Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zach ist fett. Sofern "fett" für euch auch mehr als normaler KFA (10-18%) bedeutet. Adipös ist er nicht, aber sicherlich übergewichtig. Unnötig eben.

Das heißt für mich nur, dass ihr teilweise schon von diesem Diätwahn besessen seid. Wie Rip sagte, "Girls don't care about a six pack", ebenso ist es ihnen Latte ob Zack nun 18 oder 8% Körperfett hat. :-)

Ich schrieb: Fett ist für mich >18% KFA. Klar könnte man das auch als übergewichtig klassifizieren, sofern fett=adipös (BMI>30 in untrainierten).

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass KFA überhaupt keinen Unterschied macht? Mädels sind auch nur Menschen. Manche werden dicker und manche dünner attraktiver finden. Genau wie bei Männern. Kommt halt auf die Verteilung an was für dich vorteilhafter ist.

Und wir wollen nicht vergessen, dass ganz simpel ausgedrückt: mehr fett=mehr östrogen/weniger Test. (Fettzellen wandeln um). Ganz zu schweigen von den restlichen Gesundheitlichen Markern, die sich ab einem normalem KFA disproportional verschlechtern + zukünftige Probleme u.a. auch das Fett runter zu halten. Hat viele Vorteile in einem gewissen Rahmen zu bleiben.

Nope, da muss ich Dir teilweise widersprechen. Was Frauen im Allgemeinen mögen, sind Männer mit Selbstbewusstsein die sozial kompetent sind. Frauen (im Allgemeinen) sind wesentlich weniger auf's äussere fixiert als Männer (im Allgemeinen). Ja, es gibt Ausnahmen, so wie es Männer gibt für die es nur blond, nur sehr dünn o.ä. sein darf. MEINE Erfahrung ist, das die meisten Männer deswegen mehr Erfolg haben, weil sie durch abnehmen/Muskelaufbau auch gleichzeitig an Selbstbewusstsein gewinnen. Nein, ich sage nicht das der Suppenkasper oder echte Speckies die gleichen Chance haben, der Einstieg fällt evtl etwas schwerer. Aber viel, wirklich sehr viel wird durch Medien gepusht...

Selbst mit untrainierten 91 kg @ 1,75 war ich lt der gesundheitlichen Marker des Ü35-Tests absolut gesund, nichts desto trotz stimme ich (nicht nur Dir) zu, das man sein Gewicht in einem gewissen Rahmen halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Zachs Körper nicht sonderlich attraktiv, doch er ist halt auf Masse aus.

Ich glaube kaum dass er noch zusätzlich crunches macht oder noch fliegende/cable cross für die Brust.

Er verfolgt ein anderes Ziel, als den Modelkörper zu bekommen.

Ich bin ehrlich mir ist es lieber wenn die Musklen optisch gut aussehen, da scheiße ich ehrlich gesagt auf gute Kraftwerte.

Wie Ripptoe es schon gesagt hat wer nen abercrombie körper will für den ist sein Programm nix.

Habe im studio auch nen paar Powerlifter, auch nen deutschen meister und wenn der kurz vor einem wettkampf ist sieht der auch ordentlich ripped aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er verfolgt ein anderes Ziel, als den Modelkörper zu bekommen.

Das Ding ist ja auch, die meisten Models haben gar nicht so einen Körper.

Das hier ist die Realität, die die meisten Models stellen :

http://women.timesonline.co.uk/tol/life_an...icle7122173.ece

Ich bin ehrlich mir ist es lieber wenn die Musklen optisch gut aussehen, da scheiße ich ehrlich gesagt auf gute Kraftwerte.

Wie Ripptoe es schon gesagt hat wer nen abercrombie körper will für den ist sein Programm nix.

Dann dürftest du wie du im letzten Satz beschrieben hast, aber wissen, dass es keinen Unterschied gibt zwischen den beiden Dingen AUSSER den Kraftwerten und dem KFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zach ist fett. Sofern "fett" für euch auch mehr als normaler KFA (10-18%) bedeutet. Adipös ist er nicht, aber sicherlich übergewichtig. Unnötig eben.

Das heißt für mich nur, dass ihr teilweise schon von diesem Diätwahn besessen seid. Wie Rip sagte, "Girls don't care about a six pack", ebenso ist es ihnen Latte ob Zack nun 18 oder 8% Körperfett hat. :-)

Ich schrieb: Fett ist für mich >18% KFA. Klar könnte man das auch als übergewichtig klassifizieren, sofern fett=adipös (BMI>30 in untrainierten).

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass KFA überhaupt keinen Unterschied macht? Mädels sind auch nur Menschen. Manche werden dicker und manche dünner attraktiver finden. Genau wie bei Männern. Kommt halt auf die Verteilung an was für dich vorteilhafter ist.

Und wir wollen nicht vergessen, dass ganz simpel ausgedrückt: mehr fett=mehr östrogen/weniger Test. (Fettzellen wandeln um). Ganz zu schweigen von den restlichen Gesundheitlichen Markern, die sich ab einem normalem KFA disproportional verschlechtern + zukünftige Probleme u.a. auch das Fett runter zu halten. Hat viele Vorteile in einem gewissen Rahmen zu bleiben.

Nope, da muss ich Dir teilweise widersprechen. Was Frauen im Allgemeinen mögen, sind Männer mit Selbstbewusstsein die sozial kompetent sind. Frauen (im Allgemeinen) sind wesentlich weniger auf's äussere fixiert als Männer (im Allgemeinen). Ja, es gibt Ausnahmen, so wie es Männer gibt für die es nur blond, nur sehr dünn o.ä. sein darf. MEINE Erfahrung ist, das die meisten Männer deswegen mehr Erfolg haben, weil sie durch abnehmen/Muskelaufbau auch gleichzeitig an Selbstbewusstsein gewinnen. Nein, ich sage nicht das der Suppenkasper oder echte Speckies die gleichen Chance haben, der Einstieg fällt evtl etwas schwerer. Aber viel, wirklich sehr viel wird durch Medien gepusht...

Selbst mit untrainierten 91 kg @ 1,75 war ich lt der gesundheitlichen Marker des Ü35-Tests absolut gesund, nichts desto trotz stimme ich (nicht nur Dir) zu, das man sein Gewicht in einem gewissen Rahmen halten soll.

Neben den Markern wollen wir nicht das gestiegene Risiko für KHK etc. vergessen. Vieles das man eben nicht misst/messen kann. Aber es ist letzenendes eben nur ein Risiko.

Ich habe ja in meiner Aussage nichts über das Ausmass gesagt. Es ist ein Kontiunuum zwischen "Aussehen ist wichtig/unwichtig" (komplett egal ist es bestimmt fast niemandem) und irgendwo darauf liegt die "Wahrheit". Pauschal kann man aber sagen, dass jüngere Mädchen eher darauf abfahren (bzw. auf das was gerade "in" ist). Das Problem bei

abnehmen/Muskelaufbau auch gleichzeitig an Selbstbewusstsein gewinnen
ist, dass man die beiden Faktoren schlecht trennen kann. De Facto ist das für das Individuum in der Praxis aber irrelevant. Wie alles hat es aber auch 2 Seiten schlank(er) zu sein. Unsichere Mädels (in bzg auf ihren Körper) haben sich mit mir wohler gefühlt, als ich noch moppelig war. bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wie soll ich Dips machen?

und mit der Zeit wie im Video die Beine weiter hoch nehmen? :-)

?

Wie weit sollte man bei den letzten Dips runter gehen? Unter die 90° wie im Video?

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter 90° trainierst du den pectoralis/Brust mit. Dadrüber primär den Trizeps. Was willst du mit der Übung erreichen?

EDIT: Ja, die tieferen. KK würde dich zu Dips an Ringen überzeugen wollen. Sofern es keine Probleme produziert mach die tieferen und spür ein Ziehen in der Brust.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme euch teilweise zu.

Ich musste auch abnehmen, weil die Triglyceride einfach over the roof waren. Hätte ich es nicht getan, müsste ich nun ein Leben lang Pillen schlkucken. Und ich schlucke täglich schon genug Pillen. Damals wog ich 90. Jetzt wiege ich 83. Man denke sich ein paar mehr Muskeln hinzu als vor 2 Jahren und ich denke, es hält sich bei mir noch im Rahmen.

Es ging mir darum, dass unser Freund KK ziemlich viele als Gesichtsdick ansieht. :-) Mir geht es ähnlich wenn ich abnehme. Plötzlich sehe ich nur fette Menschen die keine Disziplin haben. Im Grunde ist das aber nur Futterneid. Irgendwann bekommt das dann neurotische Züge und ich kann Menschen nicht mehr beim Essen zusehen. Ich kenne das auch von einem Kumpel, der 24 std am Tag sticheln muss, wenn man vor seiner Nase einen Döner isst, während er seine Salatblätter vor sich herkaut.

Zu den Frauen:

Die meisten die ich gefragt habe, haben nicht mal gemerkt dass ich zugenommen habe. Eine kommentierte das nur mit: "Ach echt? Is mir egal, bist trotzdem geil" :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

:-):-o;-):-D

was macht der mit den kettleballs?

Edit: Vergesst es, ich bin geschockt von dem was danach kommt :-D

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stimme euch teilweise zu.

Ich musste auch abnehmen, weil die Triglyceride einfach over the roof waren. Hätte ich es nicht getan, müsste ich nun ein Leben lang Pillen schlkucken. Und ich schlucke täglich schon genug Pillen. Damals wog ich 90. Jetzt wiege ich 83. Man denke sich ein paar mehr Muskeln hinzu als vor 2 Jahren und ich denke, es hält sich bei mir noch im Rahmen.

Es ging mir darum, dass unser Freund KK ziemlich viele als Gesichtsdick ansieht. :-) Mir geht es ähnlich wenn ich abnehme. Plötzlich sehe ich nur fette Menschen die keine Disziplin haben. Im Grunde ist das aber nur Futterneid. Irgendwann bekommt das dann neurotische Züge und ich kann Menschen nicht mehr beim Essen zusehen. Ich kenne das auch von einem Kumpel, der 24 std am Tag sticheln muss, wenn man vor seiner Nase einen Döner isst, während er seine Salatblätter vor sich herkaut.

Zu den Frauen:

Die meisten die ich gefragt habe, haben nicht mal gemerkt dass ich zugenommen habe. Eine kommentierte das nur mit: "Ach echt? Is mir egal, bist trotzdem geil" :-o

Ist doch egal was andere machen. Geht jedem so, der sich einer neuen Gruppe zurechnet (Fitness, Pickup und so weiter). "Elite"denken und "Warum machen die anderen es alle falsch?".

Menschen sind frei ihre Entscheidungen zu treffen und das ist doch schön so. Jeder seine eigenen Präferenzen.

Irgendwann merkt man wie unwichtig das ganze Fitnesszeug ist und man kann sich mit anderen Dingen (vor allem gedanklich!) beschäftigen. Lustigerweise funktioniert dann alles noch besser, da man in der obsessiven Newbiephase das Relevante so vertieft hat, dass es nun auf Autopilot läuft.

Und bzgl. Mädels: Die lügen genauso wie wir. Oder wie gesagt haben alle zu gewissem Grade unterschiedliche Präferenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ging mir darum, dass unser Freund KK ziemlich viele als Gesichtsdick ansieht. :-)

:-o

Jetzt geht es um mich und meine ästhetischen Vorstellungen von einem Männerkörper?

Erfreut euch lieber an dem Video, was ich auf Gymnasticbodies gefunden habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

generell bevorzugen Frauen auch eher einen athletischen Typ wie Brad pitt in troja( pic1)

so extreme wie ronny coleman sind für 99% der Frauen unästhetisch und ekelhaft. (pic 2)

einen normalen körper mit kraft wie ihn euer zach hat wird bestimtm akzeptiert aber anziehend finden ihn nicht viele (pic3)

so chippendale körper finden rund noch 1/3 anziehend aber den meisten ist es schon ein tick zuviel (pic4)

und was dickes geht gar nicht, bei den meisten (pic5)

auf recht dürre kerle stehen noch einige der u20 mädels doch ab 20 so hat man mit so einem körper nciht das große los gezogen.(pic6)

BradPittTroy_02.jpg

body_builder_10sfw.gif

100301_front.jpg

chippendale.jpg

Dicker%20Mann%20beim%20essen%20(1).JPG

1258648548-robert-pattinson-1.0.0.0x0.400x579.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie du das bestimmt hast.

Wenn es um gefühlte Attraktivität geht kann man nicht sicher nach dem gehen was jemand sagt (Männer und Frauen bzw. Menschen sagen eben gerne was anderes als sie dann tun). Zu Pic 3 oder sogar drüber hinaus kommt übrigens fast niemand "clean".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stimme euch teilweise zu.

Ich musste auch abnehmen, weil die Triglyceride einfach over the roof waren. Hätte ich es nicht getan, müsste ich nun ein Leben lang Pillen schlkucken. Und ich schlucke täglich schon genug Pillen. Damals wog ich 90. Jetzt wiege ich 83. Man denke sich ein paar mehr Muskeln hinzu als vor 2 Jahren und ich denke, es hält sich bei mir noch im Rahmen.

Es ging mir darum, dass unser Freund KK ziemlich viele als Gesichtsdick ansieht. :-) Mir geht es ähnlich wenn ich abnehme. Plötzlich sehe ich nur fette Menschen die keine Disziplin haben. Im Grunde ist das aber nur Futterneid. Irgendwann bekommt das dann neurotische Züge und ich kann Menschen nicht mehr beim Essen zusehen. Ich kenne das auch von einem Kumpel, der 24 std am Tag sticheln muss, wenn man vor seiner Nase einen Döner isst, während er seine Salatblätter vor sich herkaut.

Zu den Frauen:

Die meisten die ich gefragt habe, haben nicht mal gemerkt dass ich zugenommen habe. Eine kommentierte das nur mit: "Ach echt? Is mir egal, bist trotzdem geil" :-o

Ist doch egal was andere machen. Geht jedem so, der sich einer neuen Gruppe zurechnet (Fitness, Pickup und so weiter). "Elite"denken und "Warum machen die anderen es alle falsch?".

Menschen sind frei ihre Entscheidungen zu treffen und das ist doch schön so. Jeder seine eigenen Präferenzen.

Irgendwann merkt man wie unwichtig das ganze Fitnesszeug ist und man kann sich mit anderen Dingen (vor allem gedanklich!) beschäftigen. Lustigerweise funktioniert dann alles noch besser, da man in der obsessiven Newbiephase das Relevante so vertieft hat, dass es nun auf Autopilot läuft.

Und bzgl. Mädels: Die lügen genauso wie wir. Oder wie gesagt haben alle zu gewissem Grade unterschiedliche Präferenzen.

Ja schon richtig.

Aber zu der Frau. Ob ich die nun mit 18 oder 20% KFA durchbumse wird mir und ihr ziemlich egal sein. Von daher. Ist mir dann auch egal ob sie beim Bumsen "Oh shit, jetzt werd ich von einem 20% KFA Typen genagelt. 18 wären mir ja lieber." denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun. Das ist leider nur ein Strohmann von dir. Es ging eigentlich um größere KFA Unterschiede. Und das wird es eventuell erschweren mit jemandem Spass zu haben. Manche mögen dickere, manche dünnere (beide Geschlechter). Ist halt alles individuell und man darf sowieso ausprobieren was einem besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Vorlieben gibt es, aber diese entscheiden kaum, mit wem man zusammen ist. Ich steh auch furchtbar auf große Titten, aber alle meine Frauen hatten kleine. Genauso hat mich meine Freundin nicht verlassen als ich von 90 auf 70 runtergehungert bin, oibwohl sie nur auf "dicke" stand. Na ja und ihr darauffolgender Freund hatte einen KFA geschätzt von 8% :-) wie gesagt, es gibt wichtigeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ging mir darum, dass unser Freund KK ziemlich viele als Gesichtsdick ansieht. :-)

:-o

Jetzt geht es um mich und meine ästhetischen Vorstellungen von einem Männerkörper?

Erfreut euch lieber an dem Video, was ich auf Gymnasticbodies gefunden habe!

Das Video ist der Hammer... Wenn hier einige Regulars nicht mehr posten, werde ich mich fragen ob sie das zu Hause versucht haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat jemand eine gute Anleitung für den Turkish GetUp? Youtube-Videos traue ich nicht so ohne weiteres.

Ich werde ab Februar eine für mein Buch noch schreiben... wenn du magst, kann ich sie dir DANN mal geben

Mal hochshcubsen... Habe ich das Prinzip richtig verstanden: Arm mit dem Gewicht senkrecht hoch, Blick immer auf das Gewicht fixiert. Das Bein anwinkeln, und dann wird das Gewicht senkrecht nach oben bewegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Shao hat mir mal n Youtube Link dazu gegeben. Wenn ich mich net irre, ist es sogar das erste Suchergebnis mit dem Typen der jede Bewegung min. 3 mal macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat jemand eine gute Anleitung für den Turkish GetUp? Youtube-Videos traue ich nicht so ohne weiteres.

Ich werde ab Februar eine für mein Buch noch schreiben... wenn du magst, kann ich sie dir DANN mal geben

Mal hochshcubsen... Habe ich das Prinzip richtig verstanden: Arm mit dem Gewicht senkrecht hoch, Blick immer auf das Gewicht fixiert. Das Bein anwinkeln, und dann wird das Gewicht senkrecht nach oben bewegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

ich mache meine Deadlifts jetzt mit 110kg relativ problemlos, was den Rücken / die Glutei angeht, habe aber Probleme mit meiner Griffkraft und kann nicht darüber hinaus steigern, weil mir die Hantel aus den Fingern zu rutschen droht. Was tun? Gibt es gute Übungen zur Griffkraftsteigerung außer diesen blöden Handklemmen, Handmuskeltrainer, keine Ahnung wie die Dinger heißen? Empfehlt Ihr Haken oder Bänder als Zughilfen, auch bei so verhältnismäßig geringen Gewichten?

Edit: Jaja, Kreuzgriff verwende ich. Die Hantel zieht mit trotzdem die Finger auf. Chalk hab ich nicht, hab mir gestern Handschuhe gekauft, aber auch die werden nur begrenzt helfen, schätze ich.

Edit 2: Google sagt mir: http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-topi...age_id-168.html

Das scheint durchaus plausibel, wenn auch nicht immer ohne Aufwand umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi @ all,

ich mache meine Deadlifts jetzt mit 110kg relativ problemlos, was den Rücken / die Glutei angeht, habe aber Probleme mit meiner Griffkraft und kann nicht darüber hinaus steigern, weil mir die Hantel aus den Fingern zu rutschen droht. Was tun? Gibt es gute Übungen zur Griffkraftsteigerung außer diesen blöden Handklemmen, Handmuskeltrainer, keine Ahnung wie die Dinger heißen? Empfehlt Ihr Haken oder Bänder als Zughilfen, auch bei so verhältnismäßig geringen Gewichten?

Kreuzgriff.

(und oder Chalk)

Edit: Jaja, Kreuzgriff verwende ich

komisch. Ich hebe 115 mit Kreuzgriff ohne Probleme und habe schon extrem dünne Handgelenke und nicht wirklich Griffkraft. Diese "komischen Dinger" heißen übrigens Gripper. Ansonsten bekommst du durchs DL auch schon mehr Griffkraft. Zur Not kaufste dir Straps wenn es wirklich nicht geht.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.