Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Absatz beim Powerlift2 ist nicht nur niedriger als bei den beiden anderen, sondern auch noch "perforiert" - Squatten mit bis zu 150kg steckt der aber sicher auch problemlos weg.

Dafür ist der Schuh beweglicher und daher super im GymAlltag und eben auch für Crossfit-gehüpfe ;)

Joggen geht man damit freilich nicht.

Der PowerPerfect 2 geht schon etwas mehr in Richtung: "wo ich mein Füß hinstelle, da bleibe ich" ;)

Beide kosten übrigens UVP 129,- und somit ca. 50,- weniger als der AdiPower2012.

Nachdem ich alle 3 probieren durfte, selbst den Powerperfect2 habe, schiele ich jedesmal neidisch auf die knallroten AdiPower meiner HB.

npqnaxzj.jpg

Der Schuh ist das Geld definitiv wert, das spürst du sofort, wenn du ihn am Fuß hast. Er ist komplett anders aufgebaut, als die beiden anderen.

Die Jungs von Crossfit Salzburg nutzen den AdiPower aner sogar in ihren WODs, da der Schuh beweglicher und leichter ist, als man vermutet. Der sichere und feste Stand ist dennoch etwas, was man selbst erlebt haben muss. GENIAL

Falls jemand einen PowerPerfect2 in 45 1/3 braucht, gebe meinen ab ;)

PS: rausfinden welche Größe man bei Adidas Laufschuhen hat und dann den Gewichtheberlatschen einfach in dieser ordern :)

Doofe Frage, welches Geschlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe sind UniSex und das auf dem Bild ist meine HB, oder meinst du, ich stehe als MANN am Herd?! ;-P

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry hab mir die videos vom crossfit salzburg angesehen und das ist mal wieder das übliche training mit schlechter gewichthebertechnik. selbst die technik vom besitzter ist nicht gut.

bearbeitet von qoosinoo8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn persönlich nur die Jungs vom Enzinger, welche dort eben trainieren.

ENZINGER ist im KDK ein Begriff, das die Ausführung bei den anderen "durchwachsen" sein kann, glaube ich aber gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn persönlich nur die Jungs vom Enzinger, welche dort eben trainieren.

ENZINGER ist im KDK ein Begriff, das die Ausführung bei den anderen "durchwachsen" sein kann, glaube ich aber gern.

dann sorry wenn ich es falsch gelesen oder aufgenommen habe.

hab nur was von crossfit und "die jungs haben ahnung" gelesen.

selbst vom chef ist die technik bescheiden... das wird ja von grund auf falsch gelehrt wie man es im vid sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

dann sorry wenn ich es falsch gelesen oder aufgenommen habe.

hab nur was von crossfit und "die jungs haben ahnung" gelesen.

selbst vom chef ist die technik bescheiden... das wird ja von grund auf falsch gelehrt wie man es im vid sieht.

Da ging es ja um Power Cleans, nicht um Sport Enzinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, KDK ist nicht Gewichtheben und erst recht nicht Crossfit. Darum solltes es hier aber nicht gehen.

Beratung ist beim Enzinger jedenfalls top, und da berät der Chef auch mal selbst.

Der Nerlinger in Bayern kommt ja aus dem Gewichtheben und berät sicher ebenso gut und wird von PC sicher mehr Ahnung haben als der >300kg drückende Salzburger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, KDK ist nicht Gewichtheben und erst recht nicht Crossfit. Darum solltes es hier aber nicht gehen.

Beratung ist beim Enzinger jedenfalls top, und da berät der Chef auch mal selbst.

Der Nerlinger in Bayern kommt ja aus dem Gewichtheben und berät sicher ebenso gut und wird von PC sicher mehr Ahnung haben als der >300kg drückende Salzburger.

sorry mein fehler, das war in der tat auf den enzinger bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, hebe du mal nen 300Pfund Truthahn aus der tiefen Beuge mit geradem Rücken aus dem Backrohr ☝️

Leute gibt es..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man nutzt Gewichtheberschuhe zum Kochen?

Kommt bitte mal klar.

Du nicht? Komm bitte mal klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze Powerlift 2 nur für Squats. Front Squats TO Box oder Goblet Squats. Alles andere macht keinen Sinn, außer ich möchte Deadlifts auf meinen Toes machen, was aber nicht Sinn der Sache ist.

Frage: Ich habe Good Mornings und Romanian Deadlifts immer gehasst. Erstens weil sie sich nicht natürlich anfühlten und weil ich irgendwann Rückenprobleme bekam. Sprich: Rücken ermüdet schnell und ich spüre die Belastung nur auf Lumbalscheiben. Ebenso sinnlos waren Standing Barbell Rows, nach einiger Zeit ziehts im Rücken. Dead STop (Pendlay Rows) ist super.

Nun tritt das Problem aber nicht auf, wenn ich hip hinges übe (das übliche, hinge to wall etc). Spüre die Spannung im Glute und Ham, alles super. Doch sobald irgendwie Gewicht drauf kommt - Dan John Version vorne oder Gewicht hinten - Good Morning - kollabiert alles.

Entweder das ist "Kopfsache", Übungssache oder ich hab wirklich ein lagging part, low back oder hammies. Was ich natürlich nicht glaube (glauben will), bei Ü 2 x BW deadlift.

Nun hab ich das Problem gestern teilweise in den Griff bekommen, so:

a) hip hinges to wall

b) front box squats

c) good morning (scheiß gefühl)

d) romanian deadlift (nur bar, scheiß gefühl)

pause

e) pullthroughs bis zum abwinken, 10 sätze (oder mehr)

Und plötzlich melden sich hamstrings wieder, als ob sie nie wegwaren. Ebenso glutes. Alles feuert.

Das Problem habe ich bei KB Swings nie. erster Satz, erster rep: alles feuert, lockout mit den glutes. Klar, irgendwann leidet die Form und es geht auf den Rücken, ich bin aber auch manchmal zu blöd und übertreibe indem ich nicht aufhöre wenn die glutes nicht mehr arbeiten.

Komisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit den Powerlift 2 bestellt. Mal sehen, ob der sich eindrücken lässt. Ich vermute jetzt mal nicht und Shao hatte es doch sogar getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindrücken lässt sich da nichts von Hand.

Wenn dir die geringere Höhe egal ist, und du einen guten Allroundshoe für's Studio suchst, bist du gut bedient mit dem PowerLift2

Wenn du keinen direkten Vergleich zu einem "festeren" Gewichtheberschuh hast, wirst du sogar sehr positiv überrascht sein, beim festeren und sichereren Stand gegenüber normalen flachen Latschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindrücken lässt sich da nichts von Hand.

Wenn dir die geringere Höhe egal ist, und du einen guten Allroundshoe für's Studio suchst, bist du gut bedient mit dem PowerLift2

Wenn du keinen direkten Vergleich zu einem "festeren" Gewichtheberschuh hast, wirst du sogar sehr positiv überrascht sein, beim festeren und sichereren Stand gegenüber normalen flachen Latschen.

Diesen Unterschied merkst du dann aber auch eher nur beim Reißen oder Squat Clean ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt halt drauf an, was jeder damit vor hat.

Am Fuß fühlen sich beide gleich an. Hauptunterunterschied ist die Fersenhöhe.

Nur wenige hier, werden auf einem Level liften, wo einer der beiden negativ auffällt.

Der AdiPower fühlt sich aber def. anders an, als die beiden anderen. liegt es am Neopreninneren, dem schalenartigen Aufbau oder was auch immer, aber das Ding sitzt halt einfach.

Fußform spielt dann halt auch noch eine Rolle. Die Reebok sind zB. etwas breiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugang in Deutschland/Europa ist eh begrenzt.

Schaut euch mal die Fülle in den USA an, die es beispielsweise bei Rogue gibt:

http://www.roguefitness.com/shoes.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe sind UniSex und das auf dem Bild ist meine HB, oder meinst du, ich stehe als MANN am Herd?! ;-P

Bei der engen Hose, hätte ich dir das dann auch noch zugetraut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss leider zugeben, meine Jeans sitzen nach erfolgreichen Bulk fast genauso eng. *lach*

Ja Shao, Adidas und Reebok bekommt man bei uns noch recht einfach, beim Rest wird es schon schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab bei ss immer workout a und b abgewechselt, hab jetzt aber bei einigen gesehen, dass sie montags und freitags workout a und mittwochs workout b nehmen.

inwiefern beeinflusst das, das training?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab jetzt aber bei einigen gesehen, dass sie montags und freitags workout a und mittwochs workout b nehmen.

Richte ihnen von mir aus, sie haben den Plan nicht verstanden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss leider zugeben, meine Jeans sitzen nach erfolgreichen Bulk fast genauso eng. *lach*

Ja Shao, Adidas und Reebok bekommt man bei uns noch recht einfach, beim Rest wird es schon schwieriger.

Ich hätte auch gerne das "Problem" von einigen hier, aus den jeans rauszuwachsen. Hab mir jetzt extra eine geholt wo noch gerade so paar Zentimeter Spiel sind, in der Hoffnung sie wird bald zu eng, damit ich die wegschmeißen kann.

Mache schon täglich Squats und Deads, und ETWAS enger wird sie schon, hab ich das Gefühl. Vielleicht wird das bald was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Schrägbankdrücken sinnvoll? Welchen Nutzen hat es wenn man schon Flachbankdrücken macht?

Habe zwei seperarierte Brustmuskeln, kann man da optisch was machen, indem man ne andere Übung macht, oder ist es einfach 100% genetisch bedingt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrägbankdrücken sinnvoll? Welchen Nutzen hat es wenn man schon Flachbankdrücken macht?

Habe zwei seperarierte Brustmuskeln, kann man da optisch was machen, indem man ne andere Übung macht, oder ist es einfach 100% genetisch bedingt?

Schrägbankdrücken ist die beste Druckübung

~John Meadows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden