Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

recht haste. recht haste. Is auch scho bestellt zusmmen mit ner Personenwaage. Dachte ich pfeif mit heut Abend schon mal was davon rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal 'ne Frage zu den Squats bzw. jetzt seltsame Schmerzen lnks im Rücken/Schulterblatt bereich (besonders wenn ich die Schulter nach hinten ziehe).

Gute drei Wochen ausgesetzt und zum Arzt (Orthopäde). Empfehlung: Ruhe und nicht belasten.

Gestern bin ich dann mal wieder ins Studio und schon ab 50! kg kamen die Schmerzen wieder (vorher konnte ich problemlos 90 kg beugen).

Sagt einem von euch das Problem etwas? Nervt mich mega.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/TS-Schwarz-Feinwaage-Taschenwaage-Digitalwaage-M%C3%BCnzwaage/dp/B00372YUKO

Teelöffel sind ziemlich unterschiedlich, wie ich festgestellt habe.

:D

"Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch"

@James O. Incandenza

Die Antwort vorm Orthopäde ist immer die gleiche. ;)

Ohne deine Technik zu kennen wird es problematisch was zu sagen.

bearbeitet von Heimdallr
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekomme beim joggen unerträglich stechende Schmerzen in der Schulter.

Woran kann das liegen? Halte die Arme nicht verkrampft angewinkelt, sind eher locker angewinkelt.

Wenn ich aufhöre zu laufen sind die Schmerzen nicht mehr so stechend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/TS-Schwarz-Feinwaage-Taschenwaage-Digitalwaage-M%C3%BCnzwaage/dp/B00372YUKO

Teelöffel sind ziemlich unterschiedlich, wie ich festgestellt habe.

:D

"Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch"

@James O. Incandenza

Die Antwort vorm Orthopäde ist immer die gleiche. ;)

Ohne deine Technik zu kennen wird es problematisch was zu sagen.

Okay, danke.

Dann schaue ich mal, dass ich mich durch einen Satz quäle und ein Video hochlade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch nicht der Sinn?

Das hab ich ja nicht jedes mal nur ab und zu und würde gerne wissen woran das liegen könnte?

Das war Spass, vom joggen hab ich keine Ahnung. ;)

@James O. Incandenza

Jo du kannst ja zwischen den Sätzen schon schauen ob die Hantel korrekt liegt und wie sich deine obere Wirbelsäule verhält.

Hast du SS gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Griff ist sehr eng?

Probiere mal etwas weiter zu greifen, dabei immer noch Spannung im oberen Rücken halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es okay wenn man beim Schrägbankdrücken ganz leicht im Bogen drückt?

Habe bemerkt dass ich dann mehr Kraft habe und die Schulter nicht zickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit Ulnarisrinnensyndrom? (Musikantenknochen)

Hab Jahre lang Probleme mit, teils mit Phasen wo ich monatelang Beschwerdefrei bin. Hab vor einiger Zeit schon mal den Leittest gemacht, war alles ok.

Nur ist es jetzt wieder zum Problem geworden, dass ich jedes Mal wenn mein Ellenbogen auch nur für ne Sekunde was hartes berührt ich Schmerzen im Nerv bekomme. Dazu kommt, dass ich manchmal einen kleines Krampf in den beiden Fingern bekomme, vor allem beim Gitarrespielen.

Seltsamerweise finde ich kaum Leute mit diesem Problem, und wenn dann unterziehen die sich meist einer Operation, worauf ich aber keine Lust habe.

In englisch gibt es schienen die nennen sich "Elbow Immobilizer", ich finde auf deutsch aber nichts. Irgendwo hatte ich mal einen Link mit einer Orthopädischen Schiene, da zahlt man aber meist ü 50 Euro. Vielleicht gibts ja Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

hab wieder ein paar Fragen:

1. Kann es sein dass mein Ausdauertraining wie Laufen und Metcons meinen Muskelaufbau ein wenig gehemmt haben? In welcher Dimension spiel sich das ab?

2. Mein derzeitiger Plan sieht so aus:

TE1: Squats TE2: Squats

Bankdrücken Military press

Klimmzüge Kreuzheben

Langhantelrudern/Cleans Dips

Ist es wirklich so, dass wenn ich bei SS zusätzliche übungen hinzufüge, potentiell weniger Fortschritt habe? Was würde passieren wen ich jetzt einfach bizeps curls mache oder so? Durch SS habe ich eine Dinosaurieroptik bekommen, meine Arme sind wie Zahnstocher. Der komplette Rest ist viel ausgeprägter, da kann ich mich nicht beschweren, nur Arme sehen halt echt scheiße aus.

3. Ich trainiere jetzt seit 4 Monaten, dabei habe ich über 10kg Gewicht verloren aber meine Kraftwerte sind gut gestiegen wie z.b. Bankdrücken von 45 auf 65 bei gleicher Whdz.

Habe irgendwie den Eindruck, dass ich zu wenig gegessen habe während der Zeit.

4. Braucht man beim Bandrücken einen Spotter? habe das Gefühl, dass man viel effektiver trainiert, wenn man einen Partner hat.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kann man mMn. vernachlässigen, auch wenn ich bei SS auf Cardio verzichten würde.

2. potentiell weniger Fortschritt ist denke ich zu pauschal. Die Frage stellt sich mir eher nach dem Sinn, wenn du mit Mini-weights paar mal Curlst ändert sich auch nicht viel.

3. 4 Monate bei 3 Trainingseinheiten die Woche macht 48 Trainingseinheiten.

24 davon machst du Bankdrücken.

Wenn du mit 45 kg angefangen hast wärst du nach 24 Steigerungen je 2,5 kg heute bei 105 kg.

Was ich eigentlich damit sagen will. In 4 Monaten 20kg Gewichtssteigerung ist nichts.

4. Wenn du erfahren genug bist merkst du selbst ob noch eine Rep geht oder nicht, ich trainiere lieber ohne da ich mich sonst nicht auf mich selbst konzentriere sondern eher verlass ich mich darauf das er mir schon hilft. Mir gehts im Workout aber eher darum das ich meine gesetzten Ziele schaffe, also ohne Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken finde ich persönlich besser mit Spotter. Frag da einfach immer jmd der gerade da ist. Ist jeder immer hilfsbereit. Ist mir schon paar mal passiert, dass ich dachte, dass ich den letzten nie im Leben hochbekomme und es dann doch irgendwie geschafft habe, oder manchmal eben auch nicht. Von dem her würde ich mir fürs benchen einen Spotter suchen. Geht auch ohne im Rack.

http://www.youtube.com/watch?v=FQzzkGU5hGA

musste aber selbst feststellen, dass das iwie bisschen kompliziert ist. tu mir einfacher, einfach jmd zu bitten mich zu spotten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es wirklich so, dass wenn ich bei SS zusätzliche übungen hinzufüge, potentiell weniger Fortschritt habe? Was würde passieren wen ich jetzt einfach bizeps curls mache oder so? Durch SS habe ich eine Dinosaurieroptik bekommen, meine Arme sind wie Zahnstocher. Der komplette Rest ist viel ausgeprägter, da kann ich mich nicht beschweren, nur Arme sehen halt echt scheiße aus.

Woher kommt das? Sind dein Bankdrücken, Press und Dips so schlecht?

3. Ich trainiere jetzt seit 4 Monaten, dabei habe ich über 10kg Gewicht verloren aber meine Kraftwerte sind gut gestiegen wie z.b. Bankdrücken von 45 auf 65 bei gleicher Whdz.

Habe irgendwie den Eindruck, dass ich zu wenig gegessen habe während der Zeit.

Äh ja. Sorry, aber in 4 Monaten solltest du höhere Werte haben. Bevor du irgendwas änderst, fängst du wieder an zu futtern und deine Kraftwerte in den Himmel zu schrauben.

4. Braucht man beim Bandrücken einen Spotter? habe das Gefühl, dass man viel effektiver trainiert, wenn man einen Partner hat.

Ich trainiere BD nicht ohne Spotter. Aber ich trainier auch nciht effektiver weil ich nen Partner dabei habe. Wobei sollte der denn auch helfen? Ausser mit Stimmung? :D

Klar macht das mehr Spass. Aber das wars auch dann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Naja, beim Bankdrücken gehe ich soweit bis ich idealerweise nur noch eine WDH schaffe, ein Partner hilft mir so viel bis ich totales Muskelversagen habe. Dadurch hatte ich z.b. wieder kurzen Muskelkater nd das Gefühl, dass ich meinen Muskel wieder mal mehr bzw. anders gefordert habe. Ich muss hinzufügen, dass ich in den meisten Fällen die letzte Wdh gerade so hinbekomme ohne das die Technik jetzt völlig abspackt.

Ich weiß nicht, schaffe beim ersten 15 dips und enge Klimmzüge am Stück bei ~81-82kg. Voher habe ich nicht mal zwei enge Klimmzüge geschafft, liegt aber eher ein der Gewichtsreduktion. Meine Arme sehen halt insbesondere von hinten extrem lauchig aus. Beine gehen ab wie sonst was, da konnte ich durchweg steigern, hab nur Probleme mit den unteren Rücken, weil meine Deadliftwerte so schlecht sind, deswegen stagniere ich jetzt absichtlich so bei 105-110kg und achte mehr auf die Technik bzw. dass schön tief runtergehe.

Liftte seit 4 Monaten, SS mache ich erst seit 1 Monat, voher hab ich immer 10WDH und hatte noch andere Übungen drin. Genetik zählt nicht oder? Ich hab einfach zu wenig gegessen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen deine Arme beim Gewichtsabnahme größer werden?

Wie sollen deine Arme bei ineffizientem Training größer werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seid Feb 2013 am Eisen. Angefangen mit WKM - Plan (Start-Gewicht 60kg). Von SS hab ich vor meinem Trainingsbeginn schon gehört, mich allerdings für WKM entschieden.

Hab sehr gute Fortschritte erzielt, regelmäßig gegangen und gefressen wie ein Scheunendrescher (Schwierigste vom ganzen).

Bin jetzt 9 Monate später bei 71kg. Körperfett wird um 1-2% gestiegen sein (Schätz ich mal) bin trotzdem laut Caliper noch bei 15%.

Möchte jetzt aber mal frischen Wind in die Sache bringen, hatte vor nem Monat zu nem 3er Split gewechselt der mich aber nicht ganz so glücklich macht.

Jetzt überlege ich einfach mal mit SS anzufangen! Grundübungen halt ich für ne ganz tolle Sache, allerdings hab ich etwas Angst das das ganze von der Intensität zu krass wird. Jede Einheit Kniebeugen und in einer Einheit Kniebeugen und KH auf einmal stell ich mir schon krass vor.

Kraftwerte sind ca:

BD: 75x8

KH: 80x6

Kniebeugen: 80x6

Also noch nicht das Wahre, aber schon nicht mehr ganz unten.

Frage an euch - einfach mal SS machen und hoffen das es nochmal nen schönen Leistungspeak gibt oder mal bei dem 3er Split bleiben und schauen wie sich das entwickelt?

Ziel liegt hauptsächlich beim optischen. Also Primärziel liegt bei der Optik, logisch das Kraft -> Optik erzeugt - aber naja besser mal dazu gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach SS. Splits machen erst ab einem gewissen Punkt Sinn, den du noch laaaaaaaaaaaange nicht erreicht hast;)

mit SS solltest noch einiges draufpacken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab wieder ein paar Fragen:

1. Kann es sein dass mein Ausdauertraining wie Laufen und Metcons meinen Muskelaufbau ein wenig gehemmt haben? In welcher Dimension spiel sich das ab?

Dein Problem dürfte eher sein, dass du zu wenig gegessen hast.

Ist es wirklich so, dass wenn ich bei SS zusätzliche übungen hinzufüge, potentiell weniger Fortschritt habe? Was würde passieren wen ich jetzt einfach bizeps curls mache oder so?

Deine Muskeln an den Beinen werden zerschmelzen wie in Stück Butter in der Augustsonne, deine Griffkraft schwindet bis du nicht einmal mehr einen Bleistift halten kannst und Gehirnerweichung und Rückenmarkschwund bekommst du auch noch!

Durch SS habe ich eine Dinosaurieroptik bekommen, meine Arme sind wie Zahnstocher. Der komplette Rest ist viel ausgeprägter, da kann ich mich nicht beschweren, nur Arme sehen halt echt scheiße aus.

Kraftwerte? Umfänge?

3. Ich trainiere jetzt seit 4 Monaten, dabei habe ich über 10kg Gewicht verloren aber meine Kraftwerte sind gut gestiegen wie z.b. Bankdrücken von 45 auf 65 bei gleicher Whdz.

Habe irgendwie den Eindruck, dass ich zu wenig gegessen habe während der Zeit.

Ausgangsgewicht? Körpergröße?

Macht schließlich einen Unterschied, ob du bereits als Spargeltarzan oder eher als Klößchen angefangen hast.

4. Braucht man beim Bandrücken einen Spotter? habe das Gefühl, dass man viel effektiver trainiert, wenn man einen Partner hat.

Empfiehlt sich sehr. Nicht unbedingt der Effizienz wegen, sonder für die Sicherheit. Wenn du keinen Spotter hast, guck dass du im Powerrack drückst oder allermindestens die Scheiben ohne Sicherung auf die Stange schiebst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.