Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahjo, ok. Danke für den Tipp. 800 ist wirklich etwas wenig, jetzt wo ich drüber nachdenke :-o

Wie ist denn der Ernährungsplan auf Dauer? Also auch wenn ich schn 10% KFA erreicht hätte... dann halt noch ein bisschen länger? Also das mit an Trainingstagen Maintenance + evtl. erhöhte Kcal. An leichten Trainingstagen PSMF und an trainingsfreien Tagen (2x) Intermittent Fasting. Sonntag wäre dann Refeed. Genehmigt?

Wenn du deinen Ziel-KFA erreicht hast: Maintenance oder Kalorienüberschuss, falls du noch Masse aufbauen willst. Wie lang planst du die IF-Phasen? 12 Stunden, 24, 36, 48? So lange du den KFa senken wilslt ruhig auch an Trainingstagen PSMF. Refeed erst dann, wenn du ihn benötigst, ist die ersten 2 Wochen über normalerweise nicht der Fall.

PS: Wegen der PM: Du hast 1 Stunde Schreibsperre zwsichen deinen Posts, bis du 20 Posts erreicht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Zach eigentlich ein Rugby-/Footballspieler ?

ok hat nichts mit allgemeinen Fragen zum sportlichen Training zu tun :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe nen paar fragen

- welche Mittel empfehlt ihr für die optik ? also für einen besseren pump ?

- wie bekommt man straffere muskeln ? meine so wie die mens health kerle, kfa noch weiter senken würde bei mir schon ins ungesunde reingehen.

- Reicht bankdrücken für die brust oder sollte ich noch butterfly ,cablecross etc. dazu nehmen.

- wirkt sich 10 min cardio radfahren auf einer hohen intensität vor dem muskeltraining positiv auf das muskelwachstum aus ?

- bekomme bei crunches immer nach so 3-4 wiederholungen rückenschmerzen im unterenrücken was kann ich dagegen tuen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe nen paar fragen

- wie bekommt man straffere muskeln ? meine so wie die mens health kerle, kfa noch weiter senken würde bei mir schon ins ungesunde reingehen.

- Reicht bankdrücken für die brust oder sollte ich noch butterfly ,cablecross etc. dazu nehmen.

- wirkt sich 10 min cardio radfahren auf einer hohen intensität vor dem muskeltraining positiv auf das muskelwachstum aus ?

- bekomme bei crunches immer nach so 3-4 wiederholungen rückenschmerzen im unterenrücken was kann ich dagegen tuen ?

- richtiges Training

-die MensHealth Kerle sind doch alle geschönt und mit Photoshop bearbeitet; ob man nen Muskel straffer machen kann? Ich weiß nur dass man den Muskelquerschnitt vergrößern kann oder auch nicht

-weiß ich nicht; bezweifel ich aber

-keine chrunches machen, sondern schwere Kniebeugen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe nen paar fragen

Mach einige Sets im 5-8 Wdh Range und einige Fatigue sets im 10-12 range für den Pump

Fett verlieren, specki ;) und richtig hohe Gewichte ergeben eine höhere Ruhespannung

Wieviel drückst du und wie schlecht ist deine Technik?

Nein, höchstens negativ, weil du zu erschöpft für optimale Intensität beim Training bist.

Keine Crunches machen, sondern Frontsquats, Lsits, Swiss ball crunches und/oder Overhead Squats

Lies dich aber erst mal ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

-Wie kann man sich legal "dopen" für einen 30min Lauf?

-Was soll ich nach dem Schwimmen essen um ~3h später optimal den 30min Lauf absolvoieren kann? (klar kleine Mahlzeit, aber was ist optimal, was KH reiches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Wie kann man sich legal "dopen" für einen 30min Lauf?

-Was soll ich nach dem Schwimmen essen um ~3h später optimal den 30min Lauf absolvoieren kann? (klar kleine Mahlzeit, aber was ist optimal, was KH reiches?

Warum keine mahlzeit wenn du 3Stunden Zeit dazwischen hast? Solltest auf jedenfall Carbs futtern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welches Programm macht man nach SS, wenn man sich für KDK interessiert?

TM? Westside?

TM, Bill Starr 5x5, Westside, 5/3/1, Madcow, 3x3 Korte... gibt viele Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tee hat Coffein. (wiki lesen)

-Was soll ich nach dem Schwimmen essen um ~3h später optimal den 30min Lauf absolvoieren kann? (klar kleine Mahlzeit, aber was ist optimal, was KH reiches? > KH mit hohem GI (Süssigkeiten, weisses Brot whatever. Soviel du Lust hast. 3h ist eine recht lange Zeit.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe 2 Fragen.

Erste Frage:

Letztes Mal habe ich Low-bar Kniebeugen gemacht, dabei hat die Schulter so komisch "geknackt" bei jeder Wiederholung. Hat sich so angefühlt, dass beim Runtergehen irgendwas runtergedrückt wurde und beim Hochgehen ist es zurückgesprungen, hatte zum Glück keine ernsthaften Schulterscmerzen danach, aber das gibt mir doch bißchen zu denken. Was könnte das sein? Kann es an falscher Technik liegen?

Frage Nummer zwei:

Mache gerade einen 5/3/1 Plan, im momentanem 4-Wochen Zyklus merke ich, dass ich bei Kniebeugen das maximale Gewicht zu hoch angesetzt habe.

Jetzt schaffe ich die Sätze mehr schlecht als recht.

Soll ich jetzt in den nächsten vier Wochen beim selben Gewicht bleiben, oder nicht so viel steigern (2,5 Kilo statt 5), oder jeweils 1 Wiederholung mehr machen, damit trotzdem bißchen Progression stattfindet?

Schonmal Danke im Voraus.

bearbeitet von GanzEinfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu ,

Ich würde gerne mit P.I.T.T. Force anfangen , bin jedoch nicht in Besitz einer Schrägbank . Ist es jetzt arg schlimm , wenn ich auf ner Flachbank drücke , anstatt auf der Schrägbank ?

Wird sich wohl negativ auf die Schultern auswirken , wa ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage Nummer zwei:

Mache gerade einen 5/3/1 Plan, im momentanem 4-Wochen Zyklus merke ich, dass ich bei Kniebeugen das maximale Gewicht zu hoch angesetzt habe.

Jetzt schaffe ich die Sätze mehr schlecht als recht.

Soll ich jetzt in den nächsten vier Wochen beim selben Gewicht bleiben, oder nicht so viel steigern (2,5 Kilo statt 5), oder jeweils 1 Wiederholung mehr machen, damit trotzdem bißchen Progression stattfindet?

Schonmal Danke im Voraus.

Ich vermute mal, dass du das Buch nicht gelesen hast? Dort steht ja, wie man an sein Anfangsgewicht kommt. Egal, wenn du die angesetzten Wiederholungen noch schaffst, dann würde ich nicht mit dem Gewicht runtergehen, es sei denn die Technik leidet arg unter der Last. Wenn du allerdings schon stallst, dann würde ich reseten, so wie in 5/3/1 beschrieben.

Denn auch wenn du "nur" 5 Wiederholungen im All-Out-Satz schaffst und beim nächsten Cycle immer noch steigern kannst und "nur" 5 WH schaffst, dann wirst du dennoch stärker. Die Idee mit nur 2,5 Kilo zu arbeiten ist zwar schon irgendwo sinnvoll, aber im Endeffekt kommt das ja einem Reset gleich. Also dann lieber gleich richtig reseten, evtl. noch ein paar Kilo mehr runter und dafür die nächsten 4-8 Zyklen sauber mitnehmen.

Schau halt einfach auf die Technik. Lieber eine WH weniger und reseten als sich mit bes§%§$ Technik den Rücken oder sonstwas zu schrotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch habe ich in der Tat nicht gelesen, hab den Plan irgendwo im Internet aufgeschnappt.

Mein Anfangsgewicht habe ich relativ konservativ gewählt, damit ich die Wiederholungen am Anfang auf jeden Fall sauber schaffe.

Das Problem sind weniger die 5 Wiederholungen von Woche 1, das ist eher die Woche 3 die Probleme bereitet.

Lieber eine WH weniger und reseten als sich mit bes§%§$ Technik den Rücken oder sonstwas zu schrotten.

Deswegen werde ich wohl ein Reset machen. Außerdem muss ich wohl mehr essen, habe mal bewusst drauf geachtet wie viel ich zu mir nehme. War schon bißchen erstaunt wie wenig es die letzten Woche war.

bearbeitet von GanzEinfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ,

wie sollte man sich eigentlich optimal vor SS aufwärmen?

Und welche Schuhe sind für SS geeigent? Welche um joggen zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ,

Optimales Auufwärmen : http://www.defrancostraining.com/ask_joe/a...e_08-10-03.html

Da ganz unten.

KEINE Laufschuhe. Es gilt : Entweder Chucks, Gewichtheberschuhe, Schuhe sehr flacher Sohle, Barfußschuhe oder Barfuß. Keine Joggingschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ,

Optimales Auufwärmen : http://www.defrancostraining.com/ask_joe/a...e_08-10-03.html

Da ganz unten.

KEINE Laufschuhe. Es gilt : Entweder Chucks, Gewichtheberschuhe, Schuhe sehr flacher Sohle, Barfußschuhe oder Barfuß. Keine Joggingschuhe.

Also sowohl für SS und Jogging soll ich mir Schuhe mit flacher Sohle besorgen? Ich stell es mir komisch vor in Chucks zu joggen , ist das wirklich gesünder?

Wie sieht es aus mit Gewichthebergürtel sind die sinnvoll ? Und was ist mit Bankdrückhemden und sonstigem Equipment?

bearbeitet von beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ,

Da ganz unten.

Also sowohl für SS und Jogging soll ich mir Schuhe mit flacher Sohle besorgen?

Wie sieht es aus mit Gewichthebergürtel sind die sinnvoll ? Und was ist mit Bankdrückhemden und sonstigem Equipment?

Schuhe mit flacher Sohle : Gewichtheben etc.

Joggen : Je nachdem. Ich würde ausgewählte Joggiung Schuhe mit Barfußschuhen abwechseln und irgendwann vollständig umsteigen auf so etwas wie die Vibram Five Fingers.

Gewichthebergürtel : Für Anfänger unnütz, später unter Umständen bei Peak Attemps sinnvoll. Bankdrückshirt : Für Leute, die unter 200kg Bankdrücken und NICHT auf ein Meet wollen : Unnütz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cutten Kraftsportler auch? Oder wie kommen 85kg Jungs auf ne Bench von 200?

Alles was die futtern genauestens kalkuliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cutten Kraftsportler auch? Oder wie kommen 85kg Jungs auf ne Bench von 200?

Alles was die futtern genauestens kalkuliert?

Cutten eher weniger. Dafür sind sie mit dem Essen einigermassen diszipliniert. Aber Double Bodyweight Bench und mehr ist sogar relativ üblich in der Powerlifting Szene. Allerdings auch nach einigen Jahren Training, versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden