Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil dein Grip mit Magnesia besser ist. Mit Handschuhen nicht.

Gürtel sehe ich nicht als generell notwendig an. Warum sollte er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heimdallr, trainierst du nicht auch mit Gürtel?

mal angenommen, man verkackt einfach eine Wdh, wieso auch immer. Ist es dann nicht besser ein Gürtel zu tragen mit >100 Kg auf dem Rücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was falsch machen kannste auch mit Gürtel. Bei 100kg geht die Spannung nicht einfach weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann bräuchte man bessere Schuhe?

Man kauft sich gleich gute Schuhe und trägt diese 10 Jahre lang. Ich kenne im Freizeitbereich niemanden der es geschafft hätte Gewichtheberschuhe abzunutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Power Perfect II. Die waren jeden Euro wert. Du stehst einfach wie festgeklebt auf dem Boden und gerade Frontsquats sind um ein vielfaches leichter. Aber wenn ich nochmal welche kaufen würde, würde ich gleich die 45 Euro mehr ausgeben und die Adipower holen. Nicht weil die Power Perfect schlecht sind, sondern aus den von Nathol bereits genannten Gründen. Man hat die Schuhe gut und gerne mal 6 bis 7 Jahre - wenn nicht sogar noch länger. Und bei so einer Dauer sollte es nicht an 50 Euro mangeln. Aber wie gesagt: Die Power Perfect sind auch super.

Gibt von Adidas auf deren Homepage auch extra Powerliftingschuhe etc. Einfach dort mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zieht ihr die Schuhe bei Deadlifts dann wieder aus?

Sind ja eigentlich nur gut für Squats

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann muss man halt auf die DL-Schuhe umsteigen! ist doch easy. Mein Chinup-Schuhe lass ich manchmal auch zum Benchen an :ninja:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mikel...kauf Dir mal Schuhe fürs Squatten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steige um. Kenne einige die die anlassen.

Die Dinger geben dir halt einen super Halt.

Auch bei der Bench und den anderen Sachen.

Für einen BB der viel squattet und Freihantel Sachen macht ist die Investition sinnvoll, für Maschinenkrieger sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ogus wechselt Schuhe für Squats und Deads, ich trag durchweg Vibrams (wie Jackman :wub:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zieh sie bei den Deadlifts aus. Geht einfach nicht gut, ist aber ja auch kein Problem die eben auszuziehen. RDL gehen damit aber gut. Fürs Squatten göttlich. Press, Bench, LH-Rudern etc. gehen damit auch besser. Freu mich jedes mal sie anzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Kennt jemand von euch ein gutes Studio in Tübingen in dem man für einen Monat übergangsweise trainieren kann.

Möglichst eins, indem man nicht wie ein Alien angeschaut wird wenn man Kreuzheben macht. Ein netter Bonus wären kompetente Mitglieder, die einem auch mal bei ner Übung helfen können bzw n Auge auf die Ausführung haben (an die Studio trainer hab ich schon gar keine Erwartungen mehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man eig. irgendetwas spezielles beachten wenn man mit hohen gewichten Squats macht und leichte x beine hat?

Hab nämlich manchmal schmerzen im knie und im Fußgelenk glaube das kommt dadurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab auch leichte X-Beine, hatte früher auch schmerzen in den Knien (meistens nur links), und durch das regelmäßige Squatten ist es dann verschwunden.

Komplett schmerzfrei in den Beinen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse die Power Perfect II an beim Kreuzheben. Als Shao drüber geschaut hatte, meinte er es sei okay. Man hat einfach einen viel festeren Stand, den will ich doch beim Kreuzheben dann nicht missen.

Hatte früher auch ab und zu Knie Schmerzen. Ist fast komplett weg, seit ich angefangen habe zu beugen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man sich beim liften irgendwas "reißen" (nicht die Hose an die Spaßvögel^^)? Ich hab seit Montag, wo ich Kreuzheben gemacht habe, so einen merkwürdigen Halsschmerz. Fühlt sich anders an als die Halsschmerzen die man hat wenn man erkältet ist oder so.

Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist Zufall das die Schmerzen seit Montag da sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verspannung möglich? Ansonsten, wie ist deine Kopfposition beim liften? Hatte es schon mal erlebt, dass einer sich ein Nerv eingeklemmt hat beim liften, lag vor allem daran weil er denn Kopf immer schön nach oben gezogen hat und sich im Spiegel betrachtet hat. Ich selbst hatte mir auch mal eine muskelblockade zugezogen, durch ähnliches verhalten. Fucking mirrors. :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal versuche ich den Kopf gerade zu halten, also quasi als Verlängerung der Wirbelsäule, und manchmal verpeile ich das -.-

Also theoretisch ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglich ist alles. ;-) Kommt der Schmerz wirklich aus dem Muskel? Ist die Bewegung irgendwie eingeschränkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja es tut hauptsächlich beim schlucken weh (nh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

full homo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe die Power Perfect II. Die waren jeden Euro wert. Du stehst einfach wie festgeklebt auf dem Boden und gerade Frontsquats sind um ein vielfaches leichter. Aber wenn ich nochmal welche kaufen würde, würde ich gleich die 45 Euro mehr ausgeben und die Adipower holen. Nicht weil die Power Perfect schlecht sind, sondern aus den von Nathol bereits genannten Gründen. Man hat die Schuhe gut und gerne mal 6 bis 7 Jahre - wenn nicht sogar noch länger. Und bei so einer Dauer sollte es nicht an 50 Euro mangeln. Aber wie gesagt: Die Power Perfect sind auch super.

Gibt von Adidas auf deren Homepage auch extra Powerliftingschuhe etc. Einfach dort mal schauen.

http://www.handball-revolution24.de/adidas-adipower-stabil-10-0-g60603.html

Die hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden