Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage zu dem Übungsaustausch bei LBR:

Ich würde gerne Dips am OK-Tag einbauen, bin mir aber nicht sicher, gegen welche Übung ich diese Tauschen kann.

mein OK-Plan bislang ist:

Bankdrücken

Vorgebeugtes Rudern

Schulterdrücken (im Stehen)

Latzug

Overhead Trizeps Extensions

Preacher Curls

Imo wären die Dips am besten statt Overhead Trizeps Extensions. Oder sollte ich sie einfach zusätzlich einbauen?

Schulterdrücken oder Bankdrücken.

Das mit den Triceps Extensions ist too much. Iso vs. Compound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu dem Übungsaustausch bei LBR:

Ich würde gerne Dips am OK-Tag einbauen, bin mir aber nicht sicher, gegen welche Übung ich diese Tauschen kann.

mein OK-Plan bislang ist:

Bankdrücken

Vorgebeugtes Rudern

Schulterdrücken (im Stehen)

Latzug

Overhead Trizeps Extensions

Preacher Curls

Imo wären die Dips am besten statt Overhead Trizeps Extensions. Oder sollte ich sie einfach zusätzlich einbauen?

Am ehesten mit Bankdrücken zu tauschen, wenn ich mir das so recht ansehe.

Rippetoe sagt aber, dass BD besser sind als Dips....Wieso eigentlich nur eine Brustübung? Zusätzlich, oder?

Weil eine Brustübung (noch) vollkommen ausreicht. Brust wächst recht schön, bin damit eigentlich ganz gut zufrieden. Was die beanspruchte Muskulatur angeht: Zumindest für mich sind Dips absolut kein Ersatz für BD, ist ja ein anderer Fokus.

Ich hab sie heute einmal zusätzlich gemacht, wobei dann das Volumen für Trizeps arg heftig wird. ich denke, dass ich die Extensions rausnehmen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während die meisten hier schon fleißig im Fitnessstudio trainieren bin ich unfähig einen ordentlichen zu finden. Ich wohn im Raum Erkner/Fürstenwalde und habe bisher immer noch keins gefunden. Athletic Parc in Erkner ist mit 50 Euro im Monat für mich (Schüler 17) zu teuer. Im 2HP sind keine Langhanteln vorhandnen.

Wohnt irgendjemand im Raum Erkner/Fürstenwalde (nahe Berlin) und kennt ein gutes günstiges Fitnessstudio dort in der Nähe ?

Edit : Außerdem meinte der Fitnesstrainer ( auf seinem Schild stand Sportökonom) , dass am Anfang immer Gerätetraining gemacht werden muss, weil man sonst viel Falsch machen kann

bearbeitet von ähhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wohnt irgendjemand im Raum Erkner/Fürstenwalde (nahe Berlin) und kennt ein gutes günstiges Fitnessstudio dort in der Nähe ?

Bin da manchmal zu Besuch... wenn du was findest, sag Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit : Außerdem meinte der Fitnesstrainer ( auf seinem Schild stand Sportökonom) , dass am Anfang immer Gerätetraining gemacht werden muss, weil man sonst viel Falsch machen kann

:-D :-D :-D:crazy::rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit : Außerdem meinte der Fitnesstrainer ( auf seinem Schild stand Sportökonom) , dass am Anfang immer Gerätetraining gemacht werden muss, weil man sonst viel Falsch machen kann

:-D :-D :-D:crazy::rofl: :rofl:

Zumindest den zweiten Teil seiner Bezeichnung ist er damit wert :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Irgendwer welche TIpps wie man vermeiden kann, dass man beim Benchen die Stange eher im oberen Bereich der BRust Richtung Hals bencht? Hat sich bei mir irgendwie eingeschlichen, Touchdown sollte ja eigentlich auf Nippelhöhe sein. Das schaff ich neuerdings irgendwie zu "vergessen" :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer welche TIpps wie man vermeiden kann, dass man beim Benchen die Stange eher im oberen Bereich der BRust Richtung Hals bencht? Hat sich bei mir irgendwie eingeschlichen, Touchdown sollte ja eigentlich auf Nippelhöhe sein. Das schaff ich neuerdings irgendwie zu "vergessen" :/

Ellenbogen nah am Körper halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Pilgrimage sagt: Deine Ellenbogen scheinen fast im 90 Grad Winkel zu sein. Das passiert dann, wenn das Gewicht zu hoch ist. Außerdme Schulterblätter hinten so zusammenziehen, dass Du einen Stift der Länge nach zwischen den Schulterblättern halten willst. Dann gehen die Ellenbogen automatisch nach innen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach das Programm von FE ist im Prinzip Starting Strength nur, dass du halt Rudern statt Powercleans hast und zusätzlich noch Dips und Klimmzüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wenig bis keinen Vorkenntnissen, muss schon n Trainer/erfahrener Trainierender , bzw. Videoanalyse für die Technik dabei sein. Zumindest für die ersten Einheiten.

Und ohne das SS Buch die Technik der Übungen draufhaben ist ohne Vorkenntnisse nich so easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Eine Frage noch, wie verbringt ihr die Pausen zwischen den Sätzen? Einfach locker auf dem Gerät/Bank sitzen bleiben und die Pause lang vor sich hinvegitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Eine Frage noch, wie verbringt ihr die Pausen zwischen den Sätzen? Einfach locker auf dem Gerät/Bank sitzen bleiben und die Pause lang vor sich hinvegitieren?

etwas Trinken, die Werte in mein Handy tippen, abtrocknen etc

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Eine Frage noch, wie verbringt ihr die Pausen zwischen den Sätzen? Einfach locker auf dem Gerät/Bank sitzen bleiben und die Pause lang vor sich hinvegitieren?

etwas Trinken, die Werte in mein Handy tippen, abtrocknen etc

rumlaufen, reden, anderes Zeug trainieren(Supersätze,etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei reden Gefährlich ist. Kann da shcon passieren, dass da aus 3 min Pause auf einmal 10 werden! In dem Sinne: GSD gibts keine (ansehnlichen) Frauen, bei uns im Studiuo, ich würde wohl locker 4 Stunden brauchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Training auf Heuschnupfen gefährlich?

Jemand ein gutes OH-Squat-Tutorial?

Same für Frontsquats?

Wie hoch ist ein guter Boxjump @84kg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Eine Frage noch, wie verbringt ihr die Pausen zwischen den Sätzen? Einfach locker auf dem Gerät/Bank sitzen bleiben und die Pause lang vor sich hinvegitieren?

etwas Trinken, die Werte in mein Handy tippen, abtrocknen etc

+1

@Trollhead: Definiere gut, hab schon einige wenige Leute gesehen, die mir aus dem Stand auf die Schultern springen könnten (bin 1,80m, abzüglich Kopf und Hals dürften das so grob 1,50-1,60m sein,,,)

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann so über nen 95cm Zaun drüber springen.

Warum willste überhaupt so hoch springen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Strong - The Movie von DeFranco gesehen? Also wenn der Boxjump mal nicht mindestens 1,40-1,50m is, dann weiß ich auch nicht.. Ich weiß ja nicht wie sich das verhält bei z.B. Basketballern, wenn man noch dazu Anlauf hat, aber nur durch den Anlauf wird man wohl kaum höher kommen als aus dem Stand (zumindest sagt mir das mein mehr als dürftiges Verständnis von Physik, aber zumindest bin ich mir hierbei relativ sicher) :D

Edit: Okay, im Video von Blackbird sieht man's ja glasklar, aber viel weniger war das im DeFranco Film gewiss auch nicht.

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.