Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie sähe denn eine optimale Vorbereitung auf einen Cooperlauf aus?

Dazu sei gesagt, dass im Anschluss auch noch ein paar Sprints folgen. Das ganze ist für die Polizei-Bewerbung eines Freundes. Fitnessstudio hat er keines zur Verfügung, also bleiben ihm nur versch. Intervalle und Ausdauerläufe. Wie könnte man das möglichst optimal bewerkstelligen, mit den gegebenen Mitteln?

Edit: Eigentlich könnt ich dafür auch nen eigenen Thread öffnen, aber vielleicht führt das hier ja schon zum nötigen Ergebnis.

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eimer besorgen und reinkotzen danach. srs.

:D Naja, ich denke mal du hast schon verstanden was ich eigentlich mit vorbereitung meine, aber der war echt gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zur Fettreduktion

Ich trainieren 4x/Woche im Studio. Kann man nicht an den Nicht-Trainingstagen einfach seinen Proteinbedarf über Fleisch und Magerquark erreichen, um einen starken Defizit (1000kcal+) zu fahren + Muskeln nicht gleichzeitig zu verlieren.

Hoffentlich hagelt es nicht an Lachattacken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zur Fettreduktion

Ich trainieren 4x/Woche im Studio. Kann man nicht an den Nicht-Trainingstagen einfach seinen Proteinbedarf über Fleisch und Magerquark erreichen, um einen starken Defizit (1000kcal+) zu fahren + Muskeln nicht gleichzeitig zu verlieren.

EOD auf fitness-experts und Carb Cycling nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EOD mit PSMF NTT nennt sich das dann wohl und ist alles andere als lachhaft.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zur Fettreduktion

Ja, sowas mache ich seit ner halben Ewigkeit und das klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zur Fettreduktion

Ja, sowas mache ich seit ner halben Ewigkeit und das klappt.

Permabulk?

Wie schaffst du es am Ende der Woche wieder plus zu haben? Hast ja dann ca. 6k minus. Eher mehr. Dann muss man am Onday ja locker Gesamtumsatz plus Train plus 2k fahren, bei 4/Woche. Kackste das nicht wieder aus? Oder einfach am Offday 1,5k-2k?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Trainingstag Überschuss. Trainingstag ist 4x die Woche und ein Tag ist Cheatday, da ist quasi unbegrenzt am Abend bei mir. Keine Ahnung, wieviel ich da immer verdrück, aber locker jenseits von 4000kCal.

3xOffday mit größtmöglichem Defizit. Wenn ich ordentlich mache, sind das höchstens 1400kCal am Tag. In letzter Zeit gehe ich aber Abends weg, also min. 1-2 Bier oder kompletter Suff mit schön viel dazu futtern. Das hilft zumindest dem Bulk und der läuft dank vielen Partys in letzter Zeit echt gut :D

Habe auch lange keine Kalorien mehr gezählt. Läuft dennoch ganz gut. Find's halt nur irgendwo unsinnig sich an NTT vollzustopfen. Da fahr ich lieber Defizit und habe an Trainingstagen mehr davon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gymshark?

Hast du Erfahrung mit den Stringers? Die Größen gehen da auch nur bis small

ne, sowas zieh ich nicht an, ich habe mir jedoch normale tank tops bestellt und werde berichten wie die quali ist wenn ich sie habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage zu dem Übungsaustausch bei LBR:

Ich würde gerne Dips am OK-Tag einbauen, bin mir aber nicht sicher, gegen welche Übung ich diese Tauschen kann.

mein OK-Plan bislang ist:

Bankdrücken

Vorgebeugtes Rudern

Schulterdrücken (im Stehen)

Latzug

Overhead Trizeps Extensions

Preacher Curls

Imo wären die Dips am besten statt Overhead Trizeps Extensions. Oder sollte ich sie einfach zusätzlich einbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand eine gute App(android) für HIIT/Tabata empfeehlen?

Problem ist, dass das irgendwann immens nervig ist mit der Bedienung.

Ich hab mir einfach bei Youtube paar Tabata-Tracks runtergeladen, wo dann laute Dingdongs kommen. Das taugt mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Leute,

Hab grad starke Probleme mit meiner Halsmuskulatur. Kommt von einer schlechten Kopfposition beim beugen. Jmd Tipps was man da machen kann dass es schnell besser wird.

Technik wird gefixt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne Dips am OK-Tag einbauen, bin mir aber nicht sicher, gegen welche Übung ich diese Tauschen kann.

Bankdrücken

Vorgebeugtes Rudern

Latzug

Preacher Curls

Imo wären die Dips am besten statt Overhead Trizeps Extensions. Oder sollte ich sie einfach zusätzlich einbauen?

Am ehesten mit Bankdrücken zu tauschen, wenn ich mir das so recht ansehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken

Vorgebeugtes Rudern

Latzug

Preacher Curls

Am ehesten mit Bankdrücken zu tauschen, wenn ich mir das so recht ansehe.

Rippetoe sagt aber, dass BD besser sind als Dips....Wieso eigentlich nur eine Brustübung? Zusätzlich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry mal wieder das lästige CBL-Thema. Hab mich bei Dangerys, M1kels und anderen Logs schon eingelesen trotzdem noch paar Fragen.

Ich trainiere so um 11 Uhr.

Mehrere Seiten sagen, ich soll den Abend vorher backloaden.

Aber kann ich nicht einfach mit nüchternen Magen ins Training gehen und um 13Uhr schon backloaden?

Trainingstag:

Training um 11Uhr

PWO: um 12-13Uhr PWS mit Kreatin, Malto, Whey

+ Backload Carbs+ Eiweiß

bis 19-20uhr (6h Zeitfenster) oder ist das kürzer? noch Carbs+ Eiweiß, dass ich auf meine Menge komme.

und ab 20 Uhr LC.(Fett+Eiweiß).

Wie siehts an den Off-Days aus gerade in M1kels Log folgendes von Zooler gelesen:

Off-Days:

Zugeführte Kalorien 2600

160 gr. EW

160 gr. Fett

120 gr. Carbs

enstpricht ca. 2600 kca.

IF bis Mittag. Carb-Timing bin ich mir nicht sicher, müsste ich nochmal nachlesen, ob morgens, mittags oder abends.

Wie siehts mit den Werten aus. Sind 120 Carbs nicht zu viel? Les auf diversen Foren, Artikeln verschiedenes. Paar schreiben LC unter 30g Carbs an Off, andere sagen widerrum trotzdem Backloaden as fuaark

Wie siehts jetzt mit den Carb-Timing aus. Um 13uhr gleich wieder Loaden und dann LC?

Also Off-Day:

IF bis 12-13Uhr

Shake(Malto,Kreatin,Whey)+ Carb-load bis 18-19uhr

LC bis zum schlafen

giltet dieser Ernährungsplan dann auch, für den 2. Off-day

Trainiere Mo, Mi, Fr, dh Sa, So = Off-Day. Wie sieht die Ernährung dann am So aus?

hoff ihr könnt mir helfen,danke ;)

lg

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an welchen plan du verfolgst, density bulking oder strength accumulation. hast du das buch?

wenn du um 11 trainierst würde ich nicht am vorabend laden, sondern am abend des trainingstages. ist n beispielplan drin von einem der um 9 uhr trainiert, mit off und ondays

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an welchen plan du verfolgst, density bulking oder strength accumulation. hast du das buch?

wenn du um 11 trainierst würde ich nicht am vorabend laden, sondern am abend des trainingstages. ist n beispielplan drin von einem der um 9 uhr trainiert, mit off und ondays

Ne habe das Buch nicht. Wollte mich mit Foren und den Artikeln durchschlagen. Wenn es eben nicht 100Prozent optimal ist und ich bisschen mehr Fett aufbau, wird eben gecutted und gut ist.

Eigentlich DB. Da lädt man ja täglich. Deswegen hab ich mich für über das mit den 120 Carbs von Zooler gewundert. Aber vielleicht ist ein Zwischending nicht so schlecht. Und verhindert noch bisschen mehr Fettaufbau.

Aber warum erst abends Laden? Und nicht unmittelbar nach dem Training. Rein biologisch gesehen macht das doch faktisch kein Unterschied ob ich um 16uhr trainiere oder um 11Uhr. Ich will doch mit CBL nach den Training meine Speicher füllen. Wenn ich bis Abends an On-Days noch LC mach sagen wir bis 17-18uhr verpass ich doch so meinen Insulin-Peak nach dem Training?

lg

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie können 120 gr. Carbs an Off-Days zuviel sein, wenn Du täglich laden sollst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir das buch, alles zu erklären macht jetzt auch keinen spaß mehr, mal abgesehen davon dass ichs nich kann :D oder schau auf aesir-sports usw nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie können 120 gr. Carbs an Off-Days zuviel sein, wenn Du täglich laden sollst?

für db eigentlich zu wenig. für sa (lc) zuviel. War ja kein Angriff. Wie gesagt vielleicht ist so ein Zwischending auch optimal

kauf dir das buch, alles zu erklären macht jetzt auch keinen spaß mehr, mal abgesehen davon dass ichs nich kann :D oder schau auf aesir-sports usw nach.

bitte , kriegst auchn Like:D. Man munkelt ab 10000 Likes hier in den Forum, darf man eine Nacht mit einer Cat der Wahl alles Tun und Lassen was man möchte. Srsly.

Habe mich auf aesir-sports etc eingelesen. Und da ich nichts gefunden habe und ich mich nicht von irgendwelchen 16jährigen Discopumpern in anderen BB-Foren beraten lassen möchte, fande ich es hier besser angebracht.

Aber ich will nicht die körpereigenen Prozesse wissen, die dahinter stecken. Mir gings nur darum. Ob ich mit meinen oben genannten Plan gut liege oder nicht.

@Zooler du hast ja in Mikels Log geschrieben, dass du evtl die Carb-Timing an Off-Tagen weißt. Schon etwas rausgefunden?

lg

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für DB gibt es keine Vorgabe, wieviel an Off-Days. Auf Aesir steht, dass an Off-Days der Load moderat erfolgen soll. Ich habe das nur an Mikel orientiert, weil der genaue Anweisungen braucht, sonst macht er komische Dinge.

Carb-Timing: Da muss ich im Buch nachlesen, bin gerade nicht zu Hause :D....

Zur Carb-Menge bei DB:

On days that you don’t lift weights, limit your carbs to a single, conservative meal in the evening. A sweet potato or some rice at dinner, or a small dessert.

http://www.seanhyson.com/blog/carb-backloading-book-review

Da findest auch was zum morgendlichen Training!

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden