Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Palmin ist kacke....Bestell bitte aus dem Internet....Butterschmalz ist geklärte Butter alter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Palmin ist raffiniert und dadurch echt nix wert. Es gibt unraffiniertes Kokosöl...gesünder und besser. Sonst tut es auch Butterschmalz. Ähnlich hoch erhitzbar und ausreichend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit ein paar wochen in der linken schulter so eine art schmerz/unangenehmes gefühl wenn ich den arm hochhebe. schultersyndrom ? geht das von alleine weg oder sollte ich irgendwelche übungen machen ?

genau dort bei der sehne Schulter.jpg

Impingement-Syndrom?

FE hat was bei Seitheben dazu, Wiki und Co. spucken was aus.

meiner schulter gehts wieder gut. habe nichts gemacht ist von alleine weg gegangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chip: Super, das freut doch!

Mal ne Frage bzgl. Diät (man, muss da mal tiefer in die Materie einsteigen).

Plane morgen Refeed (nach 12 Tagen ULC auch nötig). Sollen 3.000kcal werden (Tick weniger als Gesamtumsatz). Möchte 100g Fett und 100g Protein PreWo essen. Heisst, ich kann PW noch 100g Protein (200 erreday) essen. Dann bleibt für die Carbs 325g übrig. Reicht das um die Glykogenspeicher bei ~85kg @ 188cm zu füllen? Sollte ich eher 400g oder mehr anpeilen?

Wollte halt 100g Fett PreWo essen, weil ich 12 Tage LowFat war mit maximal 50g/Tag. Tatsächlich waren es aber eher 40g inkl. Fischöl und pauschalen 10g zum Anbraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

Hab gestern und heute gemerkt dass eine Deload Woche mal wieder dringend notwendig ist (letzte liegt Monate zurück). Nun will ich aber in einer Woche auch mit der Prep-Phase für CNS bzw CBL (sprich 10 Tage ULC) beginnen. Lässt sich das kombinieren oder sollte ich beides getrennt angehen und erstmal deloaden und dabei essen wie immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es bis eine Wunde an der Hornhaut am Fuß verheilt?

Habe heute Barfuß auf dem Beton Basketball gespielt und mir dadurch eine ca 10 Cent Stück große Wunde zugezogen. Der Hornhautfetzen ist aber noch komplett dran und über der Wunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß des Mottos, "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten", wollte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.

Und zwar wüsste ich gerne ob es egal ist ob die ~8 Stunden Schlaf am Stück sind oder ob man diese auf den Tag aufteilen kann.

Hätte man also Nachteile wenn man etwa zweimal 4 Stunden schläft gegenüber einen Sportler der 8 Stunden am Stück schläft?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Tiefschlaf entscheidend, jedoch wird dieser ja recht schnell erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß des Mottos, "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten", wollte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.

Und zwar wüsste ich gerne ob es egal ist ob die ~8 Stunden Schlaf am Stück sind oder ob man diese auf den Tag aufteilen kann.

Hätte man also Nachteile wenn man etwa zweimal 4 Stunden schläft gegenüber einen Sportler der 8 Stunden am Stück schläft?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Tiefschlaf entscheidend, jedoch wird dieser ja recht schnell erreicht.

Stichworte zum googlen für dich, falls du die Programme noch nicht kennst:

Polyphasenschlaf (englische Version ist besser)

Biphasic Sleep

Uberman Sleep Schedule

Every Man Sleep Schedule

Power Napping

Bzgl. Regeneration vom Krafttraining musst du Erfahrungsberichte durchlesen.

Gibt einige Seiten/Blogs über diese Programme.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre bald für 10 Tage in Urlaub und habe da Halbpension Plus gebucht, sprich Frühstück, Abendessen und Getränke drin, aber kein Mittagessen; ging nicht anders.

Normalerweise hab ich kein Problem damit nichts zu frühstücken, aber wenn ich auch kein Mittagessen zu mir nehmen kann würde das bedeuten, dass ich im Urlaub,

also 10 hart zusammengesparten Tagen (armer Student) den ganzen Tag fasten würde und nur zu Abend essen würde.

Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf, ich will in der Zeit nicht jede Kalorien zählen.

Da das Frühstück in Touristenhochburgen generell eher teigwarenlastig und fettig ist, was kann ich essen?

Hatte da vor allem an Eier und Joghurt mit Früchten gedacht.

Wie sieht's aus mit Bacon und Ei? Ist vermutlich in viel zu viel Fett gebacken oder?

Sonst Vorschläge? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst Vorschläge? ^_^

Die 10 Tage Urlaub genießen? Achte doch einfach auf ne halbwegs ordentliche Ernährung und dann passt das schon. In 10 Tagen kann man nicht viel kaputt machen, außer du isst den ganzen Tag Mist und säufst dich Abends zu+noch mehr Mist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre bald für 10 Tage in Urlaub und habe da Halbpension Plus gebucht, sprich Frühstück, Abendessen und Getränke drin, aber kein Mittagessen; ging nicht anders.

Normalerweise hab ich kein Problem damit nichts zu frühstücken, aber wenn ich auch kein Mittagessen zu mir nehmen kann würde das bedeuten, dass ich im Urlaub,

also 10 hart zusammengesparten Tagen (armer Student) den ganzen Tag fasten würde und nur zu Abend essen würde.

Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf, ich will in der Zeit nicht jede Kalorien zählen.

Da das Frühstück in Touristenhochburgen generell eher teigwarenlastig und fettig ist, was kann ich essen?

Hatte da vor allem an Eier und Joghurt mit Früchten gedacht.

Wie sieht's aus mit Bacon und Ei? Ist vermutlich in viel zu viel Fett gebacken oder?

Sonst Vorschläge? ^_^

Einfach essen was lecker ist und Urlaub machen. Wenn du keine Unverträglichkeit hast wird die der Urlaub schon nicht umbringen.

Sers,

Hab gestern und heute gemerkt dass eine Deload Woche mal wieder dringend notwendig ist (letzte liegt Monate zurück). Nun will ich aber in einer Woche auch mit der Prep-Phase für CNS bzw CBL (sprich 10 Tage ULC) beginnen. Lässt sich das kombinieren oder sollte ich beides getrennt angehen und erstmal deloaden und dabei essen wie immer?

Ich mache momentan auch eine.

Halte mich hier dran

Es werden zwei Wochen submaximalen Trainings benötigt um Regeneration und Wachstum stattfinden zu lassen. Nicht selten sieht man größere Massezuwächse in genau dieser Phase der Entspannung.

Also essen ich ganz normal weiter. Du hast ja auch keinen Zeitdruck, kannst danach immer noch damit anfangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genieß den Urlaub und iss nicht zu viel, und möglichst proteinbetont.

Mach ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht's genau so aus. Werde mittags nicht essen.

Morgens viel Protein/Fett, ist ja schließlich Buffet und Bacon/Eier/Würste werden sie ja haben.

Abends dann nochmal Protein und Carbs. Wenn dann Fett dazu kommt, who cares.

Und natürlich Alkohol. :clapping:

FRAGE:

Wenn ich mir ein Schweinenackensteak (sagen wir mit Knoblauchmarinade) zum Grillen kaufe beim Metzger, was hast das dann für Nährwerte?

Fddb spuckt ganz unterschiedlich Fett- und Proteinwerte aus. Von 10g-23g Fett. Protein von 16-23g.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab ich mich auch schon gefragt.

Meine mutter kauft oefter ungefragt lachssteak mit narinade.

ist scheisse ohne naehrwerte, kann kaum glauben, dass das nur ca 110 kcal hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst Vorschläge? ^_^

Die 10 Tage Urlaub genießen? Achte doch einfach auf ne halbwegs ordentliche Ernährung und dann passt das schon. In 10 Tagen kann man nicht viel kaputt machen, außer du isst den ganzen Tag Mist und säufst dich Abends zu+noch mehr Mist.

Aber genau das wuerde ich machen. jeden tag essen auf was ich bock hab und abends schoen paar cocktails. das ist urlaub!

Dann beugst du danach halt 2.5 kg weniger und hast 50g mehr fett am koerper.who cars. nach ner woche ist das drin.

Urlaub ist meist nur 1x im jahr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst Vorschläge? ^_^

Die 10 Tage Urlaub genießen? Achte doch einfach auf ne halbwegs ordentliche Ernährung und dann passt das schon. In 10 Tagen kann man nicht viel kaputt machen, außer du isst den ganzen Tag Mist und säufst dich Abends zu+noch mehr Mist.

Aber genau das wuerde ich machen. jeden tag essen auf was ich bock hab und abends schoen paar cocktails. das ist urlaub!

Dann beugst du danach halt 2.5 kg weniger und hast 50g mehr fett am koerper.who cars. nach ner woche ist das drin.

Urlaub ist meist nur 1x im jahr :)

Ich habe in Extremen gesprochen. Würde ich das so machen, wie ich es beschrieben habe, würde ich her 2-3kg mehr wiegen. Mindestens :D Hatte das vor kurzem auch, lediglich ein Wochenende aber danach dauerhaft 2kg schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein Schweinenackensteak (sagen wir mit Knoblauchmarinade) zum Grillen kaufe beim Metzger, was hast das dann für Nährwerte?

Fddb spuckt ganz unterschiedlich Fett- und Proteinwerte aus. Von 10g-23g Fett. Protein von 16-23g.

Schau dir das Fleisch mal an. Viel Fett dran? Kommt viel raus beim Grillen? Dann wohl eher 20g. Wenig? Eher 10. Bist du dir unsicher? Mach 15g draus, und die Differenz zu den Realwerten ist sowieso vernachlässigbar gering, bei den 150g, die du jeden Tag essen darfst, lel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein Schweinenackensteak (sagen wir mit Knoblauchmarinade) zum Grillen kaufe beim Metzger, was hast das dann für Nährwerte?

Fddb spuckt ganz unterschiedlich Fett- und Proteinwerte aus. Von 10g-23g Fett. Protein von 16-23g.

Schau dir das Fleisch mal an. Viel Fett dran? Kommt viel raus beim Grillen? Dann wohl eher 20g. Wenig? Eher 10. Bist du dir unsicher? Mach 15g draus, und die Differenz zu den Realwerten ist sowieso vernachlässigbar gering, bei den 150g, die du jeden Tag essen darfst, lel.

So gehe ich etwa vor, zu der normalen Fettmenge auf 100g schlage ich je nachdem 10-20g zusätzlich fett drauf. Protein wird eher nach unten korrigiert (pro 100g)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genieß doch den Urlaub, bist ja kein Pro Bobone...

ich und urlaub? Schön wärs......:-D:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein Schweinenackensteak (sagen wir mit Knoblauchmarinade) zum Grillen kaufe beim Metzger, was hast das dann für Nährwerte?

Fddb spuckt ganz unterschiedlich Fett- und Proteinwerte aus. Von 10g-23g Fett. Protein von 16-23g.

Schau dir das Fleisch mal an. Viel Fett dran? Kommt viel raus beim Grillen? Dann wohl eher 20g. Wenig? Eher 10. Bist du dir unsicher? Mach 15g draus, und die Differenz zu den Realwerten ist sowieso vernachlässigbar gering, bei den 150g, die du jeden Tag essen darfst, lel.

Hab mir einfach Hähnchenbrustfilet mir Paprikamarinade gekauft. War dann doch einfacher und bessere Makros.

250g, like a boss :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fitnessfr...ve-nuvocleanse/

Denke das habt ihr eh alle schon mitbekommen. Die Seite ist aber im Allgemeinen ganz in Ordnung. Nicht so gut wie Fitness-Experts aber taugt auch einigermaßen.

Der Link ist für die jenigen gedacht, die keinen Bock haben sich einzulesen und auch sonst immer Abkürzungen suchen. Die ambitionierten Leser und schreiber hier fallen auf sowas wie in dieser Warnung natürlich sowieso nicht rein.

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo gute Stringer-Tops in XS für Manlets?

Habe mal von nem Kumpel sein Golds-Gym in S probiert und es war viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.