Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir isses scheißegal wie irgendwer anders aussieht in irgendeinem anderen Thread.

Für mich zählt meine eigene Erfahrung. Und daraus abgeleitete Fakten.

Ich wiederhole mich:

8% KFA auf 70 kg bei 1,75 m entspricht (fast, die paar FFMI-Bruchteile sind nun nicht sonderlich relevant) meinem Body mit 6% KFA auf 70 kg bei 1,78 m.

Vielleicht bin aber auch selbst ein Hautständer, denn mir fehlen nur die letzten 3 kg Fettverlust bis zum besagten Wert.

65eq3jj9.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abscheulich! Junge, iss doch mal was! Man kann ja deine Bauchmukkis sehen, sowas geht doch nicht!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geld mehr am Monatsende.

Honig und Knoblauch sind alle.

Ich ernähr mich nur von den Resten der Vodkaflaschen, die meine osteuropäischen Hartz4-Nachbarn jeden Abend vor der Haustür lassen... :cray: :help:

:bad:

:-(

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das misterium mit dem kfa und dem aufbau. wenn es den wirklich so ist das man mit einem niedrigeren kfa besser aufbaut dann würde ich jetzt sofort eine diät machen.

villeicht ist das alles nur einbildung weil man bei einem niedrigem kfa die gains besser sieht ?

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich weiß es auch noch nicht.

Dangery und Joy schwören darauf, Lyle Mc Donald schlägt 10-15% KFA für den Bulkzeitraum vor, Martin Berkhan spielt noch tiefer mit seinem Leangains-Ansatz, Kiefer: dito.

Ich werde es sehen, mehr bleibt mir nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pros scheinen zu vergessen, dass man zwischen 16% und 20% viel angenehmer und schneller cutten (2kg die Woche verlieren, easy) kann als zwischen etwa 6% und 10% (mehr als 0,5kg/Woche wirste afaik nicht los). Auf lange Sicht also nicht hilfreich. Man sieht halt nur nicht krass aus. Who cares? Oder denke ich hier völlig falsch?

@Wuki: Die Möchtegernexperten im RL bzlg. Diät sind immer die Härtesten. Reden unheimlich überzeugt den unheimlich größten Müll. Heute erzählt mir ne übergewichtige Freundin, wie sie effektiv mit größeren Mengen Walnüssen abnimmt (kcal-Dichte anyone?). Meinte, das ist so gut für die Gesundheit, dass der Körper Fett verliert. Und wenn man das mit dem Gewicht verlieren zu schnell macht, gibt's Sparflamme und Co. :crazy:

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für mich zählt meine eigene Erfahrung. Und daraus abgeleitete Fakten.

Meine Erfahrung "zeigt" halt, dass Masse und Gewicht nicht so 1:1 skalieren und 3-5kg FFM deutlich mehr ausmachen, als 3cm Körpergröße. Kannst Dir jetzt aussuchen, ob Deine Optik trotz nicht vorhandener Masse an Insertions, den paar Nachkommastellen beim FFMI, der Nutzlosigkeit vom FFMI oder dem Mangel an schwerem Liften und dem damit verbundenen Fehlen von gut 5kg Hamstrings und optisch wirkungslosen Stabilisatorgedöhns im Trunk geschuldet ist. Das bisschen FFM für 70kg @10% oder meinetwegen sogar @8% lässt sich in Anwesenheit von Langhanteln ja eigentlich gar nicht ohne Permacut halten. Womit wir ja wieder bei Magersucht wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Frage zum Military Press: Im meinem Studio gibt es Langhanteln, Kurzhanteln und so ein Zwischending, also länger als die Kurzhantel und kürzer als die Langhantel. Kann man damit ebenso MP machen oder lieber mit der richtigen Langhantel, wie man sie auch beim BD benutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich weiß es auch noch nicht.

Dangery und Joy schwören darauf, Lyle Mc Donald schlägt 10-15% KFA für den Bulkzeitraum vor, Martin Berkhan spielt noch tiefer mit seinem Leangains-Ansatz, Kiefer: dito.

Ich werde es sehen, mehr bleibt mir nicht zu sagen.

Lyle sagt aber auch, dass man durchaus mit höhrerem KFA noch gainen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute.

Nehme momentan jeden Tag 25g Zink. Hab dennoch paar Pickelchen, vorallem am Rücken. Kann man die Dosis steigern oder was ist da empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tolerable Upper Intake Level für Erwachsene beträgt 40 mg/Tag.[33] Eine Zufuhr von mehr als 100 mg pro Tag ist nicht empfehlenswert, ab 200 Milligramm können Symptome wie Übelkeit, Erbrechen oder auch Durchfall auftreten.[34] Beim Menschen führt die Aufnahme von Zink ab etwa 2 Gramm zu akuten Vergiftungserscheinungen.[35]

Frei von Wikipedia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mg :-p

Wikipedia is halt uncool;) Da wirst du vermutlich auch einen Beitrag finden, dass Vitamin D bei Einheiten über 200 am tag tödlich sein kann :-p

trotzdem thx;)

edit: jo hat aber ganz gute quellenangaben seh ich grad=)

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mg :-p

Wikipedia is halt uncool;) Da wirst du vermutlich auch einen Beitrag finden, dass Vitamin D bei Einheiten über 200 am tag tödlich sein kann :-p

trotzdem thx;)

edit: jo hat aber ganz gute quellenangaben seh ich grad=)

Solange man nicht spezifiziert, wie weit über 200 IE, stimmt es doch. Stell dir mal vor, du nimmst 200 Tonnen Vitamin D täglich: Tod durch unter dem Gewicht begraben werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute.

Nehme momentan jeden Tag 25g Zink. Hab dennoch paar Pickelchen, vorallem am Rücken. Kann man die Dosis steigern oder was ist da empfehlenswert?

ist alles mist hilft villeicht am anfang aber sobald man aufhört kommen die dinger wieder. hole dir accutane. das zeug ist richtig gut und die nebenwirkungen halten sich in grenzen. außer trockenen lippen ist nichts und bei dennen kann man sich ja was draumschmieren dann ist das auch kein problem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute.

Nehme momentan jeden Tag 25g Zink. Hab dennoch paar Pickelchen, vorallem am Rücken. Kann man die Dosis steigern oder was ist da empfehlenswert?

Würde auch bis 40mg/d hochgehen.

Zink ist kein ultimatives Heilmittel bei Pickeln.

Es hilft aber nahezu immer etwas, also es nicht zu nehmen, wenn einem was daran liegt, ist auch blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Eine physiologische Frage: Besitzt der Körper "Detektoren", die es ihm erlauben, kurz nach der Nahrungsaufnahme das aufgenommene Nahrungsmittel kategorisch einzuordnen? Woher kommt es zum Beispiel, dass ein bestimmtes Nahrungsmittel schnelle Sättigungsgefühle hervorruft? So kann ich beispielsweise 200 g Kekse niemals im selben Zeitraum aufnehmen wie eine 200 g schwere Banane. Realisiert der Körper, dass er pro Keks mehr Kilokalorien, mehr Zucker oder sonst was aufnimmt oder liegt das einfach an der Konsistenz? (wahrscheinlich ja ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich besitzt er das. Er muss die aufgenommene Nahrung ja sinnvoll verwerten/speichern). Kann er das nicht und verschätzt sich bei den Makro- oder Mikronährstoffen gibts Stoffwechselentgleisungen/Defizite/Überschuss und man wird krank oder stirbt.

Beispiele wären auf den Kohlenhydratstoffwechsel bezogen Insulinome oder Diabetes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags nochmal besorge dir accutane. habe selber seit 10 jahren ? acne gehabt. jetzt seit 3-4 monaten auf accutane und die dinger sind praktisch weg im gesicht im rücken auch aber da dauerts etwas länger. 6-9monate durchgängig nehmen dann kann es gut sein das du nie wieder acne bekommst. hätte ich davon früher gewusst hätte ich es gleich genommen...

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags nochmal besorge dir accutane. habe selber seit 10 jahren ? acne gehabt. jetzt seit 3-4 monaten auf accutane und die dinger sind praktisch weg im gesicht im rücken auch aber da dauerts etwas länger. 6-9monate durchgängig nehmen dann kann es gut sein das du nie wieder acne bekommst. hätte ich davon früher gewusst hätte ich es gleich genommen...

Bei leichter Akne?

http://www.webmd.com/drugs/drug-6661-Accutane+Oral.aspx?drugid=6661&drugname=Accutane+Oral&pagenumber=6

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Natürlich besitzt er das. Er muss die aufgenommene Nahrung ja sinnvoll verwerten/speichern). Kann er das nicht und verschätzt sich bei den Makro- oder Mikronährstoffen gibts Stoffwechselentgleisungen/Defizite/Überschuss und man wird krank oder stirbt.

Beispiele wären auf den Kohlenhydratstoffwechsel bezogen Insulinome oder Diabetes.

Hast du zufällig Literatur dazu? :)

(am Besten irgendwas im Internet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.