Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie groß bist Du? 3500 kcal sind bei sportlicher Aktivität bei 92 knapp über Maintenance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir sogar so ein bodybugg gekauft. eine woche lang getragen und dabei ein durchscnittsverbrauch von 3300kcal gehabt. da scheint es mir geschickt zu sein es mit 3500kcal zu probieren. nur muss ich jetzt alles bei fddb notieren und das nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir sogar so ein bodybugg gekauft. eine woche lang getragen und dabei ein durchscnittsverbrauch von 3300kcal gehabt. da scheint es mir geschickt zu sein es mit 3500kcal zu probieren. nur muss ich jetzt alles bei fddb notieren und das nervt.

mindestens +500kcl würde ich nehmen im Bulk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagt man nicht, plus 500 kcal im Bulk....Das ist demnach zu wenig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caliper kaufen, messen, schätzen ist Mist. Und meistens schätzt man zu wenig. ;)

Bei rund 20% KFA würd ich keinen Bulk mehr anfangen, vorher 2 Monate Cut auf 12-13% und dann erst losrocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hab mal ne Frage im August 2012 hab ich angefangen richtig zu trainieren und bin auch gut voran gekommen.

Das problem ist ich hab keinen richtigen Plan den ich verfolge (Training/Ernährung). <--- klingt irgendwie paradox

Dann ist auch noch im August meine Waage kaputt gegangen und ich weiß nicht was ich mittlerweile wiege. (August 2012 57kg auf 1,75m - also sehr dünn).

Ich hab mittlerweile gut zugenommen meine Kraftwerte sind gestiegen und ich hab vor ab September sobald ich von zuhause ausziehe in ein Gym zu gehen.

Momentan trainiere ich noch zuhause.

Möchte also ab September ordentlich durchstarten, mein Ziel ist so ca. 68-70 kg bei geringem KFA.(unter 10%)

Problem ist eben das ich nicht weiß wieviel ich wiege.

Aber eins weiß ich um mein Ziel zu erreichen brauch ich mehr Muskelmasse und weniger Fett. Also auf Bulken hab ich kein bock und ich denke das ist auch garnicht nötig.

Wie sollte da am besten mein Plan aussehen bin da etwas ratlos, wäre für hilfe dankbar und würde dann auch ab september das ganze dokumentieren.

Wenn ich gescheite Bilder finde kann ich ja mal zeigen wie ich im august aussah und wie ich momentan aussehe.

bearbeitet von RayTheVia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Bulken hab ich kein bock und ich denke das ist auch garnicht nötig.

Ganz ehrlich. Du bist dünn, bulken ist nötig.

Also:

SS + Gomad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SS* + GOMAD** ist in Ordnung.

Achtung: Bitte die Hauptkalorienmenge nicht über Fruktose reinholen.

Strengstens wird folglich von SS* + GULAG*** abgeraten.

* Starting Strength

** Gallon Of Milk A Day

*** Get Urself Lovely Apples, Gringo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 1,75m auf unter 70kg und hast nen KFA über 10 %. Wahrscheinlich alles deutlich schlechter, aber reine Mutmassung.

Wie kommt man aus der Misere? SS und grosses KCal-Surplus. Halt GOMAD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caliper kaufen, messen, schätzen ist Mist. Und meistens schätzt man zu wenig. ;)

Bei rund 20% KFA würd ich keinen Bulk mehr anfangen, vorher 2 Monate Cut auf 12-13% und dann erst losrocken.

naja mein plan war eigentlich bis zum nächsten winter zu bulken und dann anfzufangen mit dem cut . das ich dann nach was aussehe am ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SS + GOMAD

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caliper kaufen, messen, schätzen ist Mist. Und meistens schätzt man zu wenig. ;)

Bei rund 20% KFA würd ich keinen Bulk mehr anfangen, vorher 2 Monate Cut auf 12-13% und dann erst losrocken.

naja mein plan war eigentlich bis zum nächsten winter zu bulken und dann anfzufangen mit dem cut . das ich dann nach was aussehe am ende.

Würd ich nach meiner bisherigen Diäterfahrung nicht mehr empfehlen.

Du bräuchtest eigentlich nur 4-5 Wochen PSMF, um 4-5 kg Fett abzunehmen, dich auf 13% KFA oder sowas zu befördern und dann startest du deinen Bulk ohne Gewissensbisse.

Verlierste einen Monat, gewinnst dadurch aber eine ganze Menge Puffer. Da kannste viel entspannter mal in den Burger reinhauen oder sonstwas.

Bei 18% einen Bulk zu starten, naja, rund 17% (laut Caliper, der ja auch jetzt deutlich zu wenig anzeigt, ergo warens bei mir wohl auch eher 18-19% zum Bulkbeginn) hatte ich auch vor meinem Bulk...

Ging schon klar. Aber ich hätte sicherlich nicht weniger, eher mehr und sauberer aufgebaut mit einem niedrigeren Start-KFA.

Aber ist deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Möchte also ab September ordentlich durchstarten, mein Ziel ist so ca. 68-70 kg bei geringem KFA.(unter 10%)

Hallo Magersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch.

70 kg auf 1,75 m bei z.B. 8% KFA entspricht einem FFMI von 21.3.

Ich lande bei einem FFMI von 21.0 am Ende meiner Wettkampfdiät mit rund 6% KFA.

Magersucht sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

WK wieso betonst du das in jedem Post?

Langsam ist mal gut.

edit:

no offense BRO

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit kein Bullshit erzählt wird. Wer mit Zahlen spielt, sollte auch wissen, wovon er redet oder wie das aussieht, was die Zahlen wiedergeben.

Reagiere da mittlerweile ziemlich allergisch drauf.

Mehr aber noch auf die Möchtegerndiätexperten im echten Leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beim cutten wie beim Flirten wichtig zu E S K A L I E R E N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der hat doch keine plan.

Magersucht, ist klar.

Ich könnt jetzt ein Bild von nem Kumpel posten der 70kg bei 1,75m wiegt.

Wie WK schon sagte Magersucht sieht anderst aus. BMI ist bei trainierten Menschen sowieso total bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach Wunderkind, guck Dir doch einfach mal den How bad do you want it thread von GarchingS54 an, der gute Junge hatte 1.76m und 74kg bei 12% KFA als Ausgangsbasis. Jetzt nimm da mal 4-6kg runter, wovon gut die Hälfte FFM ist und erzähl mir noch mal, dass das nachher noch mehr als nen Herrendiener ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.