Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort, Punkyan.

Die Sache hat mich die Nacht hindurch noch beschäftigt, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Jetzt gerade eben dachte ich mir: Ich kann auch mir auch einfach eine LH vom Bankdrücken schnappen, die Stange der Smith Machine dort einrasten, wo sie mich nicht stört und dann mit der LH im Cage die freien KB ausführen. Der Cage hat zum Glück die gleichen, äh, "Griffe", wo man die LH ablegen kann wie bei einem normalen Rack. Wenn sich wirklich jemand daran stören sollte, dass plötzlich Hantel aus dem Bankdrücken-Bereich verschwinden, kann man ja unter Umständen extra noch eine Hantel für den Cage hinzukaufen. Sollte auch weniger teuer sein als ein komplettes Rack. :-D

bist en richtiger Fuchs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Haha, so würd ichs machen :D Kann aber tatsächlich sein, dass dir wer schräg kommt. Aber Schwund ist überall.

Kann aber auch sein, dass sich die Leute inspirieren lassen. ;)

In meiner letzten TE habe ich KH das erste Mal frei vor 'ner Bankdrück-Bank - anderer Begriff, anyone? :D - gemacht, und das ist auch einfach viel geiler als es im Smith Cage zu machen. Als ich zur nächsten Übung gewandert bin, hat sich an der gleichen Bank jemand positioniert und es ebenso gemacht. (auch wenn die Ausführung beschissen war) Zuvor habe ich das noch nie bei jemandem gesehen.

Es ist halt einfach ein Schönwetter-Studio mit Schönwetter-"Pumpern".

Vor einigen Wochen hat sich das Studio irgendwelche HighTech-Geräte angeschafft, die allerdings für den Otto-Normal-Sportler absolut uninteressant sind und für die man natürlich 'ne extra Stange Geld / Monat überweisen muss. Und die Leute lassen sich den Blödsinn echt andrehen. Sparen tut man dann lieber an 'nem richtigen Rack. :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrück-Bank - anderer Begriff, anyone?

Wie wärs mit "Flachbank"?

Finds auch immer faszinierend, dass praktisch alle Studios an den 10Euro für ein paar 0,5kg Scheiben sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Sprints und Sprünge die maximale "natürliche" Belastung der st-Fasern? Steht so im Bio-Buch und wir haben ein echt nicht schlechtes Kapitel da drüber da drin. Maximal 25% fehlerhafte/veraltete Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geschmacksneutrale Whey von myprotein, ist das auch wirklich geschmacksneutral? Sprich wenn Ich es mit Milch trinke, schmeckts nach Milch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schmeckt wie Milch. Kein bisschen herb.

Geht imho mit Milch/Soyamilch und Wasser. Kakao wertet immer enorm auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Dann haben wir beide einen anderen Geschmack. Bei mir sticht das Pulver deutlich in die Milch hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suche music fürs liften am besten irgendwelche langen mixes. meine alten gehen mir langsam auf die nerven...

bubka guck bei ebay hab mir damals eine stinknormale für 20€ geholt funzt bis heute. ist von G&G.

apropro whey und milch. ich habe noch nie mein whey mit milch getrunken aber mit wasser ist es sehr gut. kostet aber auch 18€ pro kg relativ teuer. hab bis heute nie ein anderes whey probiert weil ich angst habe das es mit wasser nicht trinkbar wäre.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst schon die Stilrichtung angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

chip geh auf soundcloud und hol dir evtl den soundcloud downloader

hab mir jetzt locker >30 >1 h Mixes geholt fürs Liften.

afrojack, david guetta, zyzz mixes, weekend workout, drumnbass, shredz workput mix und mal paar namen zu nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst schon die Stilrichtung angeben.

Vielleicht will er sich überraschen lassen? Versorg ihn doch einfach mit jeder Menge Musikanten Stadl und co ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chip geh auf soundcloud und hol dir evtl den soundcloud downloader

hab mir jetzt locker >30 >1 h Mixes geholt fürs Liften.

afrojack, david guetta, zyzz mixes, weekend workout, drumnbass, shredz workput mix und mal paar namen zu nennen

Progressive House?

Jetzt hau mal nen paar Links raus hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich lasse einfach immer wenn ich daheim bin Deep House Radio oder gern mal die Special Interest Streams von #Musik nebenher laufen, und wenn mir ein Song gefällt, dann packe ich den auf meinen Player.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kp Progressiv Haus, ist aber glaub ich auch als Musikrichtung angegeben, und dann sind immer spezielle Vertreter da angeben.

Mag letzte Zeit zB sehr viel Hardstyle und hab mir dicke Hardstyle-Mixes runtergeladen.

Die meisten sind 60 Mins lang und perfekt für ein Workout.

Gibt was das nennt sich "Weekend Workout Mix" und davon gibts 60(?) Episoden, je eine Stunde. NIcht direkt mein Geschmack in vielen Fällen, aber ab und zu was gutes dabei. War halt auch relativ planlos, wenn also jemand ne besondere Empfehlung hat, dann würde mich das auch freuen.

Lohnt sich aber auf jeden Fall mal nachzugucken, macht Pumpen direkt viel mehr Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für schweres Todesheben a la Frank Yang:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt was schnell geschnappt muss jetzt liften. gucks mir später an. muss mir da mal was gescheites zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es beim Kreuzheben besser einen Satz oder 3 Sätze zu machen ? Ich habe eben bei fitness-experts was von 1x5 gelesen, mache aber seit langem 3x5.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst schon die Stilrichtung angeben.

bin da nicht so fixiert .muss es mir anhören entweder gefällts oder nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es beim Kreuzheben besser einen Satz oder 3 Sätze zu machen ? Ich habe eben bei fitness-experts was von 1x5 gelesen, mache aber seit langem 3x5.

Danke

Kommt auf deine Zielsetzung, deinen Trainingsstand, die Intensität und den Rest deines Trainingsprogramms an. Tendenziell stimmt es aber, dass Kreuzheben bei hoher Intensität keine Übung für viel Volumen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF habe vor einem monat mich nach dem aufstehen gewogen und es waren 94,2kg heute wiege ich mich nach dem aufstehen wieder genau um die gleiche zeit und ich habe 93,5kg??!!

ich war eigentlich BULKEN. kein wunder das meine gewichte kaum hochgehen. dabei esse ich sogar nichtmal sauber. verstehe ich nicht. muss wohl doch wieder anfangen bei fddb.info kalorien zuzählen. mein gott ich glaub das ist schon seit ein paar monaten so das ich kaum gewicht drauf kriege :fool: ab heute jeden tag 3500kcal.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Willst Du bulken oder cutten? 3500kcal ist doch wenn überhaupt nur maintenance, außer Du bist sonst absolut sedentär. Mal davon abgesehen, dass man das doch eben wegatmet, wenn man nicht gerade massive Restriktionen auf Fett fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene ich will schon bulken und 3500kcal ist doch nicht maintance. ohne zu zählen wahr ich wahrscheinlich irgendwo zwischen 2500-3000kcal.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.