Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also: MC-Brot (immer noch favourite), Infinit, bobone und ich.

Sind so die letzten, die ohne vorheriges Training ziemlich durchgehend geloggt haben, noch aktiv sind und über 100kg beugen.

Wie du mich einfach vergisst. :crazy:

Ne?

Du hast doch vorher schon geliftet?

Sieht zumindest in deinem Log so aus.

Startwerte und die Werte 1-2 Wochen wären ziemlich hart (100kg im Satz gezogen?!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, hab ich nicht. Habe nur immer schon recht viel körperlich gearbeitet. Nebenbei zu Hause immer fest im Wald/ am Hof mitgearbeitet und während der Schulzeit an Wochenenden/ in den Ferien zusätzlich als Holzknecht. So richtig mit kariertem Hemd, Schildkappe und so. ^_^

Trolli hat Dich insgeheim als Stoffer abgestempelt.

Hahaha, ja ich gebe auch gern mein Rezept an euch alle hier weiter. Dauerkur mit RHT und wenn sich Stagnation einstellt eine 4 wöchige GOMAD Kur. Aber ich garantiere für nichts :rofl:

Ansonsten nehme ich nichts. Außer Insulin und das nur, damit ich halt ein halbwegs beschwerdefreies Leben leben kann und nicht im Zusammenhang mit anabolen Steroiden sonstigen Mitteln. Wenn ich von heute an durch eine Methode ohne Insulin auskommen könnte würde ich es tun - sofort und ohne zu zögern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, hab ich nicht. Habe nur immer schon recht viel körperlich gearbeitet. Nebenbei zu Hause immer fest im Wald/ am Hof mitgearbeitet und während der Schulzeit an Wochenenden/ in den Ferien zusätzlich als Holzknecht. So richtig mit kariertem Hemd, Schildkappe und so. ^_^

Trolli hat Dich insgeheim als Stoffer abgestempelt.

Hahaha, ja ich gebe auch gern mein Rezept an euch alle hier weiter. Dauerkur mit RHT und wenn sich Stagnation einstellt eine 4 wöchige GOMAD Kur. Aber ich garantiere für nichts :rofl:

Ansonsten nehme ich nichts. Außer Insulin und das nur, damit ich halt ein halbwegs beschwerdefreies Leben leben kann und nicht im Zusammenhang mit anabolen Steroiden sonstigen Mitteln. Wenn ich von heute an durch eine Methode ohne Insulin auskommen könnte würde ich es tun - sofort und ohne zu zögern.

Dein Geheimnis ist doch eher RHA ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Galenika + cardio schwöre dikka vallah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss am Freitag die 100m schnellst moeglich absolvieren. Irgendwelche kurzfristigen Tipps/Training dafür?

Muss 12,5 sec laufen fuer 15 Pkt.

Letztes mal vorm liften waren's 13.5 sec und 20kg weniger, dafür auch >3 mal schwächer im UK.

Einen Tag vorher stehen 2 schwere Sätze Beugen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss am Freitag die 100m schnellst moeglich absolvieren. Irgendwelche kurzfristigen Tipps/Training dafür?

Muss 12,5 sec laufen fuer 15 Pkt.

Letztes mal vorm liften waren's 13.5 sec und 20kg weniger, dafür auch >3 mal schwächer im UK.

Einen Tag vorher stehen 2 schwere Sätze Beugen an.

Kurzfristig macht meiner Meinung nach nur Technik-Training Sinn:

Start: Richtige Einstellung der Blöcke. Mal googlen. Kniewinkel und Hüftwinkel sind entscheidend. Im Beschleunigungsvorgang nicht den Fehler machen sich zu schnell aufzurichten.

Später dann dran denken "groß" zu laufen, also nicht im Sitzen sondern mit ganzer Hüftstreckung. Holst so bei jeden Schritt ein paar cm Schrittweite raus, was dich bei gleicher Schrittfrequenz schneller macht.

Am Ende, wenn dir langsam die Geschwindigkeit nachlässt, versuchen durch aktiven Armeinsatz und nicht zu kleine Schritt Geschwindigkeit aufrecht zu halten.

Also Kamera mitnehmen, das ganze filmen und überprüfen.

Den großten Gewinn wirst du aber durch Tragen von Spikes erzielen. Wenn du jmd. kennst der dir passende leihen kann, sei dir das sehr zu empfehlen. Können einige ZEHNTEL bei gutgemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx!

Noch 2 Fragen:

Beugen 1 Tag vorher skippen?

Kreatin schlucken?

Kumpel hat noch Craze :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreatin: soll wohl für Sprinter wohl DAS Supplement sein.

Beugen: wird im günstigsten Fall nichts bringen, im schlechtesten Fall schaden (würde es lassen, wenn dir die Note wirklich wichtig ist).

Craze: warum nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx!

Noch 2 Fragen:

Kreatin schlucken?

Auf jeden Fall Spikes!!! Damit holst mind 0,2. - 0,3 sek raus. Auf känen Fall beugen, hallo?! Du zerschiesst dir die Ft-Faserm, welche die längste erholungsdauer haben, welche aber essentiell für ne gute Sprintzeit sind? Und berichte wies lief bzw. was dir das regelmässige beugen evtl. gebracht hat. Ich tipp mal auf ne 12.7 ;)

bearbeitet von Davie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 für Craze :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo auf einem Workoutbooster ne Prüfung ablegen, kommt bestimmt gut an :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön dass ich bei meinem Sportabi 12,1 sek gelaufen bin und keine 15 Punkte dafür bekommen habe -.- ^^

Würde mich mal fett interessieren, wie schnell ich nach meinem Cut und einer 140 Kg beuge bin:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder direkt mal Grenade .50 Calibre, greif dir ne Probe ab und ab geht die Post. Mal ein paar Reviews gelesen, bester was der hier:

As written from yesterday at approximately 10pm...

73 hours ago - go to gym, do one set, leave.

72.5 hours ago - buy pre workout shake (grenade .50 calibre purely because the packaging is aesthetically pleasing).

11 hours ago - pre workout gets delivered.

3.5 hours ago - take double dose of said drink.

1.5 hours ago - leave gym after a mouth frothing session, sprint home.

1.4 hours ago - realise I drove to the gym, as I do every time, sprint back.

1.25 hours ago - drive to South Cerney, realise my home is in fact in Cirencester 4 miles in the opposite direction, turn around.

1.15 hours ago - swing by Tescos to go trolly drifting and practice sprint drills in the car park.

1 hour ago - arrive home.

Currently sat in bed, as I have been for the past hour, twitching and air drumming (there is no music) and imagining wresting unicorns on a rainbow, suspended over an erupting volcano.

I suppose you could say it does what it says on the tin.

Hahahaha... :rofl:

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Schön dass ich bei meinem Sportabi 12,1 sek gelaufen bin und keine 15 Punkte dafür bekommen habe -.- ^^

Würde mich mal fett interessieren, wie schnell ich nach meinem Cut und einer 140 Kg beuge bin:)

Hasttest du dann nicht beim Cooper deine 15? :-) Da war so schönes Wetter, die Tribüne war herrlich warm :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder direkt mal Grenade .50 Calibre, greif dir ne Probe ab und ab geht die Post. Mal ein paar Reviews gelesen, bester was der hier:

72.5 hours ago - buy pre workout shake (grenade .50 calibre purely because the packaging is aesthetically pleasing).

1.25 hours ago - drive to South Cerney, realise my home is in fact in Cirencester 4 miles in the opposite direction, turn around.

1.15 hours ago - swing by Tescos to go trolly drifting and practice sprint drills in the car park.

Currently sat in bed, as I have been for the past hour, twitching and air drumming (there is no music) and imagining wresting unicorns on a rainbow, suspended over an erupting volcano.

Von den Zutaten her so gar nicht zu erwarten... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja beim Cooper hatte ich dann meine 15 :-p

Nach Verletzung und einem halben Jahr Sportpause :D Ich war so am Arsch ich wollte nur noch kotzen :D :D :D

Und du auf der Tribüne noch mit 195 cm und 70 Kg :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Spikes aber vorher auf jeden Fall wenigstens mal gelaufen sein, sonst kann das in die Hose gehen, da das fühl damit doch etwas anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den Zutaten her so gar nicht zu erwarten... :D

Ich habs auch nicht so ganz verstanden, da ist eigentlich nix drin, wovon ich so eine Wirkung erwarten würde.

Aber unser Stofferrusse ausm Gym hats von einem Kollegen abgekauft, dem schwarz vor Augen wurde. Er selbst hat davon übles Herzrasen bekommen und verkauft es nun wieder weiter.

Vielleicht ist irgendwas drin, das nicht vermerkt ist?

Und was mich auch wundert:

Vom Grenade Thermo Detonator positive Urintests bei britischen Soldaten. Und zwar haufenweise, hatt ich woanders geschrieben; hat mir der Ladenbesitzer eines Supplementshops in Paderborn erzählt, da drohte wohl der Rauswurf diverser Leute, bis der Ausbilder persönlich vorbeikam und den Verkauf von Grenade an die Tommies untersagte.

Welcher Stoff könnte dafür verantwortlich sein? Angeblich gibts auch einen Unterschied zwischen UK-Variante (verkauft in Paderborn) und US-Variante.

pro Portion

Grüner Tee 500 mg

Bitterorangenschale 420 mg

Koffein 225 mg

Cayenne 200 mg

Phenylalanin 25 mg

Grüner Kaffee 10 mg

Inhaltsstoffe / weitere Inhaltsstoffe

Magnesium Stearat, Gelatinekapsel, (aufbereitetes Wasser, Farbstoffe: E133, E102 & E129), Titanium

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx!

Noch 2 Fragen:

Kreatin schlucken?

Auf jeden Fall Spikes!!! Damit holst mind 0,2. - 0,3 sek raus. Auf känen Fall beugen, hallo?! Du zerschiesst dir die Ft-Faserm, welche die längste erholungsdauer haben, welche aber essentiell für ne gute Sprintzeit sind? Und berichte wies lief bzw. was dir das regelmässige beugen evtl. gebracht hat. Ich tipp mal auf ne 12.7 ;)

Hab keine Spikes zur Verfügung. Und müsste natürlich damit erst mal laufen lernen.

12,7 wäre auch kein Problem. Sind 14 Pkt. Mein Gott, ich kann auch 15 sec laufen und kriege 15 Pkt. in Sport, ich muss nicht mal den Kurs besuchen und kriege 15 Pkt.

Dieses Jahr habe ich nur Noten für potentiell gute Leistungen bekommen, keine Abnahme von irgendwas.

Letztes Jahr 15 Pkt. mit 24:40 min auf 3,6km. Ich bin zügig SPAZIERT.

Mein größte Sorge ist die ungenaue Messung, das kann gut oder schlecht sein, je nachdem.

Jo auf einem Workoutbooster ne Prüfung ablegen, kommt bestimmt gut an :D

Ich werd's auf jeden Fall machen :D

Kreatin: soll wohl für Sprinter wohl DAS Supplement sein.

Beugen: wird im günstigsten Fall nichts bringen, im schlechtesten Fall schaden (würde es lassen, wenn dir die Note wirklich wichtig ist).

Craze: warum nicht ;)

Dann frag ich mal meinen Kumpel, ob ich Kreatin und Craze kriege :D

Note ist nicht wichtig, ich will nur mich selbst schlagen und wissen, was das Training so gebracht hat für den Sport.

@bobone: Cooper ist doch easy as fuck. Aber 12,1 nicht, ich mach ja auch kein Sportabi.

Wie viel Versuche sind noch sinnvoll?

Nach 5mal sprinten, wirds erwartungsgemäß nicht mehr besser, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut euch mal bitte diese kurze Diskussion bzw. die Beiträge (+Bilder) von mir darin an:

Haltet ihr es für Sinnvoll, da noch weiter (moderate -3500/w) zu diäten, bis ich Mitte Juni/Anfang Juli richtig mit SS loslege? Bin mir mittlerweile unsicher. Einerseits ist es mir ziemlich egal, wie (dürr) ich davor aussehe, weil ich das Porgramm voll ausnutzen will, aber andererseits beginnt jetzt langsam der Bereich bei dem man sich lieber wieder 2-3kg mehr wünscht. Nur die 2-3kg mehr hätt ich dann eben auch umso früher bei Starting Strength zu viel.

Keine einfache Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann frag ich mal meinen Kumpel, ob ich Kreatin und Craze kriege :D

Note ist nicht wichtig, ich will nur mich selbst schlagen und wissen, was das Training so gebracht hat für den Sport.

Machs clean, ohne alles. Note ist doch eh egal und wenn du nun durch Supplementation schneller bist als ohne, dann weißt du ja nicht, was das Training gebracht, da du nicht weißt, wie viel Geschwindigkeit durch die Supplemente kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja beim Cooper hatte ich dann meine 15 :-p

Nach Verletzung und einem halben Jahr Sportpause :D Ich war so am Arsch ich wollte nur noch kotzen :D :D :D

Und du auf der Tribüne noch mit 195 cm und 70 Kg :-p

sicher, im richtigen sport zu sein? :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso, was meinst du?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja vllt. eher richtung leichtathletik trainieren, als kraftsport, wenm du schon da die 15 pt hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden