Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Halt ein Wunderkind. ;-)

Ich mach nächste Woche noch einmal 45 @ 100, dann sind die 6 Wochen eh um und ich mach dann einige Wochen "Pause" mit normalem 3 x 5. Die 10 x 10 sollten vielleicht für die Kraft nicht sonderlich förderich sein, aber der Muskel wächst ordentlich. Habs leider verschwitzt vorher zu messen, bin aber der Meinung dass es was gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Als mein 5RM bei 70kg lag hatte ich noch Boring but big mit 50kg drin, das hat m.E. nichts gebracht, außer 10 Minuten mehr im Gym rumdödeln. Glaub nicht, dass so Pipigewichte es jenseits der 30cm bringen, und die 5 Sätze mehr, naja, die würden alleine aus Trainingseffizienz bei mir rausfallen. Wunderkind bewegt zwar relativ wenig Gewicht, 70×20 ist aber absolut an 70×5 verglichen doch ne nicht zu verachtende Hausnummer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Frage an die. die SS schon bis zum Ende durchgezogen haben.

Wie viel Gewicht konntet ihr bei den einzelnen Grundübungen nach dem Deload noch drauflegen?

Insgesamt sollste doch jede Übung mindestens 2 mal deloaden, wie viel da am Ende rauskommt ist bei jedem unterschiedlich.

Die einen können halt bis zu ner 400lbs Beuge linear vorgehen die anderen nur bis 300lbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin noch nicht auf BW, momentan drücke ich 70kg @ 80kg BW. Konnte mich aber kaum steigern und hatte öfter Formprobleme.

Wie lange schon dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht eigentlich Milchreis klar für CBL?

Hat ja kein Gluten und ist kein Getreide. Zubereitet mit insulinogener Lowfat Milch und Süßstoff oder Maltodextrin müsste das doch der absolut leckere Burner sein für das große Fressen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich brauch mal nen ''Kauftipp''.

Habe schon mehrmals Trainingshosen (billiger müll) gesprengt beim squatten...kann jemand wads vernünftiges empfehlen? Oder kauft ihr die einfach in gross?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Bin noch nicht auf BW, momentan drücke ich 70kg @ 80kg BW. Konnte mich aber kaum steigern und hatte öfter Formprobleme.

Wie lange schon dabei?

2 Jahre mehr oder weniger Ernsthaft, eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat ja kein Gluten und ist kein Getreide. Zubereitet mit insulinogener Lowfat Milch und Süßstoff oder Maltodextrin müsste das doch der absolut leckere Burner sein für das große Fressen?

Sehe keinen Grund, der dagegen spräche. Gab's bei mir auch desöfteren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht klar ,milchreis hat nen recht hohen gi.

Aber nachdem ich mir letztens 250g Reis mit (ich glaube es waren) 1,2L Milch gekocht und gegessen hab ,ist mir die Lust erstmal vergangen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe schon mehrmals Trainingshosen (billiger müll) gesprengt beim squatten...kann jemand wads vernünftiges empfehlen? Oder kauft ihr die einfach in gross?

So Nike Shorts gehen immer klar, sonst hab ich noch Ronhill Trackster, sind super günstig die Dinger, liegen aber enger an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter XL nicht mehr kaufen, wenn >185cm.

Meine Squatshorts sind 3XL. Beinfreiheit wie nie zuvor. Schönheitswettbewerb musste im Gym ja ohnehin nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn wir schon bei Hosen sind..... Wo kauft ihr eure Hosen? Bin heute mal shoppen gegangen und das war echt bitter. Ich war ja immer einer der gern eng anliegende Sachen getragen hat weil es besser aussieht. Aber wenn ich jetzt zur 54 Hose greife, dann passt die zwar obenrum und an den Schenkeln, aber iwie sieht das insgesamt viel zu groß geraten aus:(

Schenkel: 68 cm ( breiteste Stelle)

Arsch: ca. 105 cm. 1m Maßband hat nicht mehr gereicht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gehen immer Basketballhosen von K1X oder auch Teamaustatter. Hab mir vor 1 Monat die von Flagnorfail geholt und bin sehr zufrieden damit, fallen allerdings schon ziemlich groß aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauft euch doch einfach stinknormale Sportshorts von der Intersport Hausmarke (ProTouch) in XL-Grössen. Oder eben Basketballhosen.

Bobone, war heute auch shoppen, 54 geht noch voll klar. Cheapmonday 32er leider gerissen, aber das war ja klar. H&M 34er auch. Hab aber auch nur so 60cm Beinumfang, bald weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn wir schon bei Hosen sind..... Wo kauft ihr eure Hosen? Bin heute mal shoppen gegangen und das war echt bitter. Ich war ja immer einer der gern eng anliegende Sachen getragen hat weil es besser aussieht. Aber wenn ich jetzt zur 54 Hose greife, dann passt die zwar obenrum und an den Schenkeln, aber iwie sieht das insgesamt viel zu groß geraten aus:(

Schenkel: 68 cm ( breiteste Stelle)

Arsch: ca. 105 cm. 1m Maßband hat nicht mehr gereicht^^

Jo ist Scheiße. Ich hol mir immer Nudie Jeans am Bein sollte genügen Spielraum sein, dass ich mich frei bewegen kann.

Oben ist dann meistens noch Platz, dass macht dann der Schneider.

Alle fünf Monate wachse ich so aus einer raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand nen guten Photoshoot Prep Guide?

Adobe Photoshop.

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :D

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bodybuilding.com/fun/layne36.htm

speziell ab hier lesen

The Final Week

I have heard it a hundred times. "I looked great the week before the show, but I looked "(flat, bloated, etc) or "I was holding too much water." People often believe they can trick their body by using extreme techniques the last week before the show that will make them look super shredded. The truth is, if one has dieted properly, what they do in the last week will not make or break their show.

Few people win a show by tricks they use in the last week of pre contest prep. However, many people lose a show by using these extreme techniques. These techniques I speak of stem from myths that have been perpetuated by bodybuilders who use large amounts of anabolic steroids.

These Methods Include But Are Not Limited To:

• Drastic carb depletion followed by drastic carb loading.
  • Days of water depletion.
  • Massive potassium loading.
  • Laxatives.
  • Diuretics.

For bodybuilders who use large amounts of anabolic steroids, these methods are needed to shed water, as anabolic steroids will cause one to retain large amounts of water extra-cellularly (outside the cell or subcutaneously). For a bodybuilder who doesn't use androgens, this type of preparation is a bit too extreme.

You can think of the body as a pendulum. It will stay in equilibrium unless pushed. You can push your body in one direction and you will experience a certain effect for a while, but eventually the pendulum will swing back in the opposite direction and you will experience the opposite effect.

For example, if one were to cut water intake drastically they would at first experience a great deal of water loss, but as the body senses water levels dropping, it will release anti-diuretic hormones which will cause the body to retain more water. On the other hand, in some cases we can use the body's reactions to our advantage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wie lange glaubt ihr, kann man im Studio den Rundrückenliftern die Visitenkarten vom Orthopäden in die Hand drücken, bis das Geschäftsmodell auffliegt? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bodybuild...fun/layne36.htm

speziell ab hier lesen

The Final Week

I have heard it a hundred times. "I looked great the week before the show, but I looked "(flat, bloated, etc) or "I was holding too much water." People often believe they can trick their body by using extreme techniques the last week before the show that will make them look super shredded. The truth is, if one has dieted properly, what they do in the last week will not make or break their show.

Few people win a show by tricks they use in the last week of pre contest prep. However, many people lose a show by using these extreme techniques. These techniques I speak of stem from myths that have been perpetuated by bodybuilders who use large amounts of anabolic steroids.

These Methods Include But Are Not Limited To:

• Drastic carb depletion followed by drastic carb loading.
  • Days of water depletion.
  • Massive potassium loading.
  • Laxatives.
  • Diuretics.

For bodybuilders who use large amounts of anabolic steroids, these methods are needed to shed water, as anabolic steroids will cause one to retain large amounts of water extra-cellularly (outside the cell or subcutaneously). For a bodybuilder who doesn't use androgens, this type of preparation is a bit too extreme.

You can think of the body as a pendulum. It will stay in equilibrium unless pushed. You can push your body in one direction and you will experience a certain effect for a while, but eventually the pendulum will swing back in the opposite direction and you will experience the opposite effect.

For example, if one were to cut water intake drastically they would at first experience a great deal of water loss, but as the body senses water levels dropping, it will release anti-diuretic hormones which will cause the body to retain more water. On the other hand, in some cases we can use the body's reactions to our advantage.

Ab Final Week sieht gut aus, davor ist schon deutlich konträr zu Kiefer ;). Just sayin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leuts.

Wohingegen ich mich bei den Grundübungen schön linear steigern kann stagniere ich bei den Chinups seit Wochen bei 5/4/4 oder 4/3/3.

Ich versteh das nicht. Ausgeführt werden diese immer in full Rom. Also von den gestreckten Armen bis Kinn über Klimmzugstange.

Gewicht liegt momentan bei so 91 Kg. Mache immer 3 Sätze mit 3-4 min Pause daziwschen. Soll ich einfach weitermachen und beim Cut dann durchstarten oder sollte ich iwie was ändern?

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beuge nun 8x107.5kg voraussichtlich 8x110kg und wiege 68kg. Das wäre dann ein 1RM von 138kg, also das 2 Fache meines Körpergewichts. Laut Fitness-Experts bin ich jetzt Profi bei Squats.

Sollte man dieser Tabelle bzw. 1RM Rechner keinen Glauben schenken oder bin ich jetzt wirklich ein Squat-Profi? :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg mal 138 Kg auf und wenn du sie sauber beugst, dann bist du Profi :-p Alles andere ist Gemunkle :-p trotzdem sau stark.nice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden