Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Damit stoßen wir aber auf ein Problem: die Pilze sind eingelegt in Wasser, welches ich wegschütte. Gebackene Bohnen in Tomatensauce sind aber eingelegt in Tomatensauce, die ich natürlich ebenfalls esse. Wenn sich die Nährwerte auf die abgetropften Bohnen beziehen addieren sich aber noch die Nährwerte der Tomatensauce, die mir dementsprechend unbekannt sind?!

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

War kürzlich mit nem Kollegen im Fitness und wollte ihm ein bisschen die Grundübugen näher bringen.

Der Junge hat leider einen Scheuermann. Kann man quasi vergessen so auch nur annähernd sauber zu beugen oder zu heben. Hat da jmd Erfahrung damit wie solche Leute trainieren können?

Gibt doch noch einen anständigen Maschinenplan für Anfänger oder?

Er ist 22 Jahre alt. ca 180 cm groß und wiegt 74 Kg. Hat mit Diät und McFit Ganzkörperplan mit Maschinen 20 Kg abgenommen und würde jetzt gern etwas Muskelmasse aufbauen.

Danke

http://fitness-exper...g-trainingsplan

+

thx. Eigentlich fallen bei ihm nur Kreuzheben, Kniebeuge udn Langhantelrudern weg wegen seines Buckels. Bankdrücken, Press, klimmzüge und Dips sollten aber kein Problem sein.

Würde also Bankdrücken und Press mit der Brustpresse und Schulterpresse austauschen. Ist das sinnvoll?

Kann vlt ein erfahrener was dazu sagen und evtl einen kleinen Plan entwickeln?

-Beinpresse

-Beinbeuger

-Rudermaschine

-Bench/Press im Wechsel

-Latzug

-Hyperextensions

evtl. noch curlz for the girlz.

was sagt ihr dazu?

wollts nochmal hochholen. vlt kann ja jmd. was dazu sagen=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab zum Sportorthopäden und Sportphysio. Solche Fragestellungen würde ich nicht hier im Forum erörtern. Schreibe mal eine Nachricht an as bzw. Shao und frage zusätzlich dort um Rat.

An sich muss dort irgendwie rückenmuskulatur drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

War kürzlich mit nem Kollegen im Fitness und wollte ihm ein bisschen die Grundübugen näher bringen.

Der Junge hat leider einen Scheuermann. Kann man quasi vergessen so auch nur annähernd sauber zu beugen oder zu heben. Hat da jmd Erfahrung damit wie solche Leute trainieren können?

Er ist 22 Jahre alt. ca 180 cm groß und wiegt 74 Kg. Hat mit Diät und McFit Ganzkörperplan mit Maschinen 20 Kg abgenommen und würde jetzt gern etwas Muskelmasse aufbauen.

Danke

+

thx. Eigentlich fallen bei ihm nur Kreuzheben, Kniebeuge udn Langhantelrudern weg wegen seines Buckels. Bankdrücken, Press, klimmzüge und Dips sollten aber kein Problem sein.

Würde also Bankdrücken und Press mit der Brustpresse und Schulterpresse austauschen. Ist das sinnvoll?

-Beinpresse

-Beinbeuger

-Rudermaschine

-Bench/Press im Wechsel

-Latzug

-Hyperextensions

was sagt ihr dazu?

Ohne Foto und das Ausmaß muss man sich da komplett zurückhalten, was eine Aussage angeht. Quasimodo vs. 3° sind Riesenunterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

Danke

+

-Beinpresse

-Beinbeuger

-Rudermaschine

-Bench/Press im Wechsel

-Latzug

-Hyperextensions

was sagt ihr dazu?

Ohne Foto und das Ausmaß muss man sich da komplett zurückhalten, was eine Aussage angeht. Quasimodo vs. 3° sind Riesenunterschiede.

Zum SPORTorthopäden gehen, nach Möglichkeit in eine Uniklinik oder ähnliches.

Ansonsten hab ich nen Scheuermann und drei Wirbelprotrusionen und hebe und beuge gerade wieder leicht.

Deads gestern mit 75kg, frontsquats zuletzt mit 50kg. Mache allerdings mehr Core Zeugs als der Rest hier und bin extrem vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim orthopäden war er schon. Der hat ihn dann ja auch ins Fitness geschickt. Dort hat er halt dann 20 Kg abgenommen und hier und da an den Maschinen was gemacht.

Beugen und Heben kann er vergessen. Also ist echt krass. Wenn er gerade da steht sieht man kaum was im Shirt. Sobald er aber in die Hocke geht oder die Stange unnten greift sieht er aus wie Quasimodo. ohne Scheiss.

Deswegen such ich halt einen anständigen Maschinenplan, den man mit Freihantelübungen ergänzt, die beim ihm gehen. Also Bench, Press, Curls usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim orthopäden war er schon. Der hat ihn dann ja auch ins Fitness geschickt. Dort hat er halt dann 20 Kg abgenommen und hier und da an den Maschinen was gemacht.

Beugen und Heben kann er vergessen. Also ist echt krass. Wenn er gerade da steht sieht man kaum was im Shirt. Sobald er aber in die Hocke geht oder die Stange unnten greift sieht er aus wie Quasimodo. ohne Scheiss.

Deswegen such ich halt einen anständigen Maschinenplan, den man mit Freihantelübungen ergänzt, die beim ihm gehen. Also Bench, Press, Curls usw.

Gib ihm "Body by Science."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mache ich falsch, wenn ich beim Ab-Wheel das Gefühl habe, unteren Rücken und Trizeps zu sehr zu belasten? Versuche die gesamte Bewegung wie beim Crunch komplett aus dem Bauch zu machen aber spüre trotzdem die beschriebenen Stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mache ich falsch, wenn ich beim Ab-Wheel das Gefühl habe, unteren Rücken und Trizeps zu sehr zu belasten? Versuche die gesamte Bewegung wie beim Crunch komplett aus dem Bauch zu machen aber spüre trotzdem die beschriebenen Stellen...

http://www.beastskills.com/ab-wheel-rollout/

Schau mal da, da wird das auch thematisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr Ideen was man mit großen Traktorreifen anstellen kann? Mal abgesehen von Flips und Hammerschlägen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas wie Farmers Walk?

Wie viel wiegt denn euer Reifen?

Flips sind doch schon total cool.

Vielleicht kann man damit im Team irgendwas machen.

Wie Stonelifting, nur von beiden Seiten auf ne Plattform :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas wie Farmers Walk?

Stelle ich mir mit den Dingern schwierig vor. :rolleyes: Es gibt aber auch noch ein paar kleinere.

Hier so sehen die aus.

Versuche noch den Besitzer zur Anschaffung eines Sleds oder Prowlers anzustiften, notfalls würde das glaube ich auch mit Reifen gehen. Das Gym hat nen riesen Hinterhof. Conditioning ich komme!! :-):spiteful:

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ziel: Bodybuilding -> Meinen Körper so zu formen wie ich will -> Grobe Richtung Nick Auger, Dangery, Bale in American Psycho. Bin momentan auf 65kg bei 1.80, bin typisch "athletisch"-dünn und stehe nun vor der Entscheidung:

Monatlich:

40-60€ für ein Gym (Unsere sind relativ teuer)

20€ für ein Powerlifting Team, bei denen ein sehr kompetenter Trainer ist - Voraussetzung: Müsste an Wettkämpfen teilnehmen.

35€ für ein Box/Muay Thai Studio, welches auch - wahlweise ohne Training - einen gut ausgestatteten Geräteraum mit free weights und einem Fokus auf Kraftsport/Bodybuilding anbietet.

Da ich kürzlich umgezogen bin, habe ich nur noch 2 KH und 1 LH mit spärlichen Gewichten rumliegen, die ehemalige Hantelbank hatte keinen Platz mehr. Was wäre in meinem Fall am angemessensten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habt ihr Ideen was man mit großen Traktorreifen anstellen kann? Mal abgesehen von Flips und Hammerschlägen. ;-)

Sandkasten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziel: Bodybuilding -> Meinen Körper so zu formen wie ich will -> Grobe Richtung Nick Auger, Dangery, Bale in American Psycho. Bin momentan auf 65kg bei 1.80, bin typisch "athletisch"-dünn

Eher "anorektisch"-dünn, aber das nur so nebenbei :-p

So im Ernst: Krafttechnisch und von der Ausführung her bist du in einem Powerliftinggym am besten beraten. Wer weiß, vielleicht macht dir das ja auch noch Spaß am Ende? Auf jeden Fall bereue ich meine Entscheidung in eins eingestiegen zu sein ganz am Anfang meiner Krafttrainingkarriere NICHT. Also das geht raus von mir als Tip an dich!

Ansonsten vielleicht nach nem billigeren Studio suchen? Sowas wie McFit und Konsorten gibt's doch schon für 20€ im Monat. Eventuell Uni-Studio falls du Student bist und es dort auch nen Freihantelbereich gibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inb4 SS + GOMAD von Un Bekannt ;)

Ich würde erstmal eine Kraftbasis schaffen wie Nathol schon erwähnt hat am Besten im Powerliftinggym. Nutz den "Novice Effect", lies Starting Strength mach die Übungen zumindest bis du aus der linearen Progression raus bist und dann kannst du immer noch ins BB wechseln, falls es dann noch dein Ziel ist.

EDIT: Mach SS + GOMAD

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas wie Farmers Walk?

Stelle ich mir mit den Dingern schwierig vor. :rolleyes: Es gibt aber auch noch ein paar kleinere.

Hier so sehen die aus.

Versuche noch den Besitzer zur Anschaffung eines Sleds oder Prowlers anzustiften, notfalls würde das glaube ich auch mit Reifen gehen. Das Gym hat nen riesen Hinterhof. Conditioning ich komme!! :-):spiteful:

Ordentliches gurtsystem kaufen. Damit kannst du dann die Reifen ziehen. Sled ist nur ne metallplatte mit Öse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Frage an die. die SS schon bis zum Ende durchgezogen haben.

Wie viel Gewicht konntet ihr bei den einzelnen Grundübungen nach dem Deload noch drauflegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ziel: Bodybuilding -> Meinen Körper so zu formen wie ich will -> Grobe Richtung Nick Auger, Dangery, Bale in American Psycho. Bin momentan auf 65kg bei 1.80, bin typisch "athletisch"-dünn

Eher "anorektisch"-dünn, aber das nur so nebenbei :-p

So im Ernst: Krafttechnisch und von der Ausführung her bist du in einem Powerliftinggym am besten beraten. Wer weiß, vielleicht macht dir das ja auch noch Spaß am Ende? Auf jeden Fall bereue ich meine Entscheidung in eins eingestiegen zu sein ganz am Anfang meiner Krafttrainingkarriere NICHT. Also das geht raus von mir als Tip an dich!

Ansonsten vielleicht nach nem billigeren Studio suchen? Sowas wie McFit und Konsorten gibt's doch schon für 20€ im Monat. Eventuell Uni-Studio falls du Student bist und es dort auch nen Freihantelbereich gibt.

Lust auf essen hab ich schon :-p - mit athletisch meinte ich auch auf Grund anderer Sportarten meinerseits, zB biken, joggen, down/uphill.

Mein Bundesland hat kein einziges McFit, noch ein Uni-Studio. Unser "proll-asi"-Studio, mit schlechter Beratung und hirnlosen Trainern kostet schon 40€... This is Vorarlberg.

Ich werde mal einen alten Freund ansprechen, der im Powerliftinggym ist, danke ;-).

Mach SS + GOMAD

SS ja, GOMAD nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde zum Powerlifting gehen. Weniger aufgrund des Preises, mehr aufgrund der guten Beratung. Kann mir nicht vorstellen, dass man dich dort zum Wettkampf zwingt?! Deinen Beitrag bezahlst du schließlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Hey,

hat jemand Erfahrung mit 10 x 10 (German Volume Training)? Ich probier das gerade beim Bankdrücken aus, hab relativ locker mit 10 x 10 @ 30kg angefangen und hab mich in 2,5kg Schritten bis 42,5kg gesteigert. Das sind immerhin 4250kg Gewicht welches in einem Training gedrückt wird.

Meint ihr ist grundsätzlich eine Alternative zu klassichem 3 x 5 oder 3 x 8 Bankdrücken? Ich mein 3 x 8 selbst mit 120kg sind nur 2880kg Gesamtbelastung.

Auf alle Fälle ist der Pump enorm und ich fühl mich großartig. Auch die Schulterprobleme welche mit höherem Gewicht auftraten sind weg weil die Form schöner ist. Gerade die ersten Sätze sind easy, ab Satz 5 wirds langsam interessant.

Grüße Storm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Entscheidend ist nicht die Menge des bewegten Gewichtes, sondern die Intensität und "Time under Tension" müssen relativ zueinander stimmen. Ansonsten würde ich einfach 300 Wiederholungen mit leere Stange machen, BÄM insta Ronnie Coleman. Für deine Schulter ist das auch nicht besser. Impingement und so.

Wieviel drückst du so 3x5? Wenn es weniger als dein Körpergewicht ist, dann bist du mit einem klassischen Plan besser beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, sorry, nein, es IST besser. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Meiner Schulter geht es deutlich besser, seit ich neben dem Rotatorentraining mit dem Schulterhorn auf high reps mit leichten Gewichten umgestellt habe. Deutlich besser mit 100-150 Gesamtwh (20-25 RM) als mit 3x6 hardcore shit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Bin noch nicht auf BW, momentan drücke ich 70kg @ 80kg BW. Konnte mich aber kaum steigern und hatte öfter Formprobleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden