Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

habe mir vor ungefähr 3 monaten den ulnar nerve verletzt, und zwar habe ich mit jemanden armdrücken gemacht und dabei ist es wohl passiert. es war mit der linken hand da ich damit stärker (bin ja eigentlich linkshänder) leider habe ich aber vergessen das ich den unterarm mit ungefähr 8jahren mal gebrochen hatte. ich weiß nicht obs damit zusammen hängt aber könnte sein. bin mir nicht sicher ob das die gleiche stelle ist aber wenn ich in den muskel rumdrücke finde ich eine stelle wo es weh tut nehme an das es die stelle ist wo der nerv verletzt wurde. Ich frage mich nur ob der arm wieder angebrochen sein könnte wobei ich weiß wie ein gebrochener arm sich anfühlt und das ist nichts. also ich habe natürlich gleich termin beim arzt genommen man musste aber ewig warten. die taubheit ist dann auch langsam weg gegangen. war dann beim arzt und die haben nur festgestellt das der nerve einen kleinen riss hat und das durchhaus von alleine wieder heilen kann. Nur wenn ich an der stelle rumdrücke tut es weh jetzt auch nicht so schlimm aber irgendwas ist halt da. Habe ja sonst keine schmerzen fühlt sich nur bisschen unangenehm an vorallem wenn ich curls z.b mache. Heute kein taubtheitsgefühl usw fühlt sich fast normal an nur eben nicht so richtig.

Habe den eindruck das es immer besser wird zuerst ging das taubheitsgefühl weg und kann nur nachts jetzt kommt es nachts fast auch nicht mehr es sei denn ich habe den arm nicht ausgestreckt gehabt.

meine frage ist weiß jemand wann es verheilt ? Habe das leider beim Arzt vergessen mit dem armbruch zu erzählen.

fazit ich mache nie wieder armdrücken in meinem leben

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

meine frage ist weiß jemand wann es verheilt ? Habe das leider beim Arzt vergessen mit dem armbruch zu erzählen.

Dann würde ich den Arzt schlicht ein weiteres mal aufsuchen, ihm von deinen Problem erzählen und die Information anfügen, die du das letzte Mal vergessen hast.

Du kannst dich glücklich schätzen, dass dir nicht so etwas passiert ist:

(nichts für schwache Nerven)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keinen Rundrücken. Würde aber niemals an Beugen (!) oder so schrauben und dann erst recht KH machen, Sporty. Zusätzliche Programme wie Neandertaler no more und die Verteilung mehr hin zu oberer Rücken/Nacken/hinterere Schulter und Aussenrotatoren wäre meine Idee.

Du solltest das auch nicht sondern in Biomechanik ausgebildete Sportärzte :-)

Die von dir genannten Sachen machen die individuell natürlich auch...

Die KB verändern sich dadurch ja nicht in der Grundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage zum Kreuzheben: Bei uns im McFit sind nun endlich die 20kg-Scheiben eingetroffen. Diese besitzen so viel ich weiß den Durchmesser der offiziellen Kraftdreikampf-Scheiben im Gegensatz zu den von mir bisher verwendeten kleineren 15kg-Scheiben. Was spricht dafür nun auf die 20kg-Scheiben umzusteigen und was dagegen? Habe keine technischen Probleme mit 15kg (aktuell 1x5x182,5kg). Reizen würde mich natürlich höhere zu bewältigende Gewichte. Ändert sich dabei etwas für die Belastung der Muskeln? Mehr Rücken oder Beinbeteiligung etc. ? Danke schonmal!

Da spricht nix dagegen, wenn du sauber hebst.

Belastung mag anfangs je Muskel minimal anders sein

durch die leicht anzupassende Koordination mit dem neuen

Gewicht aber wenn du es sauber machst passiert nichts.

Sollte halt sehr sauber sein, je nach Stange ist das ja gleich 1/5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage zum Kreuzheben: Bei uns im McFit sind nun endlich die 20kg-Scheiben eingetroffen. Diese besitzen so viel ich weiß den Durchmesser der offiziellen Kraftdreikampf-Scheiben im Gegensatz zu den von mir bisher verwendeten kleineren 15kg-Scheiben. Was spricht dafür nun auf die 20kg-Scheiben umzusteigen und was dagegen? Habe keine technischen Probleme mit 15kg (aktuell 1x5x182,5kg). Reizen würde mich natürlich höhere zu bewältigende Gewichte. Ändert sich dabei etwas für die Belastung der Muskeln? Mehr Rücken oder Beinbeteiligung etc. ? Danke schonmal!

Ich denke schon, er will das Gewicht beibehalten und nicht die Scheiben 1 zu 1 tauschen ;-)

Bei 182,5kg einfach mal so im nächsten Workout 20% aufs 1RM Gewicht drauflegen, das kann man beim Kreuzheben bedenkenlos machen, denn bei der Steigerung bekommt man dann schlicht die Stange eh nicht mehr Boden, kann also nichts passieren :-D

Zur eigentlichen Frage: Steig um. Im Zweifel reichts auch, nur eine 20er pro Seite zu haben, hast dann ja trotzdem 20er Stangenhöhe, auch wenn da noch ein paar 15er drauf sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon, er will das Gewicht beibehalten und nicht die Scheiben 1 zu 1 tauschen ;-)

Bei 182,5kg einfach mal so im nächsten Workout 20% aufs 1RM Gewicht drauflegen, das kann man beim Kreuzheben bedenkenlos machen, denn bei der Steigerung bekommt man dann schlicht die Stange eh nicht mehr Boden, kann also nichts passieren :-D

Zur eigentlichen Frage: Steig um. Im Zweifel reichts auch, nur eine 20er pro Seite zu haben, hast dann ja trotzdem 20er Stangenhöhe, auch wenn da noch ein paar 15er drauf sind.

Genau würde natürlich das Gewicht beibehalten. Geht mir nur darum, was dafür spricht umzusteigen. Belastung verlagert sich dann wahrscheinlich etwas mehr Richtung Rücken oder? Also etwas weniger Beinbeanspruchung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau würde natürlich das Gewicht beibehalten. Geht mir nur darum, was dafür spricht umzusteigen. Belastung verlagert sich dann wahrscheinlich etwas mehr Richtung Rücken oder? Also etwas weniger Beinbeanspruchung?

Wie bekannt sein sollte ist die Startposition des Deadlifts durch die Senkrechte durch Schulterblätter, Kontaktpunkt Schienbein und Stange sowie Mittelfuß vollständig bestimmt (Wirbelsäule wollen wir ja als feste Einheit haben). Also fängt man am besten an und malt sich den Boden und die Position der Stange, und dann gibt einem der Fußmittelpunkt unter der Stange bereits den korrekten Winkel des Schienbeins. Dies kann man mit der maßstabsgetreuen Länge einzeichnen, und schlägt mit einem Zirkel einen Kreis in Länge des Oberschenkels. Die Armlänge ist fix, und auch wenn die Arme nicht senkrecht hängen, wird sich der Abstand der Schulterblätter zur Stange durch den Oberkörperwinkel nicht signifikant ändern, also kann man unabhängig davon schon oben die Position der Schulterblätter über der Stange einzeichnen. Von dort kann man entsprechend wieder einen Kreis mit Länge des Torsos ab den Schulterblättern schlagen. Voila, dort wo sich die Kreise schneiden, ist der Arsch.

gM5UbyK.jpg

Dieser Geselle würde also einen offeneren Kniewinkel und offeneren Hüftwinkel bekommen, also im Endeffekt mehr Beteiligung der Quads und weniger Beteiligung der Posterior Chain haben. Auch wenn die Proportionen ziemlich misslungen sind, behaupte ich, dass sich das nicht großartig ändern wird, ein strenger Beweis ist sicherlich eine nette Übungsaufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhh das macht Sinn? Habs missverstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergebnis:

1.) Die paar Zentimeter haben es praktisch nicht merkbar leichter gemacht. Hab um 2,5 kg erhöht, was ich gerade so geschafft habe. Kann natürlich auch daran liegen, dass es ungewohnt ist.

2.) Belastung war aber, zumindest gefühlt, deutlich anders: Arsch richtig gespürt, Quads weniger gespürt.

3.) Sieht nach weniger Gewicht aus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ne Frage eher zur Gesundheit..

Habe jetzt seit mehreren Stunden starkes Nasenbluten und es hört nicht auf. Hatte sogar schon nen Tampon in der Nase und der war innerhalb einer halben Stunde voll^^

Ich hab auch nichts besonderes gemacht. Hab halt Schnupfen noch ein bisschen und ich schnaube immer ziemlich doll. Kann das daran liegen?

Was kann ich denn gegen so starkes Nasenbluten tun?

Komische Frage wenn ich das so lese ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzt du abschwellenden Nasenspray? Das Zeug macht dir alles kaputt und hat mir ein halbes Jahr meinen Geruchssinn gekostet, Nasenbluten auch gelegentlich.

Anderes Thema:

Im Gym hat heute einer "Squat Mornings" gemacht, also Kniebeugen und beim runtergehen den Oberköroer samt LH nach vorne fallen lassen. Sah mega creepy und nach "Bandscheibenvorfall incoming" aus, einer sowas schonmal gesehen? Bringt das was? Ist das irgendeine neue Trendscheiße die ich verpennt habe?

PS: Aber du lebst noch? Bei dem Blutverlust hängst du doch inzwischen schon bleich über der Tastatur, gib mal ein Lebenszechen von dir! ;)

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebt denn der alte Holzm1kel noch, Holzm1kel noch, Holzm1kel noch?

Jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das liegt scheinbar am schnauben..

In der Nacht aufgewacht, geschnaubt und schon war alles rot -.-

Gerade nach dem aufstehen Nase geschnaubt - alles rot! Ey das tropft richtig raus. Sollte dann lieber nicht mehr Nase schnauben. Naja danke auf jeden fall^^

Jetzt erstmal zur Bodybuilding Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das liegt scheinbar am schnauben..

In der Nacht aufgewacht, geschnaubt und schon war alles rot -.-

Gerade nach dem aufstehen Nase geschnaubt - alles rot! Ey das tropft richtig raus. Sollte dann lieber nicht mehr Nase schnauben. Naja danke auf jeden fall^^

Jetzt erstmal zur Bodybuilding Meisterschaft

Am schnauben? Ist das sowas wie Rüsseln? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen, wie ich nen Magendarmvirus loswerde?

Sry, dass ich so blöd Frage, aber sone Ekelpackung hatte ich noch nie.

Erstmal Maintenance, Fischöl hoch und noch mehr Gemüse?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten. Dafür sorgen, dass deine Flüssigkeiten genug Elektrolyte enthalten und dann ordentlich der Schüssel Bescheid sagen. That is about all you can do ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten. Dafür sorgen, dass deine Flüssigkeiten genug Elektrolyte enthalten und dann ordentlich der Schüssel Bescheid sagen. That is about all you can do ;)

Irgendwas muss ich ja essen.

Arzt sagt: kein Fett, kein Zucker. Praktisch Weissbrot und Zwieback.

Ist es nicht relativ egal, was ich esse? Es bleibt sowieso nix drin und mir bei ner Darminfektion auch noch Gluten reinzupfeiffen, scheint mir nicht so ne tolle Idee zu sein.

Mir gehts richtig dreckig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich würde subjektiv mein Mindestmaß Kohlenhydrate wollen und deswegen so die Ziwebackrichtung machen, ansonsten viel Wasser und falls erlaubt irgendwas mit Vitaminen .. und viel schlafen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwas muss ich ja essen.

Arzt sagt: kein Fett, kein Zucker. Praktisch Weissbrot und Zwieback.

Ist es nicht relativ egal, was ich esse? Es bleibt sowieso nix drin und mir bei ner Darminfektion auch noch Gluten reinzupfeiffen, scheint mir nicht so ne tolle Idee zu sein.

Mir gehts richtig dreckig.

hab puren Reis gegessen, hab auf den Arzt gehört, ob ich das nochmal mache in meinem Leben ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iss halt ausgewogen maintenance (33P/33C/33F)

Ohne Angabe, ob du Prozent der Zufuhr in Kalorien oder Prozent der Zufuhr in Gramm meinst, hat die Angabe in Klammern nicht viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden