Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rack Pulls bringen dir dann auch ziemlich wenig. Also eventuell wie Nathol schon gesagt hat, neu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man halt einfach das Ego zu Hause lassen und dafür sorgen, dass die Übungen richtig aussehen. Dann kann man auch ordentlich Gewicht draufpacken ohne fürchten zu müssen, dass man sich was kaputt macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann dein unterer Rücken selbst bei leerer Stange einrunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann dein unterer Rücken selbst bei leerer Stange einrunden?

Nicht jeder Hampelmann kommt in die korrekt Deadlift-Startposition. Bei mir im Studio kommt da keiner hin. Heben trotzdem alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Und wenn ich den Fehler auch mit ner leeren Stange mache, weil ich einfach nicht flexibel genug bin?! ;)

Im Sinne von Dehnbarkeit? Sehr gute Frage, da müsste man eigentlich jetzt auf ne Alternativausführungsbeschreibung von Shao warten, denn das kann sonst hoch gefährlich sein

wenn du dadurch Technikfehler reinkriegst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem Video?

Ich besorge mal ne Kamera und mache eines, ist aber, da uralt-Handy und sonst nichts zur Hand, auch nicht soooo easy :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab iwie das Gefühl ich hänge bei 86,5 kg fest. Jedenfalls BroScience inc:

Was mir so hängen geblieben ist von den drölfhundert Sachen die ich so gelesen habe:

Morgens nichts essen, weil wegen bessere Fettverbrennung. Ich faste ohnehin, mein Essensfenster geht von 12 bis 20 Uhr.

Nun das Problem: Ich trainiere sehr früh, also um 6 oder 7 in dem Dreh.

Frage: Vorm Training nen Kaffee mit Milch / ein wenig Zucker, bricht das direkt die Fastenphase?

Ist es wild, dass ich zwischen Training und meiner Essensphase 5 Stunden liegen? (bezüglich Muskelaufbau)

Ich meine, Abends kippe ich mir noch ne Menge rein, zb 500 g Magerquark. Greift mein Körper auf das Eiweiß dann noch zurück? Zwischen dem Shake und dem Training liegen dann ja immerhin 10 bis 11 Stunden.

Optimal wäre natürlich das Training in den Mittag / Nachmittag zu legen, ist mir zeitlich aber zur Zeit nicht möglich.

Help.

Ich will halt meine Plautze kleiner kriegen, bevor ich wirklich mit Kcalüberschuss und kontinuierlicher Steigerung der Gewichte anfange.

ist von fintess-experts Kopiert (Leangains)

2) Training am frühen Morgen im Fastenzustand

  • 6 Uhr: 5-15 Minuten vor dem Training: 10 g BCAA.
  • 6-7 Uhr: Training.
  • 8 Uhr: 10 g BCAA.
  • 10 Uhr: 10 g BCAA
  • 12-1 PM: große Post Workout Mahlzeit (größte Mahlzeit des Tages). Beginn des 8-stündigen Essensfensters.
  • 8-9 PM: Letzte Mahlzeit vor der Fastenphase
    Achtung: An trainingfreien Tagen musst du natürlich keine BCAAs zu dir nehmen.

Zusätzlich noch wenn du abnhemen willst an Trainingsfreien Tagen nen Defizit von ca 30% und an Trainingstagen von 10% that should do the job

Ich halte nichts von BCAA'S vor dem Training. Überhaupt halte ich BCAAS in Pulverform oder anderer Form nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Before Berkhan quit emailing me back I asked him his favorite sources of BCAA. “Xtend and beef flank Steak,” he replied. The suggestion that flank steak might be a suitable substitute for a commercial powder as a source of concentrated BCAA piqued my interest. I wondered if flank was a particularly good source of BCAA, or just his favorite cut of beef. So I asked for clarification on why flank steak? As Martin often did, he answered without really answering. “Because it’s fucking awesome.”"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hab mich schön verrissen im UR beim ungewollten Abflug im Ballsport leider.

Jetzt 3 Tage her, kennt jemand was Wirksames außer Diclo äußerlich (und Alkohol oral ^^)

gegen die Schmerzen? Hatte ich schon ab und an und will sowohl ne Spritze als auch Diclo

oral erst mal noch vermeiden, heiße Wanne und so Hausmittelchen kenn ich alle..

Edit: und heute von 12 bis nachts auf

nem 50. Geburtstag von 3 Leuten...

Dazu ein wuuuusyhaftes: auuua

Glaub ich trink die Creme ;-)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vor- und Nachteile hat AMRAP gegenüber Sets across bei BW-Übungen (speziell Chins bei mir)?

Mache im Moment 3 Sätze mit 5 Reps wobei im letzten Satz mal 4,5 oder 6 gehen, je nach dem. Satzpause 5 min.

Bin jemand der relativ schnell einbricht bei den Reps.

1. und 2. Satz würde mehr gehen, höre aber gezielt auf, da ich mind. 3x5 anpeile.

Würde ich mir AMRAP besser fahren?

Das könnte so aussehen: 8/6/4 oder auch 6/4/3 je nachdem.

Spielt im Moment gar nicht so die Rolle, da ich cutte und dann sowieso Zusatzgewicht ranhänge und kucken muss, wie es läuft, aber es ist dennoch für später von Interesse für mich.

edit: Frage 2.

Wie sinnvoll sind bei meiner jetzigen Diät Refeeds?

Ich esse täglich ~1500-1800kcal (optimistisch gerechnet, realistisch etwa 0-50 weniger): 200/30-70/50-70.

Hunger habe ich nicht und ansonsten fühle ich mich auch super.

Falls ja, wie sieht der aus? 3000kcal (Bedarf) mit viel Carbs, 200g Protein, 100g Fett?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem bisschen Husten nach leichter Erkältung und gutem Allgemeingefühl: Training ja/nein?

Sagt dir jeder Arzt was anderes, sehr moderat würde ich ohne Garantie sagen: Ja.

Du hast definitorisch übrigens noch ne ausklingende Erkältung. Willst du 100%

sicher gehen, Nein. Aber wer macht das schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade etwas gelesen:

der grundumsatz ist das was der körper im ruhezustand ohne jegliche aktivität zum überleben braucht!! zum überleben! du MUSST das zunehmen, damit der körper funktioniert.

bewegst du dich, machst du sport etc. erhöht sich der grundumsatz bis auf den gesamtumsatz.

und von diesem gesamtumsatz nimmst du 80% zu. nicht vom grundumsatz! ich habe zb einen grundumsatz von ca. 1500kcal, gesamtumsatz sind ca. 2000kcal. zum abnehmen nehme ich ca. 1600kcal zu mir.

ich mache das seit letztem jahr und habe damit über 20kg abgenommen, also erzähle mir bitte nicht, man würde nicht abnehmen können, wenn man seinen grundumsatz zu sich nimmt.

weißt du was passiert, wenn man ständig unter seinem grundumsatz bleibt? der körper schaltet auf sparflamme, weil ihm energie fehlt. er geht an die muskeln, um energie zu bekommen, er baut sie mit der zeit ab. du wirst mit der zeit schlapp und schlussendlich krank. und sobald du wieder mehr isst, bunkert der körper automatisch die energie in fettdepots, weil wer weiß wann er wieder was kriegt.

Kann mal einer was dazu sagen?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade etwas gelesen:

der grundumsatz ist das was der körper im ruhezustand ohne jegliche aktivität zum überleben braucht!! zum überleben! du MUSST das zunehmen, damit der körper funktioniert.

bewegst du dich, machst du sport etc. erhöht sich der grundumsatz bis auf den gesamtumsatz.

und von diesem gesamtumsatz nimmst du 80% zu. nicht vom grundumsatz! ich habe zb einen grundumsatz von ca. 1500kcal, gesamtumsatz sind ca. 2000kcal. zum abnehmen nehme ich ca. 1600kcal zu mir.

ich mache das seit letztem jahr und habe damit über 20kg abgenommen, also erzähle mir bitte nicht, man würde nicht abnehmen können, wenn man seinen grundumsatz zu sich nimmt.

weißt du was passiert, wenn man ständig unter seinem grundumsatz bleibt? der körper schaltet auf sparflamme, weil ihm energie fehlt. er geht an die muskeln, um energie zu bekommen, er baut sie mit der zeit ab. du wirst mit der zeit schlapp und schlussendlich krank. und sobald du wieder mehr isst, bunkert der körper automatisch die energie in fettdepots, weil wer weiß wann er wieder was kriegt.

Kann mal einer was dazu sagen?^^

Die Aussage des anderen, man könne nicht über Grundumsatz abnehmen ist idiotisch und die Gegenaussage man würde dann krank werden ist genau so dumm.

Man kann über Grundumsatz abnehmen, was nun wirklich kein Hexenwerk ist (leichtes Defizit oder Sport oder oder oder) und man wird nicht direkt krank, wenn man weniger isst (siehe mich mit GU bei 1800kcal, Diät mit >1800kcal oder auch andere hier).

Grundumsatz = Im Bett liegen 24h

Gesamtumsatz = Im Bett liegen 24h * Aktivitätsfaktor (Zum Job gehen, sich bewegen, was weiß ich) + Sport (Cardio, Krafttraining, Ballsport, whutever)

Wie viel man essen kann in einer Diät hängt aber nicht direkt mit dieser Grenze des GU zusammen, ich sehe da die Kausalität nicht. Wenn du alles richtig machst, dann greift dein Körper auf seine Fettreserven zurück. Klar bist du nicht der fitteste, wenn du jeden Tag 1000kcal isst, aber nichts wovon man direkt krank werden würde.

Jemand der trainierte 100kg mit 25% KFA auf die Waage bringt (180cm groß) , kann gut und gerne 1000kcal - PSMF fahren ohne Muskeln zu verlieren und dabei unter seinem Grundumsatz bleiben ohne krank zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade etwas gelesen:

der grundumsatz ist das was der körper im ruhezustand ohne jegliche aktivität zum überleben braucht!! zum überleben! du MUSST das zunehmen, damit der körper funktioniert.

bewegst du dich, machst du sport etc. erhöht sich der grundumsatz bis auf den gesamtumsatz.

und von diesem gesamtumsatz nimmst du 80% zu. nicht vom grundumsatz! ich habe zb einen grundumsatz von ca. 1500kcal, gesamtumsatz sind ca. 2000kcal. zum abnehmen nehme ich ca. 1600kcal zu mir.

ich mache das seit letztem jahr und habe damit über 20kg abgenommen, also erzähle mir bitte nicht, man würde nicht abnehmen können, wenn man seinen grundumsatz zu sich nimmt.

weißt du was passiert, wenn man ständig unter seinem grundumsatz bleibt? der körper schaltet auf sparflamme, weil ihm energie fehlt. er geht an die muskeln, um energie zu bekommen, er baut sie mit der zeit ab. du wirst mit der zeit schlapp und schlussendlich krank. und sobald du wieder mehr isst, bunkert der körper automatisch die energie in fettdepots, weil wer weiß wann er wieder was kriegt.

Sehr nichtssagend.

1. Man muss den Grundumsatz nicht zunehmen. Ausreichend Reserven sind vorhanden, damit das Defizit ausgeglichen werden kann.

2. Energie fehlt dem Körper nie. Sonst ist man tot.

3. An die Muskeln geht er, wenn die Muskeln nicht benötigt werden und die Makros nicht passen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute. Ich dachte immer ein Powerrack wäre auch dafür da, beim beugen zur Not mal ein Gewicht abwerfen zu können. Ist dem nicht so?

Als ich nämlich das letzte mal 125 Kg abwerfen musste, sind die Sicherheitsstreben leicht verbogen.

Daraufhin habe ich beim McFit mal angefragt auf welches Gewicht die ausgelegt sind bevor ich mich aufspieße. Hier die Antwort:

"Hier unsere Antwort: Die Sicherheitsstreben sind nicht für den Abwurf von Gewichten ausgelegt. Dafür wurde ein Power-Rack auch nie ausgelegt. Wenn ein Gewicht von 125 kg nur einen Meter fällt, entstehen enorme Kräfte, welche die starren Streben nur schwer aushalten können. Bitte nutze die Streben dafür, wofür sie gedacht sind: Zum Ablegen des Gewichtes, sobald man die Last nicht mehr bewältigen kann. Es ist auch nicht relevant, was eine Strebe aushält. Das hat nichts mit dem Aufprall einer Masse zu tun. (Petra)"

was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute. Ich dachte immer ein Powerrack wäre auch dafür da, beim beugen zur Not mal ein Gewicht abwerfen zu können. Ist dem nicht so?

Als ich nämlich das letzte mal 125 Kg abwerfen musste, sind die Sicherheitsstreben leicht verbogen.

Daraufhin habe ich beim McFit mal angefragt auf welches Gewicht die ausgelegt sind bevor ich mich aufspieße. Hier die Antwort:

"Hier unsere Antwort: Die Sicherheitsstreben sind nicht für den Abwurf von Gewichten ausgelegt. Dafür wurde ein Power-Rack auch nie ausgelegt. Wenn ein Gewicht von 125 kg nur einen Meter fällt, entstehen enorme Kräfte, welche die starren Streben nur schwer aushalten können. Bitte nutze die Streben dafür, wofür sie gedacht sind: Zum Ablegen des Gewichtes, sobald man die Last nicht mehr bewältigen kann. Es ist auch nicht relevant, was eine Strebe aushält. Das hat nichts mit dem Aufprall einer Masse zu tun. (Petra)"

was sagt ihr dazu?

Ja denke da haben Sie Recht. Du kannst doch einfach runter gehen und dich dann drunter wegrollen. Bin 188 und es geht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so mach ich das ja quasi. Ich lasse es ja nicht aus 1 m fallen. Aber in komplett gebeugter Position bin ich halt noch ca. 5 cm über den Streben. Und falls ich mit dem Gewicht nicht hochkomme, dann muss ich es aus dieser Höhe quasi nach hinten "fallen lassen". Wenn ich die Strebe ein Stufe höher einstelle, dann kann ich nicht mehr tief beugen und gerate beim Runtergehen immer an die Strebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim hochgehen nicht mehr weiterkommst, dann geh halt wieder runter und leg die Hante auf die Stangen ab.

Abwerfen kannst du eigentlich nur Bumperplates, dass sieht man ja öfter bei Gewichthebern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so mach ich das ja quasi. Ich lasse es ja nicht aus 1 m fallen. Aber in komplett gebeugter Position bin ich halt noch ca. 5 cm über den Streben. Und falls ich mit dem Gewicht nicht hochkomme, dann muss ich es aus dieser Höhe quasi nach hinten "fallen lassen". Wenn ich die Strebe ein Stufe höher einstelle, dann kann ich nicht mehr tief beugen und gerate beim Runtergehen immer an die Strebe.

Lass dich einfach etwas nach hinten fallen, funktioniert. 5cm nach unten sind vllt 10cm nach hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vlt habe ich es gerade nicht genau genug erklärt.^^

Wenn ich komplett unten bin dann ist die Hantel so ca.5 cm von den SIcherheitsstreben entfernt. Wenn ich jetzt die Strebe aber eine Stufe höher stelle, was ca. 10 cm sind, dann kann ich nicht mehr tief beugen und klatsche bei jeder Wdh an die Sicherheitsstrebe.

Das heisst, wenn ich schon ganz unten bin, und die Sicherheitsstreben sind noch 5cm tiefer, dann kann ich nicht noch tiefer gehen als ich schon bin......

Stell ich mich iwie dumm an oder hat jmd eine Lösung?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vlt habe ich es gerade nicht genau genug erklärt.^^

Wenn ich komplett unten bin dann ist die Hantel so ca.5 cm von den SIcherheitsstreben entfernt. Wenn ich jetzt die Strebe aber eine Stufe höher stelle, was ca. 10 cm sind, dann kann ich nicht mehr tief beugen und klatsche bei jeder Wdh an die Sicherheitsstrebe.

Das heisst, wenn ich schon ganz unten bin, und die Sicherheitsstreben sind noch 5cm tiefer, dann kann ich nicht noch tiefer gehen als ich schon bin......

Stell ich mich iwie dumm an oder hat jmd eine Lösung?^^

Wie hast du es nur durch die Schule geschafft? :-p

Immer noch: Lass dich nach hinten fallen.

Dadurch kommst du tiefer. Würdest du ganz umfallen läge die Stange immerhin am Boden, tiefer geht nicht.

Jeder hat das selbe Problem wie du beim Abwerfen (ich auch) und mit dem Rack, du bist kein Einzelfall.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Equipment so scheiße ist gehts ja nicht anders. Wenn sich keiner beschwert, mach doch weiter.

Allgemein kommt das Abwerfen aber nicht so oft vor, du bist ja bald am Ende der linearen Progression.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.