Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz eine Frage in Richtung PSMF: Wie hoch ist der maximale carbs intake am Tag? Ich hab etwas mit <20g im Kopf, kann aber im Netz gerade nichts finden. Kann mir wer aushelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich werde hier dafür nicht gelyncht. :pardon:

Ich habe hier und da was von Lyle's Maschinenplan gelesen, aber nirgendwo was konkretes. Irgendwie werde ich auch in seinen Forum nicht fündig. Also probiere ich es hier: Kann mir jemand einen Link o. ä. dazu posten?

Bevor hier wieder eine Grundsatzdiskussion lossbricht: Ich brauche den Plan, weil ich den meinem Neffen geben möchte, dieser hat noch nie im Leben Sport gemacht, hat eine Körperbeherrschung von einem Besenstiel und will unbedingt anfangen zu trainieren. Ich habe ihn erstmal zum Dehnen und Mobilisieren verdonnert und nebenbei soll er sich ein wenig an den Maschinen vergnügen, damit der Gute nicht zu schnell an Lust verliert. Anschließend wird ein vernünftiger Ansatz gefahren, sodass er auch weiter ausbauen kann.

Das wohl größte Problem wird wohl sein ihm die GÜs beizubringen, da ich 150 km von ihm entfernt wohne und nur alle paar Monate nach ihm sehen kann. Daher wird es wahrscheinlich einen Bootcamp in den Ferien geben und dann mal sehen wie es weiter geht. In seinem Studio gibt es übrigens null Trainer, die es ihm beibringen könnten. -_-

Vielen Dank schon mal für Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich werde hier dafür nicht gelyncht. :pardon:

Ich habe hier und da was von Lyle's Maschinenplan gelesen, aber nirgendwo was konkretes. Irgendwie werde ich auch in seinen Forum nicht fündig. Also probiere ich es hier: Kann mir jemand einen Link o. ä. dazu posten?

Bevor hier wieder eine Grundsatzdiskussion lossbricht: Ich brauche den Plan, weil ich den meinem Neffen geben möchte, dieser hat noch nie im Leben Sport gemacht, hat eine Körperbeherrschung von einem Besenstiel und will unbedingt anfangen zu trainieren. Ich habe ihn erstmal zum Dehnen und Mobilisieren verdonnert und nebenbei soll er sich ein wenig an den Maschinen vergnügen, damit der Gute nicht zu schnell an Lust verliert. Anschließend wird ein vernünftiger Ansatz gefahren, sodass er auch weiter ausbauen kann.

Das wohl größte Problem wird wohl sein ihm die GÜs beizubringen, da ich 150 km von ihm entfernt wohne und nur alle paar Monate nach ihm sehen kann. Daher wird es wahrscheinlich einen Bootcamp in den Ferien geben und dann mal sehen wie es weiter geht. In seinem Studio gibt es übrigens null Trainer, die es ihm beibringen könnten. -_-

Vielen Dank schon mal für Anregungen.

Wo isser denn located? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, suche 25 mg Zinktabletten. Erhoffe mir dadurch vorallem ein besseres Hautbild und evtl. eine stärkere Krankheitsresistenz.

Kann mir jmd ein bestimmtes empfehelen? Am besten Preiswert!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004888RYQ

Leute, suche 25 mg Zinktabletten. Erhoffe mir dadurch vorallem ein besseres Hautbild und evtl. eine stärkere Krankheitsresistenz.

Kann mir jmd ein bestimmtes empfehelen? Am besten Preiswert!

Beste Grüße

Zink Chelat , hab jetzt nicht lange gesucht, nehme die gleichen, hautbild hat sich bei mir verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte, trainiere ich z.Zt. nur an Geräten, da ich mich damit wohler fühle und mein Herz-/Kreislauf besser unter Kontrolle habe.

Bin 25 Jahre, 178cm, 65kg (war mal 52kg) - Ziel irgendwo zwischen 70kg und 75kg

Folgenden Trainigsplan mache ich zur Zeit (3x 8-12 Wdh) 3x pro Woche:

TE1:

A01_end.png

Brustpresse

z.Zt. 45kg

B04_end.png

Klimmzugmaschine

z.Zt. mit 10kg Gegengewicht (12, 10, 8 Wdh.)

A03_end.png

Dippmaschine

D01_start.png

Bizeps-Curl-Maschine

z.Zt. 25kg

C02_end.png

Schulterpresse

z.Zt. 25kg

TE2:

E04_end.png

Beinstrecker

z.Zt. 45kg

E05_start.png

Beinbeuger

z.Zt. 25kg

E01_end.png

Beinpresse

z.Zt. 93kg

B03_end.png

Rückenstrecker

z.Zt. mit 5kg auf Brust (18, 15, 14 Wdh.)

F01_end.png

Crunches

z.Zt. mit 5kg hinterm Kopf (25, 18, 16 Wdh.)

Kann ich das erstmal so weiter fahren? Oder gibt es Geräte, die überhaupt nicht passen oder sollte ich etwas austauschen?

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich das erstmal so weiter fahren? Oder gibt es Geräte, die überhaupt nicht passen oder sollte ich etwas austauschen?

Als Maschinentrainingsplan fliegt der hier rum: http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/beginning-weight-training-part-4.html

Deine Arbeitsgewichte sehen sehr sehr niedrig aus. Bist du am Limit? Andernfalls kontinuierlich mit jedem Training die Gewichte steigern. Andernfalls wirst du was deine Kraft angeht nicht weiter kommen, der Körper braucht einen Reiz sich zu steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte, trainiere ich z.Zt. nur an Geräten, da ich mich damit wohler fühle und mein Herz-/Kreislauf besser unter Kontrolle habe.

Bin 25 Jahre, 178cm, 65kg (war mal 52kg) - Ziel irgendwo zwischen 70kg und 75kg

TE1:

A01_end.png

Brustpresse

z.Zt. 45kg

B04_end.png

Klimmzugmaschine

A03_end.png

Dippmaschine

D01_start.png

Bizeps-Curl-Maschine

z.Zt. 25kg

C02_end.png

Schulterpresse

z.Zt. 25kg

TE2:

E04_end.png

Beinstrecker

z.Zt. 45kg

E05_start.png

Beinbeuger

z.Zt. 25kg

E01_end.png

Beinpresse

z.Zt. 93kg

B03_end.png

Rückenstrecker

z.Zt. mit 5kg auf Brust (18, 15, 14 Wdh.)

F01_end.png

Crunches

z.Zt. mit 5kg hinterm Kopf (25, 18, 16 Wdh.)

Würde bei TE 1 noch eine Rudervariante hinzufügen damit es von der Balance her stimmt und ggf. noch was für die hintere Schulter und bei TE 2 Beinstrecker weg lassen und lieber mehr Sätze Beinpressen oder nur als Vorermüdung. Und Waden fehlen.

Also so:

TE1: Brustpresse, Klimmzüge, Schulterpresse, Rudern, Dipsmaschine/Trizeps-Iso, Bizeps-Curl, (Reverse Butterfly) TE2: Beinpresse, Leg-Curl, Beinpresse, Leg-Curl, Waden, Rückenstrecker, Crunches

Sozusagen das Maschinenäquivalent von Lyles Bulking Routine, würde mich daher von den Sätzen/Wdh auch daran halten. Er hat aber auch selbst eine Maschinen-Routine mal gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freie Klimmzüge statt Klimmzugmaschine. Bei 10kg solltest Du zwar weniger schaffen, das dürfte trotzdem effizienter sein. Das gleiche bei den Dips. Sieh zu das Du bei den Bizepscurls möglichst schnell zu Kurzhanteln oder einer SZ-Stange kommst. Wie eigentlich auch Bankdrücken und Schulterpresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Frage ist ja eh, ob ich überhaupt alles geben darf.

Mein Arzt sagt, dass ich wieder alles machen darf.

Jedoch gibt es wieder andere Ärzte, die sagen, nach einem Schlaganfall muss man nach wie vor aufpassen. Irgendwo habe ich auch mal was gelesen, dass diese Pressatmung nicht gut ist, wenn man schonmal einen Schlaganfall hatte.

Bin da etwas ängstlich, will nicht wieder einen Schlaganfall bekommen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd einfach die großen 2 auslassen.

Also kein Heben und kein Beugen.

Und dann auch Beinpresse nicht ans Max gehen.

Ich meine, ob du jetzt Brustpresse machst oder ne LH nimmst.

Oder ob du an der Maschine curlst oder frei.

Ist dann irgendwie geschenkt. Entweder kriegste von beidem was, was ich nicht vermute oder von beidem nichts.

Dann lieber die freie Variante.

Könntest z.B. nen 2er machen: Push, Pull. Und Heben/Beugen rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternative zu KH? Hyperextensions?

Statt Squats würd ich anfangs lieber Beinpresse machen (vllt. probier ich mal die 45° Presse E08_start.png)

Ich denke Bench Press, Military Press, Rudern, PullUps sollte ich frei hinbekommen. Mittwoch morgen probier ich mal bisschen was aus.

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so nem Satz Beinpresse baut sich auch nen sehr hoher Druck auf. Stell mal mit nem Arzt klar ob du Freihantelübungen machen kannst.

Und warum kriegt man mit Anfang 20 nen Schlaganfall?

bearbeitet von Heimdallr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wär vllt geschickter, du (olli) würdest die baustelle in nen eigenen thread umpflanzen - haste mehr platz ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Atemtechnik soll man beim Bankdrücken anwenden. Habe mal die Vasalva Technik ausprobiert und hatte das Gefühl dass mein Kopf gleich explodiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen 80 Prozent der Aufwärtsbewegung explosiv ausatmen, wenig Luft einziehen und nächste Wh.

Was heißt Kopf explodiert? Also bei mir ist der Druck beim Kreuzheben beispielsweise viel größer, geht manchmal bei Atemfehlern bis zum Nasenbluten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich atme tief ein und baue Druck im Brustkorp auf.

In der Negativen habe ich ein starken Druck im Kopf, mehr als bei Squats oder Deadlifts.

In der Positiven "zische" ich dann die Luft volle Kanne raus.

Hatte noch nie ein Problem damit aber ich hatte wegen des hohen Drucks Angst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das scheint (insbesondere bei heavy weights) auch nicht ganz ungefährlich zu sein.

Ich hole bei lowern luft, und ab mitte/ ende der konzentrischen Phase mache ich das ventil wieder auf. Unabhängig davon, was die vielen Theorien besagen habe ich gemerkt, dass man intuitiv (zumindest ich) eigentlich in den allermeisten Fällen richtig liegt bzw. selber merkt, welche Technik für einen wann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer die Bauchmuskeln angespannt zu halten, verwende ich bewusst gar keine Atemtechnik und lasse es intuitiv "laufen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich atme tief ein und baue Druck im Brustkorp auf.

In der Negativen habe ich ein starken Druck im Kopf, mehr als bei Squats oder Deadlifts.

In der Positiven "zische" ich dann die Luft volle Kanne raus.

Hatte noch nie ein Problem damit aber ich hatte wegen des hohen Drucks Angst

Was bringt Dir hoher Druck im Brustkorb, wenn Du nicht gerade Reps bouncet? Wie bei Squats und Deads würde ich in den Bauch atmen und dort die Spannung halten, um die kinetische Kette besser zu schließen. Dann baut sich der Druck imho auch nicht so stark im Kopf auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden