Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Uargh, da greift er schon wieder in die Toilette. Nur weil man nicht wie er sehr selten KH macht ist das nicht dämlich oder auch nur unproduktiv...

Fitness Gurus werden echt alle irgendwann bekloppt.

Ich weiß nicht, ich hab das bislang fast überall gelesen (elitefts, tnation, rippletits, vllt. sollte ich mal was anderes lesen), dass man bei Deadlifts sparen sollte und einmal die Woche schon ziemlich am Limit sei. Die Westside-Templates haben wohl irgendwie öfter mal so Variationen von Deadlifts drin, aber das ist dann immer so fancy Zeugs mit komischem Equipment. ^^ Würd mich aber natürlich sehr freuen, wenn das alles Blödsinn ist, deadliftday ist definitiv best day.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp für sehr stark eisenhaltiges Gemüse?

Eine der besten Strategien (bei Eisenmangel - hast du den überhaupt?)

Koch mit eisernen Töpfen (vor allem säurehaltiges wie mit Tomatensauce > löst Eisen raus).

Das ist jetzt nicht wirklich so?

Dein ernst?

Klar. Warum? Eisen ist Eisen. Aber eben nicht wenn du schon adequate Serumlevel hast. Zuviel Eisen könnte auch schädlich sein. Evtl. einer der Gründe warum Frauen (durch die Regelblutung) weniger Herzinfarkte haben.

...

iron.jpg

Eisen ist Eisen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Martin Berkhan, vielleicht für den einen oder anderen Anfänger (auch wenn sich keiner so bezeichnen will) interessant:

Without reading the rest of the comments, I thought I'd drop a few general comments on your setup.

...Well, actually, a general comment(s) would be that your whole setup is pretty fucked up. So consider this post an excuse to just shoot the shit re: some relatively inconsequential issues (relatively to your setup being broken) that might be of interest to some.

• Generally speaking, overhead press always goes after bench, never vice versa. OHP will cripple your bench if you do it before bench within the same session, or if you do it back-to-back (Mon/Tue), assuming you put some fucking work into it. Stability in the bench goes right out the window if you've blasted your shoulders, but overhead pressing is not a problem if bench goes first. I've yet to come across any significant amount of exceptions to this rule.

• Same rule of thum applies to squats and deads, but I see you got that right. Squatting after deads is fucking with fate.

• But as mentioned, your whole setup is shit. Twice a week deadlifting is never a good idea. No, I don't give a shit about what you read about some powerlifter this and that. Take it from someone doing 600 x 4, without really deadlifting more than 1-2 sets every other week.

You see, deadlifting should be enjoyed like a fine Burgundy Chardonnay on a dark winter's eve in front of the fireplace, reading a good book and smoking pipe.

Not piss drunk on a Wednesday night with a 6-pack of beer, watching midnight Jersey Shore re-runs 'till you pass out in the hallway at 6AM with cat shit in your hair.

Uargh, da greift er schon wieder in die Toilette. Nur weil man nicht wie er sehr selten KH macht ist das nicht dämlich oder auch nur unproduktiv...

Naja sie übertreiben halt alle gerne. Wer nicht übertreibt wird wohl auch nicht beachtet.

Es kommt auch immer auf das Level an, wirklich weit fortgeschrittene Powerlifter scheinen tatsächlich nicht so häufig deads zu machen, was ich bisher so gelesen habe.

Denke mal das dürfte allerdings für nahezu alle hier vernachlässigbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

ich mach eigentlich Kniebeugen noch mal eine Chance geben.

Aber Frontkniebeugen, hat jemand einen Link zur Technik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo, hab halt auch schon ewig keine Squats mehr gemacht!

btw.

Nach über 20 Tagen des Wartens ist mein On Whey gekommen von Team Andro. Die hatten da wirklich Probleme mir das zuzuschicken, und ich habe mich auch zwei mal beschwert.

Jetzt bin ich verwundert. Ich hatte einen 2,2 Kg Eimer bestellt, und jetzt sind aber zwei angekommen. Der eine sogar mit vielelen(>10) verschiedenen Proben.

Soll das eine Art Entschuldigung sein, oder einfach nur erneuter Fehlschlag des Service? Es waren zwei Pakete, beide mit Lieferzettel, allerdings mit verschiedenen Bestellnummern und verschiedenen Bearbeitern. Auf beiden steht die Zahlung erfolgte per Vorkasse, und zwei mal ist oben ein Stempel "Geprüft von xxx"(anderer Name als der des Bearbeiters). Was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, hab halt auch schon ewig keine Squats mehr gemacht!

btw.

Nach über 20 Tagen des Wartens ist mein On Whey gekommen von Team Andro. Die hatten da wirklich Probleme mir das zuzuschicken, und ich habe mich auch zwei mal beschwert.

Jetzt bin ich verwundert. Ich hatte einen 2,2 Kg Eimer bestellt, und jetzt sind aber zwei angekommen. Der eine sogar mit vielelen(>10) verschiedenen Proben.

Soll das eine Art Entschuldigung sein, oder einfach nur erneuter Fehlschlag des Service? Es waren zwei Pakete, beide mit Lieferzettel, allerdings mit verschiedenen Bestellnummern und verschiedenen Bearbeitern. Auf beiden steht die Zahlung erfolgte per Vorkasse, und zwei mal ist oben ein Stempel "Geprüft von xxx"(anderer Name als der des Bearbeiters). Was soll ich machen?

Akzeptieren und danke sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lohnt sich Proteinpulver überhaupt? Ich hab jetzt nichts unter 20€ pro kg gesehen und selbst wenn es 100% Brotein wäre, wären das immernoch nur 50g€^{-1}, das ist damit gerade mal on par mit 40% Quark und verliert dann gegen 20% oder, wenn man hart drauf ist, Magerquark. Kalorienmäßig scheint es auch nicht so viel zu sparen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm zum suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts unter 20 ist quatsch mir fällt auf Anhieb n whey ein für 33, 90 -2 kg.

Ist Außerdem vom Körper schneller zu verarbeiten als Quark (Casein resorbiert ca. 6std.) Also lohnt sich das schon, sind halt zwei verschiedene Sachen.

Mfg

Kash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob whey Oder casein oder fleisch oder milch ist auf unserem niveau ziemlich egal.

Whey hat andere vorteile: schnell und einfach, easy fuer diät. Easy wenn keine milch und nicht extrem intolerant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand braucht ein Proteinpulver, wenn du auch "normale" Nahrungsmittel nutzen kannst.

Nach dem Liften 1L Milch und ansonsten ess ich lieber "festes" Protein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm was ist falsch? Hast du einen guten guide?

falsch:

The Front Squat is a Squat variation which has the barbell rest on your front shoulders

This is important because heavier weights stress your body more and this means more muscle and strength gains.

Don't hesistate stretching your wrists and triceps if you lack flexibility.

• Foot Stance. Stance should be slightly wider than on the low bar Back Squat. Start with shoulder-with stance, go a bit wider.
  • Toes Out. How much depends on your foot stance, but they should always point in the same direction as your knees. So 30-45° out.

-------> Geschmackssache

• Tighten Lats. You can't tighten your upper-back on Front Squats like on Squats. However you can tighten your lats: spread them.
  • Look Forward. Up is bad for your neck, down will make your lower back round. Look forward, fix a point in front of you.

How to Front Squat. Sitting back is harder on Front Squats because of the front bar placement and upright position - if you sit back too much, you will lean forward and lose the bar. However, you should try to Front Squat "between your legs" like Coach Dan John said. This involves your hip muscles more.

• Sit Back. Squat between your legs while pushing your hips back. You'll stretch your hip muscles when breaking parallel. Bounce from it.

Knees Out. Squat up and down while pushing your knees out.

The best way to increase your Front Squat is to increase your Back Squat.

Ist aber trotzdem einer der besten momentanen Artikel da draußen, da er einige sehr wichtige Punkte klarmacht.

Ich könnte einen Artikel schreiben, macht aber keinen Sinn wenn er dann im Forumsumpf versinkt.

Die notwendige Flexibilität, die richtige Stangenposition sowie "den Kopf so hoch wie möglich" bzw mit sehr viel "chest up" die Stange stabil hinter/auf den Schlüsselbeinen zu tragen ist sehr, sehr wichtig. Den chinesischen Gewichthebern bei ihren Cleans und Frontsquats zuschauen und mit den eigenen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im rechten Handgelenk zwei Knorpelerweichungen und eine Entzündung (Ulnar collateral ligament).

Hat jemand Erfahrungen mit der raschen Genesung dieser Verletzungen?

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch Probleme mit dem Handgelenk , um ne pause für den Oberkörper kommste nich rum , also Beine trainieren.

Zudem empfehle ich dir Handgelenkbandagen , ich mavh mittlerweile nichts mehr ohne , da ich kein Bock auf erneute Zwangspause habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Martin Berkhan, vielleicht für den einen oder anderen Anfänger (auch wenn sich keiner so bezeichnen will) interessant:

Without reading the rest of the comments, I thought I'd drop a few general comments on your setup.

...Well, actually, a general comment(s) would be that your whole setup is pretty fucked up. So consider this post an excuse to just shoot the shit re: some relatively inconsequential issues (relatively to your setup being broken) that might be of interest to some.

• Generally speaking, overhead press always goes after bench, never vice versa. OHP will cripple your bench if you do it before bench within the same session, or if you do it back-to-back (Mon/Tue), assuming you put some fucking work into it. Stability in the bench goes right out the window if you've blasted your shoulders, but overhead pressing is not a problem if bench goes first. I've yet to come across any significant amount of exceptions to this rule.

• Same rule of thum applies to squats and deads, but I see you got that right. Squatting after deads is fucking with fate.

• But as mentioned, your whole setup is shit. Twice a week deadlifting is never a good idea. No, I don't give a shit about what you read about some powerlifter this and that. Take it from someone doing 600 x 4, without really deadlifting more than 1-2 sets every other week.

You see, deadlifting should be enjoyed like a fine Burgundy Chardonnay on a dark winter's eve in front of the fireplace, reading a good book and smoking pipe.

Not piss drunk on a Wednesday night with a 6-pack of beer, watching midnight Jersey Shore re-runs 'till you pass out in the hallway at 6AM with cat shit in your hair.

Naja sie übertreiben halt alle gerne. Wer nicht übertreibt wird wohl auch nicht beachtet.

Es kommt auch immer auf das Level an, wirklich weit fortgeschrittene Powerlifter scheinen tatsächlich nicht so häufig deads zu machen, was ich bisher so gelesen habe.

Denke mal das dürfte allerdings für nahezu alle hier vernachlässigbar sein.

Nah, da gibts schon einige die häufiger Kreuzheben. Ist eben immer auch eine Frage der Belastung zur Erholung. In Stein gemeißelt ist da nichts (auch drogenfrei).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen steht der Piepstest an und meine Ausdauer ist voll im Arsch.

Kann ich meine Leistung irgendwie mit dem Natron/Kreatin Mix Pre-Workout pushen?

Habt ihr noch andere Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10g natron dürfte deine ausdauer verbessern wenn du ran kommst noch ein pwo miz 1.3dmaa aber auf eigene Gefahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden