Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, die reichen auch. Habe mir Dowins für 70€ bestellt, sobald die da sind werde ich berichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das HSD Ebook gekauft und möchte sie auch ganz genau befolgen. Da sind 2 Trainingstage vorgesehen mit den gleichen Trainingseinheiten.

Doch ich möchte mit SS meine Muskelmasse erhalten.

Wie soll ich den Trainingsplan auf die 2 Tage verteilen?

Habe mir ihn so vorgestellt:

HSD SS:

1x5 Kniebeugen

1x5 Kreuzheben

1x5 Bankdrücken

1x5 Rudern

1x5 Schulterdrücken

3xMax Chinups

3xMax Dips

Und das 2x pro Woche.

Oder soll ich lieber TE 1 am Di. und TE 2 am Do. machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir eine Fitness App (Android) empfehlen, am besten kostenlos? Was ich bis jetzt gefunden habe geht immer so in die Richtung "Abs in 12 Wochen". Will einfach meine Gewichte eintragen, mehr nicht :-)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fitocracy sollte es auch auf Amdroid geben

Mh, habs leider nicht gefunden. Hab Jefit ausprobiert, aber das finde ich schrecklich, viel zu überladen... Ansonsten bau ich mir schnell etwas mit Excel. Hatte ja eigentlich immer ganz Oldsql mäßig ein Notizheft, aber mir zerfetzt es das Ding immer, es bekommt Wasser von der Flasche ab, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fitocracy sollte es auch auf Amdroid geben

Mh, habs leider nicht gefunden. Hab Jefit ausprobiert, aber das finde ich schrecklich, viel zu überladen... Ansonsten bau ich mir schnell etwas mit Excel. Hatte ja eigentlich immer ganz Oldsql mäßig ein Notizheft, aber mir zerfetzt es das Ding immer, es bekommt Wasser von der Flasche ab, ...

Finde Jefit genial. Einmal das Workout eingetragen geht es perfekt. Besonders die Tonerinnerung bei der Pause finde ich Top. Mache sonst immer zu wenig Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img20121226wa0019.jpg

Thema Skoliose hier klar zu erkennen. Wie stark ist diese ? Ich hatte als 13Jähriger ab und zu. Rückenschmerzen, war dann mit meiner Mutter beim Geistheiler und seitdem habe ich dahinten nie wieder was gemerkt. Als ungläubiger Vollblutlogiker ist das für mich praktisch nicht zu verstehen. Naja 8 Jahre komplett schmerzfrei. Mich interessiert also nur, wie ich die Symmetrie erhöhe. Auf was sollte ich beim Training achten? Habt ihr noch ein paar Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würden eher die massiven Kratzspuren auf dem Rücken beunruhigen...WER oder WAS in Gottesnamen macht so etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subtle brag :D

When will it be my turn?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hab die Frage schon paar mal gestellt, ist aber leider immer iwie untergegangen.

Hab oft das Problem am Tag auf genügend Protein zu kommen. Vorallem aus finanziellen Gründen. Magerquark etc. geht auch nicht, da lactose bei mir vermieden werden sollte.

Komme meistens auf so 120 g Protein/ Tag bei 77 Kg momentan.

Aus Kostengründen kann ich mir nicht nochmehr Fleisch reinballern.

Würde mir also gern ein Whey holen!

Kenn jmd ein kostengünstiges gutes, das auch noch lacto free ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also komplett lactosefrei habe ich noch nix gefunden.

Warum eigentlich Whey? Hol dir Soja oder Erbse, die paar Gramm Pulver wirste schon runterkriegen. ;)

Wie schwer biste denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil hier whey im forum propagiert wird. Öfters gelesen, wenn überhaupt protein pulver, dann whey.

Whey Isolate sind eig alle lactosefrei, leider aber mindestens doppelt so teuer wie die normalen wheys:(

Ich wieg momentan so 77 Kg ca. 183 cm groß.

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlen dir 30 g Eiweiß täglich, um auf 2 g pro kg BWE zu kommen.

Das sind so 125 g Hühnchen/Pute bei 24-26 g Ew/100 g.

Oder 40 g Whey pro Tag.

Huhn kostet rund 6 Euro pro kg, normales Whey häufig um die 20 Euro pro kg, hat dann aber 3x so viel Ew auf 100 g. Isolat entsprechend teurer.

Wie du siehst: Der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig.

Würde an deiner Stelle einfach pro Woche 1 kg mehr Fleisch kaufen als mir über Whey den Magen zu verderben; und Isolat leert den Geldbeutel. ;)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung macht Sinn. Danke.

Aber so ein Whey hat schon Vorteile, ich verbring am Tag echt brutal viel Zeit mit kochen...

Son ein Whey kurz mit Milch anrühren hat schon Vorteile.

6€ für 1 Kg Geflügel daheim in Stuttgart realistisch, in Innsbruck wo ich studiere aber eine Traumvorstellung. Da sinds dann eher 10 :(

Muss doch irgend ein lactosefreies Whey geben....:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal einer erklären wie Alkohol die Fettverbrennung stoppt ?!

Wenn man zB. 3000kcal Beadarf hat, 1000kcal isst und für 1000kcal säuft.

Wär man ja noch 1000kcal im Defizit.

Verliert man jetzt noch Fett oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alk wird vom Körper als Gift betrachtet und er hält alles, was warten kann, an, um sich erstmal um die Entgiftung zu kümmern. Entsprechend verbrennt er den Alk zuerst vor den anderen aufgenommenen Nährstoffen, so dass gleichzeitig aufgenommene andere Nährstoffe im zweifel erst einmal eingelagert werden. Das hat aber keine wirklichen Auswirkungen auf die Gesamtbilanz, da die kcal, die der Alk nicht deckt, anschließend dann wieder aus den eingelagerten Beständen geholt werden müssen.

Alk führt nicht dazu, dass der Körper plötzlich zusätzliche Kalorien aus dem Nichts hervorzaubern kann oder sein Kalorienbedarf sinkt. Das kann man auch gut an alkoholsüchtigen Pennern sehen: Obwohl sie quasi immer Alk im Blut haben, sind sie quasi immer schlank, einfach weil das wenige vorhandene Geld in Alk investiert wird statt in Essen und sie so trotz der Kalorien im Alk ein Kaloriendefizit haben. Das Alk dick macht, wenn genug Essen vorhanden ist, liegt einfach daran, dass er leere Kalorien beinhaltet, sprich, der Körper mit diesem Teil der Kalorien keinerlei Nährstoffbedarf abdeckt und daher dadurch auch nicht gesättigt wird.

PS: Geile Sig!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlen dir 30 g Eiweiß täglich, um auf 2 g pro kg BWE zu kommen.

Das sind so 125 g Hühnchen/Pute bei 24-26 g Ew/100 g.

Oder 40 g Whey pro Tag.

Huhn kostet rund 6 Euro pro kg, normales Whey häufig um die 20 Euro pro kg, hat dann aber 3x so viel Ew auf 100 g. Isolat entsprechend teurer.

Wie du siehst: Der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig.

Würde an deiner Stelle einfach pro Woche 1 kg mehr Fleisch kaufen als mir über Whey den Magen zu verderben; und Isolat leert den Geldbeutel. ;)

Ich korregiere das mal.

Hab mir hier was nettes gefunden.

http://www.shape-you.de/ULTIMATE-NUTRITION-Isocool-Isolat_p737_rx210_sidlult0n5hmllpr6sp76h8r4bt23_x2.htm

Das sind 28 € / Kg!

in 100 g Whey sind etwa 95 g Eiweiß. Für 100 g Eiweiß sind das 2,8 €

Pute hat pro 100 g etwa 24 g Eiweiß. Für 100 g Eiweiß sind das 400 g Pute. Kostenpunkt etwa 3€.

Komm also sogar billiger weg und es geht schneller.

Und es ist absolut laktosefrei. 0g Zucker/ 100 g Whey. Also für alle die mit Lactose ihre Probleme haben zu empfehlen. Die meisten Isos haben nämlich immernoch Unmengen davon enthalten.

Grüße

Ps: Noch eine kleine Frage dazu. Wie viel g Zink sollte man denn täglich zu sich nehmen wenn man es supplementiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlen dir 30 g Eiweiß täglich, um auf 2 g pro kg BWE zu kommen.

Das sind so 125 g Hühnchen/Pute bei 24-26 g Ew/100 g.

Oder 40 g Whey pro Tag.

Huhn kostet rund 6 Euro pro kg, normales Whey häufig um die 20 Euro pro kg, hat dann aber 3x so viel Ew auf 100 g. Isolat entsprechend teurer.

Wie du siehst: Der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig.

Würde an deiner Stelle einfach pro Woche 1 kg mehr Fleisch kaufen als mir über Whey den Magen zu verderben; und Isolat leert den Geldbeutel. ;)

Ich korregiere das mal.

Hab mir hier was nettes gefunden.

http://www.shape-you...h8r4bt23_x2.htm

Das sind 28 € / Kg!

in 100 g Whey sind etwa 95 g Eiweiß. Für 100 g Eiweiß sind das 2,8 €

Pute hat pro 100 g etwa 24 g Eiweiß. Für 100 g Eiweiß sind das 400 g Pute. Kostenpunkt etwa 3€.

Komm also sogar billiger weg und es geht schneller.

Und es ist absolut laktosefrei. 0g Zucker/ 100 g Whey. Also für alle die mit Lactose ihre Probleme haben zu empfehlen. Die meisten Isos haben nämlich immernoch Unmengen davon enthalten.

Grüße

Ps: Noch eine kleine Frage dazu. Wie viel g Zink sollte man denn täglich zu sich nehmen wenn man es supplementiert?

Nährwerttabelle. Es sind 88g Protein pro 100g Pulver. Die haben dann vielleicht noch ein paar BCAAs dazugemischt um auf den Wert zu kommen, den du angegeben hast. Das würde bedeuten dein Rechenbeispiel ist falsch.

Und trotzdem ist es natürlich praktischer Eiweißpulver zu kaufen, anstatt sich jedes mal Pute braten zu müssen für ein paar Proteine zwischendurch. Also kauf ruhig und probier es aus, vom Preis her wird sich ja trotzdem nicht viel tun.

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme seit ~2-3 Jahren täglich 50mg.

Würd das halbieren, es sei denn du hast dadurch dann negative Effekte (kommt drauf an wieviel du schwitzt vor allem).

Macht sonst Kupfermangel wahrscheinlicher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ab nächster Woche mit der PSMF bzw. HSD anfangen.

Ich nehme den SS Plan + Assistance zum Muskelerhalt.

Meine Frequenz sieht dann so aus (ab Mo.) xAxxBxx - also 2 Trainingstage pro Woche.

Mein KFA lieht wahrscheinlich um die >25%, grad kein Caliper zur Hand aber die Navy Methode sagt bei mir 18%; werde noch Pics o. Video zum Schätzen posten.

Wieviel Sätze soll ich nun machen?

1x5, 2x5 oder 3x5? Trainingsgewicht bleibt gleich wie beim Bulk aber ohne Steigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs solltest du aufgrund der geringeren Frequenz dein Gewicht auch in drei Arbeitssätzen halten können. Nach 3-4 Wochen kannst du den letzten Arbeitssatz weglassen, oder wahlweise mal wieder 2 Wochen maintainen, und dann wieder PSMF'en. Deads bleiben logischerweise bei 1x5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lyle sagt Volumen dritteln.

Also 1x5 in dem Fall. Plus Aufwärmen. Deads würden bei 1x5 bleiben.

Assistance würde ich persönlich streichen, du nicht?

edit: Un Bekannts Idee mit dem maintainen hört sich doch super an

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.