Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen Chalk Block immer an Deadlift Tagen, in einer kleinen Umhänge Tasche getarnt, dabei.

Als ich mich bei McFit angemeldet hatte hieß es halt das es nciht so gern gesehen wird, deswegen dacht ich mir das is ne gute Idee.

Letztens hab ich aber auch einen gesehn der es einfach offen in einer Plastiktüte dabei hatte^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin im Moment am Auskurieren einer leichten Verletzung. Bin mir relativ sicher, dass es diese Quads-Entzündung unten Richtung Knie ist, von der hier mal gesprochen wurde.

Die Methoden, die hier zum heilen beschrieben wurden, haben auf jeden Fall geholfen. Beuge seit 1 TE nicht und heben seit 1 TE nicht.

Hab letztens Beinbeuger gemacht (3x15-20), so wie es beschrieben wurde --> Hams stärken. Bin grad leider an nem anderen Rechner und kann keine Credits verteilen.

Habe sie dazu noch gedehnt und gefoamrollt. Bin da generell sehr unflexibel. Händen an Füße im Stehen...not even once.

Jetzt hab ich (von vor 2 Tagen) dicken Muskelkater in den Hams. Ich merke es deutlich beim Laufe/Aufstehen etc.

Kann ich heute bedenkenlos nochmal Beinbeuger machen? Oder sollte ich lieber nochmal dehnen? Oder keins von beidem?

FoamRoll denke ich sollte in Ordnung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du nochmal Beinbeuger machen. Durch die Durchblutung wird ja die Regeneration gefördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn in deinem Gym Chalk erlaubt ist, ist das die erste Wahl... Ansonsten sind Handschuhe von Schiek gut, oder straps...

Wenn in deinem Gym keine Liquid Chalk erlaubt ist, nutzt du sie einfach trotzdem oder wechselst das Gym.

Und machst natürlich deine Chalk Spritzer weg, damit sie niemanden stören.

Chalk sind in meinem Gym leider nicht erlaubt. Da ich allerdings zum 01.01. nach Dortmund ziehe, hat sich dieses Problem (wahrscheinlich) geklärt. :)

Du kannst dich leicht vor einem Fehleinkauf schützen.

Trainier deine verdammte Griffkraft und scheiß auf Handschuhe.

Als nächstes willst du noch ne Kaufberatung für ein schönes flauschiges Kissen was du dir beim Squatten als Auflage zwischen legen willst..

;-)

Zurzeit reichen meine Fettpölsterchen aus, aber ich komme auf dich zurück, wenn ich so'n Kissen haben möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute zum zweiten mal das Backpulver + Crea genommen und muss sagen, Bah Iih Pfui.

Vorm Training schon rumoren im Bauch nachm Training regelrechte Krämpfe die erst nach rumliegen abgeklungen sind. Jetzt die Frage:

Warum, hatte 5g Crea und ca 10g Backp.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hab heute zum zweiten mal das Backpulver + Crea genommen und muss sagen, Bah Iih Pfui.

Vorm Training schon rumoren im Bauch nachm Training regelrechte Krämpfe die erst nach rumliegen abgeklungen sind. Jetzt die Frage:

Same here.

Fang mal locker an mit dem Zeug. Mein erstes Training mit 20g Natron war absolut brutal. Solche Schmerzen wünsche ich keinem, kurz vorm Blackout.

Habe dann 5g genommen die ganze Zeit. Heute 10g davor, 10g danach. Danach leicht was gespürt im Bauch, aber kein Problem.

Geh auf 5/5 für ne Woche, 8/8 für ne weitere und dann irgendwann auf 10/10.

Btw, ich habe weiter trainiert, nachdem der Schmerz erträglich wurde. Was hast du gemacht? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPole, meld dich im Athletis an, wenn du nach Dortmund ziehst.

Bestes Studio weit und breit.

Wettkampfbodybuilder, Kraftdreikämpfer, freie Gewichte, Power Racks, alle erdenklichen exotischen Stangen wie Trap Bar oder Swiss Bar, Accessoires wie Power Hooks, Therabänder, Gravity Boots, Turnerringe, Zughilfen, Manta Ray Aufsatz, Gewichthebergürtel zum Ausleihen vor Ort.

Selbst zu Stoßzeiten nie mehr als vielleicht 12 Leute im Freihantelbereich, zu Nichtstoßzeiten nur eine Handvoll.

Extrem kompetenter Studioleiter, der u.a. Deutsche Schwergewichtmeister im Kdk, Gewichtheberlehrwart und Dozent für Bewegungslehre an der Uni Bielefeld ist (eine Art deutscher Rippetoe :))) ), seine Frau ist Rekordhalterin im Kreuzheben, ein anderer Trainer hat gerade den 2. Platz bei der Bb-NRW-Meisterschaft geholt.

Dennis Wolf und Marco Kiesebauer trainieren hier auh, wenn man sie mal zu Gesicht bekommt.

Man kann klirren, brüllen und stöhnen so viel man will.

Neben den freien Gewichten ein ganzer Schwung Geräte auch aus dem Physiotherapiebereich, Überzugmaschine (bestes Ding!) inklusive.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wettkampfbodybuilder, Kraftdreikämpfer, freie Gewichte, Power Racks, alle erdenklichen exotischen Stangen wie Trap Bar oder Swiss Bar, Accessoires wie Power Hooks, Therabänder, Gravity Boots, Turnerringe, Zughilfen, Manta Ray Aufsatz, Gewichthebergürtel zum Ausleihen vor Ort.

Selbst zu Stoßzeiten nie mehr als vielleicht 12 Leute im Freihantelbereich, zu Nichtstoßzeiten nur eine Handvoll.

Extrem kompetenter Studioleiter, der u.a. Deutsche Schwergewichtmeister im Kdk, Gewichtheberlehrwart und Dozent für Bewegungslehre an der Uni Bielefeld ist (eine Art deutscher Rippetoe :))) ), seine Frau ist Rekordhalterin im Kreuzheben, ein anderer Trainer hat gerade den 2. Platz bei der Bb-NRW-Meisterschaft geholt.

Dennis Wolf und Marco Kiesebauer trainieren hier auh, wenn man sie mal zu Gesicht bekommt.

Neben den freien Gewichten ein ganzer Schwung Geräte auch aus dem Physiotherapiebereich, Überzugmaschine (bestes Ding!) inklusive.

I´m mirin hard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

You train like a juiced brah without juice hah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn in deinem Gym Chalk erlaubt ist, ist das die erste Wahl... Ansonsten sind Handschuhe von Schiek gut, oder straps...

Wenn in deinem Gym keine Liquid Chalk erlaubt ist, nutzt du sie einfach trotzdem oder wechselst das Gym.

Und machst natürlich deine Chalk Spritzer weg, damit sie niemanden stören.

Mach ich genau so :-D braucht eh nur wenig, merkt niemand... ich hab das von myprotein, hält ewig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatin Sauer Traubensaft Mittelsauer Natron alkalisch.

Soweit ich weiß ist aber Natron so stark alkalisch, dass der Traubensaft nichts dran machen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das Creatin/Natron Gemisch auch mit Traubensaft trinken oder wirkt das Ganze dann nicht mehr so gut?

Nein kann man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib es doch deutlicher Shao, und pinn die Geschichte mal irgendwo an. Haben wir keinen FAQ?

Nehmt euer Natron mit Wasser zu euch. Außerdem müsst ihr nüchtern sein, sonst nützt es auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Same here.

Fang mal locker an mit dem Zeug. Mein erstes Training mit 20g Natron war absolut brutal. Solche Schmerzen wünsche ich keinem, kurz vorm Blackout.

Habe dann 5g genommen die ganze Zeit. Heute 10g davor, 10g danach. Danach leicht was gespürt im Bauch, aber kein Problem.

Geh auf 5/5 für ne Woche, 8/8 für ne weitere und dann irgendwann auf 10/10.

Btw, ich habe weiter trainiert, nachdem der Schmerz erträglich wurde. Was hast du gemacht? ;)

Is this even a question?

Im Training hatte ich die Probleme gar nicht, erst beim Glühweintrinken, nachdem ich meinen Magerquark+Milch+Bananen-Shake schnell getrunken hatte.

Achja warum nachm Training nochmal das Backpulver?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib es doch deutlicher Shao, und pinn die Geschichte mal irgendwo an. Haben wir keinen FAQ?

Nehmt euer Natron mit Wasser zu euch. Außerdem müsst ihr nüchtern sein, sonst nützt es auch nicht viel.

Nüchtern im Sinne von garnix außer BCAA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.sodbrennen-welt.de/news/200807-Natrium-Bicarbonat--dopingtaugliches--aber-ueberholtes-Antazidum.htm

^Sehr reißerisch und keine wissenschaftliche Quelle. Verdeutlicht aber recht einfach, worum es bei Natriumhydrogencarbonat überhaupt geht. Das scheint hier noch nicht vollständig durchgedrungen. ;-)

Macht halt nicht soviel Sinn einen Säurepuffer zu nehmen, in der Hoffnung den Myozytenstoffwechsel zu manipulieren, wenn man sich 30 Minuten vorher einen Döner reingegeben hat, und der ganze Magen voller HCL ist. Damit wirkt das Backpulver nämlich als Mittel gegen Sodbrennen, und nix mehr ergogen.

Nüchtern im Sinne von "klinisch nüchtern" müsst ihr sicher nicht sein, aber es sollte sich zumindest kein unverdauter Speisebrei mehr im Magen befinden. Keine Ahnung wie lang das dauert. Ein Döner? 2-3 Stunden? Ein Espresso und zwei Kekse sind sicher viel schneller im Dünndarm. Ich bin kein Gastroenterologe. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht halt nicht soviel Sinn einen Säurepuffer zu nehmen, in der Hoffnung den Myozytenstoffwechsel zu manipulieren, wenn man sich 30 Minuten vorher einen Döner reingegeben hat, und der ganze Magen voller HCL ist. Damit wirkt das Backpulver nämlich als Mittel gegen Sodbrennen, und nix mehr ergogen.

Es reichen 1-2g um alles im Magen zu neutralisieren. Bei 10-15g wünsche ich deinem Magen viel Spass beim nachproduzieren :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich hier neu bin und das wirklich zum ersten Mal lese: Was bringt es Natron begleitend zu Creatin zu nehmen? Beruhigt das das Milieu im Magen und verhindert so Verstimmungen oder so? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nichts.

Natron selbst(20g) bringt erwiesenermaßen eine Erhöhung der Ausdauerleistung, wenn man aufgrund des Natrons während der Belastung eine leichte metabolische Alkalose hat und der Körper dadurch nicht so schnell übersäuert.

Eine Kohlenhydratereiche Mahlzeit zusammen mit der Einnahme könnte gegen die NW helfen.

Kurzfristige Nebenwirkungen: 50% der Leute haben bei 20g Durchfälle, Blähungen, Erbrechen, außerdem gibts Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Verstopfung,...

Langfristige NW sind Ödeme, Nierensteine, Hypertonie, Hypernatriämie, Hypokaliämie, Hyper- und Hypokalzämie, Magenerkrankungen, Herzinsuffizienz, metabolische Azidose und Alkalose, Muskelschwäche,...

Außerdem stelle ich mir auch Speiseröhrenkrebs und Nieren- und Harnwegsprobleme als Möglichkeit vor.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden