Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

mal einige Fragen.

Merkt ihr beim Kreuzheben wie der untere Rücken arbeitet? Spüre das irgendwie nicht so wie ich andere Muskelgruppen spüre.

Weiterhin zur Fußstellung beim Kreuzheben, wird ja eigentlich überall gesagt, dass die Fußspitzen ein wenig nach außen gedreht werden sollten. Führt bei mir zu unschönen Gefühlen in den Knien, gerade Füße und es ist gut. Meinungen dazu?

Zur Ernährung (hab ich kaum nen Plan von): Zählt ihr Eiweiß aus Brot oder Reis mit? Soweit ich weiß wird ja Eiweiß aus verschiedenen Quellen verschieden gut aufgenommen. Zähle bisher nur Fisch/Fleisch und versuche auf meine 1,8g/kg Körpergewicht zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Dein Gewicht, Traningsdauer und das Deadliftgewicht? Beim aufwärmen spür ich da auch nix...

Naja was heißt für dich leicht? Ich dreh sie so um die 10° raus, musst ja nicht gleich den Squatstand machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade erst wieder am Anfang, Rücken ist hinüber. Von daher hebe ich gerade nur 40kg, das wird jetzt in mg gesteigert.

Habe aber auch den Rücken nicht sonderlich gespürt als ich bei knapp 90kg war.

Eigengewicht liegt bei hart erarbeiteten 65kg, als ich knapp 90kg gehoben hab lag das Gewicht noch etwas niedriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mal einige Fragen.

Merkt ihr beim Kreuzheben wie der untere Rücken arbeitet? Spüre das irgendwie nicht so wie ich andere Muskelgruppen spüre.

Weiterhin zur Fußstellung beim Kreuzheben, wird ja eigentlich überall gesagt, dass die Fußspitzen ein wenig nach außen gedreht werden sollten. Führt bei mir zu unschönen Gefühlen in den Knien, gerade Füße und es ist gut. Meinungen dazu?

Zur Ernährung (hab ich kaum nen Plan von): Zählt ihr Eiweiß aus Brot oder Reis mit? Soweit ich weiß wird ja Eiweiß aus verschiedenen Quellen verschieden gut aufgenommen. Zähle bisher nur Fisch/Fleisch und versuche auf meine 1,8g/kg Körpergewicht zu kommen.

Nein, die Schmerzen im Rest des Körpers überwiegen "dat feel" für meinen Rücken in dem Moment.

Wenn ich mehr Reps mache, dabei stiff leged oder romanian Deadlifts, dann merke ich das auch im Rücken. Da platzt dann aber auch der Kopf in dem Moment nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe manchmal leichte Schmerzen am nächsten Tag, bin mir aber nicht sicher ob das Muskelkater oder die Bandscheibe ist lool.

Und es ist komplett egal woher das Eiweiß kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

merke es extrem im unteren Rücken... kann nach 10 Sätzen Deadlifts nichts mehr tun, nichtmal sterben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe manchmal leichte Schmerzen am nächsten Tag, bin mir aber nicht sicher ob das Muskelkater oder die Bandscheibe ist lool.

Und es ist komplett egal woher das Eiweiß kommt!

Wenn du nicht weißt ob es Schmerzen sind oder Muskelkater wird es Muskelkater sein.

Wenn du einmal Rückenschmerzen hast wirst du nie wieder Zweifel haben. Habe ich früher für einen dummen Spruch gehalten, hat sich leider bewahrheitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade dabei die Fortgeschrittenen-Kraftwerte zu erreichen.

Lohnt es sich sich in diesem Stadium Kreatin zu supplementieren? Ich würde dann Monohydrat dauerhaft mit 5 Gramm/Tag nehmen. Das wäre dann sogar relativ preiswert. Vorallem wird im ja Moment die Natron/Kreatin-Kombi in diesem Forum sehr gehypt.

Bringt das was? Soll ich warten? Soll ich ganz auf Kreatin verzichten? Oder sofort loslegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Naja, soooo billig ist Kreatin auch wieder nicht. 20€ im Monat darf man dafür schon einplanen. Nimmt man Zeug von Weider oder ESN noch wesentlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag ja sein dass irgendein CBL-Guru sich auch gerne 60g davon am Tag reinhaut, eine Erhöhung des Kreatinspiegels in der Muskulatur ist mit 3-5g problemlos erreichbar. Zu der Myostatinstudie hab ich bisher nur Abstracts gefunden und keinen Volltext.

Weiterhin schreibt er selber von 5g.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schadet es wann man die Trainingsfrequenz ab und zu verschiebt?

Normalerweise gehe ich immer Di, Fr, So

Doch diese Woche passt bei mir eher Mi, Fr, So

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

youve-got-to-be-kidding-me.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es auf gar keinen Fall machen!!! Dadurch verschiebt sich dein anaboles Zeitfenster um 86400 Sekunden. Dein kompletter Biorhythmus gerät außer Kontrolle.

Außerdem hast du die Insulinspiegeltransgenkolleteration vergessen! Du würdest dein ganzes Training von ca. 2 Wochen zunichte machen.

Man musss sich entscheiden Lifystyle oder Krafttraining. Beides lässt sich nicht vereinen. Also zeig deine Eier aus Stahl und geh gefälligst Dienstag trainieren. und btw. "do you even lift"

Nur Spaß, der eine Tag ändert nichts. Du hast ja immer noch den Off-Day für die Regeneration dazwischen ;)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand gute Handschuhe, Haken oder dergleichen empfehlen? Hatte vorerst nur ein Paar Handschuhe, welches sich bereits nach zwei Monaten auflöst, und brauche etwas, womit ich bei den Klimmzügen nicht abrutsche. Ich möchte ungern einen weiteren Fehleinkauf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dich leicht vor einem Fehleinkauf schützen.

Trainier deine verdammte Griffkraft und scheiß auf Handschuhe.

Als nächstes willst du noch ne Kaufberatung für ein schönes flauschiges Kissen was du dir beim Squatten als Auflage zwischen legen willst..

;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand gute Handschuhe, Haken oder dergleichen empfehlen? Hatte vorerst nur ein Paar Handschuhe, welches sich bereits nach zwei Monaten auflöst, und brauche etwas, womit ich bei den Klimmzügen nicht abrutsche. Ich möchte ungern einen weiteren Fehleinkauf machen.

http://www.amazon.de/gp/product/B001D063BG/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2/280-2235971-5730769?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=0QM2XJWP55872ZBA3EFM&pf_rd_t=201&pf_rd_p=330045087&pf_rd_i=B002AGUQ0Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn in deinem Gym Chalk erlaubt ist, ist das die erste Wahl... Ansonsten sind Handschuhe von Schiek gut, oder straps...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn in deinem Gym Chalk erlaubt ist, ist das die erste Wahl... Ansonsten sind Handschuhe von Schiek gut, oder straps...

Wenn in deinem Gym keine Liquid Chalk erlaubt ist, nutzt du sie einfach trotzdem oder wechselst das Gym.

Und machst natürlich deine Chalk Spritzer weg, damit sie niemanden stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden