Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man sich die Technicken beim Reißen und Stoßen selbst anlernen oder MUSS ein Trainer einem das beibringen?

Kommt drauf an, wie du dich anstellst. Ich würde aber, wenns irgendwie geht, den Trainer vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainieren Steiner und co. eigentlich ihre Brust ?

Beim Reißen und Stoßen wird die Brust ja nicht belastet oder?

trainieren die die Brust dann sperat oder pfeifen die drauf, weils sie die nich brauchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewichtheber machen kein Bankdrücken, falls du das meinst.

trainieren die die Brust dann sperat oder pfeifen die drauf, weils sie die nich brauchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie pfeifen drauf. Braucht ja keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Kann ich meine get up Sit ups durch richtige turkish get ups ersetzen oder wärs zu krass da ich ja schon SS Plan B mach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey!

Das mit den Kniebeugen geht jetzt soweit, komme jetzt schon ohne Keil deutlich tiefer.

Ich hab noch nen Problem mit der Beweglichkeit, nämlich in den Handgelenken, das macht im Moment die Powercleans unmöglich,weil ich nicht in die Rackposition komm.

Prinzipiell ist das nicht so das Problem, weil die Beweglichkeit ja allein durch die Press, wenn ich die Gewichte draufliegen habe kommt. Jedoch habe am rechten Handgelenk ein Ganglion(in der Größe, dass ich es im Alltag gar nicht merke,aber wenn ich ohne Druck versuche meine rechte Hand zu bewegen hört es schon bei der Hälfte von dem auf, was die Linke kann), was für mich heisst, dass ich dort schon von Natur aus unbeweglicher bin und auch schneller Schmerzen da habe wenn es in die Dehnung geht.

Stellt das in irgendeiner Weise ein Problem dar, oder werde ich früher oder später auch so weit in die Dehnung kommen ohne weitere Beschwerden?

Gruß.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo kann man denn Studien zum Thema "Kraft und Muskelentwicklung bei Kalorienüberschuss" finden?

Möchte mal schwarz auf weiß sehen, dass man am besten mit Überschuss aufbaut und das ab nem Punkt auch nicht mehr ohne geht (eher als Bestätigung. dass es so is glaube ich und spürs grad selbst)

die Formel für sauberen Aufbau war --> 16x BW (in Pfund) + 500 richtig?

Keine Lust mehr auf Diät. Hoffe mal dass der Speck beim aufbauen etwas gestreckt wird :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein sauberer Aufbau. Nur deine Fettzunahme ist limitiert. Es gibt bei einem kcal Überschuss einen partitionierungseffekt, d.h. ein Teil geht in die Fettzellen, einer in die Muskelzellen. Je dicker du bist, detso mehr geht in die Fettzellen. Optimales Verhältnis bei den meisten bei 10% bis 15% KFA. Es macht daher Sinn auf 10% runterzudiäten um dann wieder zu bulken.

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...-mass-gain.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist kein sauberer Aufbau. Nur deine Fettzunahme ist limitiert. Es gibt bei einem kcal Überschuss einen partitionierungseffekt, d.h. ein Teil geht in die Fettzellen, einer in die Muskelzellen. Je dicker du bist, detso mehr geht in die Fettzellen. Optimales Verhältnis bei den meisten bei 10% bis 15% KFA. Es macht daher Sinn auf 10% runterzudiäten um dann wieder zu bulken.

Warum geht bei Dicken mehr in die Fettzellen? Der Muskel holt sich doch erstmal das was er rbaucht, wenn der Reiz gut war ?!

und 3500kcal sind ja noch nich so wahnsinnig viel, zwischen den workout-Tagen bissl cardio....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt schon das er sehr, sehr nervig ist von dir dauernd Fragen zu kriegen, die du dir selbst beantworten kannst indem du auf die geposteten Links dazu klickst?

In meinem obrigen Post und das hier dazu:

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...on-changes.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es aber nicht so, dass bei sehr Dicken gar nicht mehr so viel Fett eingelagert wird und sich dies im Blut befindet, weshalb selbige zunächst auch mit Defizit aufbauen können?

http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/...ing-fat-qa.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es aber nicht so, dass bei sehr Dicken gar nicht mehr so viel Fett eingelagert wird und sich dies im Blut befindet, weshalb selbige zunächst auch mit Defizit aufbauen können?

http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/...ing-fat-qa.html

Kommt drauf an, was du unter sehr dick verstehst. Ein Sumo-Ringert mit mächtig Muskelmasse unter dem Fett ist was anderes als jemand, der einfach nur dick ist ohne nennenswert Muskeln. Letzerer kann alleine deshalb schon auf Defizit zunächst ein wenig aufbauen, weil er einfach noch so wenig von seinem Potential ausgeschöpft hat und dank kaum Muskelmasse auch im Defizit leicht ein positive Stickstoffbilanz erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend!

Ich hab vor kurzem hier im Unterforum 4 Bilder mit den wichtigsten Grundsätzen der Grundübungen der SS gesehen (quasi zum ausdrucken). Da es morgen endlich losgeht, wollte ich mal fragen, ob jemand nochmal den Link hat?!

Gruß, JttW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Gibt's beim starting strength Wiki. Downloads oder additional nach sowas musste schaun. Da gibt's auch die wichtigsten facts im postkartenformat zum ausdrucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ab ja schon selbst fragen gestellt bzgl. spezielles bauchtraining...

mir ist aufgefallen, wenn ich bei den MPs die letzte rep so lang wie möglich oben halte bevor ich runtergeh. ALDA wie das auf den bauch/core geht. ausprobieren und postet mal eure erfahrungen

okay TGUs rocken wie sau. Hab nur schwierigkeiten das bein bis ganz nach hinten zu kriegen. bleib da immer am boden hängen. hab wohl zu lange beine... ;-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann ist eigentlich Schluss mit SS ?

Wenn ich folgende Kriterien erfülle ? :

- Deadlift = 100% vom Körpergewicht

- Kniebeugen = 150% vom Körpergewicht

- Military Press 75 % .... usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht mehr so steigern kannst, wie du es solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah , cool , dass ich bei Military Press schon bei 35kg schön am abkacken bin .

Wenn ich mich nirgends mehr steigern kann , kann / soll ich dann mit PITT Force anfangen ?

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem SS wiki ist es Egal, wann du bei MP und BP stagnierst, hier kannst du einfach nen Deload machen.

Sobald du aber 2 mal bei den Kniebeugen am stallen bist und das erste Mal bei DL's,

kannst du das Advanced Beginners machen.

Klappt das nicht mehr,

kannst du das Programm wechseln.

Pitt würde sich dann für Masse anbieten.

Les dir die FAQ's vom Strength Wiki durch, da wird alles beantwortet, auch, was Stalling ist, und was nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich folgende Kriterien erfülle ? :

- Deadlift = 100% vom Körpergewicht

- Kniebeugen = 150% vom Körpergewicht

- Military Press 75 % .... usw

Ah , cool , dass ich bei Military Press schon bei 35kg schön am abkacken bin .

Wenn ich mich nirgends mehr steigern kann , kann / soll ich dann mit PITT Force anfangen ?

Deadlift 200%, Kniebeugen 150%, Bankdrücken 100%, Millitary Press 80% sind die üblichen Werte.

Millitary abkacken ist unwihitg in dem Punkt, solange du bei Kniebeugen und Deadlift steigern kannst, passt das Programm noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PITT sucked in meiner Erfahrung aufgrund Komplexitität/Intensität/Gefahr durch Erschöpfung. Für Hypertrophie würde ich eher auf ein Volumenprogramm umsteigen (HST, Lyle's Bulking Routine, whatever).

Und deadlift sollte 200% deines Köpergewichts sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden