Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Any1 else?

Find mit dieser aufrechteren Position hab ich auch ein besseres Muskelgefühl, muss aber ja bekanntlich nichts heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dann könntest du auch ständig Rotz Übung machen.

Wieso entsteht denn in jedem BB Forum dieser ganze Müll von "wow, 1 jahr, toooll".

wir probieren doch alle im endeffekt so viel wie machbar ist, rauszuholen, in der wir uns im gym den arsch aufreissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kaisernatron ist jetzt da... kann ich einfach nen Behälter nehmen 500g creatin rein und dann nochmal 500g kaisernatron bzw natriumhydrogencarbonat rein machen ?? In Zukunft misch ich das ins Wasser und hab mein Kreatim ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bubka ich denke er wollte damit sagen dass es scheiß egal ist ob du 10° aufrechter ruderst oder nicht. Es kommt beim Rudern vor allem auf das Gewicht an und wenn du dich um 50kg steigerst wirst du zum größten Teil die gleichen Erfolge erzielen, egal welche Variante du nutzt.

Außerdem was soll an dieser Ausführung jetzt so spannend sein?

Wenn ich das so sehe denke ich mir das ich fast genauso ruder, nur im Untergriff...

bearbeitet von Sir Pick-A-Lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist mir schon bewusst. was er sagen wollte :)

Mir ging es nur darum, als ich letztens nach einem vorgebeugten Rudern Technik Link gefragt hatte. kam nur ein parallel Rudern. Dann stellt sich doch automatisch die Frage ob dieses genau das selbe ist/wirkungsvoller/und für mich ganz wichtiger: weniger den unteren Rücken belastet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kaisernatron ist jetzt da... kann ich einfach nen Behälter nehmen 500g creatin rein und dann nochmal 500g kaisernatron bzw natriumhydrogencarbonat rein machen ?? In Zukunft misch ich das ins Wasser und hab mein Kreatim ??

Wofür ist das Natron gut? Als Transportmatrix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kaisernatron ist jetzt da... kann ich einfach nen Behälter nehmen 500g creatin rein und dann nochmal 500g kaisernatron bzw natriumhydrogencarbonat rein machen ?? In Zukunft misch ich das ins Wasser und hab mein Kreatim ??

Wofür ist das Natron gut? Als Transportmatrix?

Puffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natriumhydrogencarbonat wirkt ergogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kaisernatron ist jetzt da... kann ich einfach nen Behälter nehmen 500g creatin rein und dann nochmal 500g kaisernatron bzw natriumhydrogencarbonat rein machen ?? In Zukunft misch ich das ins Wasser und hab mein Kreatim ??

Wofür ist das Natron gut? Als Transportmatrix?

Puffer.

Natriumhydrogencarbonat wirkt ergogen.

Beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du trotzdem meine Frage beantworten ? :)

Antwort auf die Frage: Jau, einfach so machen. Wobei die Frage ist, ob du nicht Creatin:Natron 1:2 machst, damit du so an die 10g Natron am Tag kommst. Nur das Wasser wird halt SUPER eklig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern 2:1 andersrum gemacht in meinen PWO Shake.. zusammen mit 100g Malto 30g Whey und 30g Cassein.

Bei meiner Kreatinmenge komme ich aber auch mit 3zu1 auf 10g Natron am Tag :) Kiefer erlaubt ja sogar bis zu 60.

Brauch ich das Natron nur nach dem Training oder auch wenn ich sonst Creatin nehme?

&

Die Mischung sollte deutlich effektiver sein als KreAlkalyn oder? Da ist ja nen deutlich kleinerer Anteil drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern 2:1 andersrum gemacht in meinen PWO Shake.. zusammen mit 100g Malto 30g Whey und 30g Cassein.

Bei meiner Kreatinmenge komme ich aber auch mit 3zu1 auf 10g Natron am Tag :) Kiefer erlaubt ja sogar bis zu 60.

Brauch ich das Natron nur nach dem Training oder auch wenn ich sonst Creatin nehme?

&

Die Mischung sollte deutlich effektiver sein als KreAlkalyn oder? Da ist ja nen deutlich kleinerer Anteil drin.

VOR DEM TRAINING.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soll ichs nur vor dem Training mit Natron mischen und sonst kann ichs pur nehmen? :help:

Machs IMMER so. Aber vorm Trainnig hast du eben den Puffereffekt vom Natron noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shao

Kannst du bitte nochmal die Studie zum Natriumhydrogencarbonat posten?

Gerade erstmalig ausprobiert. Schmeckt zum Kotzen. :-D

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alles rund um Kreatin mit Natron und Einnahme etc. könnte man in den Sticky mal rein editieren finde ich..

Habe jetzt in 4 verschiedenen Threads was dazu gelesen und bin nur noch verwirrt^^.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+3

weil die Idee von Shao logisch erscheint und nicht so weit verbreitet ist. Für potentielle "Irgendwann-mal-Kreatiner" wie mich super.

Vielleicht findet sich ja auch noch ne Idee für den Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shao

Kannst du bitte nochmal die Studie zum Natriumhydrogencarbonat posten?

Gerade erstmalig ausprobiert. Schmeckt zum Kotzen. :-D

Studie geht glaub ich nur mit gültigem Zugang. Ansonsten noch: http://scholarsresearchlibrary.com/ABR-vol2-iss2/ABR-2011-2-2-403-413.pdf

Und ich hab direkt ein Kilogramm gekauft :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.