Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann jemand sowohl eine Körperwaage als auch eine Küchenwaage empfehlen?

Ziehe bald um und muss mir definitiv beides zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit soll man runtergehen bei der Beinpresse mit 45°? Die Lehne auf so flach wie möglich stellen?

Google spuckt da alles mögliche aus, aber hier weiß ich bei den Meisten wenigstens, dass sie wissen wovon sie reden.

Denke eigentlich, dass man da nicht so viel falsch machen kann, aber sicher ist sicher.

Merci

so tief wie möglich ohne einrundung im unteren rücken. bei beinpresse kannst du sehr viel falsch machen, da die gewicht abnormal hoch sind. schau dir die richtige ausführung von kniebeugen an und übertrage es auf die beinpresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit soll man runtergehen bei der Beinpresse mit 45°? Die Lehne auf so flach wie möglich stellen?

Google spuckt da alles mögliche aus, aber hier weiß ich bei den Meisten wenigstens, dass sie wissen wovon sie reden.

Denke eigentlich, dass man da nicht so viel falsch machen kann, aber sicher ist sicher.

Merci

so tief wie möglich ohne einrundung im unteren rücken. bei beinpresse kannst du sehr viel falsch machen, da die gewicht abnormal hoch sind. schau dir die richtige ausführung von kniebeugen an und übertrage es auf die beinpresse.

Habe ich mir schon gedacht. Hatte die auch nur als Übergangslösung geplant, bis meine Hüfte bei normalen Squats nicht mehr wehtut, aber mit Stretchen komm ich momentan nicht so vorran wie ich wollte. Mache auch noch BSS, vielleicht fahr ich Leg Press dann erstmal noch runter. Mehr Masse will ich eh nicht an den Beinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebenjob, Fleisch kaufen?

Dann krieg ich noch weniger Fleisch von den Eltern und mein Essen wird hart rationiert.

Dann werd ich Frutarier. Haters gonna hate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann krieg ich noch weniger Fleisch von den Eltern und mein Essen wird hart rationiert.

dann steig auf fisch um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann steig auf fisch um

Fisch ist fett, macht also ergo auch fett. Hat hier eigentlich keiner Ahnung von Ernährung?

Und Fisch und Fleisch an einem Tag ist nicht koscher. Das ist krankhaft.

Naja, ich versuch schon, mehr Fisch zu essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werd' eben endlich erwachsen, und triff deine eigenen Entscheidungen. Du bist 17, nicht 11.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann steig auf fisch um

doctor-who-meme-generator-this-my-dear-friend-is-fucking-genius-d41d8c.jpg

Im Ernst, habe noch nie gehört, dass sich jemand über "zu viel Fisch" beklagt hätte, da dieser ja allgemein als "super gesund" gilt. Also ich würd's mal damit versuchen. Ansonsten: Quark, körniger Frischkäse und sonstige Milcherzeugnisse zu dir nehmen, abwarten, wegziehen, Fleischgenuss genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten: Quark, körniger Frischkäse und sonstige Milcherzeugnisse zu dir nehmen, abwarten, wegziehen, Fleischgenuss genießen.

Dat milk :wub:

Ja, Freunde, ich bin doch bemüht, aber wollt euch auch nicht den ganzen Tag an sowas aufreiben, wegen Sport, oder?

Training ist ja schon > social life. Aber ich will nicht den ganzen Tag Stunk mit meinen Alten. Die sollen mir mal mein Studium finanzieren :-p

Solange ich auf 160g/Tag komme, ist doch alles fit. Ist ja jetzt nicht so, als ob ich schon an Anorexie leide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir Fischölkapseln besorgt, nur sind in 6 Kapseln laut Verpackung 300% meines täglichen Bedarfs an Vitamin E enthalten. Kann ich das Zeug ohne Bedenken einnehmen?

dem omega fettsäuren r rustlin my jimmies, im alpha god damn, i dunno want dat omega shit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich für Bodybuilding interessiert, sollte mal bei Team-Andro im Kai Green Threat reinschaun, ist höchst interessant :-D

Godlike Aussage von muhkuh über Kai Green:

Hier sind ja wieder 1A Sachen zu lesen, angefangen davon, dass angeblich Pros extra nach England fliegen um von D.Y. das Rudern zu lernen bis hin zu der Verweunderung, dass Diuretika benutzt werden laugh.gif Naja gut, in einem Forum wie diesem gibt es ja so manchen Blog der "lifetime ultra natural"-Athleten zeigt und die Leser kaufen es dem Ersteller auch zweifellos ab weil irgendne zweite Wurst seine Hand dafür in's Feuer legt ...ach ich seh schon, ich schweife wieder ab ...wobei ich immer noch der Meinung bin, dass "xxx-Genetik"-T-Shirts (wobei xxx für die Nationalität des Trägers steht) der absolute Kracher sind laugh.gif

Um den Bogen wieder zu Kai zu schlagen; Jungs ich weiß nicht was/wer bereits bei Kai hinten drin war (und ehrlich gesagt muss das auch niemand interessieren) aber ich wäre euch dankbar wenn ihr eure Nasen da rausholen könntet.

"Inspirierend", "Motivierend", "Charakter", ...habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Jetzt ist die Katze nunmal aus dem Sack und auch wenn das Ghetto Vergangenheit ist ...wenn sein Charakter der alte wäre, würde er nicht jede Woche Haarextension etc. machen lassen.

Leute, der Kerl hat euch was vorgemacht und vermutlich stimmt nicht mal das mit der Vergangenheit. Wieso? Ganz einfach, wer kaum Geld für Essen und Wohnung hat, gewinnt keine NPC-Titel ...oder er verdient das dafür benötigte Geld mit Dingen die ich jetzt lieber nicht anspreche, die ihn aber in wesentlich schlechterem Licht darstellen würden.

Bodybuilding mag auf Soll-Ich-lieber-CarbbackLoading-oder-doch-IntermittedFasting-machen?-Level ein nahezu kostenloses Hobby sein was nur Geduld bedarf ...wenn man aber nationale Shows gewinnen will wird's teuer - Fakt. ...und zwar ZU teuer für jemand der in einem Sozialbau wohnt.

Da ja das Train-With-Kai angesprochen wurde: hört in den Videos mal genau hin, er gibt quasi zu, dass er das nur hin und wieder oder eben mittlerweile macht ...aber um dahinzukommen wo er nun ist ...tja, dafür hat auch ein Kai Greene mal auf die Form, die "mind muscle connection" und sonstwas geschissen und ging lieber gepflegt nach "heavy ass weights!".

Zu der Story: Ich denke die wird durchaus wahr aber eben mehr oder minder stark ausgeschmückt sein ...und es gibt einen Grund für die Veröffentlichung ...beides ist auf die gleiche Tatsache zurückzuführen: RXMuscle hasst Farrah und umgekehrt ...da sind halt dann alle Mittel Recht, den jeweils anderen in Misskredit zu bringen, that's it.

Übrigens Farrah ist ein starker Verfechter von DNP in einer Diät ...hoffentlich sind jetzt die Jungs da oben mit ihren Diuretika nicht geschockt winky.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine starke Wirbelsäulen- und Brustkorbverschiebung, daher bin ich in ein kleines Fitnessstudio, wo die Beratung jedoch von super ausgebildeten Trainern ausgeführt wird. Mein Problem dabei ist, dass mein Trainer mir einen Trainingsplan erstellt hat, der absolut nur an Geräten durchgeführt wird - freie Gewichte kommen nur in Form von einer einzelnen Kurzhantelübung dran, daher würde ich ein effektiveren Trainingsplan à la SS vorziehen. Jedoch ist das Studio wohl nicht gerade auf die Form von Training ausgelegt, da nur 2 Hantelbänke vorhanden sind, daher frage ich mich, ob mein Trainer mir die Geräte nur in den Plan geschrieben hat, weil das Studio im Bezug Hantelbänke nicht so viel hergibt - oder ein Training wie SS wirklich gefährlich für den Rücken ist.

Daher insg. Fragen:

1) Wie schätzt ihr die Risiken bei einem vorbelastetem Rücken in Verbindung mit Starting Strength ein? Wie schnell kann durch falsche Technik was schiefgehen? Da ich keine Ahnung von Technik habe und die Trainer in Ketten à la McFit ( Wo die Geräte mehr vorhanden wären) in denen die Trainer inkompetente und überforderte Aushilfsstudenten sind, mache ich mir da etwas Sorgen.

2) Training nur an Geräten - wie ineffektiv ist es? Vielleicht ratsam nach dem Trainingsplan etwas Grundstabilität in den Rücken zu bringen und dann zu SS?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils glaub ich untergegangen war auf der vorherigen Seite, und ich nicht extra nen Thread aufmachen will dafür.

Kann jemand eine gute Körper und Küchenwaage empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils glaub ich untergegangen war auf der vorherigen Seite, und ich nicht extra nen Thread aufmachen will dafür.

Im Prinzip sind alle gut. Ich habe eine Körperwaage vom Aldi und die hält schon 5 Jahre. Die Küchenwaage hatte ich von Weltbild für 5 € habe die schon seit einem Jahr und die misst zuverlässig. :good:

Man muss natürlich hier differenzieren und dazu sagen, dass ich keine besonderen Ansprüche habe. Das Ding soll mir nur einen Wert mit einer möglichst geringen Toleranz liefern und das wars. Wenn man in einer Waage die Körperfettessung (funktioniert eh net) oder einen Kalorienanzeige haben möchte, dann muss man natürlich auch viel mehr ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine starke Wirbelsäulen- und Brustkorbverschiebung, daher bin ich in ein kleines Fitnessstudio, wo die Beratung jedoch von super ausgebildeten Trainern ausgeführt wird.

- Was meinst mit stark? Wieviel Grad, Richtung etc.? Exakte Diagnose?

- Woher weißt du, dass die Trainer super ausgebildet sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip sind alle gut. Ich habe eine Körperwaage vom Aldi und die hält schon 5 Jahre. Die Küchenwaage hatte ich von Weltbild für 5 € habe die schon seit einem Jahr und die misst zuverlässig. :good:

Man muss natürlich hier differenzieren und dazu sagen, dass ich keine besonderen Ansprüche habe. Das Ding soll mir nur einen Wert mit einer möglichst geringen Toleranz liefern und das wars. Wenn man in einer Waage die Körperfettessung (funktioniert eh net) oder einen Kalorienanzeige haben möchte, dann muss man natürlich auch viel mehr ausgeben.

Ja gut, Körperwaage soll eigtl nur Gewicht messen können.

Aber bei der Küchenwaage wäre mir Genauigkeit schon wichtig.

Und was mich an meiner alten stört ist das sie nach 1-2 Minuten ohne Messung einfach abschaltet, das nervt tierisch.

Also falls einer ne gute Empfehlung hat immer her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Waagen von G&G sollen ganz gut sein. Die verbauen da hochwertige Sensoren. Das mit dem automatischen Abschalten hast du bei jeder Waage nennt sich Stromsparmodus. ;-) Ich tippe ab und zu einfach drauf so kann man das ganze auch etwas "verlängern".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine starke Wirbelsäulen- und Brustkorbverschiebung, daher bin ich in ein kleines Fitnessstudio, wo die Beratung jedoch von super ausgebildeten Trainern ausgeführt wird.

- Was meinst mit stark? Wieviel Grad, Richtung etc.? Exakte Diagnose?

- Woher weißt du, dass die Trainer super ausgebildet sind?

Richtung nach rechts ( Zwerchfellseite ), Grad Zahl weiß ich nicht mehr, auf Röntgenbildern sehr stark zu sehen. Exakte Diagnose: Skoliose und Thorax Deformation.

Mein persönlicher Trainer hat Sportwissenschaft studiert, mich vor Trainingsplanerstellung 45 min lang mit Fragen über Gesundheit und Ziele gelöchert und den Rücken genau untersucht, halte ich nicht für selbstverständlich in einem Fitnessstudio. Meine Überlegung ist dann wie gesagt nur, ob SS wirklich schädlich für den Rücken wäre, oder ob es für ihn in dem Studio wegen den schlechten Bedingungen bzgl. Langhanteln nicht möglich war, mir das in den Plan zu schreiben - das dürfte er mir ja kaum ehrlich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden