Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

für den ein oder anderen vielleicht interessant... kiefer über nikotin....

Schreibe ich hier schon seit Ewigkeiten. I on TV now?

Habe da sogar eine Studie parat, die ich bereits mehrfach hier gepostet habe:

http://ajcn.nutrition.org/content/77/6/1442.full

Das Geld für mein 100$ Ebook könnt ihr mir einfach paypalen. FUARK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für den ein oder anderen vielleicht interessant... kiefer über nikotin....

Schreibe ich hier schon seit Ewigkeiten. I on TV now?

Habe da sogar eine Studie parat, die ich bereits mehrfach hier gepostet habe:

http://ajcn.nutritio.../77/6/1442.full

Das Geld für mein 100$ Ebook könnt ihr mir einfach paypalen. FUARK!

ist seit tag x schon im BB bekannt

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Freunde des Eisens,

ich hab vor einiger Zeit mit SS angefangen und hoffe Ihr könnt bei meinem Problem Tipps geben.

Problem Deadlift (z.Zt. 90 kg)

Ich komme ums Verrecken in keine gute Startposition.

Das Set up mache ich genau nach Rips Vorgaben.

Wenn es um die Streckung des unteren Rückens geht, sagt Rip, "Brust hoch" bringt den unteren Rücken in die richtige Position - nicht Hüfte nach unten.

Wenn ich die Brust anhebe, um mit dem Rücken überhaupt einigermaßen gerade zu sein, ziehe ich aber die Stange schon mit hoch.

Ich hab das bisher so gelöst, dass ich ein Plateu für die Scheiben gebaut hab, so dass die Stange ca. bei 35 cm über dem Boden ist.

Da habe ich aber halt nicht den vollen Bewegungsradius und Trainingseffekt.

Ich glaube ich bin in der Hüfte zu unbeweglich oder meine Beine sind zu lang.

Kennt jemand vielleicht Bewglichkeits - Übungen für die Hüfte, um das Problem zu beheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Videos helfen immer. Bezüglich Dehnen würde ich mich bei eloan, Amazing Smile oder Shao melden. Die kennen sich da gut aus. Irgendwo fliegen auch diverse Links rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erhöhung der Gewichte:

Deadlift: 5-9 Kg -> 7,5

Kniebeuge 5 Kg

Press 2,5 Kg

Soweit so gut, aber da Umsetzen ja durch vorgebeugtes Rudern ers etzt wurde, weiss ich nicht wie viele Kg diese Übung erhöht wird? Ähnelt ja leicht dem Deadlift, wobei die Beine deutlich weniger beansprucht werden. Auch 2,5 Kg oder doch eher 5?

Grüße

Ps: wär nice, wenn sich jmd auch meiner Frage oben widmen könnte=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit so gut, aber da Umsetzen ja durch vorgebeugtes Rudern ers etzt wurde, weiss ich nicht wie viele Kg diese Übung erhöht wird? Ähnelt ja leicht dem Deadlift, wobei die Beine deutlich weniger beansprucht werden. Auch 2,5 Kg oder doch eher 5?

2.5

Meine Frage ist nun, ist es sinnvoll, wenn ich SS eventuell nur Mo und Mi mache wenn es mir nicht anders möglich ist, oder empfiehlt sich dann etwas anderes?

Suboptimal, ist ja dann nicht mehr der Plan. Ich würde die lineare Progression wie gehabt durchführen, aber vielleicht gerade Freitag und Samstag weniger essen. Bei 4k kcal und 2 laschen Trainingseinheiten pro Woche wirst du nur fett, aber nicht muskulös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür ein Refeed da is ist mir klar.

Aber wofür sind zBs. bei der PSMF Cheatmeals? Nur für den Kopf/Psyche oder auch körperlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür ein Refeed da is ist mir klar.

Aber wofür sind zBs. bei der PSMF Cheatmeals? Nur für den Kopf/Psyche oder auch körperlich?

Körperlich sind sie wie ein Refeed, bloß, dass man nicht ganz so sehr drauf achtet, womit man die zusätzlichen Kalorien rein bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man mit leichten Husten (ich Huste nur wenn ich meine Lunge provoziere, unangenehmer Druck, Schleim im Hals), noch Krafttraining machen oder kann ich es dann wenigstens bei einem etwas leichteren Niveau machen?

Merke selber wie bei harten Gewicht mit die Luft ausbleibt und ich noch mehrere Minuten ausser Puste bin.

Jemand eventuell noch gute Tips zur Kurierung?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man mit leichten Husten (ich Huste nur wenn ich meine Lunge provoziere, unangenehmer Druck), noch Krafttraining machen oder kann ich es dann wenigstens bei einem etwas leichteren Niveau machen?

Merke selber wie bei harten Gewicht mit die Luft ausbleibt und ich noch mehrere Minuten ausser Puste bin.

Jemand eventuell noch gute Tips zur Kurierung?

Glaubensfrage. Aus professioneller Sicht würde ich dir raten das Training ausfallen zu lassen, oder maximal leicht und regenerativ zu trainieren. Etwas Anderes würde ich dir schon aus rechtlichen Gründen nicht raten wollen. ;-)

Ich selbst gehe immer ins Gym, außer wenn ich wirklich merke, dass ich so krank bin, das kein vernünftiges Training mehr möglich ist. Bei "leichtem Husten" und einem ansonsten guten Körpergefühl gehe ich persönlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leichter Husten? Du solltest 8 Wochen nicht mal mehr ans Krafttraining denken ;)

Komm schon Kollege, bei nem leichten Husten wird weitergemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Studiobesitzer von mir meint, dass Creatin-Monohydrat veraltet ist und verweist mich auf die Kapseln. Wie soll ich mich verhalten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

give a fuck!

Der Bodyshop Inhaber fands gut, dass ich Pulver statt Kapseln nehm.

Natürlich wollen verweisen sie immer auf die "neuen" mehrfach-puffer-creatin-matrixen anstatt auf monohydrat, die wollen ja auch verkaufen, aber pulver is ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Studiobesitzer von mir meint, dass Creatin-Monohydrat veraltet ist und verweist mich auf die Kapseln. Wie soll ich mich verhalten ?

Maximal 2-3% des Kreatins werden nicht aufgenommen bzw. zu Creatinin verstoffwechselt, wenn es falsch eingenommen wird.

Willst du das ganze abfedern, nimmst du entweder dein Kreatin auf komplett leeren Magen (pH1) oder du mischt es mit Kaisernatron/Backpulver und haust es dir so rein (pH grösser 7).

Dann brauchst du kein sinnloses Geld für Puffer Matrizzen ausgeben und hast nebenbei den trainingssteigernden Effekt von Natriumbicarbonat (Kaiser Natron/Backpulver).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lachst ihn aus. Aber leise, und wenn er nicht hinschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Ganz ernst gemeint war der Beitrag nicht, schon nur allein der Kostenfaktor spricht für das Monohydrat. Ausserdem verwies er auf den Nachteil der Kuren / Ladephasen, wobei man Kreatin ja konstant nehmen kann. Nichtsdestotrotz steckt in Shao´s Beitrag ein interessanter Fakt, den ich nicht kannte.

Eigentlich wollte ich ja ihn und seinen internen Weider-Laden unterstützen, aber im ganzen Sortiment gibt es kein Monohydrat.

Un Bekannt: Hab ich schon gmacht :rofl:

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, kurze Frage.

Man hört ja öfter, dass man als Anfänger schneller Muskelmasse aufbauen kann.

Was zählt jetzt als Anfänger?

Ist jmd. der bspw. ein halbes Jahr trainiert, 2 Jahre Pause macht und anschließend wieder mit dem Training beginnt, immer noch ein Anfänger - oder zählt die Tatsache, dass man zum ersten Mal ne Hantel in die Hand nimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist Anfänger, und solltest Starting Strength machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, kurze Frage.

Ist jmd. der bspw. ein halbes Jahr trainiert, 2 Jahre Pause macht und anschließend wieder mit dem Training beginnt, immer noch ein Anfänger - oder zählt die Tatsache, dass man zum ersten Mal ne Hantel in die Hand nimmt?

Wie lange man schon trainiert, 1 Woche, oder 10 Jahre, ist völlig irrelevant. Relevant sind die Kraftwerte in den wichtigsten Übungen in Relation zum Körpergewicht. Gib hier mal deine aktuellen Werte ein:

http://www.strstd.com, dann verrät dir der Rechner, wie du dich einordnen kannst. Wenn du eine Übung noch nie gemacht hast, ist das wie 0 kg zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, kurze Frage.

Wie lange man schon trainiert, 1 Woche, oder 10 Jahre, ist völlig irrelevant. Relevant sind die Kraftwerte in den wichtigsten Übungen in Relation zum Körpergewicht. Gib hier mal deine aktuellen Werte ein:

http://www.strstd.com, dann verrät dir der Rechner, wie du dich einordnen kannst. Wenn du eine Übung noch nie gemacht hast, ist das wie 0 kg zu betrachten.

gibt man bei wiederholungen 5 also pro satz oder 15 für alle sätze ein?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Infos. Ich werde mich zu SS mal ein bisschen informieren. Vielleicht beginne ich ja nächste Woche damit.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heelp!

Die Decke in meiner Studentenwohnung ist zu niedrig für Frontdrücken. Brauche bis Mittwoch dringend alternativen im SS trainingsplan. So ein scheiss, FD ist meine Lieblingsübung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sitzend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden