Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sinnlose Fragen werden nicht beantwortet. Die fehlt nicht die Genetik, dir fehlt das Mindset für Kraftsport.

Dir fehlt offensichtlich noch viel mehr, wenn ich das hier so durchlese. Traurig.

Ich habe dir bereits in deinem Faden geantwortet, dass diese Frage überflüssig ist, und keine fünf Minuten später, stellst du sie hier erneut. Was soll man davon halten? In dieser Zeit hättest du schon 15 Kniebeugen gemacht, ohne Energie auf solche Gedanken zu verschwenden.

Meine Akte in diesem Forum spricht da übrigens eine andere Sprache, das wird dir jeder Anwesende bestätigen.

Also streng' dich lieber mal ordentlich an im Training, dann kannst du villeicht in ein paar Monaten wiederkehren, und Erfolge vermelden. Oder wirst du dann immernoch fragen, wie breit du werden kannst, ohne jemals eine Hantel berührt zu haben?

Sinnlose Fragen werden nicht beantwortet.

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hast du gerade das Gegenteil bewiesen. Aber wir sind halt doch alle nur Nice Guys hier <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Leider hast du gerade das Gegenteil bewiesen. Aber wir sind halt doch alle nur Nice Guys hier <_<

Naja, irgendwann reicht es aber.

Wird man dann mal ein wenig direkter und sagt demjenigen, was man von seiner Faulheit (denn mehr ist ja nicht, einfach einlesen, und die Sache erledigt sich) hält und schon werden sie frech. Gerne auch per PM.

Aber gut, jeder wie er mag. Ich helfe hier gar keinem mehr, wenn derjenige keine Eigeninitiative zeigt. Ewig langes Wiederholen und rumkauen auf den ewig gleichen Themen muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird man dann mal ein wenig direkter und sagt demjenigen, was man von seiner Faulheit (denn mehr ist ja nicht, einfach einlesen, und die Sache erledigt sich) hält und schon werden sie frech. Gerne auch per PM.

Aber gut, jeder wie er mag. Ich helfe hier gar keinem mehr, wenn derjenige keine Eigeninitiative zeigt. Ewig langes Wiederholen und rumkauen auf den ewig gleichen Themen muss nicht sein.

Herzzerreissend.

Ich habe mich sehr wohl eingelesen. Hättest du meinen Thread gelesen, wüsstest du dies auch. Des Weiteren sind für mich die Gene etwas anderes als die Körperbautypen. Auch ein Magerer kann nach wenigen Wochen aussehen wie Hulk, während andere trotz korrekter Ernährung länger brauchen.

bearbeitet von ColaKanister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Herzzerreissend.

Ich habe mich sehr wohl eingelesen. Hättest du meinen Thread gelesen, wüsstest du dies auch. Des Weiteren sind für mich die Gene etwas anderes als die Körperbautypen. Auch ein Magerer kann nach wenigen Wochen aussehen wie Hulk, während andere trotz korrekter Ernährung länger brauchen.

Freunde der Finsternis.

Wo beziehe ich mich denn auf dich mit meiner Kritik? Ich habe dich nicht angegriffen und deinen Thread wirklich nicht gelesen. Muss ich auch überhaupt nicht.

Dass der eine schneller und der andere langsamer brauchen, um ihren Wunschkörper zu erreichen, steht doch vollkommen außer Frage.

Ich vermisse XXXstylerwtfXXX, oder wie der Clown letzten Sommer hieß, mittlerweile aufrichtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wirkt sich das "eine Nacht durchmachen" auf die Muskelregeneration aus?

Da die Ferien mein ganzen Schlafrythmus durcheinander gebracht haben, habe ich vor eine Nacht durchzumachen und am nächsten Tag um 2 Uhr totmüde ins Bett zu gehen und um 11 Uhr aufzustehen.

Könnte das klappen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wirkt sich das "eine Nacht durchmachen" auf die Muskelregeneration aus?

Überleg mal :good:

Wenn am nächsten Tag Training ist, würd ich nicht durchmachen. Geh einfach früher pennen und stell dir nen Wecker, dann haste in ein paar Tagen wieder nen guten Rythmus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage zu SS

Wie ich das verstanden habe wird bei erfolgreicher vollendung der Sätze beim nächsten Training das Gewicht erhöht.

Leider erhöhen sich bei mir dadurch bei mir auch die Pausen zwischen den einzelnen Wiederholungen so dass ich jetzt bis zu 15/20 sekunden brauche bis ich die nächste WH schaffe. Zusätzlich schleicht sich fast schon ein bischen Angst ein und ich zögere die Pausen zwischen den Sätzen immer recht lange heraus weil ich mich nicht bereit fühle. (teilweise über 5 mins, bei relativ geringen gewichten)

Sollte ich jetzt lieber ein paar Einheiten bei gleichem Gewicht bleiben ohne steigerung und die Pausen verkürzen, oder einfach weiter mit dem Gewicht hoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Gewicht halten, eher sogar soweit reduzieren, dass du keine Puasen zwischen den Wiederholungen brauchst, und von dort aus weiter steigern.

Die Wiederholungen innerhalb eines Satzes folgen direkt aufeinander, Pause dazwischen ist vielleicht 1 Sekunde um eine korrekte Ausgangsposition einzunehmen (insbesondere beim Kreuzheben: Gewicht ruht vor jeder Wiederholung wieder auf dem Boden, aber auch hier nicht längere Pausen zwischen den Sätzen, als nötig, um dies sicherzustellen, also auch eher so 1 Sekunde). Die Pausen zwischen den Arbeitssätzen sollten sich zwischen 30 Sekunden und 7 Minuten bewegen, möglichst zwischen 2 und 5 Minuten. Benötigst du weniger Zeit dafür, dann ist das Gewicht vermutlich zu niedrig, benötigst du mehr, dann zu hoch. Die Pausen zwischen Aufwärmsätzen sollten so lange sein, wie nötig, um die korrekten Gewichte aufzulegen, aber nicht länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem habe ich eigentlich nur bei Kniebeugen, alles andere passt bis jetzt. Dann mache ich mich mal ans Pausen verkürzen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yepp, ist bei mir auch beim Squat das Problem. Ich muss mich oben immer wieder neu konzentrieren, aggression aufbauen und nach mehr Luft schnappen bevor ich in die Negative gehe.

Auch die Angst vor einer neuen Wiederholung weil die letzte richtig schwer war, spielt eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute ,

ich habe vor in der nächsten Zeit eine Diät zu machen. Keine PSMF, keine IF Leangains, sondern einfach nur eine lowcarb Diät. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es erlaubt ist am Tag ca. 500-800g Grillfleisch zu futtern ? Ich rede hier nicht von magerem Fleisch , sondern viel mehr von Feuerspieße, Schwenksteaks, Käsewürste ;-)

Das heißt ich würde am Tag viel, viel Fleisch essen und viel Grünzeugs. Geht das in Ordnung oder doch lieber auf das Grillen verzichten ? Mageres Fleisch ist nämlich nicht so mein Ding.

Ich bin innerhalb von fast 2 Jahren von 65kg auf 83kg geklettert. KFA liegt bei ca. 16%.

Danke

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,5-2g Protein / KG Körpergewicht

essentielle Fette abdecken (Fischöl-Supp etc.)

Den Rest der Kalorien so auffüllen wie du lustig bist. Grillfleisch,Carbs, whatever

Futterste mehr dauert die Diät halt länger und umgekehrt!

Wie schrieb es Lyle einmal: Genügend Protein und Krafttraining sind die Primärfaktoren einer guten Diät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Hallo,

würde gerne ein paar Kilo zunehmen. Um konkret zu werden ca. 10.

Vllt. eine banale Frage aber ich esse und esse und esse und werd nicht schwerer. Seid Jahren im gleichem Bereich +-1kg.

Frühstück: Eigentlich nur mein Proteinshake mit Banane. 2 Std. später kommt dann ne Semmel mit Wurst dazu.

Mittag: Kommt immer drauf an. Mal Schnitzel, mal Currywurst

Abend: Meistens ein Teller Nudeln oder vergleichbares

Zwischen den Mahlzeiten schieb ich mir ab und an ein Stück Käse/Schockli oder sowas rein. Sprich: wenn ich Hunger hab, dann esse ich!

Muss dazu sagen das es dann aber Wahllos ist. Was der Kühlschrank eben hergibt.

Kommt schon auch vor das ich mich bei McDoof wieder finde!

Was und wieviel genau müsste ich denn essen das endlich mal was an mir hängen bleibt?

Gruß

Babba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst anfangen zu "fressen". Was Du innerhalb einen Tag isst, hau ich mir in 60min rein. Kein Wunder, dass du nicht zunimmst...

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Du musst anfangen zu "fressen". Was Du innerhalb einen Tag isst, hau ich mir in 60min rein. Kein Wunder, dass du nicht zunimmst...

Ja schon, mir ist bewusst das ich viel mehr essen sollte. Allerdings wirds schwer Nahrung zu sich zu nehmen, wenn man Satt ist, du verstehst? Glaub das ist eher das Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Problem! Einfach mehr essen, ich esse jetzt seit zwei Jahren über meinen Hunger.

Hungergefühl hab ich nur äußerst selten, meisten morgens nach mehr als acht Stunden Schlaf.

Wenn man was wirklich möchte dann geht es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalorien TRINKEN!

Milch, Milch, Milch

Oder mix dir selber Shakes --> Milch,Instant-Flocken, Sahne, Erdnussbutter etc.

Snack dir zwischendurch Nüsse, sehr kalorienreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Okay, ich werd das gleich mal in den Angriff nehmen und probieren.

Danke Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hilfe, ich will zunehmen, aber esse nicht genug"

"Dann iss mehr"

"Aber das ist so schwer"

"Iss einfach mehr"

"Okay, wird gemacht"

Willst du mir tatsächlich sagen, dass hier gerade mehrere Leute dir erst klarmachen mussten, was du ohnehin schon wusstest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Hatte mir vorgenommen hier erst wieder zu posten, wenn ich vor lauter "hineinfressen" kotzen musste.

Aber der Post mit dem Kalorien Trinken hat mir dennoch geholfen! Da seh ich zumindest Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern verbessert Kniebeugen die Sprintleistung bzw. die Leistung und Leichtathletik allgemein?

Habe nach den Ferien Leichtathletik in der Schule aber leider kurze Beine. Deshalb möchte ich auch den Hauch einer Chance gegen die riesigen Lauchs aus der Stufe haben. :D

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern verbessert Kniebeugen die Sprintleistung bzw. die Leistung und Leichtathletik allgemein?

Habe nach den Ferien Leichtathletik in der Schule aber leider kurze Beine. Deshalb möchte ich auch den Hauch einer Chance gegen die riesigen Lauchs aus der Stufe haben. :D

Naja du musst auch sprinten. Aber ansonsten massiv, gerade Squats und Deadlifts sind krass für den Sprintantritt. Musst du nur noch sprinten lernen und nicht zuviel Speck an den Rippen. Dann gehts ab. Sprinter sind meist eher Kanten als Lauch ;)

http://www.jeremyscottfitness.com/wp-content/uploads/2012/05/marathoner_sprinter211.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden