Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stange in's Rack, Bank davor stellen. so das wenn die Füße auf der Stange sind die Arschbacken gerade noch auf der Bank sind. Hände auf die Bank, nach vorne rutschen, dippen :)

Alternativ: Suspensiontrainer ( http://www.turnringe24.de/shop/article_0007/Freestyle-Trainer%3A-Suspension-System.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D0007%26 ) in's Rack hängen und Freie Dips machen. Vorgenanntes Teil kann man übrigens nach einem Besuch im Kletter-(Outdoorladen) mit 2 Karabinern und einer Daisy-Chain zum Quasi-TRX machen.

Hmmm. Tricepsextensions wenn's kurzhanteln gibt, French Press gehen auch mit der Langhantel. Liegestütze mit Zusatzgewicht, HSPU...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweite, billige Langhantel kaufen und dann beide quer ins Rack legen, dazwischen dippen.

Jetzt weiß ich endlich einen Verwendungszweck für miese Hantelstangen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Lust nen neuen Thread aufzumachen, deswegen hier:

Hat schon jemand Erfahrung mit Osteopathie gemacht? Alles mal wieder eine Glaubensfrage oder wirklich dauerhaft hilfreich?

Geht um sehr starke Schmerzen in Leber/Zwerchfell- Gegend beim Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubensfrage. Ich kenne ein paar, denen beim Osteopathen geholfen wurde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stange in's Rack, Bank davor stellen. so das wenn die Füße auf der Stange sind die Arschbacken gerade noch auf der Bank sind. Hände auf die Bank, nach vorne rutschen, dippen :)

Alternativ: Suspensiontrainer ( http://www.turnringe24.de/shop/article_0007/Freestyle-Trainer%3A-Suspension-System.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D0007%26 ) in's Rack hängen und Freie Dips machen. Vorgenanntes Teil kann man übrigens nach einem Besuch im Kletter-(Outdoorladen) mit 2 Karabinern und einer Daisy-Chain zum Quasi-TRX machen.

Danke, werde das mal so versuchen, und über kurz oder lang dann wohl mal Ringe oder halt doch Dipbarren anschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Lust nen neuen Thread aufzumachen, deswegen hier:

Hat schon jemand Erfahrung mit Osteopathie gemacht? Alles mal wieder eine Glaubensfrage oder wirklich dauerhaft hilfreich?

Geht um sehr starke Schmerzen in Leber/Zwerchfell- Gegend beim Sport.

Kenne ebenfalls ein Paar, denen es geholfen hat und einen bei dem es nichts gebracht hat. Probieren würde ich es trotzdem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche noch 1-2 sinnvolle Übung(en) für mehr Antrittspower im Sprint, speziell die ersten Meter.

Grundplan basiert auf Frontsquat, Bench Press und Klimmzügen plus unterschiedlichen Complexes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche noch 1-2 sinnvolle Übung(en) für mehr Antrittspower im Sprint, speziell die ersten Meter.

Grundplan basiert auf Frontsquat, Bench Press und Klimmzügen plus unterschiedlichen Complexes

Jump Squats, Aufsprünge mit Gewichtsweste, Verticals mit Weste, allgemein Plyo Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprinten mit Bremsschirm, gibts für ~30 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe im Moment bei 65kg Kreuzheben trainere 3x10 und ich merke wie mir immer so bei der 7. Wiederholung langsam die Stange weggleitet aufgrund von Kraftproblemen beim Griff.

Lösungsansätze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht 3x10 trainieren. Kreuzheben trainiert man eigentlich schwer, 1x5. Ansonsten: kein Touch and Go. Jedes Mal resetten. Schont sowieso den Rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Deadlifts

>Übung die den Rücken schont

Such dir eins von beiden aus :D

Jedenfalls würde ich aber auch davon abraten 3X10 zu trainieren beim Kreuzheben. Wozu? Was ist der Sinn? Wenn das Gewicht so leicht ist, dass du es 10 mal machen kannst, trainierst du höchstens den Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bringt es mir ein Gewicht nur 5 mal heben zu können?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es sind 30 mal bei 3x10. Ich spiele Amercian Football dafür trainiere ich im Gym. Bei einem Spiel habe ich ca. 100 Plays die ich mache da bringen mir dann 30 sicher mehr als nur 5 Wiederholungen.

Außerdem bekommt iche das gleiche Problem, dann irgendwann bei einem höheren Gewicht, dass ich auch da den Griff nicht mehr für habe.

Also gibt es für Griffstärke Lösungen Übungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache nach WKM mein Kreuzheben ebenfalls 3x8. Was ist daran so verkehrt? Geht es nur um den höheren Zeitaufwand?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat vor allem sicherheitstechnische Gründe, dass man KH eher für niedrige wdh empiehlt. Wenn du das Gewicht nach sieben Wiederholungen nicht mehr halten kannst, wer garantiert dir, dass dein Rücken immer gerade bleibt? Lieber fünf einzelne Wiederholungen, unter genauer Beobachtung der Technik, kurze Negativphase, immer resetten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat vor allem sicherheitstechnische Gründe, dass man KH eher für niedrige wdh empiehlt. Wenn du das Gewicht nach sieben Wiederholungen nicht mehr halten kannst, wer garantiert dir, dass dein Rücken immer gerade bleibt? Lieber fünf einzelne Wiederholungen, unter genauer Beobachtung der Technik, kurze Negativphase, immer resetten.

Ok Danke damit kann ich etwas anfangen :-). Kann leider die Gewichte nicht fallen lassen haben keine Matte -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es sind 30 mal bei 3x10. Ich spiele Amercian Football dafür trainiere ich im Gym. Bei einem Spiel habe ich ca. 100 Plays die ich mache da bringen mir dann 30 sicher mehr als nur 5 Wiederholungen.

Außerdem bekommt iche das gleiche Problem, dann irgendwann bei einem höheren Gewicht, dass ich auch da den Griff nicht mehr für habe.

Also gibt es für Griffstärke Lösungen Übungen?

sorry, aber du hast ungefähr 0 ahnung wie krafttraining im kontext zu sport, bei dir football steht. deine kraftwerte sind mehr als schwach, egal ob du jetzt line oder receiver spielst, die müssen verdammt nochmal nach oben!

davor brauchst du dir keine gedanken um griffkraft machen, irgendwas läuft auf jeden fall schief!

wenn es um griffkraft speziell bei football geht, wären z.b. towel grip sachen ganz gut, z.b. bei klimmzüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich trainiere seit ca 2 Monaten 2mal die Woche im Gym. Dass meine Kraftwerte nicht die Welt sind ist mir bewusst, darum habe ich ja angefangen.

Bin übrigens Receiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als bei mir die Hantel zu rutschen anfing habe ich für ein paar Wochen Farmers Walk mit in's Programm genommen. Nimmst Du Kreide? Gibt's ansonsten für 1,80 im Outdoorladen und das wichtigste Zubehör überhaupt....

Starting Strength ist nicht nur für Powerlifter, sondern auch für Footballer in der Off-Season zum Masseaufbau. Und das ist 3x5 bis auf Kreuzheben, welches 1x5 ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mache im Prinziep Starting strenght mit noch ein paar erweiterungsübungen dabei. Allerdings halt 3x10. Werde es jetzt beim Kreuzheben umstellen auf 3x5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden