Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stellen Überzüge mit einer Kurzhantel eine gute Alternative zu den Klimmzügen eng im UG dar?

Geht um mein WKM Plan. Tu mich schwer mit den Klimmzügen und würde gern erstmal damit arbeiten um später dann auf die Klimmzüge umzusteigen.

Edit: Umso mehr ich darüber nachdenke umso weniger macht es Sinn. Überzüge gehen ja neben eher auf den Trizeps während die Klimmis im UG den Bizeps mit trainieren. Naja, dann werd ich wohl oder übel bei den Klimmzügen bleiben...

bearbeitet von Shinehead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellen Überzüge mit einer Kurzhantel eine gute Alternative zu den Klimmzügen eng im UG dar?

Geht um mein WKM Plan. Tu mich schwer mit den Klimmzügen und würde gern erstmal damit arbeiten um später dann auf die Klimmzüge umzusteigen.

Edit: Umso mehr ich darüber nachdenke umso weniger macht es Sinn. Überzüge gehen ja neben eher auf den Trizeps während die Klimmis im UG den Bizeps mit trainieren. Naja, dann werd ich wohl oder übel bei den Klimmzügen bleiben...

Kannst ja Klimmzüge an der Maschine machen mit Hilfsgewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wenn ihr keine habt kannst du immernoch Latzug machen. Bei uns gibts sogar eine Maschine für Dips habe ich erst neulich entdeckt.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vergessen zu sagen, dass ich Zuhause trainiere. Habe lediglich ne Hantelbank, und ne Klimmzugstange in der Wand und bald ein Squat Rack. Mehr steht mir gerade nicht zu Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seit Mittwoch beim Ausstrecken vom rechten Arm ein leicht schmerzhaftes "Ziehen" im bizeps, dass bis etwa Mitte Unterarm geht. Hatte wahrscheinlich zu viel Gewicht bei der Schulterdrücken, hab den dritten Satz auch nur halb geschafft. Diagnose?

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seit Mittwoch beim Ausstrecken vom rechten Arm ein leicht schmerzhaftes "Ziehen" im bizeps, dass bis etwa Mitte Unterarm geht. Hatte wahrscheinlich zu viel Gewicht bei der Schulterpresse, hab den dritten Satz auch nur halb geschafft. Diagnose?

Kein Wunder wieso nicht Militarypress machen ? Freie Gewichte sich vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich vertan, meinte natürlich Schulterdrücken. Außer Kilmmzüge/Dips mache ich nichts an der Maschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat zwar nichts mit Training zutun aber trotzdem. Wie kann man nur Haferflocken essen ? Die dinger sind ja staubtrocken, flüssig kriegt man sie auch nicht das wird nur eine Pampe und das Zeug schmeckt an sich überhaupt nicht...

aber das soll ja die Nr1 unter den Kohlenhydraten sein.

edit :

was haltet ihr davon ?

http://www.performbetter.com/wcsstore/PerformBetter/catalog/assets/Excercisesheets/PDF/FoamRoller.pdf

gegen Hohlkreuz bringt das was ?

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haferflocken in Wasser kochen, dann mit Zimt, Süßstoff, Früchten, etc. vermengen und somit schmackhaft machen. Oder drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Googel mal Porridge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal ne Frage zum Bankdrücken, hier Lyles Artiekl, Bild 3/4:

http://www.bodyrecom...-technique.html

hab es mal ausprobiert im letzten training, und konnte so nicht mal vernünftig 60 kg drücken, ausserdem hatte ich das gefühl, dass in meinen Schultern hinten was gequetscht wird.

Es passiert doch automatisch, ich hab die Hantel unten, sie berührt meine Brust, und während ich hochdrücke bewegt sich doch AUTOMATISCH meine hintere Schulter etwas nach oben/berührt nicht mehr die Bank. Ist das normal, oder soll ich jetzt tatsächlich noch mal runter und von vorne probieren?

Überlege auch den Tip von Morumbnias mal auszurprobieren, die Schultern vllt ein wenig zum Kopf zusammenziehe am Montag auszuprobieren.

" that is the shoulders should stay pinned behind the lifter throughout the rep and set" Schliesst das ein, dass komplett KEINE Bewegung stattfinden darf?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haferflocken muss man kochen ? Das einzige mal ich die dinger probiert habe zu essen habe ich sie einfach ins Wasser gemacht und flüssigen Süßstoff dazu. Das gab dann so einen Brei und ich musste fast davon kotzen weils einfach nur ekelhaft war. Das problem ist ja man kriegt das nicht richtig Flüssig es kommt immer Brei raus und den kann ich nicht Trinken. Allein die Konsistenz ist wiederlich. Breiges zeug mag ich allgemein nicht.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.suche ueberall das staring strength buch von ripptoe.diverse bibliotheken fueren es nicht,bei ebayvgibts das nicht und bei amazon gibts die gebraucht fuer 50 euro?!? Scheint eine raritaet zu sein. gibts das irgendwo als pdf zum download oder so? wuerde gern mit ss beginnen,denke aber ich sollte das davor gelesen haben

danke und beste gruease

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.suche ueberall das staring strength buch von ripptoe.diverse bibliotheken fueren es nicht,bei ebayvgibts das nicht und bei amazon gibts die gebraucht fuer 50 euro?!? Scheint eine raritaet zu sein. gibts das irgendwo als pdf zum download oder so? wuerde gern mit ss beginnen,denke aber ich sollte das davor gelesen haben

danke und beste gruease

Legalen Download gibt es bei amazon für kindle für 8,95€, zu kaufen in Deutschland über Choice of Champions:

http://www.c-of-c.de/shop/product_info.php?info=p202_Starting-Strength--Basic-Barbell-Training-3rd-edition.html&XTCsid=2d2gjrhqm9l2ojmor1vrpko0u0

Irgendwo als pdf runterladen ist Betrug am Autor und das macht man nicht. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starting Strength Basic Barbell... 3rd Edition suchen!

Gibt eine neue Version.

Download ohne zu bezahlen?

Nein das Buch ist echt gut und lohnt sich das Geld auszugeben und es ins Regal zu stellen!

Haferflocken? Gibt Millionen Rezepte..

- mit Milch und Whey

- mit Zimt Wasser und Stevia in die Mikro

- mit Wasser und Whey -> Früchte reinschneiden

- mit zerhäckseln + Beeren...

---> Bankdrücken

PULL YOUR SHOULDER(blade)S TOGETHER... Your upper back and traps are your platform.

Lerne die Technik! Ist nicht einfach und relativ komplex, aber verletzungen sind bei schlechter Technik recht häufig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke und beste gruease

Hier ist das Program zumindest

OwmOv.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke und beste gruease

Hi bobone,

die Frage nach illegalen Downloads hier im Forum ist NICHT gestattet. Denk daran, sonst muss ich dich beim nächsten Mal leider verwarnen.

Das Buch bestellst du am besten direkt an der Quelle, beim Verlag in den USA, Kreditkarte vorausgesetzt:

http://aasgaardco.com/store/store.php?crn=199&rn=413&action=show_detail

Das Buch kostet $29,95, bei momentanem Wechselkurs also 22,77 zzgl. Versandkosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

---> Bankdrücken

PULL YOUR SHOULDER(blade)S TOGETHER... Your upper back and traps are your platform.

Lerne die Technik! Ist nicht einfach und relativ komplex, aber verletzungen sind bei schlechter Technik recht häufig

So habe ich es auch bisher gemacht, hat sich super gut angefühlt, besonders wenn man spürt, dass man gut auf den traps liegt.

Wenn ich aber dieses Bild anschaue, btw diese Bilder, dann ist es ein Unterschied. Wenn ich doch die Stange hochdrücke. MÜSSEN sich die Schultern ein wenig nach vorne bewegen, oder nicht?

Hab es heute mal ohne Bewegung probiert, ging eigtl ganz gut, Brust gut gespürt. Wusste jetzt aber nicht ob es daran lag, und ob ich es nicht doch gemacht hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.ebay.de/itm/Eleiko-Hantelset-/170829596432?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item27c63cc710

165kg Eleiko Hartgummischeiben + Eleiko Bar

Abholung in Glashütte.

Wer sich ein Heimstudio einrichten möchte, zugreifen. Ach, hätte ich nur einen großen Keller. When will it be my turn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, zugreifen! Solche Eleikoscheiben kosten ein halbes Vermögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden