Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Kann ich das einbauen oder soll ich komplett auf Cardio verzichten , während ich Pitte ? :-)

Warum solltest du denn auf Cardio verzichten?!

Mach es!

Solange du es nicht übertreibst und 3 Stunden HIIT mit Sprints am Berg machst, ist doch alles toll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dank Leangains + SS und der richtigen Ernährung in den letzten Wochen ganz gut Kraft & Masse aufgebaut (Bild kommt morgen), aber will mit dem KFA runter für den Sommer ;D

Gegenwärtiger Stand der Dinge: Ca. 15 %; Ziel sind 6-7 % KFA.

Jetzt meine Frage (da ich mich die gesamte letzte Woche sehr unsauber ernährt habe aufgrund von Prüfungsstress und ich eher ein Freund von Hau-Ruck-Maßnahmen als von langwierigen Prozeduren bin):

3 Wochen PSMF als Kickstart für das weitere - zyklische - Vorgehen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dank Leangains + SS und der richtigen Ernährung in den letzten Wochen ganz gut Kraft & Masse aufgebaut (Bild kommt morgen), aber will mit dem KFA runter für den Sommer ;D

Gegenwärtiger Stand der Dinge: Ca. 15 %; Ziel sind 6-7 % KFA.

Jetzt meine Frage (da ich mich die gesamte letzte Woche sehr unsauber ernährt habe aufgrund von Prüfungsstress und ich eher ein Freund von Hau-Ruck-Maßnahmen als von langwierigen Prozeduren bin):

3 Wochen PSMF als Kickstart für das weitere - zyklische - Vorgehen oder nicht?

Bietet sich unter 15% kaum an. Eine Category 1 für 10-14 Tage vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage. Bin jetzt von Latzug auf Klimmzugmaschine umgestiegen. Da kann man ja die Steckgewichte immer nur um 5kg ändern. Soll ich nach jeder Trainingseinheit nachdem ich 3x5wdh geschafft habe gewicht um 5kg ändern oder wie verfahren ? und sollte man da auch 3 aufwärmsätze machen oder direkt mit arbeitssätzen starten ? Bei freien klimmzügen gibts ja auch keine Aufwärmsätze ^^.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage. Bin jetzt von Latzug auf Klimmzugmaschine umgestiegen. Da kann man ja die Steckgewichte immer nur um 5kg ändern. Soll ich nach jeder Trainingseinheit nachdem ich 3x5wdh geschafft habe gewicht um 5kg ändern oder wie verfahren ?

Du bist doch bei SS oder? Klimmzüge sind da ja Assistance und werden im Bereich 8-10 wh ausgeführt. Aber wenn du das Ziel erreicht hast, dann steigern.

und sollte man da auch 3 aufwärmsätze machen oder direkt mit arbeitssätzen starten ? Bei freien klimmzügen gibts ja auch keine Aufwärmsätze ^^.

Bei freien Klimmzügen gibt es sehr wohl Aufwärmsätze. Wenn man Gewicht dranhängt, dann zuerst ohne Gewicht. Ich wärm mich auch immer auf dem Latzug vorher auf. Unaufgewärmt geht bei mir gar nicht.

Da Klimmzüge deine letzte Übung ist und du schon aufgewärmt sein solltest, reichen aber sicher 2 Sätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Servus,

hätte mal ein paar Fragen zu Eods.

Meine Daten

178 groß

Gewicht zwischen 81,6-84,6, schwankt sehr..

Trainiere drei mal in der Woche, Montag OK, Mittwoch Uk Freitag Ok.

OK sieht so aus:

4x8xBank

4x8xPendaly Rows

3x12 Press

Klimmzüge so viel wie geht

French Press 2x15

Facepulls 2x15

UK:

Squat 4x8/DEadlift 3x5

Beinpresse

LegCurls

Waden

Bauch

Ich nehme an den On Days 3000 Kalorien zu mir(zu viel?!), an Off Days gehe ich auf 1500 runter. Cardio mache ich keines.

War davor lange krank, und bin immer noch in der Phase, in der ich an meine alten Gewichte kommen muss.

Merke, dass ich mich in dieser und jener Übung steigern kann, aber Press ist zb sehr sehr unterschiedlich, mal schaffe ich 12/12/11, das nächste Training nur 12/10/7, total komisch...

Wie ist das, soll ich bei dem Defizit gar nicht probieren zu steigern, oder nur so viel wie geht? Merke zb Bankdrücken dass da einiges möglich wäre.

Wie ist das mit Refeeds, sind die KCal an On Days die Refeeds?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Trainingsziel sind meine Zyzzthetics :D

Ich will runter mit dem Fett, auf einen vernünftigen KFA(10 wär optimal), um danach gut aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keiner was zu sagen?

Hätte vllt noch mal ne Frage, wie siehts mit Refeeds aus(wann und in welchem Rahmen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch zu steigern Bubka...

deshalb gehst du ja am Trainingstag mit den Kalorien hoch !

Wenn du nicht mehr steigern kannst, dann halt nicht, aber solange Potential da ist, schöpfe es auch aus.

Refeed sind die Kcal an ON Days... deshalb mindestens Maintenance essen.

viele brechen bei den hohen Wiederholungen wegen Übersäuerung ein (deshalb schaut man auf den ersten Satz)... probier mal Beta Alanine oder geh mit dem Gewicht hoch und den Wiederholungen runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Frage zu Assistance Übungen. Eigentlich sind an Tag 3 im Bill Starr 5x5 LH-Bizeps Curls und KH-Trizeps Extensions. Ich habe die mal gegen Klimmzüge UG (Chin-Ups) und Dips getauscht. Damit wären das Kniebeugen, Bankdrücken, Hang Power Cleans und eben Klimmis/Dips. Wie ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Frage zu Assistance Übungen. Eigentlich sind an Tag 3 im Bill Starr 5x5 LH-Bizeps Curls und KH-Trizeps Extensions. Ich habe die mal gegen Klimmzüge UG (Chin-Ups) und Dips getauscht. Damit wären das Kniebeugen, Bankdrücken, Hang Power Cleans und eben Klimmis/Dips. Wie ist eure Meinung?

geht klar... Vorbelastung ist für Chins durch Powercleans und bei Dips durch Bankdrücken gegeben...

Musst auf deine Regeneration achten, vielleicht packst das das nicht, aber sollte normal gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man noch die Belastungen des vorherigen Trainings spürt, sollte man dann ein neues Training dieser Bereiche unterlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man noch die Belastungen des vorherigen Trainings spürt, sollte man dann ein neues Training dieser Bereiche unterlassen?

Nein.

Wobei hör nicht auf mich, bin ein wandelnder Krüppel :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich definitiv, wenn ich mal zu Geld gekommen bin!

#1 Wichita Falls

#2 DeFranco

#3 Stereosonic, Sydney, FUARK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Versuch zu steigern Bubka...

deshalb gehst du ja am Trainingstag mit den Kalorien hoch !

Wenn du nicht mehr steigern kannst, dann halt nicht, aber solange Potential da ist, schöpfe es auch aus.

Refeed sind die Kcal an ON Days... deshalb mindestens Maintenance essen.

Dankeschön, Ace. Aber grade die Unterscheidung lässt da mMn Spielraum offen für Überlegungen(EODs zum Abnehmen; EODS für Bodyrecompt etc. etc.)...

viele brechen bei den hohen Wiederholungen wegen Übersäuerung ein (deshalb schaut man auf den ersten Satz)... probier mal Beta Alanine oder geh mit dem Gewicht hoch und den Wiederholungen runter.

WÜrde ich eigtl sehr ungerne machen, aber wenn das selbst nach den Eod-Geschichten nicht vernünftig klappt, dann muss ich einfach direkt im ersten Satz steigern, vllt sogar im zweiten, oder tatsächlich mit den Wdhs runter. FInde es auch komisch, dass Lyle Press für 3x12 vorschlägt.

btw:

Scheisse ist die neue Reebok Werbung geil!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann fange ich bei PITT Force an das Gewicht zu steigern ?

Kreuzheben , 20wdh , 5:00min

Klimmzüge , Dips 20wdh : 4:00min

Soll ich noch versuchen die Pausen zu verkürzen oder kann ich bei der Zeit schon steigern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du steigern.

Ich sag mir immer -->

Kniebeugen/Kreuzheben 5-6min

Isolationsübungen(Bizepscurl,Seitheben,Beinstrecker o.ä.) 3min

der Rest (Klimmzüge,Schrägbank,Latzug etc.) 4min

manche nehmen auch keine Zeit und sagen, man muss ein Gefühl dafür entwickeln, ob man steigern kann oder nicht.

bearbeitet von Mega rAFC ?
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme jetzt aufgrund von Verdacht auf Muskelriss / faserriss / Zerrung / Bündelriss - 3x 10 Tabletten Wobenzym und verwende Profelan Salbe auf der betroffenen Stelle.

Kennt sich jemand mit der Thematik aus?

Hab einen tumor (Vorwölbung am obersten Bauchmuskel des Six/Eightpacks) auf der Herzseite.

In Frage kommen einige Sachen von Zwerchfellentzündung / Hiatushernie / muskuläres Problem.

Keine Schmerzen beim Husten, Druckgefühl an dieser Stelle, die Vorwölbung ist gut sichtbar im Hohlkreuz (arch) in gerader Haltung ist es nicht bis kaum erkennbar

BIld uppe ich nacher noch.

Hatte es schon vor der Erkältung leicht, aber habs nicht gemerkt, hatte wieder angefangen schwer zu beugen und während der Erkältung aufgrund von leicht erhöhter Kraft auch etwas mehr Gewicht verwendet, deshalb könnte ein Faserriss der sich immer mehr mit der Zeit und der Belastung vergrößert hat zutreffen anstatt eines Bruchs (der normalerweise auf eine Schlag auftreten sollte).

Die erhöhte Stelle ist direkt auf dem 11. Rippenbogen auf der Herzeite also kann es normalerweise auch nicht das Zwerchfell sein, da die Rippe im weg ist.

Generell irgendwelche Tipps was ich machen kann? Kühlen? etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du steigern.

Ich sag mir immer -->

Kniebeugen/Kreuzheben 5-6min

Isolationsübungen(Bizepscurl,Seitheben,Beinstrecker o.ä.) 3min

der Rest (Klimmzüge,Schrägbank,Latzug etc.) 4min

manche nehmen auch keine Zeit und sagen, man muss ein Gefühl dafür entwickeln, ob man steigern kann oder nicht.

würde selbst bei kh und kb 5 minuten als obergrenze ansehen, 6 finde ich schon zu viel.

wenns mal vorkommt bei ner steigerung oder so isses egal, sollte aber nicht die regel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Microfossils in calculus demonstrate consumption of plants and cooked foods in Neanderthal diets (Shanidar III, Iraq; Spy I and II, Belgium)"

http://www.pnas.org/...868108.abstract

Genau durchlesen, das Ding.

Und dann hier gucken:

http://en.wikipedia.org/wiki/Triticeae

http://en.wikipedia.org/wiki/Wheat_taxonomy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ist es eigtl normal, dass man bei den suqats ab einer bestimmten tiefe einrundet, mit dem unteren rücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn du wirklich den Arsch auf den Boden packst rundest du zwangsläufig ein, außer du bist ein stretching-Wunder. Darum packen sich manche Leute eben Scheiben unter die Fersen, oder tragen Gewichtheberschuhe mit erhöhten Sohlen.

Korrigiert mich bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.