Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sind bei euch im Studio auch alte Pumper, die T-Shirts tragen, die bis zum Bauchnabel gehen, dafür aber viel zu breit und weit sind und dann die Jogginghose so hochziehen? :rofl:

Eigentliche Frage ist, wo ihr eure Bänder für Sachen wie Band Pull Aparts usw. herkriegt? Und wo krieg ich nen gescheiten kleinen Ball her, z. B. für die Piriformisgeschichte aus Agile 8? Lacrosseball oder gibt's da auch Bälle, die dafür ausgelegt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind bei euch im Studio auch alte Pumper, die T-Shirts tragen, die bis zum Bauchnabel gehen, dafür aber viel zu breit und weit sind und dann die Jogginghose so hochziehen? :rofl:

Eigentliche Frage ist, wo ihr eure Bänder für Sachen wie Band Pull Aparts usw. herkriegt? Und wo krieg ich nen gescheiten kleinen Ball her, z. B. für die Piriformisgeschichte aus Agile 8? Lacrosseball oder gibt's da auch Bälle, die dafür ausgelegt sind?

Tennisball.

SS ist nichts für dich, bald geht die season los und du hast 2x hartes training!

4x geht doch klar. Profis machen das In Season auch 2x die Woche. Offseason mit Conjugate Plänen 4x...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

hab mal ne Frage in Sachen Ernährung.

Bei mir sieht es so aus, 178 cm groß, 82,x Kg(davon min 1,x Kg durch Carbs), Split OK UK OK/MO MI FR.

So, nach FE bin ich zwischen 2,5-2,9 KG Erhaltungskalorien, je nach dem welchen Aktifaktor ich nehme.

Bei FE steht es sollte ein Überschuss von 500 Kalorien gefahren werden, damit wäre ich zwischen 3k bis 3,5 k cal.

Wonach soll ich mich da richten? Ich probiere selbst an ON Days 3,3, an Off days auch oder ein bisschen weniger. Ist das so iO?

Was ich mich auch immer frage, wie wichtig ist die Zusammensetzung?

Nehmen wir an, ich habe On Day und nehme 3400 Kcal zu mir, dann ca 100 g Fett, oder sogar ein wenig mehr, werde ich dadurch schneller fett als wenn ich zB. <80 g hätte?

Noch mal eine rein theoretische Überlegung:

Würden wir denn mal davon ausgehen, meine Erhaltungskalorien liegen bei ~2800, das klingt nach nem guten Deal, und ich fahre auf 3300, dann habe ich jeden Tag nen Überschuss von 500 Kalorien. (Ja an Off Days geht weniger, aber soweit ich weiss ist ein richtiger Bulk immer Überschuss, right? UNd ich will meine INtermediate Werte kriegen). Bei drei Trainingseinheiten mal 400 = 1200 Kcal. Dagegen stehen 7*500 Kalorien Überschuss. 3500 - 1200 = 2300, würde ich mit so einem Überschuss nicht gnadenlos verfetten?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wieso willst du überhaupt weiter bulken?!

Du hast jetzt schon ordentlich Fett drauf, da würde ich von 500kcal Überschuss abraten.

Generell halte ich es auch für klüger an Trainingstagen nen höheren Überschuss zu fahren, als an den Off-Days.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist ja das Ding, ich hab paar ja November/Dezember PSMF gemacht, 8 Kg verloren.

Dann so Misch Masch Training/Leangains bis Januar, Ende Januar krank geworden, drei Wochen Pause gehabt, hab am 12.02 wieder angefangen zu trainieren. Da mit Eod, bei 3000 ON 1600 Off. Hab da schon bemerkt, ich kriege leicht schuppen, Kopfschmerzen/Schnupfen.

Du würdest von 500 + abraten, was würdest du denn empfehlen?

An On Days genrell mehr, weil?

Wie ist es mit den Makros, sind die egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe ein Problem, undzwar sind meine Arme zu schwach für den Rest.

Ich habe einen Brustumfang von 110cm und gerademal 36er Arme, das ist zu wenig. Derzeit trainiere ich schon länger nach SS und bräuchte mal eine Idee wie ich dem entgegenwirken könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich habe einen Brustumfang von 110cm und gerademal 36er Arme, das ist zu wenig. Derzeit trainiere ich schon länger nach SS und bräuchte mal eine Idee wie ich dem entgegenwirken könnte.

größe, gewicht, trainingsgewichte?

generell sowas wie chin ups einbauen und z.b. am ende noch 3 sätze ne bizeps iso mit 12-15wdh einbauen. vieles ist genetik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Chin Ups, Pull Ups, Dips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat jemand ne ahnung von bändern und ketten training? gute artikel? buchempfehlungen? ist das hier was: http://www.c-of-c.de/shop/product_info.php?info=p560_Training-mit-Baendern.html

hab letztens mal ein wenig rumgespielt und mich ein wenig verkalkuliert, band war oben bei den deadlifts viel zu stark, oben hats einfach nur noch gezittert und hab geschätzte 5sekunden für 1cm gebraucht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such mal nach louie simmons' buch "The Westside Barbell Book of Methods". sollte man recht schnell im internet finden können, ansonsten hab ichs bestimmt auch noch irgendwo rumfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich jedes Studio ein Dipgürtel ?

Ich sehe bei uns keins. habe nur irgendwelche ketten gesehen.

wird aber eh noch dauern bis ich das brauche...

dafür gibts Kurzhanteln bis 70kg o_O

Die Einteilung geil, oben Ausdauer und Gerätebereich wo sich die meißten aufhalten und wenn mann die Treppe runtergeht findet man versteckt den Freihantelbereich. Wo das Rack IMMER frei ist. Wurde nur bis jetzt zum Curlen missbraucht. Sonst ist das ganze auch relativ leer was richtig angenehm ist. Manchmal ist man sogar ganz alleine.

Bin immer nach 30-45min fertig mit dem Training und wohne 50m vom Studio entfernt :rofl:

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tennisball.

Ist mir zu weich, hätte lieber was härteres..

Tipp zu Bändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich jedes Studio ein Dipgürtel ?

Ich sehe bei uns keins. habe nur irgendwelche ketten gesehen.

wird aber eh noch dauern bis ich das brauche...

dafür gibts Kurzhanteln bis 70kg o_O

Die Einteilung geil, oben Ausdauer und Gerätebereich wo sich die meißten aufhalten und wenn mann die Treppe runtergeht findet man versteckt den Freihantelbereich. Wo das Rack IMMER frei ist. Wurde nur bis jetzt zum Curlen missbraucht. Sonst ist das ganze auch relativ leer was richtig angenehm ist. Manchmal ist man sogar ganz alleine.

Bin immer nach 30-45min fertig mit dem Training und wohne 50m vom Studio entfernt :rofl:

relativ selten haben Studios einen Dipbelt und vor allem einen guten...

einfach 16 Euro investieren und einen kaufen...

habe in meinem Studio schon soviel Equipment selbst dabei, die denken bestimmt ich hab ein Gym zuhause.

Dein Studio klingt nett :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir zu weich, hätte lieber was härteres..

Tipp zu Bändern?

Nimm einen LaCrosse-Ball der ist genau richtig. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such mal nach louie simmons' buch "The Westside Barbell Book of Methods". sollte man recht schnell im internet finden können, ansonsten hab ichs bestimmt auch noch irgendwo rumfliegen.

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es einen würdigen Nachfolger von Stretching Scientifically? Oder das als ebook für unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wars ungewöhnich. Bin wie immer in den Freihantelbereich dort war aber ein Trainer der Kniebeugen gemacht hat, aber nicht über volle ROM sondern hat sich so eine bank hingestellt die er halt mit dem gesäß berührt hat aber immerhin (das war das erste mal das ich jemanden außer mir freie kniebeugen machen gesehen habe) Dann hat er irgend einem Typen gestrecktes Kreuzheben beigebracht und anschließend hat er selber welche gemacht aber mit einem Gürtel und die Hantel war immer in der Luft. Dann kam sogar ein älterer Man und hatte Kniebeugen gemacht. Ein typ hat sogar vorgebeugtes Rudern gemacht aber ziemlich waagrecht und mit einem Gürtel dafür hat er auch fast 100kg draufgehabt hahaha. Also ich hab noch nie soviele Grundübungen auf einem Haufen gesehen normalerweise wird da nur Bankgedrückt und rum gecurlt. Frage mich voran das lag.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt hier immerhin, sind boxsquats und ist ne sehr gute übung! in in der luft wahrscheinlich rdls (romanian deadlifts).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"In der Luft Kreuzheben" sehe ich fast nur so. Ich vermisse den alten Azubi, der hat den Leuten eine super saubere Technik gezeigt. Der neue ist gerade auf dem "Nicht volle ROM weil dann ist's anstrengender und auch gesünder" Trip...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadlifts mit Gürtel bei 100kg?? Wie schwer war der Mann?

Weiß ich nicht ist aber ein Tier gehört zu den breitesten die ich dort je gesehen habe. Das mit 100kg bezog sich nicht auf den Trainer sondern auf einen anderen Typen beim Rudern.

Wieviel Gewicht der Trainer bei KH hatte weiß ich nicht dürften wohl aber auch so um den dreh sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer Fischölkapseln empfehlen , Link ?

SuFu - Das Thema wurde schon zu Genüge breit getreten.... :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer Fischölkapseln empfehlen , Link ?

Ich nehme einfach die aus Aldi oder Lidl.

Ich mache ja gerade PSMF+IF. angeblich verliere ich ja etwa 1,5kg Fett pro Woche. Wenn ich aber in den Spiegel gucke sehe ich da nicht wirklich ein unterschied. Ich merke es nur an der Waage und an der Hose...

Ich habe auch viel weniger hunger diese Woche. gerade Heute bin ich nach hause gekommen und hatte keinen wirklichen hunger habe sogar dann erst 1 stunde später was gegesen. Obwohl ich grade mal um die 800kcal zu mir heute genommen habe.

Auf der einen Seite bin ich hochmotiviert weiter zu machen um endlich wieder definiert zu sein und die bauchmuskeln zu sehen (hatte ich seit ich 12-14 Jahre war nicht mehr) Auf der anderen Seite will ich endlich anfangen Masse aufzubauen (ohne zu verfetten) Training macht im Moment keinen Spaß weil ich keine Power habe und mich logischerweiße auch nicht steigern kann.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese gerade SS und da wird mehrmals erwähnt das nur ein set für deadlifts ausreicht um stärker zu werden. mir kommt das ein bisschen wenig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden