Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Fressen was das Zeug hält" ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Prinzipiell reicht beim Aufbau ein Kcal-Plus (im Rahmen von 300-500 Kcal) völlig aus.

Eine Proteinreiche Ernährung ist so oder so Pflicht, damit solltest du nicht jetzt erst beginnen, sondern gestern schon ^^

Fast Food würde ich generell eher meiden und auf vollwertige und gesunde Kost zurückgreifen.

Ich bin der Meinung, dass nicht nur die Kcal entscheidend sind sondern auch die Quelle ! Zumal "gutes" Essen meist auch quantitativ mehr zu bieten hat, als Fast Food.

Friss dich mal mit Mäcces Burger satt (da schaffste bestimmt 4-5 oder gar mehr) und dann mit Kartoffeln+Rührei.

Vom zweiteren wirst du wesentlich mehr essen können, bei besserer Nährstoffbilanz und weitaus weniger Kcal.

PS: Was genau meinst du mit "Backware" ? Teilchen vom Bäcker ? Kuchen ?

Gönne dir ab und an mal was kleines, von mir aus jeden Tag....die Menge macht das "Gift".

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kriegt man schwere Kurzhanteln in die Position vom Schrägbankdrücken, ohne sich zum Volldepp zu machen? Habe noch keine ordentliche Technik gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kriegt man schwere Kurzhanteln in die Position vom Schrägbankdrücken, ohne sich zum Volldepp zu machen? Habe noch keine ordentliche Technik gefunden.

Anders gehts alleine wohl nicht, gibt noch so Teile, mit denen du die Kurzhanteln an eine Langhantel hängen kannst und sie dann besser aufnehmen kannst, weiß aber grad nicht, wie die heißen.

bearbeitet von htgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anders gehts alleine wohl nicht, gibt noch so Teile, mit denen du die Kurzhanteln an eine Langhantel hängen kannst und sie dann besser aufnehmen kannst, weiß aber grad nicht, wie die heißen.

Der Fachmann nennt es Ketten mit entsprechenden Haken/aufhängen! :-)

Jedenfalls verfügt nicht jedes Studio über Ketten, mit denen man Kurzhanteln aufhängen kann.

Sowas ist beispielsweise für PITT Force sinnvoll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein studio verfügt über sowas, die pitt-hooks (so heißen die dinger) stellt der peter bears selber her und verkauft sie. sind vor allem für pitt übungen gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau die meinte ich, bei Amazon als "Power Hooks" zu finden. Kannst sie ja auch an der Langhantel und nicht nur an Ketten aufhängen. Wenn du richtig liegst, sollte die LH nicht im Weg stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

habs grad mal ausprobiert. ich schaff grad mal ne 1/4 Rep oder so :-)

Also für jeden der sich mal zerstören will...

Die AbWheel Nutzer müssten aber besser dastehen als wir^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein , dass sich durch die Einnahme von Vitamin D3 5000 IU das Hautbild verbessert ? Ich nehme seit 10 Tagen Vitamin D und meine Haut hat sich deutlich verbessert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum drückt das Körpergewicht mit?

Was so meine Erfahrungen sind, ist das das Körpergewicht sogut wie 0 mitdrückt. Bei Bankdrücken wird vielleicht die ROM verkleinert, aber gerade bei Kniebeugen muss ja ohnehin das Körpergewicht auch mitgesquattet werden! Für mich haben die Relativkraftwerte im Bezug auf Kraftleistungen keine Bedeutung, ich hab definitiv mehr vor einem 1,80cm Kerl mit 100kg und 200kg DL Leistung mehr Respekt als vor einem 1,80cm Burschen mit 75kg mit DL Kraftwerten von 160kg. Wie sieht ihr das?

Rein optisch und und auf sportliche Leistungen (z.B. Beschleunigung) bezogen ist es natürlich komplett etwas anderes. Aber gerade mit ner Diät kann man so schnell und einfach seine Relativkraftwerte pushen ohne großen Leistungseinbruch! Warum nimmt sie dann jeder als das Non plus Ultra (z.B. Berkhan)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

Heute habe ich den letzten Tag Antibiotika von meiner lustige Mittelohrentzündung, die ist jetzt wieder weg,

habe heute trainiert, aber Kraft war im Keller hab nichts mehr gepackt, kann der Kraftverlust am Antibiotika liegen? Wird das wieder besser nach der Einnahme?

Wäre jetzt sau bitter wenn ich die Ergebnisse der letzten 8 Wochen während der Krankheit verloren hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

lol dein Körper ist geschwächt, du lagst 8 wochen flach und wunderst dich?

fang mit 25% off an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

Heute habe ich den letzten Tag Antibiotika von meiner lustige Mittelohrentzündung, die ist jetzt wieder weg,

habe heute trainiert, aber Kraft war im Keller hab nichts mehr gepackt, kann der Kraftverlust am Antibiotika liegen? Wird das wieder besser nach der Einnahme?

Wäre jetzt sau bitter wenn ich die Ergebnisse der letzten 8 Wochen während der Krankheit verloren hätte.

wie lange hattest Trainingspause?

Faustregel: Pausenzeit x 2, dann bist wieder dran. Langsam steigern.

Wenn du weniger als 5-7 Tage ausgefallen bist, kanns auch schneller gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machen, when Whey seit einem Jahr abgelaufen ist, aber noch komplett geschlossen und immer trocken, dunkel und nicht warm/kalt gelagert wurde?

Trotzdem wegschmeißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

wie lange hattest Trainingspause?

Faustregel: Pausenzeit x 2, dann bist wieder dran. Langsam steigern.

Wenn du weniger als 5-7 Tage ausgefallen bist, kanns auch schneller gehen.

eineinhalb wochen knapp na gut dann werde ich mich da wieder ranarbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege gerade ob ich mich im Fitnesstudio anmelden soll. Ich hatte mal vor über einem Jahr zuhause trainiert aber nach paar Monaten aufgehört. Irgendwie fehlt mir die Motivaton dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ripptoe hat jetzt SS in der 3. Auflage rausgebracht gibts wohl seit November 2011. Ich hab n bisschen gegoogled aber ich find nirgends eine erklärung was überarbeitet wurde. hat da einer infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Buch selber.

Allerdings kann ich nicht sagen, was überarbeitet wurde.

Zur generellen Qualität kann ich nur sagen: Spitze!

Spätenstens wenn man dieses Buch gelesen (und natürlich auch verstanden!) hat, wird bei der Ausführung der Übungen nie wieder etwas falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache neuerdings einen leicht abgewandelten GK, wo ich unter Anderem auch wieder Dips ausführe. Vor dem Hintergrund muss ich mir einen Gewichthebergürtel zulegen, um mit Zusatzgewicht arbeiten zu können.

Frage:

Wie befestige ich das Zusatzgewicht an den Gürteln? Wie macht ihr das sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kaufe dir einen Dipgürtel und hänge das Gewicht an die Eisenkette.

Wenn die Scheiben extra Löcher haben, ist das von Vorteil, ansonsten ziehst du die Kette eben durch das normale Loch. Fertig.

Ist idiotensicher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dipgürtel =/= normaler Gewichthebergürtel?

Ich habe nämlich in den Sportshops wie ein Verrückter die Eisenkette, oder irgendeinen Karabiner, an den Gewichthebergürteln gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden