Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber nun werd ich ja wieder bei jedem Workout Squatten, wenn auch einmal davon Frontsquats.

Sollte passen oder.

Squat. Because somewhere out there, a girl is warming up with your max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen Gold's Gym Tank Top und kann berichten wie die ausfallen von der Größe her? ;-)

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat jemand nen Gold's Gym Tank Top und kann berichten wie die ausfallen von der Größe her? ;-)

Ich hab M, passt gerade noch so (ist riesig) für meine Körpergröße (168)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat jemand nen Gold's Gym Tank Top und kann berichten wie die ausfallen von der Größe her? ;-)

Ich hab M, passt gerade noch so (ist riesig) für meine Körpergröße (168)

dann sollte es bei mir mit 183cm ganz gut sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

durch welche übung kann man hanging leg raises am besten ersetzen? kann die nicht mehr machen, da im neuen studio die stange zu weit unten hängt und ich zu lang bin <_<

und ich mach die mit ausgestreckten beinen, also die "knie zur brust zieh" variante will ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
durch welche übung kann man hanging leg raises am besten ersetzen? kann die nicht mehr machen, da im neuen studio die stange zu weit unten hängt und ich zu lang bin :-)

und ich mach die mit ausgestreckten beinen, also die "knie zur brust zieh" variante will ich nicht

Wo machst du dann Klimmzüge?

Zieh dich an der Stange hoch, halte oben die Spannung mit den Armen und mache dann ganz normale Leg Raises! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dran?

http://www.vivo.colostate.edu/hbooks/pathp...o/vitamind.html

"The Vitamin D Receptor and Mechanism of Action

The active form of vitamin D binds to intracellular receptors that then function as transcription factors to modulate gene expression. Like the receptors for other steroid hormones and thyroid hormones, the vitamin D receptor has hormone-binding and DNA-binding domains. The vitamin D receptor forms a complex with another intracellular receptor, the retinoid-X receptor, and that heterodimer is what binds to DNA. In most cases studied, the effect is to activate transcription, but situations are also known in which vitamin D suppresses transcription.

The vitamin D receptor binds several forms of cholecalciferol. Its affinity for 1,25-dihydroxycholecalciferol is roughly 1000 times that for 25-hydroxycholecalciferol, which explains their relative biological potencies. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

also klimmis ist ja kein problem, einfach die füße anwinkeln ^_^

das mit dem hochziehen hab ich im pull-up griff schon zwei oder drei mal gemacht und das macht ziehmlich Aua in der linken Schulter. Ich versuch es mal mit dem chin-up griff.

Desweiteren komm ich nicht bis an die Stange mit den Füßen sondern etwa nur 110° hoch, was ich mehr als ausreichend erachte bei meiner Körpergröße und miserablen Flexibilität ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde der körperlichen Ertüchtigung. Ich bin im 2. Monat mit meinem Crossfit Wichita Falls (Plus) Programme und hätte mal wieder ein paar Fragen dazu.

Zum einen: Es steht man sollte pro Workout 2,5 kg hinzufügen. Bei der Press stecke ich seit 3 Wochen bei 5kg und bekomme beim letztem Arbeitsatz nur 3 (mittlerweile 4) Wiederholungen zusammen. Mache ich etwas falsch oder ist es relativ normal dass der Fortschritt nicht so schnell von statten geht?

Das nächste: Ich fühle mich nach den Einheiten noch nicht ausgepowert. Ich kann zwar mit den Gewichten nicht mehr als 5 Wiederholungen machen (bei keiner Übung), dafür wären aber sicherlich noch 2 oder 3 Sätze drinnen. Deshalb gehe ich nebenbei am Abend laufen (teilweise Sprinten, teilweise Ausdauerlauf bzw. Regenerationslauf). Ziel der Rennerei ist in näherer Zukunft einen original Ironman zu bestehen (wobei ich noch nicht ernsthaft mit dem Training begonnen habe, das passiert erst nächstes Jahr. Aber ich finde es schadet nicht sich eine schöne Grundkondition aufzubauen :) ).

Das Letzte: Ernährung. Ich achte darauf meine Kalorienzufuhr unter meinem täglichen Grundbedarf zu halten um den KFA zu senken (Ich habe heute knapp 1600 Kalorien zu mir genommen). Hab mich die letzte Woche so richtig eingelesen. Scheint wohl ziemlicher Blödsinn zu sein? Ich habe etwas von einer Kalorienzufuhr von 2,2*16*Körpergewicht gelesen. Ist das laut aktueller Wissenschaft noch aktuell? Das wären bei mir dann (65kg) 2288 Kalorien. Der Punkt ist eben dass ich vor noch einem Jahr 25kg mehr gewogen habe und ich jedes Kilo mehr wie der Teufel das Weihwasser fürchte weil ich weiß was das für eine Arbeit ist die wieder runterzubekommen. Könnt ihr mir meine Angst nehmen? Das Körper-Ziel sollte übrigens ein Tyler Durden angepasst an eine Körpergröße von 168cm sein ;).

Herzlichen Dank, euer Vögelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum einen: Es steht man sollte pro Workout 2,5 kg hinzufügen. Bei der Press stecke ich seit 3 Wochen bei 5kg und bekomme beim letztem Arbeitsatz nur 3 (mittlerweile 4) Wiederholungen zusammen. Mache ich etwas falsch oder ist es relativ normal dass der Fortschritt nicht so schnell von statten geht?

Das Letzte: Ernährung. Ich achte darauf meine Kalorienzufuhr unter meinem täglichen Grundbedarf zu halten um den KFA zu senken (Ich habe heute knapp 1600 Kalorien zu mir genommen).

Und du fragst dich warum´s nich vorran geht?

Der Körper braucht Kalorien um sich zu verbessern, grad im Kraftsport (denke aber dass bei hartem Lauftraining auf Defizit auch keine Verbesserungen stattfinden)

Um deinen Energiebedarf zu schätzen ist die Formel: Körpergwicht x 33kcal ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich eure Meinung zu Hühnerfleisch // Antibiotika Belastung usw.? Gibt's da stichhaltige Erkenntnisse, dass man sich langfristig mit viel Huhn scheisse einverleibt? Also besser beim Bauernhof um die Ecke für 15 EUR/kg einkaufen? (wenn man es kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ja die Studie veröffentlicht worden.

Habe mir morgen während der Arbeit vorgenommen die "sauberen" Betriebe rauszusuchen und entsprechende Supermärkte zu recherchieren, wo das unbelastete Fleisch angeboten wird.

Sachdienliche Hinweise werden gern angenommen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe das öfter beim REWE ein, da kostet ein kg Hähnchen- oder Putenbrustfilet Bio 20,90€/kg, aber wenn man es kurz vor dem Erreichen des MHD erwischt, dann gehen 30% runter, das lohnt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kaufe das öfter beim REWE ein, da kostet ein kg Hähnchen- oder Putenbrustfilet Bio 20,90€/kg, aber wenn man es kurz vor dem Erreichen des MHD erwischt, dann gehen 30% runter, das lohnt schon.

hm ich komm halt sicher auf 120kg Hähnchen pro Jahr bei meinem Konsum. Das ist halt schon ein Wort von 5,90 auf 21 Eur / KG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die Studie enthält lediglich die Auswertung, enthält aber keinerlei namen der betroffenen Betriebe.

Mal schauen, ob die die Liste aller untersuchten Betriebe rausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute habe ein Problem,

ich trainiere wieder nach SS. War ca. 3 Monate nicht Training da ich viel zuviel gefeiert habe -.-. Naja life goes on.

Das Problem das ich habe ist das ich seit ca. 1 Woche starke Schmerzen im Knöcelbereich der Füße habe,

es kann gut sein das es mit den Bändern zu tun hat und starke Belastung geht nicht. Was soll ich jetzt machen

wegen den Kniebeugen ? Einfach rauslassen oder habt ihr Ersatzübungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist dran?

http://www.vivo.colostate.edu/hbooks/pathp...o/vitamind.html

"The Vitamin D Receptor and Mechanism of Action

The active form of vitamin D binds to intracellular receptors that then function as transcription factors to modulate gene expression. Like the receptors for other steroid hormones and thyroid hormones, the vitamin D receptor has hormone-binding and DNA-binding domains. The vitamin D receptor forms a complex with another intracellular receptor, the retinoid-X receptor, and that heterodimer is what binds to DNA. In most cases studied, the effect is to activate transcription, but situations are also known in which vitamin D suppresses transcription.

The vitamin D receptor binds several forms of cholecalciferol. Its affinity for 1,25-dihydroxycholecalciferol is roughly 1000 times that for 25-hydroxycholecalciferol, which explains their relative biological potencies. "

Wo ist das Problem? Wird in der Niere hydroxiliert für die aktive form (unter PTH Einfluss). Was du aber auf einem gewissen Level immer haben solltest ist eben 25(OH)D3. D.h. das messen und danach gehen. Einige Labore haben jetzt (endlich) umgestellt auf 25OH + geben Referenzen an von 30-50+ng/ml. Geht voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freunde der körperlichen Ertüchtigung. Ich bin im 2. Monat mit meinem Crossfit Wichita Falls (Plus) Programme und hätte mal wieder ein paar Fragen dazu.

Zum einen: Es steht man sollte pro Workout 2,5 kg hinzufügen. Bei der Press stecke ich seit 3 Wochen bei 5kg und bekomme beim letztem Arbeitsatz nur 3 (mittlerweile 4) Wiederholungen zusammen. Mache ich etwas falsch oder ist es relativ normal dass der Fortschritt nicht so schnell von statten geht?

Das nächste: Ich fühle mich nach den Einheiten noch nicht ausgepowert. Ich kann zwar mit den Gewichten nicht mehr als 5 Wiederholungen machen (bei keiner Übung), dafür wären aber sicherlich noch 2 oder 3 Sätze drinnen. Deshalb gehe ich nebenbei am Abend laufen (teilweise Sprinten, teilweise Ausdauerlauf bzw. Regenerationslauf). Ziel der Rennerei ist in näherer Zukunft einen original Ironman zu bestehen (wobei ich noch nicht ernsthaft mit dem Training begonnen habe, das passiert erst nächstes Jahr. Aber ich finde es schadet nicht sich eine schöne Grundkondition aufzubauen :) ).

Das Letzte: Ernährung. Ich achte darauf meine Kalorienzufuhr unter meinem täglichen Grundbedarf zu halten um den KFA zu senken (Ich habe heute knapp 1600 Kalorien zu mir genommen). Hab mich die letzte Woche so richtig eingelesen. Scheint wohl ziemlicher Blödsinn zu sein? Ich habe etwas von einer Kalorienzufuhr von 2,2*16*Körpergewicht gelesen. Ist das laut aktueller Wissenschaft noch aktuell? Das wären bei mir dann (65kg) 2288 Kalorien. Der Punkt ist eben dass ich vor noch einem Jahr 25kg mehr gewogen habe und ich jedes Kilo mehr wie der Teufel das Weihwasser fürchte weil ich weiß was das für eine Arbeit ist die wieder runterzubekommen. Könnt ihr mir meine Angst nehmen? Das Körper-Ziel sollte übrigens ein Tyler Durden angepasst an eine Körpergröße von 168cm sein ;).

Herzlichen Dank, euer Vögelchen

Auf Diät > langsamerer Fortschritt. Normal.

Kommt darauf an wie schnell + viel du läufst. Kann deine Fortschritte hemmen. Was verstehst du unter Grundkondition? Generell ist es schlauer erst Kraft, dann Ausdauer aufzubauen (konträre Ziele).

Nein stimmt. Du wirst weiter abnehmen. 2288 Kalorien + extra evtl. für Sport ist ein Startpunkt für Tagesverbrauch. Angst nimmst du dir durchs akzeptieren der Fettzunahme wenn du dich entscheidest langsam zu bulken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist eigentlich eure Meinung zu Hühnerfleisch // Antibiotika Belastung usw.? Gibt's da stichhaltige Erkenntnisse, dass man sich langfristig mit viel Huhn scheisse einverleibt? Also besser beim Bauernhof um die Ecke für 15 EUR/kg einkaufen? (wenn man es kann)

Gibts nichts eindeutiges und muss ja nicht nur negativ sein. Link zur studie in Nachrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm die Studie enthält lediglich die Auswertung, enthält aber keinerlei namen der betroffenen Betriebe.

Mal schauen, ob die die Liste aller untersuchten Betriebe rausgeben.

Wie ich oben geschrieben habe, warte nach einer Email an das Landesamt auf die komplette Studie samt Namen der Betriebe.

Würde mich nicht wundern, wenn sie die komplette Studie nicht rausgeben -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
durch welche übung kann man hanging leg raises am besten ersetzen? kann die nicht mehr machen, da im neuen studio die stange zu weit unten hängt und ich zu lang bin :rolleyes:

und ich mach die mit ausgestreckten beinen, also die "knie zur brust zieh" variante will ich nicht

gibts da noch andere Meinungen...?

So mein Foamroller ist endlich gekommen

---> SCHMERZEN!!!! :-)

Hab mal Simple 6 und Aigle 8 gemacht, jezuz! :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.