Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Plane mir ein Rennrad zu kaufen, um damit hauptsächlich Cardio zu machen, da ich Laufen aufgrund der Belastung nicht so vertrage.

Generell bin ich ganz geil drauf, weil das schon ewig ein Traum von mir ist.

Wie verträgt sich das mit 3-4 mal Krafttraining nach Lyle's Bulking?

Ich will nicht der nächste Tour-de-france Radler werden, aber hin und wieder mal ne Tour und gerne auch 2-3 mal die Woche ausfahren im niedrigen Intensitätsbereich.

Positiv? Negativ? Muss ich auf was aufpassen außer mehr kcal reinzuhauen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Plane mir ein Rennrad zu kaufen, um damit hauptsächlich Cardio zu machen, da ich Laufen aufgrund der Belastung nicht so vertrage.

Ich will nicht der nächste Tour-de-france Radler werden, aber hin und wieder mal ne Tour und gerne auch 2-3 mal die Woche ausfahren im niedrigen Intensitätsbereich.

Danke!

Tolle Idee! Habe seit Jahren eins und bin jede Woche drauf. Generell so um die 30km, allerdings können es gerne auch mal mehr sein (120km)...

Ich fahre entweder an Off-Days oder mal, aber selten zum Aufwärmen. Lässt sich gut kombinieren, besonders nach den Squats werden meine Beine dadurch ganz gut regeneriert. Wahrscheinlich Einbildung, aber egal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Tolle Idee! Habe seit Jahren eins und bin jede Woche drauf. Generell so um die 30km, allerdings können es gerne auch mal mehr sein (120km)...

Ich fahre entweder an Off-Days oder mal, aber selten zum Aufwärmen. Lässt sich gut kombinieren, besonders nach den Squats werden meine Beine dadurch ganz gut regeneriert. Wahrscheinlich Einbildung, aber egal ;)

zum aufwärmen werd ich das Teil nie benutzen. Zu unpraktisch. Das ist für mich reines Sportgerät mit Clickpedals, und viel zu teuer um es mit ins Training zu nehmen und irgendwo anzuketten. Denk so 50km die Woche fahr ich locker, wenn das Teil da ist. (denke ich mir mal) :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Danke!

zum aufwärmen werd ich das Teil nie benutzen. Zu unpraktisch. Das ist für mich reines Sportgerät mit Clickpedals, und viel zu teuer um es mit ins Training zu nehmen und irgendwo anzuketten. Denk so 50km die Woche fahr ich locker, wenn das Teil da ist. (denke ich mir mal) :-D

Same here. Eigener Parkplatz am Fitness Studio in der Innenstadt ist geil. Sonst würde ich das Rad auch niemals alleine lassen. Wegen den Pedalen: denk mal über Kombipedale nach, dass man es mit normalen und Klick-Schuhen fahren kann. Finde ich sau praktisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Wie lang wär das zeitlich?

Für was Training im Kraftraum (cut, bulk)?

Bis zu einem gewissen Punkt ist das sogar hilfreich beim Zunehmen, sofern man gut essen kann (ist ja kein Problem bei dir). :-D

Was ist dein Problem beim Laufen? Rückenschmerzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Wie lang wär das zeitlich?

Für was Training im Kraftraum (cut, bulk)?

Bis zu einem gewissen Punkt ist das sogar hilfreich beim Zunehmen, sofern man gut essen kann (ist ja kein Problem bei dir). :-D

Was ist dein Problem beim Laufen? Rückenschmerzen?

Denke mal unter der Woche 2 Einheiten â 1 Stunde

Am Sonntag / Samstag möglicherweise auch gerne mal ne Ausfahrt über 2-3h

Momentan cutte ich ja noch ganz erfolgreich bis planmäßig September mit

Offdays 1600-1800kcal und Ondays 2000-2200kcal. Bis ich auf < 75kg bin (atm leicht < 78kg)

Krafttraining hat Prio #1 bzw. die looks. Rennrad ist just for fun / Leidenschaft fürs Radfahren.

Mit dem Laufen hatte ich insoweit Probleme, als ich mir vor 2.5 Jahren bei nem Wochenpensum von 50-60km nen Schienbeinbruch gelaufen hatte. Shin splint usw. davor. Da war die Trainingsfrequenz mit 6 Einheiten und Intervallläufen aber auch zu hart. Ansonsten merke ich einfach meine Fußknochen / Schienbeine, wenn ich mehrere Einheiten die Woche laufe. Generell denke ich, dass Rad für mich schonender ist. Auch wenn ich hin und wieder sicherlich auch mal ne Runde Joggen werde als Ausgleich vom Radfahren. Wie gesagt, ich will keine Rennen oder sowas fahren. Einfach die Lust am Sport und etwas fun dabei. Trifft sich dann auch ganz gut, dass die LTR selbst auch 4 Rennsemmel hat und man somit auch mal gemeinsam was starten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

http://www.team-andro.com/massephasen-sinn-und-unsinn.html

Habe gerade diesen Artikel gelesen und er hat mich zum Nachdenken angeregt.

Ich habe im März angefangen mit SS, habe jetzt mit den Kniebeugen meine 1,5x körpergewicht gepackt, aber bei den deadlifts muss ich noch anziehen.

Wie in einem anderen beitrag hier erwähnt habe ich gehört dass ich "fett" geworden bin.

Was ich jetzt wissen möchte:

Wie messe ich am besten meinen Körperfettanteil?

Und wie mache ich weiter, jetzt einfach weniger Essen und leicht diäten, trotzdem steigern? Geht das überhaupt?

Und wie mache ich es mir am unumständlichsten, meine Kalorien zu zählen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse Nahrungsmittel immer nur Packungsweise, und dann auch möglichst nur Nahrungsmittel, die in geraden Vielfachen von 100g abgepackt sind. Das erspart mir viel Rechnerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das oder du stellst dich nicht so an und kaufst dir ne Küchenwaage, mit der du dann alles abmißt. Hat auch gleich den Vorteil, dass du weniger isst, weil du anfangs gar keinen Bock drauf hast, alles was du isst abzuwiegen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie messe ich am besten meinen Körperfettanteil?

Die beste Methode für den Heimgebrauch ist der Caliper, dann die Navy-Methode (google).

Und wie mache ich weiter, jetzt einfach weniger Essen und leicht diäten, trotzdem steigern? Geht das überhaupt?

Langsam (in beide Richtungen) geht es mit EOD Refeeds, SS dürfte schwierig werden.

Und wie mache ich es mir am unumständlichsten, meine Kalorien zu zählen??

Kalorien kann man zählen oder nicht. Finde es nicht umständlich ein- bis zweimal am Tag bei fddb.info meine Werte einzutragen. Am leichtesten ist es mit Packungsgrößen zu arbeiten, spart halt viel Wiegearbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Der Link von andro ist ja ausnahmsweise echt zu gebrauchen! Ist ja auch nur abgeschrieben ;)

@Bubka: eigentlich ist es egal, wie du deinen Umfang misst, viel wichtiger ist, dass du es jedes mal gleich machst! Mein KFA ist mir echt egal, solange ich mit meinem Körper zufrieden bin, ist alles in Butter, egal ob ich jetzt bei 7% oder 12% liege. Blick in den Spiegel bringt viel mehr, meiner Meinung nach!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wenn ich bei fddb nichts finde(teegut zum beispiel gar nicht) was mache ich dann? ich weiss auch nich wo der reis her ist, den ich esse :/

keine ahnung, ich weiss es nicht genau mit den steigerungen, sollte auf jeden fall was drin sein noch.

mal ganz kurz:

on day, 2800 kcal

off day, 2000 kcal

würde ich damit was bewirken?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teegut? Was soll das sein? Tee hat jedenfalls kaum Makronährstoffe, den gebe ich gar nicht ein. Reis hat doch auch so gut wie keine Unterschiede, außerdem steht auf der Packung ein Strichcode, entweder ist es damit eindeutig zu finden oder Du kannst den Eintrag selbst anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
teegut ist eine lebensmittelkette

wie viel überschuss und zu cut soll ich fahren?

Kommt ganz auf deine Ziele an ;)

Willst du eher schnell ripped sein und darauf dann weiter aufbauen oder lieber dein Gewicht halten, wobei du Muskeln aufbaust und gleichzeitig Fett verlierst? Machst du IF? Wäre ja ne Möglichkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab leider noch komplett 0 Ahnung davon.

Ich möchte nur nicht noch viel mehr unnötiges fett ansetzen beim trainieren, aber will gleichzeitig nicht nur 60% aufbauen können oder so- Also ich will nicht unbedingt bis Ende der Sommerferien mit nem 6 Pack rumlaufen. Ich will SS noch steigern bei den Deadlifts, und danach siehts auch nich danach aus abzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Leute im Fitnessstudio, welche eindeutig besser gebaut sind als ich, fragen mich öfters, warum ich denn diesem "SS-Plan" nachgehe wobei ich doch auch dieselben Übungen wie sie machen könnte und somit schneller zum Erfolg kommen würde.

Nun will ich wissen, was ich meinen Fitnesscenterkollegen dadrauf am besten antworten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

weil ich im alter auch noch gesund und straff sein will und nicht unnötig aufgepumpt und sodurch im alter durch hänge titten überzeuge... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute im Fitnessstudio, welche eindeutig besser gebaut sind als ich, fragen mich öfters, warum ich denn diesem "SS-Plan" nachgehe wobei ich doch auch dieselben Übungen wie sie machen könnte und somit schneller zum Erfolg kommen würde.

Nun will ich wissen, was ich meinen Fitnesscenterkollegen dadrauf am besten antworten könnte.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=62436

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignoriere die Deppen und lach drüber, wenn du 10-15 kg Muskelmasse schwerer bist. ;)

Ich habe mit meinem Studio scheinbar viel Glück gehabt - kein Schwein interessiert sich für meine Trainingsmethode (PITT), wenn ich nicht selbst drüber rede. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man kann mit einem UK / OK als Newbie ebenfalls brutal schnell an Masse zulegen eventuell schneller als mit SS.

Ist ja gerade Diskussionspunkt Nr.1 auf bodybuilding.com das die meisten Leute einfach zu Fett werden durch die Ernährung bei SS, naja wer sinnlos zuviel frisst ;)

Einfach SS durchziehen, gibt einem die beste Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja man kann mit einem UK / OK als Newbie ebenfalls brutal schnell an Masse zulegen eventuell schneller als mit SS.

Ist ja gerade Diskussionspunkt Nr.1 auf bodybuilding.com das die meisten Leute einfach zu Fett werden durch die Ernährung bei SS, naja wer sinnlos zuviel frisst ;)

Einfach SS durchziehen, gibt einem die beste Basis.

Der Hauptpunkt bei SS ist lineare Progression in Grundübungen. Egal in welchem Plan du das durchziehst, wirst du anfangs am Schnellsten zulegen.

Diskussionspunkt Nr1 ist es, aber wenn ich mir Leute wie Lee Priest angucke, wenn die ihre BULK Phasen machen, ist das alles noch vertretbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden