Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja ich machs jetzt halt einfach mal so wie in SS beschrieben. Hat auch oft keine Leute da, kann ich gut mal Video machen und hier reinstellen für nen Technickcheck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute, ich bin mal wieder zu faul selbst irgendwas zu machen! Bitte helft mir trotzdem unentgeltlich, obwohl ich so ein fauler Sack bin!

Klar! Schick mir einfach eine Pn oder klick auf den Link, dann maile ich ihn dir nochmal: http://startingstrength.wikia.com/wiki/Sta...g_Strength_Wiki

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann ich "Starting Strength Second Edition" beziehen? Amazon und Ebay spuckst nichts aus, und extra dafür bei AmazonUK anmelden möchte ich mich auch nur ungern, zumal ich gar nicht weiß, ob die überhaupt nach Deutschland liefern.

Sag schon Ludi, du hast die Teile doch im Keller auf Lager. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo kann ich "Starting Strength Second Edition" beziehen? Amazon und Ebay spuckst nichts aus, und extra dafür bei AmazonUK anmelden möchte ich mich auch nur ungern, zumal ich gar nicht weiß, ob die überhaupt nach Deutschland liefern.

Sag schon Ludi, du hast die Teile doch im Keller auf Lager. ^_^

Bei amazon UK kannst du dich mit deinem Amazon.de Account einfach einloggen. Und ja, die liefern, solange es keine Trade Bestimmungen gibt, natürlich auch nach Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UK Customers only.

Frechheit.

edit: Ach nee, ich habs verpeilt. Ich war auf Amazon.com, dort wird das Buch verkauft. Tja, dann werd ich wahrscheinlich bei den coc-Typen bestellen. Danke.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hallo Leute, ich bin mal wieder zu faul selbst irgendwas zu machen! Bitte helft mir trotzdem unentgeltlich, obwohl ich so ein fauler Sack bin!

Klar! Schick mir einfach eine Pn oder klick auf den Link, dann maile ich ihn dir nochmal: http://startingstrength.wikia.com/wiki/Sta...g_Strength_Wiki

boah bist du alpha, mein hösschen wird ja schon ganz feucht ^_^

warte, ich troll auch noch mal.

Hey mein Englisch ist nicht das beste und ich weiss nicht wo es auf der seite etwas zu KRANKHEIT gibt und welche ANDEREN TRAININGSMETHODEN ODER ÜBUNGEN ich nehmen könnte FÜR DIE WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So und jetzt bring mal ein bisschen Freez und C&F, dann hast du auch nen Numberclose drin. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Zurück aus Urlaub möchte ich gerne mal den Chefs hier danken, dass in 2 Wochen nichts passiert. Weder Muskelabbau noch Fettaufbau konnte ich beobachten, auch wenn die Ernährung gelitten hat. Werde das auch noch härter angehen, indem ich versuche 70% aller Kalorien durch Obst und Gemüse zu decken, die restlichen 30% werden durch Protein in Form von Fleisch, Fisch und Quark konsumiert...

Auf dem Rückflug habe ich dem allseits geschätzten Heftchen namens "Mens Health" gelesen, dass der Körper nach dem Training 3-10 Tage für die komplette Regeneration benötigt. 10 Tage!!! Es gab Zeiten, da hab ich mit dem Split in 10 Tagen 7mal trainiert ^_^ Ist da was dran oder kann man das genauso behandeln, wie den Rest, dass dieses Heftchen verfasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hallo,

also nun ein paar grundlegende fragen. ich möchte masse aufbauen, mache den starting strength-trainingsplan seit einigen wochen und esse mehr eiweiß. sehe auch schon erste veränderungen. nun ist es ja so, dass man beim muskelaufbau auch zwangsläufig etwas an fett zulegt, da man immer in kleines plus braucht (muskeln sind wohlstand). so hab ich das verstanden. mit wieviel fettzunahme muss ich rechnen (z.b. in kg), wenn ich z.b. 5kg muskeln zulege?

dann noch ne andere sache. fastfood a la mcd bk, kfc sollte man am besten natürlich NIE essen. allerdings will ich mein leben auch genießen. bloß essen wir zurzeit 1x/woche ein menu in einem dieser läden, was ich schon für zu viel halte. unabhängig vom fett, was man zulegen könnte. was haltet ihr noch für angemessen? also einfach für den gesamten organismus. alle 2 wochen, einmal im monat?

so das wars erstmal. rückfragen beantworte ich natürlich gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke erstmal

hängt von p-ratio ab. austesten.

hab was dazu gelesen. bringt mich natürlich nicht wesentlich weiter. kann mir jemand vielleicht einen durchschnitt, den man zunimmt, nennen?

nö, falsch.

wurde zumindest bei "super size me" gesagt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me

dann nenn mir doch andere mengen. würde gerne eure meinungen zum thema fastfood wissen, weil ich mir echt unsicher bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann nenn mir doch andere mengen. würde gerne eure meinungen zum thema fastfood wissen, weil ich mir echt unsicher bin.

Naja, Fastfood ist meist schrott. McDonalds Fleisch hat eben nur 30-40% Fleischanteil. Ist aber bei ganz vielen anderen Dingen nicht anders.

Super Size Me war ein Idiotenfilm. Der Grund dafür waren die extremenen Kalorienmengen, die Idiotie, zu jedem Menü nen Liter Cola zu trinken usw. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute

So wie ich es verstanden habe, messen die meinsten von euch ihren KFA mit Methoden wie der Navy Methode. Ich würde mir gerne eine Personenwaage bezahlen die auch den KFA messen kann. Nun habe ich aber gehört dass diese automatischen Messungen nicht sehr genau sind/ garnicht brauchbar sind, es sei denn man misst in exakt festgelegten Zeiträumen, um immer die gleichen Messbedingungen zu haben, und so die TENDENZ erkennen zu können.

Ist es WIRKLICH so dass die KFA Waagen nicht brauchbar sind? Gibt es eventuelle hochwertige Waagen die dies zuverlässiger machen, ich wäre bereit bis zu 100€ auszugeben?

bearbeitet von Rebelll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja exakt gleiche Bedingungen sind wichtig für die Vergleichbarkeit, also immer geleerte Blase usw.

Ungenau sind sie auch durch ihre Funktionweise. Die Wiederstandsmessung erfolgt halt über die kürzeste Strecke zwischen den beiden nackten Füßen, und das ist nun mal Hüftabwärts.

Besorge Dir lieber nen Caliper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke erstmal
hängt von p-ratio ab. austesten.

hab was dazu gelesen. bringt mich natürlich nicht wesentlich weiter. kann mir jemand vielleicht einen durchschnitt, den man zunimmt, nennen?

nö, falsch.

rechne es dir halt gefälligst selbst aus: http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...-potential.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Fastfood ist meist schrott. McDonalds Fleisch hat eben nur 30-40% Fleischanteil. Ist aber bei ganz vielen anderen Dingen nicht anders.

Quelle?

Mc-Donaldsfleisch hat genau 100% Fleischanteil. Zumindest das Rindfleisch (die meisten Burger bestehen aus 100% Rindfleisch). In Österreich stammt das auch von Österreichischen Bauern. Und in Österreich gibt es auch freiwillige Beschränkungen für Transfettgehalt (Quellen finden sich auf jeder Mc-Donalds-Packung, Webseite etc.).

Ich würde sagen das ist alles andere als Minderwertig. Einziges Problem ist der wahrscheinlich relativ hohe Gehalt an Omega6 durch die verwendeten pflanzl. Fette, v.a. in den pommes frittes. Man kann zu nem Menü aber auch nen Salat essen. So 1x pro Woche ist das sicher unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige "Problem" an McDoof ist der Preis, sonst nix. Man kann auch nur mit McDoof den ganzen Tag sich einigermaßen "gesund" ernähren. Klar ein stteak ist viel gailer, aber was solls. von einmahl die woche stirbt man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal keine Frage zu sportlichem "Training":

"die Note 2,0 im Fach Sport im Zeugnis, das zum Hochschulzugang berechtigt"

was meint ihr, ist da gemeint?

die Note aus 13.2

oder der Durchschnitt aus der Qualiphase, sprich 12.1 - 13.2 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

10-12 = 2

Edit: ups ne das endzeugnis zählt

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich habe mit verschiedenen KH-Mengen im PWO-Shake experimentiert, wenn ich deutlich über 50 g schnelle KH (Traubenzucker oder Maltodextrin) zuführe, wird mir nach dem Trinken ziemlich schlecht.

Anders sieht es aus, wenn ich z.B. 50 g schnelle KH in Pulverform vermengt mit z.B. 40 Whey und Kreatin trinke, und dann 10-15 min später noch eine Banane mampfe.

Spricht etwas dagegen, die KH im Shake entsprechend anzupassen?

Die üblichen Empfehlungen belaufen sich meistens auf eine KH-Menge, die die Wheymenge deutlich überschreitet.

Lg,

Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier sind meine SS KRaftwerte

55 KG KB

25 KG BD

27,5 KG KH

15 KG MP

22,5 Vorgebeugtes Rudern.

Ich hab nen geprellten Zeh, sollte keinen Sport machen aber hab trotzdem heute das normale workout gemacht. kb, mp und vr.

Allerdings muss ich sagen, ich hab wenig geschlafen und nur 2 toast gegessen, und konnte nicht die 3x5 machen, bei kb bin ich sogar auf 50 runter und hab nur 3x3 geschafft. bei mp auch nur 17,5 x 3 bei MP. Nur bei VR konnt ich die 5x5 schaffen.

Jetzt war das nen herber Rückchlag für mich, kann es wirklich nur durch schlaf/essen/verletzung kommen oder ist es auch möglich, dass ein ganz plötzlicher einbruch einfach so passiert? ich hab echt keine kraft gehabt es durchzuführen, super schnell angefangen zu schwitzen etc etc.

Mein Tagesplan sieht eig so aus. Schule 4 Toasts essen, direkt von da mit dem bus ins fitness studio. und dann trainieren.

Ist das schädlich, sollte ich UNBEDINGT vorher essen?

und ich schaffe es nicht abends einzuschlafen, ich muss um 6 aufstehen, damit ich meine 8 stunden voll kriege müsst ich ja shcon um 10 eingepennt sein. Mittags fühl ich mich total im arsch, außer im fitness meistens, und abends wieder wach. gibts iwelche tips außer warmer milch? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

55 KG KB

25 KG BD

27,5 KG KH

15 KG MP

Ich hab nen geprellten Zeh, sollte keinen Sport machen aber hab trotzdem heute das normale workout gemacht. kb, mp und vr.

Allerdings muss ich sagen, ich hab wenig geschlafen und nur 2 toast gegessen, und konnte nicht die 3x5 machen, bei kb bin ich sogar auf 50 runter und hab nur 3x3 geschafft. bei mp auch nur 17,5 x 3 bei MP. Nur bei VR konnt ich die 5x5 schaffen.

Jetzt war das nen herber Rückchlag für mich, kann es wirklich nur durch schlaf/essen/verletzung kommen oder ist es auch möglich, dass ein ganz plötzlicher einbruch einfach so passiert? ich hab echt keine kraft gehabt es durchzuführen, super schnell angefangen zu schwitzen etc etc.

Mein Tagesplan sieht eig so aus. Schule 4 Toasts essen, direkt von da mit dem bus ins fitness studio. und dann trainieren.

und ich schaffe es nicht abends einzuschlafen, ich muss um 6 aufstehen, damit ich meine 8 stunden voll kriege müsst ich ja shcon um 10 eingepennt sein. Mittags fühl ich mich total im arsch, außer im fitness meistens, und abends wieder wach. gibts iwelche tips außer warmer milch? :D

Wenn ich schlecht schlafe, passiert mir selbiges. An der Ernährung dürfte es eig nicht liegen, irgendeine Studie hat mal festgestellt, dass es erst nach 3 Tagen komplett ohne Essen erhebliche Leistungseibrüche bei Menschen gibt. Alles andere macht auch keinen Sinn: unsere vorfahren haben schließlich auch fast nie die Möglichkeit gehabt sich morgens den Bauch vollzuschlagen und mussten trotzdem Mammuts jagen. Und das haben sie auch geschafft, sonst wären wir ja nicht hier :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

55 KG KB

25 KG BD

27,5 KG KH

15 KG MP

Wenn ich schlecht schlafe, passiert mir selbiges. An der Ernährung dürfte es eig nicht liegen, irgendeine Studie hat mal festgestellt, dass es erst nach 3 Tagen komplett ohne Essen erhebliche Leistungseibrüche bei Menschen gibt. Alles andere macht auch keinen Sinn: unsere vorfahren haben schließlich auch fast nie die Möglichkeit gehabt sich morgens den Bauch vollzuschlagen und mussten trotzdem Mammuts jagen. Und das haben sie auch geschafft, sonst wären wir ja nicht hier :-D

ja die studie gibt es auf fitness experts auch nachzulesen. :) Ich hab zwar nie direkt so Hunger während dem trainieren, davor und danach aber wie ein bär.

wenn es nur auf schlaf ankommt dann muss ich da gewaltig was ändern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle?

Mc-Donaldsfleisch hat genau 100% Fleischanteil. Zumindest das Rindfleisch (die meisten Burger bestehen aus 100% Rindfleisch). In Österreich stammt das auch von Österreichischen Bauern. Und in Österreich gibt es auch freiwillige Beschränkungen für Transfettgehalt (Quellen finden sich auf jeder Mc-Donalds-Packung, Webseite etc.).

Ich würde sagen das ist alles andere als Minderwertig. Einziges Problem ist der wahrscheinlich relativ hohe Gehalt an Omega6 durch die verwendeten pflanzl. Fette, v.a. in den pommes frittes. Man kann zu nem Menü aber auch nen Salat essen. So 1x pro Woche ist das sicher unproblematisch.

Das einzige "Problem" an McDoof ist der Preis, sonst nix. Man kann auch nur mit McDoof den ganzen Tag sich einigermaßen "gesund" ernähren. Klar ein stteak ist viel gailer, aber was solls. von einmahl die woche stirbt man nicht.

Redet ihr vom Fleischanteil des ganzen Burgers oder des Fleisches im Burger? Oder meint ihr jeweils das andere? ^_^

Mir persönlich geht es nur auf den Senkel, dass ich es nicht schaffen würde, meinen Proteinbedarf von 2g/kg über Fast food oder Restaurant Essen zu decken, ohne meinen kcal-Tagesbedarf gewaltig zu sprengen. Selbst Chicken Mcnuggets haben jeweils mehr kcal von Fetten oder Kohlenhydraten als von Proteinen.

Aber wenn man sowieso auf kcal Überschuss aus ist, warum nicht, ist halt nur viel teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage zu den assistance übungen Dips/Pullups. wo soll ich die bei SS einbauen.

A: SQ

Press

DL

B: SQ

Bench

PowerLift

Dips bei A oder B. Pullups A oder B?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden