Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Will doch lieber die Bodybuilding Richtung einschlagen. Welches Programm, außer Pitt, ist erfolgsversprechend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin über Nacht irgendwie krank geworden, hab halsschmerzen, leichtes Kratzen im Hals und auch allgemein fühl ich mich halt krank.

Hätte aber morgen nochmal Training (SS Workout B), soll ich das sausen lassen? Oder wenns nicht sooo schlecht geht trotzdem durchziehen?

Soo krank fühl ich mich halt jetzt icht, aber ich bins oder werde es, ka. Auf eine Herzmuskelentzündung hab ich aber auch kein Bock!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whydosquats.png

Weil dein Cardiotraining dir nur in punkt OAusdauer etwas bringt. Masse und kraft baust du mit einer Belastung auf, die du nur für sehr kurze Zeit bewältigen kannst, sprich z.B. Squats mit einem Gewicht, welches du nur ca. 1-8 Wiederholungen am Stück sauber schaffst. Wenn du so eine schwache Beinmuskulatur hast, dass du nach 10m langsamen Gehen total am Ende bist und dich erstmal hinlegen musst, dann könntest du mit Cardiotraining noch Kraft und Masse aufbauen. Wenn du länger durchhälst (was ich mal stark annehme), dann geht das kaum.

Will doch lieber die Bodybuilding Richtung einschlagen. Welches Programm, außer Pitt, ist erfolgsversprechend?

Bei dir gar keins, weil du alle 2 Wochen von Gewichtheben zu Powerlifting zu Bodybuilding und wieder zurück wechselst, so wird das mit keins von den 3en so richtig was werden.

Ansonsten: Aktuelle Kraftwerte in den Grundübrugnen relativ zum Körpergewicht?

Bin über Nacht irgendwie krank geworden, hab halsschmerzen, leichtes Kratzen im Hals und auch allgemein fühl ich mich halt krank.

Hätte aber morgen nochmal Training (SS Workout B), soll ich das sausen lassen? Oder wenns nicht sooo schlecht geht trotzdem durchziehen?

Soo krank fühl ich mich halt jetzt icht, aber ich bins oder werde es, ka. Auf eine Herzmuskelentzündung hab ich aber auch kein Bock!

Da gilt das gleiche, was ich auch schon mal ein paar Posts vorher geantwortet habe:

Huhu,

da jetzt die zeit ist, wollte ich mal die allgemeine meinung zum training während und nach der grippe/erkältung.

Wie lange wartet ihr nach dem es euch erwischt hat? oder trainiert ihr fleißig weiter?

Wenn nur Beschwerden vom oberhalb des Halses auftreten: Weiter trainieren, wenn (auch) Beschwerden vom Hals abwärts auftreten, vollständig auskurieren und solange kein hartes Training (aber ordentlich lecihte Bewegung an der firschen Luft)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohman kaiserludi, in dem bild die ironie nicht zu finden ist schon ein hartes stück arbeit!

Ironisch gemeint, gehöts nunmal nicht in diesen Thread :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe immer furchtbare Verspannungen in der rechten hinteren Schultermuskulatur. Da ich Impingementsyndrome habe (leichte, noch sehr gute Beweglichkeit, aber Schulterdrücken. etc. sind unangenehm), habe ich einen Fokus auf Rückenübungen gesetzt, führe Rotatorentraining und Mobilitätseinheiten durch. Dies allerdings seit kurzem, vielleicht wird es demnächst besser. Dennoch ist die Verspannung brutal, helfen nur prof. Massagen? Danke!

Der Gang zum Spezialisten folgt noch, vorher wären Tipps dennoch sehr, sehr erwünscht! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohman kaiserludi, in dem bild die ironie nicht zu finden ist schon ein hartes stück arbeit!

Ironisch gemeint, gehöts nunmal nicht in diesen Thread :-)

War auf den Trainingsplan darüber bezogen, der keine Beine enthält ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich habe ein mentales - vllt. auch echtes - Problem beim Kreuzheben! Ich bin im moment bei 5x130 KG, spüre aber bei den ersten 1,2 Reps immer einen relativ hohen Druck auf meinem oberen Teil vom Arsch bzw. im unteren Rücken. Ich schließe nicht aus, dass es bloß die Muskeln sind! Ist das unnormal? Ich habe KEINE Schmerzen, kein Ziehen, weder beim Training noch danach. Aber irgendwie blockiert mich dieser Druck, den ich spüre. Lässt mich die Gewichte nur zögerlich steigern. Ich hab etwas Schiss davor, dass es irgendwann mal Peng macht. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen und mir evtl. was dazu sagen!

Grüße in die Runde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

ich habe ein mentales - vllt. auch echtes - Problem beim Kreuzheben! Ich bin im moment bei 5x130 KG, spüre aber bei den ersten 1,2 Reps immer einen relativ hohen Druck auf meinem oberen Teil vom Arsch bzw. im unteren Rücken. Ich schließe nicht aus, dass es bloß die Muskeln sind! Ist das unnormal? Ich habe KEINE Schmerzen, kein Ziehen, weder beim Training noch danach. Aber irgendwie blockiert mich dieser Druck, den ich spüre. Lässt mich die Gewichte nur zögerlich steigern. Ich hab etwas Schiss davor, dass es irgendwann mal Peng macht. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen und mir evtl. was dazu sagen!

Grüße in die Runde!

1. Wie viel wiegst du? Also wie viel mal BW sind's?

2. Bist du dir absolut sicher, dass die Technik stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

Grüße in die Runde!

1. Wie viel wiegst du? Also wie viel mal BW sind's?

2. Bist du dir absolut sicher, dass die Technik stimmt?

Im Moment 95 KG bei 1,90m und nem relativ hohen KFA (ca. 18-20%). Also noch nichts wildes vom Gewicht her - 1,35 BW im Arbeitssatz. Wollte noch ergänzen, dass ich diesen Druck nur in der Startphase, also beim Anheben, spüre. Zu Deiner zweiten Frage: Nein, absolut sicher bin ich nicht, allerdings hab ich bei Lowbar-BackSquats sehr schnell zu spüren bekommen, wenn mein unterer Rücken eingerundet ist (bei 85 KG hat sich das mit leichten Schmerzen über mehrere Tage bemerkbar gemacht). Das kam bei Deadlifts bisher nicht vor.

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Aufladephase bei Creatin sinnvoll ?

20g in der 1. Woche ist doch Kokolores , wa ?

Macht Sinn, um die leeren Speicher in den Muskeln zu füllen, sobald die dann voll sind, reichen 5g am Tag als Erhaltungsmenge aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi.

ich habe gehört 2g pro kg das wären ja bei mir dann so etwa 140 g pro tag kann das sein ?

Und soll ich erstmal Whey bisschen nehmen und dannach mit Creatine anfangen ?

Was empfehlt ihr mir für ein 3 tage Training pro Woche für Geräte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi.

ich habe gehört 2g pro kg das wären ja bei mir dann so etwa 140 g pro tag kann das sein ?

;-)

Wie bekomme ich Ultrageilviel Muskeln in kürzester Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi.

:clapping:

Wie bekomme ich Ultrageilviel Muskeln in kürzester Zeit

Einmal das, ansonsten:

Beispielplan

Noch ein Beispielplan

Und ein 3. Beispielplan

und ein 4.ter

Rippetoe's program

Starting Strength Wiki

Starting Strength (2nd edition) Basic Barbell Training

Mark Rippetoe und Lon Kilgore - Practical Programming for Strength Training

Mark Rippetoe - Starting Strength: Basic Barbell Training DVD

Gallon of Milk a day

und ja, 140g wären bei 70kg Körpergewicht angebracht und ja, die Proteinversorgung ist Grundvorraussetzung, sonst brauchst du über Dinge wie Kreatin gar nicht nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola ,

ich nehme zZ. Antibiotika , weil ich eine Nasennebenhöhlenentz. hatte . Die Tabletten muss ich bis Samstag noch nehmen .

Ich habe 2-3 Wochen kein Krafttraining mehr gemacht und bekomme es Kotzen . Ich will und muss wieder trainieren . Gehts das mit Antibiotika ?

Edit: Hat sich erledigt

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erkläre ich jemandem, der Angst davor hat bei der Benchpress nen schönen arch mit dem Rücken zu mahen und stattdessen lieber die Beine wegen dem "geraden Rücken" in die Luft hebt, dass eine Wölbung im Rücken und das pure Aufliegen mit den Schultern / Arsch auf der Bank nicht den Rücken schrottet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie erkläre ich jemandem, der Angst davor hat bei der Benchpress nen schönen arch mit dem Rücken zu mahen und stattdessen lieber die Beine wegen dem "geraden Rücken" in die Luft hebt, dass eine Wölbung im Rücken und das pure Aufliegen mit den Schultern / Arsch auf der Bank nicht den Rücken schrottet?

Erklär ihm wie eine Wirbelsäule aussieht. Erklär ihm wann sie zusammengedrückt wird und was gerade passiert.

Dann nimm einen Kartoffelchip und zerbrich ihn in der absolut richtigen Stelle der Erzählung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Woran erkenne ich zu Beginn das richtige Gewicht? Am Montag habe ich beim ersten Besuch niedrige Gewichte gewählt (= überhaupt erstes mal FS), der Eingewöhnung wegen und es ging alles wunderbar. Heute, bzw. Tag für Tag verwandelt sich fast mein gesamter Körper in einen riesigen Muskelkater. Das ist wohl nicht das richtige.

Die Gewichte sind so gewählt, dass ich die Sätze locker schaffe, jeweils 3x 15 Stück (nach McFit-Plan). Ich lese hier zwar, dass das Trainieren an Geräten mit so vielen Wiederholungen ineffektiv ist aber zu Beginn als Gewöhnung an den neuen Sport sicherlich okay (wenn man vorher fast nichts gemacht hat). Oder ist schon zu Beginn größeres Gewicht bei weniger Wiederholungen in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lunic

Moin,

Ich wollte jetzt auch mit SS anfangen.

Workout A

3x5 tiefe Kniebeugen (heisst 3 Sätze a 5 Wiederholungen)

3x5 Bankdrücken

1x5 Kreuzheben (warscheinlich auf3x5 statt 1x5 oder?)

**2x8 Dips am Holm (erst mit Körpergewicht wenn zweimal 8 locker geschafft werden mit Zusatzgewichten, also Hanteln oder Scheiben am Gürtel, wer keinen extra gürtel hat, kann sich einen Gewichthebergürtel normal umlegen und einen zweiten an den umgelegten und dort dann die Hantel reinlegen…..

Workout B

3x5 tiefe Kniebeugen

3x5 Frontdrücken (im Stehen)

3x5 vorgebeugtes Rudern

**2x8 Klimmzüge mit engem Griff (kommentar gilt der gleiche wie bei den Dips)

Meine Fragen:

Durch mein starkes Übergewicht habe ich Knieprobleme, kann ich die tiefen Kniebeugen und das Kreuzheben totzdem machen?

Ich mache 2 Mal die Woche Thai-Boxen, reicht das wenn ich 2 Mal in der Woche noch ins Fitnessstudio gehe?

Also:

Mo: Thai-Boxen

Di:Plan A

Mi:

Do:

Fr:Thai-Boxen

Sa: Plan B

So:

Und dann nächten Montag dann wieder von vorne.

Und bei uns im Fitness Studio gibt es keine Dip Maschine/ Klimmzug Maschine wo ich ein Gegengewicht einstellen kann und mein Körpergewicht kriege ich nicht

gedrückt. Welche Übungen kann ich dafür einsetzten?

bearbeitet von Lunic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durch mein starkes Übergewicht habe ich Knieprobleme, kann ich die tiefen Kniebeugen und das Kreuzheben totzdem machen?

Ja.

Aber : Sorg erstmal dafür, dass du OHNE Stange die richtige Bewegung hinkriegst. Bei starkem Übergewicht kann das durchaus schon eine ordentliche challenge sein bei Kniebeugen.

Ich mache 2 Mal die Woche Thai-Boxen, reicht das wenn ich 2 Mal in der Woche noch ins Fitnessstudio gehe?

Ja.

Und bei uns im Fitness Studio gibt es keine Dip Maschine/ Klimmzug Maschine wo ich ein Gegengewicht einstellen kann und mein Körpergewicht kriege ich nicht

gedrückt. Welche Übungen kann ich dafür einsetzten?

Sowas hier kaufen für den Pullup :

http://kraft-fitness-shop.de/trainingsgera...tion/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1x5 Kreuzheben (warscheinlich auf3x5 statt 1x5 oder?)

Nach dem Programm sind es 1x5 beim Kreuzheben. Kannst gerne mehr machen wird dir aber nicht unbedingt viel bringen, der eine Satz ist mehr als restlicher "Kick" gedacht ;)

Wenn du kontinuierlich steigerst und bei dem Workout schon 3x5 Squats für die Beine machst, dann hauen die 5 Wiederholungen Deadlift (+ Aufwärmsätze!!) richtig rein.

Vom Deadlift merke ich am nächsten Tag auch immer am meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden