Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab gesehen dass manche Typen beim KH die Stange vom Podest aus (am Rack) heben. Der Typ meinte es sei besser für den Rücken

stimmt das??

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab gesehen dass manche Typen beim KH die Stange vom Podest aus (am Rack) heben. Der Typ meinte es sei besser für den Rücken

stimmt das??

Ne. Null.

Sie müssen sie ja eh vom Boden heben, wenn sie Kreuzheben machen wollen. Gerade diese erste Überwindung der Schwerkraft, des toten Punktes, ist ja was Kreuzheben ausmacht.

Daher im Engl. die Bezeichnung "Deadlift," Heben aus dem toten Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt das??

Ne. Null.

Sie müssen sie ja eh vom Boden heben, wenn sie Kreuzheben machen wollen. Gerade diese erste Überwindung der Schwerkraft, des toten Punktes, ist ja was Kreuzheben ausmacht.

Daher im Engl. die Bezeichnung "Deadlift," Heben aus dem toten Punkt.

ok danke,

dann bin ich irgendwie der einziger in unserem Ghetto-Studio der vom Boden hebt.

wenn man Alpha ist, ist man in allen Lebensaktivitäten so :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist beim McFit genauso. Da bringen sie auch Kreuzheben aus dem Rack bei.

Was sie beibringen ist aber halt kein Deadlift, sondern nen romanian deadlift oder stiff legged deadlift, was ne völlig andere Übung ist. Die muss man auch nicht vom Rack starten, finden aber viele aufgrund der Flexibilität besser. Jedem wies passt, aber nen Deadlift ist es halt net :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie beibringen ist aber halt kein Deadlift, sondern nen romanian deadlift oder stiff legged deadlift, was ne völlig andere Übung ist. Die muss man auch nicht vom Rack starten, finden aber viele aufgrund der Flexibilität besser. Jedem wies passt, aber nen Deadlift ist es halt net :D

haha beim McFit wird das Rack ausschließlich fürs Schulterheben benutzt. ich lache mich immer tot wenn ich sehe wie die angeblichen "Gangsters" andauernd solche schwule Übungen machen.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha beim McFit wird das Rack ausschließlich fürs Schulterheben benutzt. ich lache mich immer tot wenn ich sehe wie die angeblichen "Gangsters" andauernd solche schwule Übungen machen.

McFit scheint in jeder Stadt das selbe Publikum anzuziehen. Shoulder shruggs sind echt das einzige, was am Rack gemacht wird. Manchmal auch paar Partialkniebeugen mit Pussy pad. Ich hasse es nur immer zu warten, bis einer seinen xten satz shrugs fertig hat, damit ich das Rack für mich hab.

Oh Mann, und diese Gangster sind dann auch noch die, die einem ständig Ratschläge erteilen wollen, wie Kniebeugen >90°, Kreuzheben schlecht fürn Rücken. Und Gürtelempfehlungen bekomme ich auch immer wieder :rolleyes:

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hasse es nur immer zu warten, bis einer seinen xten satz shrugs fertig hat, damit ich das Rack für mich hab.

Tja, für so Fälle ist es halt geil, wenn man mal eben mit dem Gewicht, mit dem er Shrugs macht, ein paar Power Cleans vollführt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay Mädels, heute Probetraining im Boxklub gehabt und was soll ich sagen? I'm lovin' it! Ist vor allem einer der besten Vereine hier in meiner Gegend und ich werd definitiv weitermachen.

Training ist immer Montags und Mittwochs für etwa 2 Stunden (19 - 21 Uhr). Das Problem? Ich bin "eigentlich" auf PSMF und mache Pseudo-SS zum Masseerhalt. Da ich das jetzt knicken kann, muss ein neues Ernährungsprogramm und Trainingsprogramm her.

Vorschläge?

Ich hab mir gedacht, dass ich dann Mo/Mi einfach PSMF mit mehr Kalorienzufuhr einbaue und den Rest der Woche einfach "normal" PSMF weitermache. Freitags würd ich dann Krafttraining machen und zum Muskelgott beten, dass das zum Masseerhalt ausreicht :mellow:

Was meinen die Experten?

Achja: ich will Foamrolling machen. Finde ich so nen Foamroller bzw. die "Einzelteile" dafür im Baumarkt? Könnt ihr gute Programme empfehlen? Ich meine mich zu erinnern, dass Shao(?) da mal was von DeFranco gepostet hatte?

bump bump bump

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mach ich, dass die Milch nicht nach Milch schmeckt?

Ich möchte Weight gainen, und deshalb GOMAD betreiben. Bekomme die Milch aber nicht runter, hab in meinem Leben nie Milch getrunken.

Hab jetzt demletzt 3,5% H-Milch probiert :huh: , gibt es andere Milchsorten die besser schmecken?

Werd jetzt nochmal Kaba oder Kakao ausprobieren, hat jemand noch andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foamroller:Die harten Jungs wie Shao nehmen einfach ein PVC-Rohr. Ansonsten sind 20-30 Euro auch nicht die Welt, da würde ich nich extra in den Baumarkt fahren, um mir selbst einen zu basteln.

Milchgschmack: Wie wäre es mit pürierten Früchten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie mach ich, dass die Milch nicht nach Milch schmeckt?

Ich möchte Weight gainen, und deshalb GOMAD betreiben. Bekomme die Milch aber nicht runter, hab in meinem Leben nie Milch getrunken.

Hab jetzt demletzt 3,5% H-Milch probiert :angel: , gibt es andere Milchsorten die besser schmecken?

Werd jetzt nochmal Kaba oder Kakao ausprobieren, hat jemand noch andere Ideen?

Schon Mal mit frischer Vollmilch probiert? Schmeckt mir persönlich viel besser. Von H-Milch bekomme ich Brechreiz, der Geschmack ist abartig.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay Mädels, heute Probetraining im Boxklub gehabt und was soll ich sagen? I'm lovin' it! Ist vor allem einer der besten Vereine hier in meiner Gegend und ich werd definitiv weitermachen.

Training ist immer Montags und Mittwochs für etwa 2 Stunden (19 - 21 Uhr). Das Problem? Ich bin "eigentlich" auf PSMF und mache Pseudo-SS zum Masseerhalt. Da ich das jetzt knicken kann, muss ein neues Ernährungsprogramm und Trainingsprogramm her.

Vorschläge?

Ich hab mir gedacht, dass ich dann Mo/Mi einfach PSMF mit mehr Kalorienzufuhr einbaue und den Rest der Woche einfach "normal" PSMF weitermache. Freitags würd ich dann Krafttraining machen und zum Muskelgott beten, dass das zum Masseerhalt ausreicht :angel:

Alle Übungen 1-2x5. Wie stark bist du bei welchem Gewicht?

Paar Carbs vor und nach dem Training sind empfehlenswert.

Was meinen die Experten?

Achja: ich will Foamrolling machen. Finde ich so nen Foamroller bzw. die "Einzelteile" dafür im Baumarkt? Könnt ihr gute Programme empfehlen? Ich meine mich zu erinnern, dass Shao(?) da mal was von DeFranco gepostet hatte?

Defranco Agile Eight + Simple Six

bump bump bump

Und wie läuft das Oly Lifting? :D

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im SS-Wiki unter den weiterführenden Programmen teilt Rip die Programme in verschiedene Bereiche auf:

KDK/Weightlifting/BB/Strongman/Strength and Mass

TM fällt da zBs. unter "Strength and Mass"

Gibt es zwischen den unterschiedlichen Programmen (speziell zwischen Weightlifting/Kdk und Strength-Mass) abgesehen von den Übungen unterschiedliche Wirkungsweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abgesehen von den Übungen unterschiedliche Wirkungsweisen?

Was meinst du genau? Stärker wirst du jedenfalls immer, wenn du es richtig machst ;-)

ja, aber verschieben sich die Prioritäten durch die Programme?

Ein BB-Programm setzt wahrscheinlich die Hyperthropie in den Vordergrund, Weightlifting/KdK wollen vorallem die Kraft.

Is dann "Strength and Mass" ein "Mittelding" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moechte bei myprotein bestellen, hab aber keine kreditkarte. wird paypal akzeptiert?

Probiers aus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Und wieder habe ich Fragen nach dem Training. Nachdem ich gut gesteigert habe, also jedes Workout, bin ich bei 82,5 KG Kreuzheben angekommen. Naja, heute lag da eine Stange mit 100 KG rum und ich war fertig mit dem Training. Doch irgendwie kribbelte es und mein Freund meinte ich würde es niemals schaffen, also hab ichs probiert. 1x5 ging ganz locker, das selbe mit 110K KG und selbt 120 KG gingen noch 3 Wiederholungen.

Ich weiß, dass das nicht Sinn des SS war, aber irgendwie konnte ich nicht widerstehen. Soll ich jetzt brav beim nächsten mal 85 KG draufpacken oder gleich ein Step zu 92,5 KG? Oder, oder, oder?

Frontdrücken bzw. Bankdrücken lieber mit einer Langhantelstange oder zwei Kurzhanteln? Oder mixen? Was ist besser/gesünder/muskelaufbauender?

Dankeschön

Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ne Langhantel, aber achte drauf, waagerecht zu drücken. Also nicht mit einer Seite mehr, Dysbalancen gleichen sich automatisch aus.

Steiger, wenn die Technik sauber ist und die alle WDHs schaffst ruhig mehr, bei SS ist zum Teil auch von 5kg/Workout bei Deadlifts die Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Okay, dann werde ich einfach so weiter machen, nur mit größeren Schritten, war schon verwundert, wieso ich bei den Kniebeugen das gleiche Tempo mitgehen konnte. :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm ne Langhantel, aber achte drauf, waagerecht zu drücken. Also nicht mit einer Seite mehr, Dysbalancen gleichen sich automatisch aus.

Steiger, wenn die Technik sauber ist und die alle WDHs schaffst ruhig mehr, bei SS ist zum Teil auch von 5kg/Workout bei Deadlifts die Rede.

Standard ist bei Beugen 2,5kg pro Workout, beim Kreuzheben 5kg pro Workout, anfangs können aber sogar 5kg bei der Beuge und 7,5-10kg beim Kreuzheben drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kumpel von mir hat Schmerzen im Knie, wenn er bei den Kniebeugen runter gehen will, schafft auch es auch nicht unter 90° zu kommen.

Kann man da was mit Dehnen machen oder muss er zum Arzt?

Kreuzheben geht dementsprechend auch nicht, gibt es alternative Übungen die man mit der Langhantel machen kann um den Unterkörper zu trainieren? Rudern vielleicht?

Gruß

Sean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden