Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder
Preacher curl und db curls dürften doch eigentlich identisch sein oder?

Preacher Curls haben sollten an der untersten Position nen guten Stretch haben. Bei DB Curls wird halt meisten gecheatet.

Im Übrigen meint ich, dass REverse BB Curl mehr auf die Unterarme gehen als auf den Bizeps :D Der Bizeps ist ja der Armbeuger...

Das war auch Absicht mit den Unterarmen. Nur frag ich mich wieso es so zieht im Handgelenk ab 90 grad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne kurze Frage zu PITT.

Sollte man das Schrägbankdrücken in der Multipresse machen, da das ja dann einfache rist das Gewicht einzuhängen?

Ich hab von mehreren gehört, dass sie es deswegen an der MP machen.

Karsten sagt in seinem Buch, am idealsten ist es wenn man aus der positiven Bewegung startet, also im PowerReck machen. Manche klagen da allerdings, dass es ihnen mit den Schultern nicht gut geht aus der positiven zu starten, Karsten meint allerdings die haben eine schlechte Tecknik, oder zuviel Gewicht, weil man sich da überschätzt wieviel weniger Gewicht man so schafft.

Alternative ist natürlich Pitt-Hardcore normal aus der Negativen. Also zuerst 8-10wh durchgehend und dann jede einzeln und jedesmal einhängen danach.

Hmm im McFit gibts leider kein PowerRack.

Squat Rack.

Ich halte ausserdem das starten mit der konzentrischen Bewegung beim Bankdrücken für überschätzt. Wenn einem das so wichtig ist, nimmt man die Hantel raus und lässt sie ca 3 Sekunden an der Brust hängen. Dann hat man das gleiche Prinzip.

Es is ja um das Pitten gegangen und dabei beim Bankdrücken exzentrisch zu beginnen ist nicht so angenehm, weil man die Hantel dann 20x jedes Mal aus der Ablage in Position bringen muss, um dann erst die Bewegung zu vollführen. Da ist es einfach ungemein praktischer gleich die Hantel schon in der Ausgangsposition für die Bewegung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich möchte ein wenig an meinem Körper arbeiten, schaffe es aber nicht in der Regelmäßigkeit ins Fitnessstudio wie ich das gerne möchte und habe auch nicht die finanziellen Mittel, um mir eine Art Heimstudio einzurichten.

Benutzen kann ich zu Hause alles was es in so einem Haushalt eben gibt + eine Kurzhantel.

Ich möchte jeden Morgen nach dem Aufstehen ein kleines Programm durchziehen, welches hauptsächlich auf Muskelaufbau beim Oberkörper ausgerichtet ist.

Angefangen habe ich jetzt mit:

3 * 10 Liegestützen

3 * 10 Kniebeugen

3 * 10 Situps / andere Übungen für den Bauch (welche sind hierbei zu empfehlen?

Sollte ich irgendetwas ändern? Was kann ich noch mit dazu nehmen? Bizepscurls?

In der FAQ steht zwar die Frage nach Heimtraining, allerdings ist da nix zu verlinkt, hm.

Wenn ich schonmal dabei bin, wo ist besonderes Augenmerk drauf zu legen? Was sollte ich dringend trainieren? (Bild)

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Kauf dir Turnringe, sind bezahlbar, brauchen nicht viel Platz und das Training damit ist ziemlich geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

ich möchte ein wenig an meinem Körper arbeiten, schaffe es aber nicht in der Regelmäßigkeit ins Fitnessstudio wie ich das gerne möchte und habe auch nicht die finanziellen Mittel, um mir eine Art Heimstudio einzurichten.

Wie viel Kohle hast du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie viel Kohle hast du denn?

Maximal 50€.

Ich werde jetzt (nach meinem Abi) versuchen, wenigstens 2 mal die Woche ins Fitnessstudio zu kommen. Ich möchte zu Hause einfach die Entwicklung ein bisschen unterstützen, die Haupt"arbeit" geschieht im Studio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 50 EUR empfehle ich dir: Kauf dir ein Türreck und zwei Gerüstböcke und lies dich auf Gymnasticbodies.com ein.

Du kannst dann Dips, Klimmzüge und die ganzen Static Holds machen.

Für 80 EUR kriegst du Turnringe, mit denen kannst du Jahre lang trainieren. Überleg's dir :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommt ein totaler Anfänger (und damit meine ich total, meine Muskeln hinken im Vergleich zu anderen meines Alters total hinterher) diese ganzen Übungen hin? Die Videos auf gymnasticbodies sehen ja doch eher schwierig aus :rolleyes:

Was kann ich tun, bis ich diese Ausrüstung beisammen hab? Irgendwas muss sich doch auch so anfangen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bekommt ein totaler Anfänger (und damit meine ich total, meine Muskeln hinken im Vergleich zu anderen meines Alters total hinterher) diese ganzen Übungen hin? Die Videos auf gymnasticbodies sehen ja doch eher schwierig aus :rolleyes:

Was kann ich tun, bis ich diese Ausrüstung beisammen hab? Irgendwas muss sich doch auch so anfangen lassen...

Du musst bedenken, dass die Leute auf den Videos Top-Athleten sind. Natürlich fängst du nicht gleich mit dem schwersten an, sondern hast eine gewisse Progression. Kauf dir entweder BTGB (Building the Gymnastic Body), oder schau mal auf drillsandskills.com bzw. beastskills.com vorbei.

Im Forum schreibt Coach Sommer auch viel zu dem Thema. Im Endeffekt solltest du

Ein Push, ein Pull, und zwei Lever-Elemente haben.

Push + Pull = Muscle-Up. Kannst du das nicht, dann übst du ihn, indem du schwere Dips machst, False-Grip-Klimmzüge übst und negative Transitions bzw. Transitions mit Gummiband-Unterstützung übst. Und so gehts dann halt mit den meisten anderen Übungen auch. In Teilbereichen trainieren bzw. einfache Progression trainieren und dann steigern bzw. zusammensetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wurde mal ein Link zu einem sehr guten Artikel zum Thema Freihanteltraining oder Maschinentraining gepostet. Find den aber nicht mehr, hat den jemand für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liquid Chalk

Taugt die was, bzw. gibt es etwas worauf man achten muss bei Flüssigkreide? Hat jemand vielleicht ein billigeres Angebot?

Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liquid Chalk

Taugt die was, bzw. gibt es etwas worauf man achten muss bei Flüssigkreide? Hat jemand vielleicht ein billigeres Angebot?

Parsley

Jo, hab ich auch, funktioniert super und ist sehr ergiebig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liquid Chalk

Parsley

Jo, hab ich auch, funktioniert super und ist sehr ergiebig.

Merci, gleich 2 Flaschen bestellt, sonst lohnt das Porto ja nicht. :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei Flaschen? Da will es einer aber wissen :sorry:

Halten die etwa so ewig?

Joa... son paar Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei Flaschen? Da will es einer aber wissen ;-)

Halten die etwa so ewig?

Joa... son paar Monate.

AH..ok, dann ist das ja vom preis her top, hatte mich höchstens 2 monaten gerechnet, bei sparsamem einsatz^^

Wenn ich da überleg, was ich als Noob für abgefuckte Handschuhe ausgegeben hab :-D

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr Tips was man gegen Muskelkater tun kann? Ich habe immer 3-4 Tage Muskelkater wenn ich mich übernehme , ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr Tips was man gegen Muskelkater tun kann? Ich habe immer 3-4 Tage Muskelkater wenn ich mich übernehme , ist das normal?

Weiter trainieren, keine echten Trainingspausen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du ich soll weiter so bald der Muskelkater vorbei ist? Keine echten Trainingspausen während des Workouts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du ich soll weiter so bald der Muskelkater vorbei ist? Keine echten Trainingspausen während des Workouts?

Wie vorbei? Du trainierst einfach direkt so weiter, egal ob du Muskelkater hast oder nicht.

Wenn du dich nicht an ein ordentliches Trainingsvolumen gewöhnst, geht der nie weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden