Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was rummst mehr? DL mit engen oder gebstreckten Beinen?

Eng oder gestreckt?

MEinst du konventionell vs gestreckte Beine

oder meinst du konvetionell vs Sumo?

konventionell :Füße innen, Hände außen http://powerliftinghub.com/images/konstant...eadlift_430.jpg

gestreckt: Hände innen Füße gestreckt nach außen http://www.flexcart.com/members/elitefts/chuck-deadlift.jpg

Also Konvetionell vs Sumo.

Sumo ist anstrengender für die Beine, verkürzt die ROM ein wenig. Verfechter schreien immer, Sumo wäre einfacher.

Ist aus meiner Sicht Blödsinn, die meisten Sumo Lifter können konventionell das gleiche Heben, die meisten anderen kriegen das andersrum aber nicht hin. Es ist alles eine Frage, wie du gebaut bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist alles eine Frage, wie du gebaut bist.

kurze dicke Beine (also vom Knochen her; hab keine 200er Beuge-Haxen ;) )

Dann geh ich davon aus, dass du unter Umständen conventional besser wegkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shao hatte mal in video von nem video von men 90kg-Klasse Powerlifter (glaub österreischer) gepostet. Weiß einer wer das is?

Meinst du Janden?

Wie kriegt man bitte doppeltes BW gebencht?! 0.o xD

Fang doch mal an möglichst wenig Fragen hier zu posten, sondern mehr zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shao hatte mal in video von nem video von men 90kg-Klasse Powerlifter (glaub österreischer) gepostet. Weiß einer wer das is?

Meinst du Janden?

Fang doch mal an möglichst wenig Fragen hier zu posten, sondern mehr zu trainieren.

der war jetzt aber richtig fies xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du Janden?

Da hat er aber nicht ganz unrecht, die Antwort auf die Frage, wie schafft man so viel Gewicht bei Übung X (Technik-Cheating und Hilfmittel mal außen vorgelassen) ist eben einfach, in dem man genug und sinnvoll trainiert, was hast du denn sonst als Antwort erwartet?

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du Janden?

Da hat er aber nicht ganz unrecht, die Antwort auf die Frage, wie schafft man so viel Gewicht bei Übung X (Technik-Cheating und Hilfmittel mal außen vorgelassen) ist eben einfach, in dem man genug und sinnvoll trainiert, was hast du denn sonst als Antwort erwartet?

STOFF <_<^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist halt übermotiviert. So sind/waren wir auch mal <_<

und verKURTet ! xD

Wenn man von einem hört, dass die ganze BB-/ kratsportszene unrecht hat....Kalorienzufurh und Eiweißzufurh überschätzt werden und jede etwas größere Leistung mit Steroiden abgetan wird

und man dann gesagt kriegt, dass das anders läuft, WER wird denn da nicht übermotiviert? ^_^

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo soll bitte das Problem sein? Wenn man früh anfängt und die Pubertät gut ausnutzt, dann kann man auch mit 17-18Jahren 100kg+ drücken, dazu hat er sehr gute Trainingsumstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand zufällig den CrossFit Strength Bias Artikel rumliegen?

http://www.uk-muscle.co.uk/strength-power/...m-write-up.html

http://board.crossfit.com/attachment.php?a...mp;d=1265317412

Wenn man von einem hört, dass die ganze BB-/ kratsportszene unrecht hat....Kalorienzufurh und Eiweißzufurh überschätzt werden und jede etwas größere Leistung mit Steroiden abgetan wird

Gerade deswegen ist ja Evidenzbasis so wichtig. Wenn einer belegen kann, dass ein Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Dr. phil. Dr dann DOCH unrecht hat, sind Titel egal. Das ist übrigens auch der Grund, warum in wissenschaftlichen Papieren NIEMALS der Titel eines Verfassers angegeben wird. Der Titel spielt keine Rolle und könnte somit die Meinung der Peer Reviewer beeinflussen.

Wer die Fakten bringt, ist relativ egal. Wenn eine Klofrau mir wissenschaftlich belegte Fakten gegenüber legt, ist es egal, wer sie ist und was sie gelernt hat, solange die Fakten stimmen. Es ist egal ob der Coach dick, dünn, muskuläs oder sonst was ist. Stimmen die Fakten, stimmen die Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Wo soll bitte das Problem sein? Wenn man früh anfängt und die Pubertät gut ausnutzt, dann kann man auch mit 17-18Jahren 100kg+ drücken, dazu hat er sehr gute Trainingsumstände.

was heißt früh? 13-15 oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt früh? 13-15 oO

Durchaus. Dann drückst und ziehst du mit 18 aber mehr...

Kyle Gulledge hat mit 19 den Junior National Record im Kreuzheben mit über 300kg aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

was ich jetzt sage beruht mehr auf hörensagen: dass muckibude in so einem alter net gerade gesund sein soll und unter anderem auch das wachstum verlangsamen kann

shao, gegenstudie? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ich jetzt sage beruht mehr auf hörensagen: dass muckibude in so einem alter net gerade gesund sein soll und unter anderem auch das wachstum verlangsamen kann

shao, gegenstudie? :-D

Das ist Bullshit und darauf hat Shao im letzten halben Jahr ein halbes Dutzend mal geantwortet... Gefolgt von zu viele Eier verursachen Cholesterin...Und Cardio zum definieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist Bullshit und darauf hat Shao im letzten halben Jahr ein halbes Dutzend mal geantwortet... Gefolgt von zu viele Eier verursachen Cholesterin...Und Cardio zum definieren :D

Da hier grade Eier angesprochen werden: Abgesehen vom Cholesterinmythos, wie viele darf man denn aus gesundheitlicher Sicht pro Woche essen? Und macht es einen Unterschied, ob die Eier gekocht, gerührt oder äh "gespiegelt" sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier grade Eier angesprochen werden: Abgesehen vom Cholesterinmythos, wie viele darf man denn aus gesundheitlicher Sicht pro Woche essen? Und macht es einen Unterschied, ob die Eier gekocht, gerührt oder äh "gespiegelt" sind?

Warum sollten Eier deiner Meinung nach denn überhaupt ungesund sein? Sie sind nicht mehr ungesund als Fleisch, Fisch, Gemüse etc.

Kurz: Gar nicht.

o.k., wenn du nur noch Eier ist, dann sind sie wahrscheinlich nicht mehr gesund (was dann aber eher an einem Mangel an anderen Nahrungsmitteln liegt als an zuviel Eiern)

Das einzige was passieren kann, wenn du große Mengen rohes Eiweiß isst: Das Avidin darin kann potentiell zu einem Biotin-Mangel führen. Im Eigelb ist allerdings wiederum Biotin und der Effekt verschwindet auch mit dem Erhitzen.

bearbeitet von Tadas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sollten Eier deiner Meinung nach denn überhaupt ungesund sein? Sie sind nicht mehr ungesund als Fleisch, Fisch, Gemüse etc.

Kurz: Gar nicht.

o.k., wenn du nur noch Eier ist, dann sind sie wahrscheinlich nicht mehr gesund (was dann aber eher an einem Mangel an anderen Nahrungsmitteln liegt als an zuviel Eiern)

Das einzige was passieren kann, wenn du große Mengen rohes Eiweiß isst: Das Avidin darin kann potentiell zu einem Biotin-Mangel führen. Im Eigelb ist allerdings wiederum Biotin und der Effekt verschwindet auch mit dem Erhitzen.

Nein nein, ich halte Eier nicht für ungesund. :-D

Aber da die Menge das Gift macht und ich gerne Eier esse, wollte ich einfach wissen, wo die Obergrenze ist.

Und: Die Zubereitungsart macht also keinen Unterschied, solange sie eben nicht roh sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und: Die Zubereitungsart macht also keinen Unterschied, solange sie eben nicht roh sind?

Doch die macht schon 'nen Unterschied, aber keinen der nicht zu vernachlässigen wäre.

Niedrige Temperatur: Höhere Salmonellengefahr, Protein wird schlechter aufgenommen, dafür weniger Oxidation.

Mach dich nicht verrückt: Iss sie so, wie du sie magst. Am ungesundesten ist es, sich über soetwas bei jedem Bissen Gedanken zu machen und entsprechend für einen höheren Stresspegel zu sorgen :-D

Aber falls du trotzdem mehr wissen willst:

http://www.marksdailyapple.com/drinking-raw-eggs/

bearbeitet von Tadas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt eigentlich keinen wirklichen Grund, der Eier als schlecht darstellen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden