Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um Kcal auszufüllen :

Sahne. Hört sich krass an, ist aber so ;)

Nee , die werde ich wieder auskotzen ;-)

Das war gar nicht an dich gerichtet...

Du könntest aber auch einfach mal ganz übervorsichtig in 50ml Schritten steigern und schauen, wie du reagierst, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass dir das bei Sahne passieren wird (keine Latose, kein Casein, gegen was willst du hier empfindlich reagieren?).

Ist Sahne nicht fast das selbe wie Milch ? War bis eben jedenfalls der Meinung , nur dass Sahne viel mehr Fett hat .

Könnte ich evtl. mal probieren , aber nur in Wasser verdünnt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um Kcal auszufüllen :

Sahne. Hört sich krass an, ist aber so ;)

Nee , die werde ich wieder auskotzen ;-)

Das war gar nicht an dich gerichtet...

Du könntest aber auch einfach mal ganz übervorsichtig in 50ml Schritten steigern und schauen, wie du reagierst, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass dir das bei Sahne passieren wird (keine Latose, kein Casein, gegen was willst du hier empfindlich reagieren?).

Ist Sahne nicht fast das selbe wie Milch ? War bis eben jedenfalls der Meinung , nur dass Sahne viel mehr Fett hat .

Könnte ich evtl. mal probieren , aber nur in Wasser verdünnt .

Milch (Vollmilch) --> 5g Carbs, 3,5g Fett auf Ml --69kcal auf 100ml

Schlagsahne 30% --> 3g Carbs, 30g Fett --> 300kcal auf 100ml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hasse den Volumentag xD

Wenn ich auf der Bank 4/3/3/3/3 drücke darf ich nich erhöhen, klar.

Wenn mir jetzt einer hilft 5er zu drücken darf ich auch nich erhöhen, auch klar

Aber haben solche "Geholfenen-Wiederholungen" noch nen "nützlichen" Trainingsreiz und empfiehlt es sich immer ne helfende Hand zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hasse den Volumentag xD

Wenn ich auf der Bank 4/3/3/3/3 drücke darf ich nich erhöhen, klar.

Wenn mir jetzt einer hilft 5er zu drücken darf ich auch nich erhöhen, auch klar

Aber haben solche "Geholfenen-Wiederholungen" noch nen "nützlichen" Trainingsreiz und empfiehlt es sich immer ne helfende Hand zu haben?

Nö, aus meiner Sicht haben die keinen Reiz. "Forced Reps" nennt man das ganze... bringt eigentlich eher Schmerzen und weniger Reiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab da auch mal paar fragen:

1. bei uns im fitnesscenter gibts keine möglichkeit(rack oder sonstwas) für kniebeugen und military press, welces ich ja nach ss machen sollte. hab zwar vor umsetzen zu lernen und dann frontkniebeugen zu machen, aber solange mein dl noch nicht gut ist mache ich die noch an der multipresse. gibts da sinnvolle vorschläge, da ich eig. die multipresse nicht mag.

2. hab bis jetzt nach SS trainiert, merke aber, dass ich relativ schlapp bin mit 3 einheiten die woche+ schulsport+ 3 mal die woche fussballtraining. soll ich weiter nach SS trainieren, oder ist es sinnvoller sowas wie %73/1 jetzt schon zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstma an koitus

so ein squat stand bringt mir relativ wernig, da ich ins fitnesstudio geh und die eben sowas nicht haben, d.h. ich bräucht eher ne alternative Übung für squat/MP

also bin 18 jahre jung, und hab nen kfa von ca 11%

schlafen tue ich definitiv genug und mit der ernährung bin ich mir zwar im klaren was ich bräuchte, aber fällt mit halt auch schwer das umzustellen, da ich 4 mal die woche mittagsschule habe und nicht selber koche/kochen kann

als die winterpause vom fussball war, hatte ich mit SS auch keine Probleme, aber da wir jetzt in der vorbereitung stecken is das training ziemlich intensiv und ich merke halt, das es mir zZ halt zu viel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst die Dinger kaufen und ins Fitnessstudio stellen <_< Scherzkeks, natürlich sollst du deinem Studio nahelegen so Dinger zu kaufen. Kostet nicht die Welt. Für 200 EUR kriegt man auch schon was hochwertigeres.

Alternative Übungen: Lunges in allen Variationen, Pistols, HSPUs bzw. Military Press mit Kurzhanteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also erstma an koitus

so ein squat stand bringt mir relativ wernig, da ich ins fitnesstudio geh und die eben sowas nicht haben, d.h. ich bräucht eher ne alternative Übung für squat/MP

also bin 18 jahre jung, und hab nen kfa von ca 11%

schlafen tue ich definitiv genug und mit der ernährung bin ich mir zwar im klaren was ich bräuchte, aber fällt mit halt auch schwer das umzustellen, da ich 4 mal die woche mittagsschule habe und nicht selber koche/kochen kann

als die winterpause vom fussball war, hatte ich mit SS auch keine Probleme, aber da wir jetzt in der vorbereitung stecken is das training ziemlich intensiv und ich merke halt, das es mir zZ halt zu viel ist.

Falsch, du hast keine Ahnung was du von der Ernährung bräuchtest, sonst würdest du längst mehrere Liter Vollmilch als Ersatz trinken. Oder Nüsse aus der backabteilung zwischendurch reinschieben.

Achte mal 2 Wochen wie du dich steigerst/fühlst wenn du dementsprechend mehr isst.

Nebenbei: Kochen ist nicht schwer. Das bischen Braten dauert 10 sekunden sich selber beizubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich mal nur ungern den teufel an die wand, aber kann ich mit nem kniestrumpf immer noch squatten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich mal nur ungern den teufel an die wand, aber kann ich mit nem kniestrumpf immer noch squatten?

IPF Rules:

Socks

Socks may be worn as long as they are not long enough to come in contact with knee supports.

Edit: Wieso trägst du das Ding denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hab seit n paar tagen n komisches gefühl im knie. und ich seh n zusammenhang mit dem squatten und basketball. hab ich ferner erinnerung, dass ich mal zwei trainingseinheiten die füße parallel gehalten hab und die woche darauf das ziehen angefangen hat. mit Basketball training, Jugend trainiert, Muckibude innerhalb von 3 tagen hab ich dann wohl den vogel abgeschossen. komischerweise, hab ich das gefühl aber nur wenn das bein gerade ist, als ob knochen auf knochen stehen würde. bäh

und so wie ich die orthopäden kenne, wird der mir als erstes so n ding dranklatschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sollst die Dinger kaufen und ins Fitnessstudio stellen Scherzkeks, natürlich sollst du deinem Studio nahelegen so Dinger zu kaufen. Kostet nicht die Welt. Für 200 EUR kriegt man auch schon was hochwertigeres.

dacht ich mir fast, werds mal versuchen die zu überzeugen, aber bei dem laden bin ich mir da nicht sicher

nen hspu krieg ich glaub von er technick nich mal annähernd hin, gibts da irgendwo gute anweisungen, um die zu lernen? pistols und lunges werd ich wohl mal ausprobieren

Falsch, du hast keine Ahnung was du von der Ernährung bräuchtest, sonst würdest du längst mehrere Liter Vollmilch als Ersatz trinken. Oder Nüsse aus der backabteilung zwischendurch reinschieben.

Achte mal 2 Wochen wie du dich steigerst/fühlst wenn du dementsprechend mehr isst.

wie gesagt, ich kenn gomad und weiss auch, dass nüsse viel kcal haben und dass ich ein kcal überschuss es mir leichter macht/überhaupt ermöglicht masse zuzulegen. ich trink auch ca nen liter milch am tag, aber mehr schmeckt mir dann nicht. und dasss ich zu viele carbs und zu wenig proteine ess, aber bin da auf nem guten weg und meine ernährung ist auch schon deutlich besser geworden

gibt mir auf jedenfall noch bisschen motivation doch endlich mal kochen zu lernen ;)

masseaufbau ist für mich auch nicht an erster stelle, für mich ist die defi und der fussball einfach wichtiger.

aber mal angenommen ich es würde nicht besser werden, wäre es dann schon sinnvoll so früh auf nen fortgeschritteneres programm zu wechseln oder sollte man trotzdem bei SS bleiben?

danke übrigens für die tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sollst die Dinger kaufen und ins Fitnessstudio stellen Scherzkeks, natürlich sollst du deinem Studio nahelegen so Dinger zu kaufen. Kostet nicht die Welt. Für 200 EUR kriegt man auch schon was hochwertigeres.

dacht ich mir fast, werds mal versuchen die zu überzeugen, aber bei dem laden bin ich mir da nicht sicher

nen hspu krieg ich glaub von er technick nich mal annähernd hin, gibts da irgendwo gute anweisungen, um die zu lernen? pistols und lunges werd ich wohl mal ausprobieren

wie gesagt, ich kenn gomad und weiss auch, dass nüsse viel kcal haben und dass ich ein kcal überschuss es mir leichter macht/überhaupt ermöglicht masse zuzulegen. ich trink auch ca nen liter milch am tag, aber mehr schmeckt mir dann nicht. und dasss ich zu viele carbs und zu wenig proteine ess, aber bin da auf nem guten weg und meine ernährung ist auch schon deutlich besser geworden

gibt mir auf jedenfall noch bisschen motivation doch endlich mal kochen zu lernen ;)

masseaufbau ist für mich auch nicht an erster stelle, für mich ist die defi und der fussball einfach wichtiger.

aber mal angenommen ich es würde nicht besser werden, wäre es dann schon sinnvoll so früh auf nen fortgeschritteneres programm zu wechseln oder sollte man trotzdem bei SS bleiben?

danke übrigens für die tips

No problem.

Fleisch gibts auch fertig im SUpermarkt. Mix Kaba in die Milch rein, falls du irgendwann mal mehr Milch trinken willst. Definition halten bedeutet du darfst nicht zuviel/wenn überhaupt über Verbrauch essen. Sternchen gibts von mir fürs einlesen :-D Sehr gut gemacht! ^_^

Wenn du dich nicht mehr steigerst und nicht mehr essen möchtest machst es klar Sinn auf ein Advanced Programm umzusteigen. (Sofern dir Kraft wichtiger ist als größere Muskeln z.B. 5/3/1 von Wendler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal auf beastskills.com. Da gibt es diverse Tutorials, die interessant sein könnten. Bezüglich der Squat Stands bzw. eines Racks: Wenns nicht grad ein billiges Fitnessstudio ist, kannst du ihnen ja die Gründe darlegen weswegen so eine Investition vorteilhaft wäre. Wenn sie es dann immer noch nicht machen, dann würd ich mir ein neues suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde den Thread nicht mehr, wo Shao zwei Bilder mit der richtigen Haltung beim BD gepostet hat.

Mir wurde von mehreren Personen von der Bogenspannung beim drücken abgeraten.

Zwar wurde zugegeben, dass man damit etwas mehr drücken kann und dass die Powerlifter so drücken (aber auch nen Gürtel tragen)

ABER man meinte zu mir, diese Technick macht den Rücken kaputt!

Kann da einer Entwarnung geben?

Ja, kann ich. Denn wie sollte da in irgendeiner Form Belastung auf dem Rücken sein? Und vor allem, wieviele PLer kennst du, die beim Bankdrücken Rückenprobleme hatten?

Kann das jemand noch genauer erläutern?

Darf mir vom Mitschüler immer anhören, dass ich falsch drück und mit 30 mein Rücken hinüber is.

Argumente meinerseits dass das die offizielle Technick beim PL is und dass selbst ein Sportarzt die Bogenspannung erwähnt werden dezent übergangen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde den Thread nicht mehr, wo Shao zwei Bilder mit der richtigen Haltung beim BD gepostet hat.

Mir wurde von mehreren Personen von der Bogenspannung beim drücken abgeraten.

Zwar wurde zugegeben, dass man damit etwas mehr drücken kann und dass die Powerlifter so drücken (aber auch nen Gürtel tragen)

ABER man meinte zu mir, diese Technick macht den Rücken kaputt!

Kann da einer Entwarnung geben?

Ja, kann ich. Denn wie sollte da in irgendeiner Form Belastung auf dem Rücken sein? Und vor allem, wieviele PLer kennst du, die beim Bankdrücken Rückenprobleme hatten?

Kann das jemand noch genauer erläutern?

Darf mir vom Mitschüler immer anhören, dass ich falsch drück und mit 30 mein Rücken hinüber is.

Argumente meinerseits dass das die offizielle Technick beim PL is und dass selbst ein Sportarzt die Bogenspannung erwähnt werden dezent übergangen :D

Bogenspannung : Gewicht auf der Schulter, Irradation über den ganzen Körper.

Flach auf der Bank : Gewicht drückt auf die gesamte Wirbelsäule in zweifelhafter Position.

Mark Rippetoe & Lon Kilgore, Starting Strength kaufen. Da stehen 38 Seiten, warum man das so macht, wie mans macht.

Warum zum Teufel sollte man eine Position einnehmen, die NICHT der optimalen Verteilung von Kräften auf die Wirbelsäule entspricht?

By the way :

When asked to "explain how deep squats won't screw up your femur/hips," so the person posting could explain it to his friend who believes that deep squats are harmful:

"Just because some jackass asserts a thing does not mean that it is worthy of refutation. If the same guy tells you that every space shuttle launch perturbs the Earth's orbit, and that the cumulative effects are just about to start the process of the loss of the atmosphere into space, thus creating a vacuum that will destroy all life on the planet in approximately 36 hours, would you deem this necessary to refute? How much time would you spend explaining to him why this cannot happen? Would not your time be spent better doing other things? And if you devise a concise explanation, why would you assume he would understand?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meint ihr bestimmt?:

http://www.tmuscle.com/free_online_article...punch_paul_chek

Seine Erklärungen bzw. generellen Konzepte sind logisch und gefallen mir gut. (Holistischer Ansatz, Abundance/Dankbarkeit Mentalität)

Die Methoden aber sind teilweise einfach zu sinnfrei für mich. (Und ja ich hab eine gelesene Ausgabe von "How to eat, move and be healthy" im Schrank ^_^ )

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
We'll talk later, he is a bit crazy though.

Just found a new article about him. That's why I asked.

Das meint ihr bestimmt?:

Richtig. Hab ich nur fix überflogen, klingt aber interessant. Lese ich mir morgen mal in Ruhe durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden