Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie lange muss ein (im Hinblick auf Ausdauer) trainieren, um einigermaßen Ausdauertechnisch was rauf zu haben, wenn man neben 3 Krafteinheiten 3 Ausdauereinheiten pro Woche macht?

Was für training bietet sich an? Ersma Langstrecke druchbeissen, bis man etwas Grundausdauer hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie lange muss ein (im Hinblick auf Ausdauer) trainieren, um einigermaßen Ausdauertechnisch was rauf zu haben, wenn man neben 3 Krafteinheiten 3 Ausdauereinheiten pro Woche macht?

Was für training bietet sich an? Ersma Langstrecke druchbeissen, bis man etwas Grundausdauer hat?

Ausdauer ist ziemlich spezifisch.

Aus meiner Sicht ist es am sinnvollsten, einen Teil ultra low cardio zu machen und zum Rest HIIT und Sprinttraining.

Grundausdauer an sich gibt es nicht, da Ausdauer im Schnitt auf ein paar Stoffwechselprozesse, den Central Goveneur (Zumindest in Theorie) und dann die Bewegungsökonomie runtergebrochen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht ist es am sinnvollsten, einen Teil ultra low cardio zu machen und zum Rest HIIT und Sprinttraining.

Grundausdauer an sich gibt es nicht, da Ausdauer im Schnitt auf ein paar Stoffwechselprozesse, den Central Goveneur (Zumindest in Theorie) und dann die Bewegungsökonomie runtergebrochen werden kann.

ultra low Cardio?

und wie sieht HITT beim Ausdauertraining aus? Hatte da jetzt nur beim KT was von gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ultra low Cardio?

und wie sieht HITT beim Ausdauertraining aus? Hatte da jetzt nur beim KT was von gehört.

HIT (Krafttraining) hat überhaupt nichts mit HIIT (man beachte das Doppel-I) zu tun. Letzteres steht für High Intensity Interval Training - Intervalsprinttraining. Für Infos dafür am besten hier schauen: Der Unterschied zwischen Joggen und Sprinten, Oder Warum Joggen in 90% reine Zeitverschwendung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich bekomm langsam Hornhaut auf den Handflächen, also dort, wo die Finger in die Handfläche "einmünden". Was kann man dagegen machen?

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, ich bekomm langsam Hornhaut auf den Handflächen, also dort, wo die Finger in die Handfläche "einmünden". Was kann man dagegen machen?

Abrubbeln mit Bimsstein, Hände einweichen, so lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abrubbeln mit Bimsstein, Hände einweichen, so lassen.

Wichtig ist, dass du nur 'nen Bimsstein nimmst und keine Hornhaut-Feile. Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Also ersteinweichen, dann bimsen und danach eincremen mit Neutrogena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke für die Tipps! Fühl mich langsam wie'n Holzfäller :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

was haste gegen hornhaut? echte männerhände halt...

der beweis, du kannst was anpacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind total geil und männlich bis sie aufreißen und man deswegen nicht trainieren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind total geil und männlich bis sie aufreißen und man deswegen nicht trainieren kann...

Genau das ist mir nämlich passiert. Bei Klimmzügen ist das richtig unangenehm. Außerdem finde ich es nicht gerade angenehm, mit meinen Holzfällerpranken meiner Freundin an die Ömmel zu greifen.

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehen sich die Angaben von 0,8-faches BW bei Press, 1x BW bei BD, 1,5x BW bei Squats und 2x bei Deadlifts eigentlich auf die LBM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beziehen sich die Angaben von 0,8-faches BW bei Press, 1x BW bei BD, 1,5x BW bei Squats und 2x bei Deadlifts eigentlich auf die LBM?

Nein, auf das gesamte Körpergewicht, allerdings aufs 1RM, nicht aufs 5RM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Logik dahinter kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich 90 KG mit 20% KFA wiege, habe ich es deutlich schwerer, dies zu erreichen, als jemand, der 90 KG bei 10% KFA hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Logik dahinter kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich 90 KG mit 20% KFA wiege, habe ich es deutlich schwerer, dies zu erreichen, als jemand, der 90 KG bei 10% KFA hat.

Häh? Deine Masse, zurückgelegter Weg und Gewicht sind doch in beiden Beispielen gleich... also das macht physikalisch keinen Unterschied, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meint, dass man je nach KFA bei unterschiedlichem Gewicht verschieden viel Muskelmasse (und damit pot. Kraft) hat. Oder Gehirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er meint, dass man je nach KFA bei unterschiedlichem Gewicht verschieden viel Muskelmasse (und damit pot. Kraft) hat. Oder Gehirn.

Genau das! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das! :-)

Wenn Du das unfair findest dann geh' eben von Deinem Zielgewicht aus. Mach' Dich einfach nicht so an Zahlen fest, das sind eher Richtlinie. "Parlé" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die neueste Methode, um den KFA zu senken: das Gehirn trainieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die neueste Methode, um den KFA zu senken: das Gehirn trainieren :-)

Besonders weil das Gehirn ja zu nem grossten Teil aus Fett besteht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich komm bei den get up sit ups langsam an die grenze. aktuell bin ich bei 15kg was ich 3mal pro seite etwa 6-10mal heben kann. Jedoch wirds gegen ende gefährlich wenn den arm langsam die kraft verlässt. frage: soll ich jetzt mim gewicht runter und WDHs hoch oder eher andersrum?

Edit: hab glaub die frage schon gestellt. wo gibts in germany n prowler? und gibts ne website wo die vorteile von dem ding genau aufgelistet sind vielleicht noch auf deutsch?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The ultimate Brain Hypertrophy Programm.

A Brain the size of a planet.

Just 999,99 $.

Ein Gehirn in Planetengröße sieht aber sehr nach IQ-Pumper aus, wenn man den Rest nicht trainiert :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man in der Diät noch mit Fortschritten rechnen? Mach ja keine Hollywood-Model-Diät ^^

Aber Kreuzheben nur 3 Wdh. und die waren Hölle und auf der Bank auch nur 4/3/3 geschafft!

Einfach dranbleiben und durchbeissen oder lieber auf sichere 5reps und dort während der Diät stagnieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden