Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frage zu dehnungsstreifen:

Ich habe ein schwaches Bindegewebe und dadurch durch mein starkes Wachstum in jungen Jahren viele dehnungsstreifen am Rücken und den Beinen. Die waren stark verblasst.

Ich trainiere nun seit einem Monat nach linearer Progression und nehme etwas weniger Kalorien zu mir als ich brauche, damit ich mein Gewicht halte und bereits nach 6 Wochen Training sind die vorhandenen Dehnungsstreifen schlimmer geworden und ich meine, dass einige neue dazu gekommen sind. Habe in den 6 Wochen kein Gewicht zugenommen. (Fettverlust und Muskelaufbau)

Bin aktuell total down deswegen, möchte gerne weiter trainieren und aufbauen, aber dabei nicht zerreißen.

Creme jeden Tag zweimal ein aktuell.

Was meint ihr dazu, gibt es die Möglichkeit besser vorzubeugen? Eventuell regelmäßig aufhören mit dem Gewichte erhöhen, wenn ja - wie lange dann? Zink supplementieren, wenn ja wie viel mg pro Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nach einem Monat Muay Thai-Camp in Thailand fange ich heute mit Shaos "Warrior-Programm" an. Wünscht mir Glück

und Durchhaltevermögen. Mit 40 bin ich dann ca. fertig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipps für einen Legday @CF-Box?

Bis jetzt mache ich Squats, DL, Ausfallschritt, Wadenheber...

Sonstige Ideen?

Vermisse meine Lieblingsübungen: LegCurl und Legextension-Maschine

Danke

Romanian Deadlift, Hip Thrust (mit Barbell), alle möglichen Squat-Variationen (Front, Box, Goblet, Hack etc.), Step-Up (würde da aber eher Dumbbells nutzen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein schwaches Bindegewebe und dadurch durch mein starkes Wachstum in jungen Jahren viele dehnungsstreifen am Rücken und den Beinen. Die waren stark verblasst.

Ich trainiere nun seit einem Monat nach linearer Progression und nehme etwas weniger Kalorien zu mir als ich brauche, damit ich mein Gewicht halte und bereits nach 6 Wochen Training sind die vorhandenen Dehnungsstreifen schlimmer geworden und ich meine, dass einige neue dazu gekommen sind. Habe in den 6 Wochen kein Gewicht zugenommen. (Fettverlust und Muskelaufbau)

Bin aktuell total down deswegen, möchte gerne weiter trainieren und aufbauen, aber dabei nicht zerreißen.

Was meint ihr dazu, gibt es die Möglichkeit besser vorzubeugen? Eventuell regelmäßig aufhören mit dem Gewichte erhöhen, wenn ja - wie lange dann? Zink supplementieren, wenn ja wie viel mg pro Tag?

Niemand der eine Idee hat? Bin ein wenig am verzweifeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Öle und Cremes gegen Dehnungsstreifen. Teilweise bekommt man damit sogar vorhandene Streifen wieder weg oder sie verblasen etwas. Einfach mal nach Schwangerschaftsstreifen/cremes/öle suchen. Du kannst auch mal mit deinem Hautarzt über das Thema sprechen.

Frauen haben das Problem häufiger als Männer wegen Brüsten und Schwangerschaft. Da findest du wirklich massig viel Informationen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Öle und Cremes gegen Dehnungsstreifen. Teilweise bekommt man damit sogar vorhandene Streifen wieder weg oder sie verblasen etwas. Einfach mal nach Schwangerschaftsstreifen/cremes/öle suchen. Du kannst auch mal mit deinem Hautarzt über das Thema sprechen.

Frauen haben das Problem häufiger als Männer wegen Brüsten und Schwangerschaft. Da findest du wirklich massig viel Informationen!

Danke für die Tipps - mich verwundert es einfach so sehr, dass das nach so kurzer Zeit passiert, ohne dass ich ein Kilo zugenommen hab. Und nach 6 Wochen Training sehe ich nun auch nicht aus wie ein Brecher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorgestern zum ersten Mal mit Langhantel gerudert(Obergriff). Hab seit Gestern einen starken Muskelkater wie schon lange nicht mehr, jedoch nicht nur am Rücken sondern in den Unterarmen. Ist das normal oder habe ich möglicherweise die Übung falsch ausgeführt? Laut Ratgebern wird ja nur der Rücken und die Bizeps trainiert.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, was jucken fucking Dehnungsstreifen. Denkst du wenn du shredded as fuck bist spricht dich jemand auf Dehnungsstreifen an? Nein, tut niemand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/%C2%AEBeFit24-Geradehalter-Haltungskorrektur-Jahres-Garantie-Brustumfang/dp/B00FDQNCE2/ref=pd_sim_sbs_121_1?ie=UTF8&dpID=41gAsCzgtnL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR114%2C160_&refRID=1X9F3TMP1AQ07HGVBE49

Hat jemand Erfahrungen mit Geradehaltern? Insbesondere ob diese eine Langzeitverbesserung der Haltung bewirken? War schon immer etwas krumm (sprich nach vorne geneigter Nacken und asymmetrische Brust) unterwegs und wollte das ganze jetzt mal mit dehnen, foamrollen und dem obigen Tool angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-gegen-dehnungsstreifen.html

vielleicht hilft dir das!

Das gleiche Problem hatte ich übrigens ebenfalls, als ich in wenigen Wochen über 10 kg zugenommen habe. Davor war ich extrem dünn, hatte auch keine nennenswerte Oberweite und kurz darauf irgendwas zwischen B und C. Ich war zusammengefasst ziemlich gestreift! Brüste, Knie, Hüfte, Bauch, einfach überall diese blöden Streifen.

In meinem Fall sind alle Streifen bis auf die am Knie und an der Hüfte so verblasst, dass man nichts mehr sieht. Gar nichts. Selbst an Knien und Hüfte sieht man die Streifen nur in der Sonne, obwohl gerade die Brüste echt schlimm mit tiefen blasslila Streifen durchzogen waren.

Wie die Streifen verschwunden sind, weiß ich auch nicht. Habe in dieser Zeit auch nur ganz gewöhnliche Bodylotions benutzt, nichts teures, viel getrunken und mich relativ gesund und mit Ergänzungen ernährt. Sport mache ich fast täglich, aber nichts spezielles, das auf die einzelnen Partien abgestimmt war.

Vielleicht einfach mal beobachten und abwarten und ggf. in einigen Wochen bei einem Hautarzt vorstellig werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich bräuchte mal dringend euren Rat:

Ich trainiere nun seit 9 Jahren und möchte Ende Mai bei meinem ersten Natural-Wettkampf teilnehmen.

Habe meiner Meinung nach von Training und Ernährung schon einiges an Erfahrung und Wissen.

Auch mit dem diäten bin ich schon recht erfahren und kam damit immer ganz gut klar.

Da ich aber für den Wettkampf auf 4-5% runter will/muss und ich auch noch Hilfe beim Posing-Training und am Wettkampf-Tag allgemein benötige habe ich mir einen Wettkampf-Coach aus meiner Stadt als Hilfe geholt.

Außerdem habe ich noch nie bis auf den oben genannten KfA gecuttet. Grenze war bisher letztes Jahr, da warens ca. 7% KfA am Ende.

Bin seit Mitte Januar selbstständig am diäten und bin von 14% Kfa nun bereits auf genau 10% runter mit 2.500kcal täglich, 5 Trainingseinheiten pro Woche und ohne Cardio.

Bei genau 10% KfA wiege ich aktuell auf 186 cm genau 87kg (morgens, nüchterner Magen).

Wie gesagt, der Wettkampf ist Ende Mai. Nun hat mein Coach meine kcal auf 2.000 kcal runtergesetzt und zusätzlich zwei Cardio Einheiten an je zwei Trainingstage drangehängt. Die 5 Traininseinheiten bleiben.

Ziel ist eine Gewichtsabnahme von 1kg/Woche (7.000kcal Defizit/Woche) und das obwohl ich jetzt schon bei 10% bin. Ist das Defizit nicht viel zu hoch? Ziehe das jetzt seit einer Woche durch und fühle mich auch ehrlich gesagt jetzt bereits fertig und ziemlich ausgelaugt.

Soll ichs trotzdem durchziehen bis Ende Mai oder laufe ich gerade Gefahr ohne Ende Muskelmasse zu verbrennen bei dem hohen kcal-Defizit?

Vielen Dank für eure Meinungen, bin gerade ziemlich ratlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere nun seit 9 Jahren und möchte Ende Mai bei meinem ersten Natural-Wettkampf teilnehmen.

Habe meiner Meinung nach von Training und Ernährung schon einiges an Erfahrung und Wissen.

Auch mit dem diäten bin ich schon recht erfahren und kam damit immer ganz gut klar.

Da ich aber für den Wettkampf auf 4-5% runter will/muss und ich auch noch Hilfe beim Posing-Training und am Wettkampf-Tag allgemein benötige habe ich mir einen Wettkampf-Coach aus meiner Stadt als Hilfe geholt.

Außerdem habe ich noch nie bis auf den oben genannten KfA gecuttet. Grenze war bisher letztes Jahr, da warens ca. 7% KfA am Ende.

Bin seit Mitte Januar selbstständig am diäten und bin von 14% Kfa nun bereits auf genau 10% runter mit 2.500kcal täglich, 5 Trainingseinheiten pro Woche und ohne Cardio.

Bei genau 10% KfA wiege ich aktuell auf 186 cm genau 87kg (morgens, nüchterner Magen).

Wie gesagt, der Wettkampf ist Ende Mai. Nun hat mein Coach meine kcal auf 2.000 kcal runtergesetzt und zusätzlich zwei Cardio Einheiten an je zwei Trainingstage drangehängt. Die 5 Traininseinheiten bleiben.

Ziel ist eine Gewichtsabnahme von 1kg/Woche (7.000kcal Defizit/Woche) und das obwohl ich jetzt schon bei 10% bin. Ist das Defizit nicht viel zu hoch? Ziehe das jetzt seit einer Woche durch und fühle mich auch ehrlich gesagt jetzt bereits fertig und ziemlich ausgelaugt.

Soll ichs trotzdem durchziehen bis Ende Mai oder laufe ich gerade Gefahr ohne Ende Muskelmasse zu verbrennen bei dem hohen kcal-Defizit?

Das solltest du besser mit deinem Trainer besprechen.

Ich denke hier wird dir niemand helfen können. unter 7-8% KF zu kommen ist wirklich ein perverser Aufwand, da können drastische Maßnahmen schon angebracht sein. Das Kalorien Defizit finde ich persönlich völlig okay, kein Grund zu Panik.

Ich persönlich würde mich stur an die Vorgaben vom Trainer halten, und erst abrechen wenn wirklich heftige sachen wie heftige Schlafstörungen (weniger als 4std am Stück über 2-3 Tage) oder andere Sachen eintreten, bei denen es einfach nicht anders geht. Ausgelaugt sein ist normal, keine Sorge, wird noch schlimmer (kein sexualtrieb, emotionaler als jede Frau, etc.)

Viel Erfolg! Und bleib am Ball!

bearbeitet von SuperBro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich mit dem Coach.

Hier wirst du nur noch verwirrter und failst.

Klar bist du ausgelaugt, Natural Contest Prep eben.

Deine -5% sind knapp 4,5kg Fett, also brauchst du allein dafür schon 5 Wochen und dann eben noch 4 Wochen Feinschliff.

Selbst wenn du Muskelmasse verbrennst, 5% sehen auf der Bühne imposanter aus als 8, auch mit paar Gramm weniger Muskelmasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht ihr gegen aufgerissene Schienbeine beim deadliften?

Anfangs geht es ja noch, aber auf Dauer wird das immer schmerzhafter, die Wunde größer und dadurch blutiger und besonders hygienisch ist das auch nicht.

Ne lange Stoff Hose habe ich, die bringt aber nichts. Ideen wären jetzt schienbeinschoner aus dem Fußball zu benutzen, oder Tape um die Stange zu wickeln an der Stelle an der sie meine Schienbeine streift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht ihr gegen aufgerissene Schienbeine beim deadliften?

Anfangs geht es ja noch, aber auf Dauer wird das immer schmerzhafter, die Wunde größer und dadurch blutiger und besonders hygienisch ist das auch nicht.

Ne lange Stoff Hose habe ich, die bringt aber nichts. Ideen wären jetzt schienbeinschoner aus dem Fußball zu benutzen, oder Tape um die Stange zu wickeln an der Stelle an der sie meine Schienbeine streift.

Wie wäre es, einen Millimeter Abstand zwischen Stange und Haut zu lassen? Die Stange ENG am Körper führen bedeutet nicht, das Rändel der Stange wie eine Käsereibe an dir zu nutzen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Gibt es jemand, der sich mit Antibiotika näher auskennt?

Handelt sich um das Präparat Cefurax 500mg, Tag 4 von 10. Nehme das aufgrund einer (chronischen) Angina ohne Begleiterscheinungen und fühle mich aktuell erstaunlich fit.

Der Gedanke, noch 6 Tage auf Sport zu verzichten gefällt mir hingegen gar nicht und ich würde sehr gern vorher schon mit dem Training weitermachen.

Es würde mir reichen, einfach mal 10km laufen zu gehen oder mal ein Stündchen Kampftraining zu machen.

Die Apothekerin am Telefon meinte "bloß nicht", ein Kumpel (Medizinstudent) findet ein bisschen Sport durchaus vertretbar.

Eure Erfahrungen?

Merci ;*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Handelt sich um das Präparat Cefurax 500mg, Tag 4 von 10. Nehme das aufgrund einer (chronischen) Angina ohne Begleiterscheinungen und fühle mich aktuell erstaunlich fit.

Angina, also Erkrankung des Halses. Neigen dazu, dass sich Bakterien über die Versorgungssysteme bei hoher Belastung gerne mal im Herzmuskel einnisten. Der entzündet sich dann. Doofe Sache.

Nein. Nicht trainieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Apothekerin am Telefon meinte "bloß nicht", ein Kumpel (Medizinstudent) findet ein bisschen Sport durchaus vertretbar."

Mediziner haben keine Ahnung von den Medikamenten die sie verschreiben =>Auf die Pharmazeutinnen hören ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Haha Danke euch beiden! :) Dass das aufs Herz gehen kann, war mir nicht (so) bewusst... unter den Umständen lasse ich es natürlich lieber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha Danke euch beiden! :) Dass das aufs Herz gehen kann, war mir nicht (so) bewusst... unter den Umständen lasse ich es natürlich lieber!

Leider ja. Hat schon viele Sportler sehr früh dahingerafft: https://de.wikipedia.org/wiki/Myokarditis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Dieses Myokarditiskrams macht mich so fertig. Hab seit einem Monat nicht mehr trainiert weil erst Grippe und hab immernoch Symptome wie Rotze immernoch grün. Kann sein dass das nur das Immunsystem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freund vom Kollegen ist mit 19 an Myokarditis gestorben.

Grippe war noch nicht ausgeheilt, ging trotzdem trainieren. War vorher topfit und lag dann mit 19 im Grab.

Lieber nichts riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden