Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Thx 4 the Posts.

Denke halt dass NACH dem Training ein WeightGainer relativ gut kommt. Da man ja nach dem WO ein paar Carbs&Prots zu sich nehmen sollte.

Das heisst so wie ich es gedacht habe. Versuche den Tag verteilt den KCAL-Bedarf zu decken, so dass ich Abends nicht mehr all zu viele Carbs zu mir nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache momentan an 2 von 3 Tagen son paar simplere Übungen wie Liegestütze und Türziehen, ich hab aber (zumindest gefühlt)das Problem das ich komplett außer Atem bin bevor die Muskeln überhaupt richtig belastet sind.

Ich atme eigentlich ganz normal bei Belastung aus. Außerdem schwitze ich komischerweise nie. Gleicht sich das mit der Atmung irgendwann an so das man gleichmäßig ausgelastet ist?

Ich bin 1,73m groß wiege 72 kg bin 22 Jahre alt und Asthmatiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Interessenfrage:

Wie legt ihr euer Trainingsbiographie an? Am PC oder noch altmodisch auf Papier?

Wenn am PC: Welches Programm? Excel?

Bin gerade dabei mir auf Excel was aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geloggt wird per Hand in einem Notizbuch (9x14) und ausgewertet mit einem Tabellenverarbeitungsprogramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haut mal eure KCAL-Bedarf + Daten (Grösse Gewicht usw.) rein (beim Aufbau).

Nimmt mich wunder

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haut mal eure KCAL-Bedarf + Daten (Grösse Gewicht usw.) rein (beim Aufbau).

Nimmt mich wunder

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2900kcal (Bedarf + Überschuss) bei 1.83m / 76kg

Kann ich kaum glauben. Hab bei 1.82 / 75 kg rund 3300-3500 zu mir genommen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2900kcal (Bedarf + Überschuss) bei 1.83m / 76kg

Kann ich kaum glauben. Hab bei 1.82 / 75 kg rund 3300-3500 zu mir genommen. :blink:

2.600-2.700 bei 190cm und 85kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow. hattet ihr schonmal eine Überdosis Booster? gestern vorm Train dummerweise zu viel Booster (ca 3scoops) reingeballert. Danach fühlte ich mich wie auf einem schlechten Trip (schwindel, laues Gefühl im Magen, zerstört).

Hatte das schon jemand?

Sonst vertrage ich die Booster alle gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow. hattet ihr schonmal eine Überdosis Booster? gestern vorm Train dummerweise zu viel Booster (ca 3scoops) reingeballert. Danach fühlte ich mich wie auf einem schlechten Trip (schwindel, laues Gefühl im Magen, zerstört).

Hatte das schon jemand?

Booster bestehen aus hunderten verschiedenen Substanzen, die man nicht unter einem Kamm scheren kann. daher ist eine Aussage wie "Überdosis Booster" nichtmal ansatzweise bewertbar.

Sei genauer, sonst bringt das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das schon jemand?

Booster bestehen aus hunderten verschiedenen Substanzen, die man nicht unter einem Kamm scheren kann. daher ist eine Aussage wie "Überdosis Booster" nichtmal ansatzweise bewertbar.

Mein Booster "Narcotica" hat leider geklumpt. Hat fette Stückchen in der Dose. Statt "nur" 1 Scoop in den Shaker zu tun habe ich ein grosses Stück reingeballert. War def. zu viel. Möglicherweise waren es zwei oder drei Scoops.

Nach dem Training fühlte ich mich wie oben beschrieben: wie auf einem schlechten Trip: Schwindel, laues Gefühl im Magen und total ausgebrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man nen Booster überdosieren, vor allem die Ami-Booster.

Gruss

AtaTheFag

bearbeitet von Jazzika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bonjour,

ich möchte ab sofort nach einem 3er Split Trainingsplan trainieren. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob ich eine Muskelgruppe pro Trainingseinheit 2x oder 3x trainieren soll :unknw: Mein Brust/Trizeps Tag sieht wie folgt aus:

TE 1: Brust/Trizeps

- Schrägbank

- Dips

- Butterfly

- Trizepsdrücken am Kabelzug

Kann ich den so stehen lassen oder wäre es sinnvoller noch zusätzlich eine Übung je Muskelgruppe einzubauen? Ich bin 180cm groß, wiege 78kg auf ca. 14-15%KFA. Mein Ziel: Muskelaufbau.

Liebe Grüße

bearbeitet von libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kraftwerte?

Habe vorher nach GK trainiert.

Kreuzheben: 130kg,

Kniebeugen 110kg,

Bankdrücken 65kg ,

T-Bar Rudern: 60kg

Dips: eigene Körpergewicht

Klimmzüge: eigenes Körpergewicht

Zwar kann ich mich bei KZ und KB noch steigern, möchte ich aber nicht, weil ich mit meinen Beinen mehr als zufrieden bin. Was Bankdrücken angeht bin ich schon immer ein Lauch gewesen. Meine Brust ist folglich unterentwickelt

bearbeitet von libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kraftwerte sind ja bis Beach und Rudern nicht schlecht. Ich würde dennoch noch etwas mehr Kraft aufbauen bevor ich auf Hypertrophie gehen würde. Ca. einfache Körpergewicht mal 5 bei der Bench. Es gibt immer mal wieder Gewichte die einem schwerer fallen. Bei mir waren das 105kg bei den Kniebeugen. Ich konnte trotzdem weiter steigern und die derzeit 120kg sind deutlich einfacher zu handeln als damals die 105 und das ohne Deload.

Warum möchtest du eigentlich einen dreier Splitt machen? Bei deinen Kraftwerten und Zielen würde sich ja die Lyles LBR anbieten. Alternativ auch ein klassischer Push Pull oder ein APRE 10/6/3

Fürs erste kannst du auch versuchen etwas mehr Volumen bei den OK Übungen einzubauen. Also zwei Backoffsätze mit ca. 70% 1RMx 10.

Eine Idee für deine TE1: Mache Flachbank als Main und Schrägbank als Backoff. Aber ich tue mit da gerade schwer dir Tipps zu geben weil ich deine anderen TEs und deine Wiederholungszahlen nicht kenne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich mal genauer über den vorgeschlagenen Plan von Lyle informiert und bin zu dem Entschluss gekommen diesen Plan anzuwenden. Ursprünglich habe ich den 3er Split gewählt, weil ich mich auf meine Schwachstellen (Brust, Bizeps) fokussieren wollte.

Eine Frage habe ich noch und zwar habe ich aufgrund einer schweren Erkältung (Antibiotika + Kortison) 4 Wochen mit dem Training pausieren müssen. Meine Kraftwerte werden dementsprechend in den Keller gesunken sein - ich rechne mit 10-15% Kraftverlust. Ist es jetzt sinnvoll mit dem neuen Plan anzufangen oder soll ich vorerst wieder nach SS trainieren bis meine Kraftwerte wieder stimmen?

LG

bearbeitet von libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bis zwei Wochen SS ist sicher nicht verkehrt. Es müsste aber auch funktionieren wenn du direkt mit der LBR beginnst. Einfach einmal antesten ob du wirklich deutlich schwächer geworden bist. Beim Kreuzheben wechselst du meines Wissens nach sowieso von Konventionell hin zu gestrecktem Kreuzheben. Es wird also sowieso eine Zeit lang dauern bis du dich umgestellt hast.

Fazit. Geht wahrscheinlich beides. Wenn du absolut keine Lust mehr auf 3x5 hast würd ich direkt einsteigen. Ansonsten lieber 1-2 Wochen SS und dann erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anders gefragt:

bei 4 tage Training in der Woche lieber UK/OK oder Push/Pull/Legs für effektiven und erfolgreichen Muskelaufbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das schon jemand?

Mein Booster "Narcotica" hat leider geklumpt. Hat fette Stückchen in der Dose. Statt "nur" 1 Scoop in den Shaker zu tun habe ich ein grosses Stück reingeballert. War def. zu viel. Möglicherweise waren es zwei oder drei Scoops.

Nach dem Training fühlte ich mich wie oben beschrieben: wie auf einem schlechten Trip: Schwindel, laues Gefühl im Magen und total ausgebrannt.

Narcotica soll ziemlich heftig sein, inklusive Crash. Kennen wir ja alle von Boostern inkl. DMAA oder DMBA (http://www.gannikus.com/review-uebersicht/gn-laboratories-narcotica-v2-im-test-2/).

Würde da, falls 1 Scoop der Ami-Booster nicht reicht, höchstens ne Kombi aus 1 Scoop Ami und 1 Scoop legaler Booster machen.

Tipp: Wenn Booster klumpt, mit nem Esslöffen die Klumpen in der Dose zerdrücken und das Ding danach nochmal durchschütteln.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anders gefragt:

bei 4 tage Training in der Woche lieber UK/OK oder Push/Pull/Legs für effektiven und erfolgreichen Muskelaufbau?

Ist beides in Ordnung, wobei ich persönlich OK/UK sehr hart und unangenehm finde.

Würde einen 2er PP machen (oder Push/Pull/Beine).

Bei einem P/P ist die Frequenz insgesamt höher, bei nem 3er kannst aber auf die einzelnen Muskelgruppen gesehen mehr Gas geben.

Vor allem die Beine verdienen meines Erachtens eine eigene Trainingseinheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden