Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sinnvoll? Wenn du dich besser fühlst, iss. Für das Muskelwachstum solltest du bis maximal 4 Stunden nach dem Training was essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ne kleinere Mahlzeit (ca 1 h vor Train) ist nicht sinnvoll, eher danach?

Kommt auf dich als Individuum und deine Gewohnheiten an.

Ich war jetzt auch trainieren und hab nur einen Liter Wasser getrunken, alles bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ne kleinere Mahlzeit (ca 1 h vor Train) ist nicht sinnvoll, eher danach?

Wer sagt denn sowas? Ich esse fast immer so kurz vor dem Training, auch vor Wettkämpfen(!) und hatte bisher keine Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal mit SS und GOMAD angefangen.

Aber warum meint jeder von mein Kollegen und die anderen voll Spacken das ich mehr als 5 Wdh machen muss.

Das das mit der Milch auch nicht klappt das mein Körper übersauert wird und das ich noch extra Übungen dazu nehmen soll. Jedesmal wenn ich den das erklären will dann sagen die so baust du eh nie Muskelmasse auf und sowas ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum meint jeder von mein Kollegen und die anderen voll Spacken das ich mehr als 5 Wdh machen muss.

Das das mit der Milch auch nicht klappt das mein Körper übersauert wird und das ich noch extra Übungen dazu nehmen soll. Jedesmal wenn ich den das erklären will dann sagen die so baust du eh nie Muskelmasse auf und sowas ....

Nicht verusichern lassen. SS funktioniert so wie es das soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS machen, breit werden, in einem Jahr 150 Kg beugen und deine Freunde auslachen.;)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal ne kurze Frage zur Texas Method:

gestern am Intensity Day 120kg Squats anvisiert, leider nur 3 Wdh. geruppt. Deloade ich nächste Woche auf 117,5kg oder versuche mich wieder an den 120kg?

edit: dazu anschließend noch eine Frage:

Weiß jemand, welchen Durchmesser die 20kg Langhanteln im McFit haben? Will mir 0,5kg Scheiben kaufen.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz normale 50 mm Bohrung.

Ich habe meine noch blau lackiert, so dass es nicht aussieht als ob ich iwelche Scheiben aus dem gym in meine Sporttasche stecke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich eingelesen?

Du "musst" eventuell auch keine Milch trinken. Was wiegst du und wie groß bist du? Wie alt? Hast du schon sonstige Erfahrungen mit Sport gemacht? Hast du das Buch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht man bei einem Technikdeload vor?

Einfach 20% weniger Gewicht und solange das machen bis die Technik passt oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ungünstig ist es eigentlich wenn die Arme recht ungleich sind? Also leistungstechnisch. Habe rechts 41 cm, links ca.1-2 cm weniger Umfang. Kraftmäßig aber seeehr nah beinander - vielleicht eine oder zwei reps mehr mit rechts möglich bei isos, mache aber immer gleich viel wie links und nur KH-Übungen (Oh-extensions, Precher curls) damit nicht der eine Arm für den anderen mitarbeitet. Beim Pressen/Drücken auch noch keinen großen Unterschiedgemerkt, es sei denn ich bin nah am maximum, wenn dann die technik einbricht führt meistens der Rechte arm.

Mache grad Lyles BR, insofern ohnehin wenig fluff-work drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Die Suchfunktion spuckt bei "Unterarm Schmerzen" nur diverse persönliche Logs aus. Da ich nicht alle durchforsten will probiere ich es mal hier.

Habe seit ca. einer Woche Schmerzen im Unterarm wenn ich den "falsch" belaste. Beispielsweise wenn ich die einzeln Hanteln hochhebe und auf den Beinen abstelle oder wenn ich die SZ-Stange benutze.

Ich würde einfach mal auf eine leichte Überbelastung tippen (7 mal die Woche Sport. Normalerweise 3 mal Fussball + 4 mal Fitnessstudio, da aber im moment Winterpause ist komme ich auf 5-6 mal Fitnessstudio).

Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich pausiere mal eine Woche oder ich versuche mein Training so umzustellen, dass ich die Handgelenke/Unterarme weniger belaste.

Da es sicher einige Leute hier gibt, die diese Erfahrung auch schon machen mussten...Tipps, Ratschläge anyone ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo im Unterarm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau da habe ich auch seit einigen Tagen Schmerzen. Ist mir vermutlich beim Bizepscurl passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mit 100 kg Squats passiert sowas eher selten, von dem her sehe ich da bei dir weniger ein Problem.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand sagen wie es dazu kam, dass Brandon Lilly so einen Unfall fabriziert hat? Da hab ich jetzt natürlich noch mehr Panik.

http://instagram.com/p/yUr3mYiLe4/

Weil das nen bekloppter Motherfucker ist. True Story.

Du meinst so ein Fall wie Dave Tate? Durch Verletzungen hindurch weitertrainieren etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ ist Profipowerlifter. Das macht man nicht wenn man normal im Kopf ist.

So Kniesachen passieren den besten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt sich jemand mit Pulsuhren aus?

Möchte mich auf einen Halbmarathon vorbereiten und suche eine gute und bezahlbare Pulsuhr.

Braucht nichts besonderes sein hauptsache solide qualität und im studentischen Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand sagen wie es dazu kam, dass Brandon Lilly so einen Unfall fabriziert hat? Da hab ich jetzt natürlich noch mehr Panik.

http://instagram.com/p/yUr3mYiLe4/

Tonnen an Steroiden, Überlastung und knapp 320kg Kniebeugen. Dazu kommt, dass in so einer Liga eigentlich besser safety Bands an den Seiten sein sollten statt Spottern. Wie in jeder Geared Federation üblich. Da sich aber die meisten Feds sträuben, Monolifts zu benutzen, weiss keiner woran man die Straps befestigen sollte :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden