Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Thema Roids bei Jugendlichen.

Es scheint ja, auch aus moralischen Gründen, keine einzige richtige Studie zu geben zu brain development, endocrine system und stunted growth. Außer halt sowas hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC34445/

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20096713

Kennt jemand noch gute Studien oder sonstwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint ja, auch aus moralischen Gründen, keine einzige richtige Studie zu geben zu brain development, endocrine system und stunted growth. Außer halt sowas hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC34445/

Ok?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich kenne nur Studien, die zeigen, dass es äußerst ungesund ist ein fgt zu sein und so die Aufmerksamkeit der Inquisition auf sich zu lenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während ner Diät bin ich immer extrem anfällig für Krankheiten - kann man da konkret was gegen tun? Muss dazu sagen das ich auch so schon relativ anfällig bin.

Esse ziemlich viel Gemüse und Salat und supplementiere ca. 4g Omega3, Zink und Vitamin D3. (Wasser trinke ich auch mehr als genug)

Ausserdem:

Habe vor mir die Adidas Power Perfect zu holen. Allerdings kriege ich die hier (CH) wohl nur über Ebay oder aus UK. Daher müsste ich im voraus die Grösse einschätzen können. Sind die ca. gleich gross wie normale Adidas Schuhe oder kann ich irgendwas als Referenz nehmen?

bearbeitet von Sergi10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers,

also ich habe jetzt noch gut 2 1/2 Monate Winterpause, die ich dazu nutzen möchte, meinen Körper und Athletik auf ein neues Level zu heben. Ich trainiere zum einen, um einen schönen Körper aufzubauen und gleichzeitig so athletisch wie möglich zu werden, was ich mit einem Mix aus Hypertrophie- und Krafttraining erreichen möchte. Hab in m1kels Thread folgenden Artikel entdeckt (http://www.t-nation.com/training/too-much-muscle) und möchte basierend darauf mein Training gestalten. Soll dann wie folgt ausschauen:

Montag:

5x5 Bankdrücken

8x5 Schrägbank

8x3 Kabelflys

2 verschiedene Bizepsübungen, die im Rythmus 8x3 ausgeführt und alle 3-4 Wochen getauscht werden

Dienstag:

5x5 Standing Military Press

8x3 Shrugs

3x5 Cleans

8x3 Dips

( evtll. noch Klimmzüge)

Mittwoch:

5x5 Squats

8x3 Bulgarian Split Squat

8x3 Wadenheben (stehend)

ein wenig Core-Stability-Übungen

Donnerstag:

5x5 Bankdrücken

5x5 Push Press

3x5 Cleans

10x3 Dumbell Swing

Freitag:

8x3 Klimmzüge

5x5 Kreuzheben

8x5 Rudern

8x3 Latzug

8x3 Dips

8x3 French Press

Vom Workload müsste das zu bewerkstelligen sein, die einzelnen Muskelgruppen haben ausreichend Erholungszeit. Was ist von dem Plan zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tl;dr

Kraftwerte und Progressionsvorschrift?

Kannst du Cleans? Können =\= das Kapitel in SS gelesen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bench 82,5 kg

Squat 112,5 kg

Deadlift 115 kg

Cleans 55 kg

Military Press 42,5 kg

(ich denke mal das sind die Werte, die dich interessieren?!)

Also ja, ich weiß, dass ich in allem eigentlich noch zu weak bin als das Assistance-Übungen Sinn machen, aber da ich durch langjähriges Fußballspielen schon eine ausgeprägte Beinmuskulatur habe, möchte ich nicht 2-3x die Woche beugen und heben, um ein wenig die Symmetrie zu wahren. Steigern tue ich mich wöchentlich um 2,5 kg, funktioniert bei den meisten der obigen Übungen ganz gut.

Cleans nach folgendem Schema: https://www.youtube.com/watch?v=6T_KPfcRDdc Also nein, Kapitel nicht gelesen. Oder sind Hang Cleans kontraproduktiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>redet über Hang Cleans

>zeigt Reverse Cheat Curls

lolwut!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers,

also ich habe jetzt noch gut 2 1/2 Monate Winterpause, die ich dazu nutzen möchte, meinen Körper und Athletik auf ein neues Level zu heben. Ich trainiere zum einen, um einen schönen Körper aufzubauen und gleichzeitig so athletisch wie möglich zu werden, was ich mit einem Mix aus Hypertrophie- und Krafttraining erreichen möchte. Hab in m1kels Thread folgenden Artikel entdeckt (http://www.t-nation.com/training/too-much-muscle) und möchte basierend darauf mein Training gestalten. Soll dann wie folgt ausschauen:

Vom Workload müsste das zu bewerkstelligen sein, die einzelnen Muskelgruppen haben ausreichend Erholungszeit. Was ist von dem Plan zu halten?

Du möchtest deine "Athletik auf ein neues Level heben" und dann machst du einen Plan, in dem 80% der Übungen nichts damit zu tun haben.

Bench 82,5 kg

Squat 112,5 kg

Deadlift 115 kg

Cleans 55 kg

Military Press 42,5 kg

Also ja, ich weiß, dass ich in allem eigentlich noch zu weak bin als das Assistance-Übungen Sinn machen, aber da ich durch langjähriges Fußballspielen schon eine ausgeprägte Beinmuskulatur habe, möchte ich nicht 2-3x die Woche beugen und heben, um ein wenig die Symmetrie zu wahren. Steigern tue ich mich wöchentlich um 2,5 kg, funktioniert bei den meisten der obigen Übungen ganz gut.

Cleans nach folgendem Schema: https://www.youtube.com/watch?v=6T_KPfcRDdc Also nein, Kapitel nicht gelesen. Oder sind Hang Cleans kontraproduktiv?

Ich spiele seit über 20 Jahren Fußball. Die meisten Fortschritte hat mir gebracht, meine Beuge auf Advanced-Level zu bringen und meine Beweglichkeit zu trainieren.

Beine sind immer noch unterproportional zum Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers,

Du möchtest deine "Athletik auf ein neues Level heben" und dann machst du einen Plan, in dem 80% der Übungen nichts damit zu tun haben.

Bench 82,5 kg

Squat 112,5 kg

Deadlift 115 kg

Cleans 55 kg

Military Press 42,5 kg

Ich spiele seit über 20 Jahren Fußball. Die meisten Fortschritte hat mir gebracht, meine Beuge auf Advanced-Level zu bringen und meine Beweglichkeit zu trainieren.

d.h. 2x die Woche beugen?! Zum Beispiel den Mittwoch beibehalten und Samstag nochmals squatten. Würden für den Samstag Box Squats Sinn machen, um einen etwas anderen Fokus zu setzen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet eigentlich "grinden" beim Training und wann ist davon abzuraten bzw. wann soll man es machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grinden im PL-Slang -> Unsaubere, langsam hingequälte Rep. Hohe Verletzungsgefahr.

bearbeitet von cyclonus2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal Suzanne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat der Arzt letzte Woche eine weiche Leiste diagnosiziert. Und Ibuprofen 600 + nachkontrolle in einem Monat verschrieben.

Kann das wieder gut werden ohne OP?

Und bringt das Ibu nir etwas gegen die aushaltbaren Schmerzen oder auch bei der Heilung?

Desweiteren hab ich öfters überbelastungen an meinen Schienbeinen.

Das ganze ist ziemlich wichtig da ich auch in Zukunft mit Dauerbelastungen und viel training zu tun habe.

Ist ein guter Orthopäde die beste Ansprechperson oder was sollte ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mir ein Arzt auch vor ein paar Monaten diagnostiziert. Ne "weiche Leiste" ist ne bindegewebsschwäche gegen die du nicht viel machen kannst, das heißt die heilt nicht, ist ja keine Verletzung oder dergleichen.

Begünstigt nen Leistenbruch, der früher oder später auftreten kann (!) was aber nicht passieren muss.

Die ibus helfen nur gegen die Schmerzen, sonst bringen sie nichts besonderes.

Wie stark sind die Schmerzen denn? Ich hatte ein leichtes ziehen aus der Leiste in die hoden in Alltag. Beim Training hat sich das nicht verschlimmert, aber auch nicht verbessert. Seit einigen Monaten merke ich nichts mehr davon, hab die Medikamente (Diclofenac) die ich bekam nicht genommen.

Rede besser mit nem guten Physio als mit nem

Orthopäden.

Benutz keinen Gewichthebergürtel bei den Übungen, ansonsten kannst du mMn nach normal weitertrainieren.

Mein Hausarzt meinte ich soll mir keine großen Gedanken machen, wenn die Leiste bricht sollte man operieren. Aber da gibt es mittlerweile einige sehr gute Möglichkeiten (zB ein Netz) mit denen man dannach auch ohne Probleme wieder trainieren kann. Royal dutch hatte einen Leistenbruch und hat dazu nen kleinen rehab Log geschrieben.

Mach dir keinen Kopf, die Diagnose wird sehr oft gestellt und hat oft auch einfach nichts zu sagen. Groß was dagegen machen kann man nicht.

PS: ich will das ganze nicht verharmlosen. N Leistenbruch ist ne sehr ernste und lebensgefährliche Verletzung. Aber sich vorher total viele Gedanken darum zu machen bringt nichts weil der Bruch immer auftreten kann. Selbst beim Husten, oder niesen kann die Leiste durchbrechen, weil ein sehr hoher Druck im Bauchraum entsteht. Deswegen auch kein Gürtel beim training, weil der den intraabdominalen druck auf unnatürliche Weise erhöht und "verschiebt".

Wenn's passiert, passiert es, wenn nicht dann nicht.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ForbiddenHero

Trainiere nach WKM, hab oft nach dem KH/MP/KZ Tag noch 3 Tage später leichten Muskelkater am Beinbeuger, dem kompletten Rücken sowie an der hinteren Schulter. Würdet ihr dann trotzdem die andere Einheit trainieren oder ist das kontraproduktiv, da Muskelkater ein Zeichen für noch nicht beendete Muskelregeneration ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers,

Bench 82,5 kg

Squat 112,5 kg

Deadlift 115 kg

Cleans 55 kg

Military Press 42,5 kg

d.h. 2x die Woche beugen?! Zum Beispiel den Mittwoch beibehalten und Samstag nochmals squatten. Würden für den Samstag Box Squats Sinn machen, um einen etwas anderen Fokus zu setzen?!

Ich schlage einfach vor, einen Plan mit VIEL weniger Volumen zu machen. Das da ist crazy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers,

Bench 82,5 kg

Squat 112,5 kg

Deadlift 115 kg

Cleans 55 kg

Military Press 42,5 kg

Ich schlage einfach vor, einen Plan mit VIEL weniger Volumen zu machen. Das da ist crazy.

Yes, habe ich mir dann auch gedacht.. trainiere jetzt in Anlehnung an die Texas Method, plus Isos und Mobility/Stability Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich habe mir in letzter Zeit bezüglich meines Trainings einige Gedanken gemacht weil ich das Gefühl habe mein Potential nicht voll auszuschöpfen, denn ich habe von Natur aus ein breites Kreuz, was meine Kraftwerte nicht erahnen lassen können. Laut einer guten Freundin hab ich den letzten Wochen auch gut an den Armen zugelegt. Mein Schwachpunkt ist jedoch die Brust (siehe Kraftwerte Bankdrücken)

Daten:

- Größe: 1,85m

- Gewicht: 84 kg

- KFA: Laut Waage 21 %

- Kraftwerte (3x5 Wiederholungen) : Bankdrücken 60, Kniebeugen 80 kg, Kreuzheben 90 kg, Langhantelrudern 75 kg, Schulterdrücken 35 kg

Wie habe ich bis jezt trainiert: Starting Strength

Zu meinen Fragen:

- Wie ist der Fahrplan für die nächsten Monate. Mein Plan war, ab Mitte Februar eine Diät zu beginnen mit einem Kaloriendefizit von 7000 kcal. Durchziehen würde ich die vorerst bis Ende April /Anfang Mai. Ist das so sinnvoll?

- ich kann mir nicht die Schwäche beim Bankdrücken erklären. Theorie: ich hatte früher eine Trichterbrust, durch eine OP nicht mehr auch wenn die noch erkennbar ist. Seitdem hab ich ein bisschen zugenommen jedoch nur am Bauch, nicht an der Brust. Kann mir das nicht erklären. Jedenfalls sind die Fortschritte beim Bankdrücken erbärmlich. Glaubt mir keiner , wenn er mich sieht. Ist aber so. Natürlich kann es auch an der Technik liegen, habe mir aber ein paar unabhängige Meinungen von Trainingspartnern geholt, die weitaus bessere Fortschritte erzielt haben und auch diverse Youtube Videos studiert. Weiß jetzt nicht was ich falsch machen sollte. vllt lade ich dennoch ein Video hoch, dann könnt ihr das ma beurteilen

- Während der Diät natürlich die Zufuhr an Proteinen erhöhen, dann bleibt die aufgebaute Muskelmasse weitesgehend erhalten oder?

-Während der Diät bietet sich doch auch Starting Strength an oder? Schließlich verbrennt man mit nem GK Training mehr Kalorien wie ich hörte

- Welche Kardio Einheiten sind wie oft in das Training einzubauen? Ich dachte an Intervallläufe und Schwimmen

- Wie lang empfiehlt es sich allgemein Starting Strength durchzuziehen? Mir gefällt das Programm sehr, doch weiß ich , dass ich irgendwann Abwechslung brauche. Was wäre dann zu empfehlen?

Wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, die Fragen zu beantworten. :)

bearbeitet von pepe0971

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine Schwachstellen, du BIST eine Schwachstelle. Starting Strength wird solange durchgezogen, bis du 2 Resets machen musstest bei Kniebeugen und Kreuzheben, ab da wird auf ein anderes Programm gewechselt. Vorher empfiehlt sich Planhopping oder eine Diät nicht, da du weit unter dem Limit, welches man mit SS erreichen kann, bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden