Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist nicht so, dass du von High Bar katabol wirst. Lowbar macht in Verbindung mit dem SS-Programm und der Steigerung bei den DL und der Implementierung von Power Cleans Sinn. Aber mach einfach. High bar auch gute Kniebeuge...gut, macht gut Muskel...Xir Koma für T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, dann gebe ich HighBar wieder eine Chance. Welchen Text könnt ihr mir für die Ausführung empfehlen?

Man liest ja allerlei Sachen, von Ellenbogen unter der Stange bis auch oben drücken wie beim LowBar Squat.
Oder die Empfehlung die Füße Parallel zueinander zu halten, bzw. weiterhin 30° nach außen zeigen lassen...

Wo finde ich das Starting Strength des HighBar Squats?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache WKM, hab mir die Technik beim Deadlift schon 3 Mal von nem Trainer checken lassen, wurde jedes Mal für gut befunden. Neulich meinte aber n neuer Trainer zu mir auf keinen Fall absetzen, was ich normalerweise aber immer mache, da dadurch die Spannung aus dem Rücken genommen wird.

Was ist nun die korrekte Ausführung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balettschuhe haben einen Ledersohle = rutschig.

Gymnastikschlappen Beste

Hab noch nie Balettschuhe probiert, nur Gymnastik. Haben ne hauchdünne Gummisohle, steht man bombenfest drin. Meine von amazon halten bereits ewig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache WKM, hab mir die Technik beim Deadlift schon 3 Mal von nem Trainer checken lassen, wurde jedes Mal für gut befunden. Neulich meinte aber n neuer Trainer zu mir auf keinen Fall absetzen, was ich normalerweise aber immer mache, da dadurch die Spannung aus dem Rücken genommen wird.

Was ist nun die korrekte Ausführung?

Absetzen. Deadlift = Lifting dead weight = Gewicht aus dem Totpunkt heben. Deadlifts sind rein konzentrisch.

Nur rumänisches und stiff-legged Varianten werden mit exzentrischer Umkehrphase ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An welchem Wert erkennt mein Hausarzt eigentlich immer, dass ich zu wenig trinke? Ich dachte immer "drink when you are thirsty" ist mittlerweile der standard, was doch neueste Studien belegen?`Ich trinke wenns hoch kommt 3-4 Gläser Flüssigkeit täglich. Und ich denke nicht, dass ich dadurch krank bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Krank" bist du dadurch nicht, (solange du dich gut fühlst) aber wenn du nicht gerade auf Teufel komm raus Nierensteine züchten willst, wären n paar Gläser mehr am Tag ganz hilfreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke das an der Urinfarbe: Solange er nicht vollkommen klar ist, habe ich zu wenig getrunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Mich würde auch mal interessieren, wie die Forschung dazu ist. Klingt nach broscience. So ein Wohlstandsding genauso wie man angeblich nur gesund sein kann, wenn man regelmäßig Vollkorn isst oder dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde auch mal interessieren, wie die Forschung dazu ist. Klingt nach broscience. So ein Wohlstandsding genauso wie man angeblich nur gesund sein kann, wenn man regelmäßig Vollkorn isst oder dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit wäre.

1.5-2l sind vollkommen ausreichend, solange der zusätzliche Verlust durch Training ausgeglichen wird. Es hat keinerlei Vorteile, mehr zu trinken. Pisse muss nicht klar sein, sie hat einfach nur mehr Harnstoff, wenn sie es ist.

Morgenurin ist nie klar. Wenn du mehr als fünf Mal am Tag pinkeln gehst, trinkst du vermutlich mehr als du musst. :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Shao.

Inb4 "1l Wasser pro 20kg Körpergewicht"

Inb4 "A...a...aber Cranx trinkt 15l und ist breit"

Inb4 Pute und Reis only

Zugegebenermaßen trinke ich auch mehr. 3l am Tag, ohne Training

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Jetzt auch nach einem krassen Deload bei meinen Deadlifts, bemerke ich, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege
den Winkel in meinem Oberkörper zu halten. Bei Squats neige ich zu Good Mornings, bei Deadlifts wird es immer nahezu ein rumänischer Deadlift etc.

Ich habe das Problem schon sein Ewigkeiten, kriege es aber nie richtig raus. Auf Wunsch reiche ich natürlich Videos nach.

Greetz

Spik

bearbeitet von Spik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1.5-2l sind vollkommen ausreichend, solange der zusätzliche Verlust durch Training ausgeglichen wird. Es hat keinerlei Vorteile, mehr zu trinken. Pisse muss nicht klar sein, sie hat einfach nur mehr Harnstoff, wenn sie es ist.

Morgenurin ist nie klar. Wenn du mehr als fünf Mal am Tag pinkeln gehst, trinkst du vermutlich mehr als du musst. :D

On the other hand kenne ich viele, mich eingeschlossen, die bei weniger als "Pisse klar oder echt hellgelb" sich nicht so gut konzentrieren können, wie wenn man halt mehr trinkt; bei den Leuten die mir näher stehen ist das minimale Level tatsächlich ziemlich genau bei den angepriesenen 1l pro 20kg Körpergewicht. Wie passt das ins Bild? Ist jetzt auch nicht auf eine Ernährungsform, Bodycomposition oder ein Sportpensum beschränkt, naheliegende Verdächtige wie metabolic syndrom würde ich daher ausschließen. Aktivitätslevel ist aber tatsächlich (abseits von eventuell Krafttraining oder Joggen oder Fußball) immer einigermaßen sedentär und halt nur harte bis härteste Kopfarbeit.

Ist das mit den 1.5-2l vielleicht so eine Armutsgeschichte, für Leute die eh nicht hart arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nierensteine hab ich nach Aussage vom Arzt schon welche. Aber Wasser ist soooo ekelhaft. Habs schon probiert mit Zitrone, usw.

Was macht ihr wenn ihr keinen Bock habt, 20 Mal nachts auf Toilette zu gehen? Trinken Stunden vorher einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachttopf regelt...
Oder wenn du ganz modern bist, dann eher eine Urinente.

btw. wenn dir wasser zu ekelig ist, nimm Teebeutel, schneid den Faden ab und wirf sie einfach in deine Wasserflasche.
Geht auch mit kaltem Wasser, dauert halt nur länger. Aber mal ehrlich, die Teile bleiben da eh länger drin.
Hab so früher Literweise Grünen Tee getrunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On the other hand kenne ich viele, mich eingeschlossen, die bei weniger als "Pisse klar oder echt hellgelb" sich nicht so gut konzentrieren können, wie wenn man halt mehr trinkt; bei den Leuten die mir näher stehen ist das minimale Level tatsächlich ziemlich genau bei den angepriesenen 1l pro 20kg Körpergewicht. Wie passt das ins Bild? Ist jetzt auch nicht auf eine Ernährungsform, Bodycomposition oder ein Sportpensum beschränkt, naheliegende Verdächtige wie metabolic syndrom würde ich daher ausschließen. Aktivitätslevel ist aber tatsächlich (abseits von eventuell Krafttraining oder Joggen oder Fußball) immer einigermaßen sedentär und halt nur harte bis härteste Kopfarbeit.

Ist das mit den 1.5-2l vielleicht so eine Armutsgeschichte, für Leute die eh nicht hart arbeiten?

Wieviele Leute kennst du denn, die außerhalb des Forums und des Kraftsports mehr als diese 2L trinken?

Keine Ahnung, was du machst, es gibt wohl genug Schüler/Studenten/Akademiker, die "harte bis härteste Kopfarbeit" verrichten und sich trotzdem gut konzentrieren können.

Mir fallen da paar andere Gründe ein: Makros, Mikros, Stress.

Ich trinke auch mind. 4-5L, transparenter Urin als Gewohnheitssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha Troll schonmal im Chat beantwortet...3 Tage

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal angenommen jemand trainiert sich 10 kg Muskeln an ohne auch nur einen Gramm Fett anzusetzen. Müsste sich dieser jemand eine Hosengröße größer kaufen? Von den Tshirts mal abgesehen. Aber da wo die Hose sitzt kann man doch nicht sehr viel Muskeln aufbauen oder? Ich rede nur vom Bund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja muss er weil seine Oberschenkel dicker werden.

Als Mensch mit viel Beinmuskulatur wird es irgendwann unmöglich eine richtige Hose zu finden, alles was am Bein passt sieht oben aus wie ein Kartoffelsack.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden