Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also sehe ich das richtig:

Workout A

Legpress

Brustpresse

Rudern

Crunches

Workout B

Wadenheben

Schulterpresse

Latzug

Workout C

Legcurls

Tricep Pushdown

Bizepscurls

Rückenstrecker

alles 1x8-12

ist das korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmzüge statt Latzug und Dips statt Triceps Pushdown also?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Plan von Alc ist ne gute Sache.

Müsstest dann halt nur SEHR hinter der Technik her sein bei gewissen Übungen (Pushups, Dips, Goblin Squats).

Der Planj von Lyle ist aber auch gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann vielen Dank im Namen meiner Freundin ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yunus kann sich auch direkt bedanken. Finde ich jetzt ein bißchen daneben von Dir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, dass du ihm so den in den Rücken fäll....oh wait....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage, fand ja "So you think you can Bench" auf Tates Channel ganz cool, aber bei dem "so you think you can Deadlift"

Wieso ist denen da das Overextenden des Necks so scheiß egal? Sind die einfach zu schlecht?
https://www.youtube.com/watch?v=xS2wLZSdeDg#t=931
Gerade an der Stelle ist das ja nicht mehr schön anzusehen und vorallem Shao betonte desöfteren wie sehr man sich dabei die Bandscheiben kaputt machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage, fand ja "So you think you can Bench" auf Tates Channel ganz cool, aber bei dem "so you think you can Deadlift"

Wieso ist denen da das Overextenden des Necks so scheiß egal? Sind die einfach zu schlecht?

https://www.youtube.com/watch?v=xS2wLZSdeDg#t=931

Gerade an der Stelle ist das ja nicht mehr schön anzusehen und vorallem Shao betonte desöfteren wie sehr man sich dabei die Bandscheiben kaputt machen kann?

Auch von Lyle kriegst das ständig zu hören...What do you look at the ground...there is nothing to look at....verstehe ich nicht.....vielleicht wissen Trolli, Heimi oder der Testosaurus mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was tun gegen Schmerzen im (wahrscheinlich) Hüftbeuger? Zieht bei Squats da, wo der Oberschenkel anfängt.

Guck mal nach stretching psoas.....und Leiste beim Arzt abchecken....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bryce Lewis meinte in meinem Consult das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und man nimmt automatisch die Position ein in der man am stärksten ist.

Ich habe ihn diesbezüglich gefragt weil er ein Bild von einem Powerlifter geliked hat der wirklich sowas von overextended hatte beim Kopf das ich dachte der stirbt...

Daraufhin meinte er eben das das in Ordnung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe kein großes Problem in leichter Extension. Rotation solltest du allerdings tunlichst vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, blöde Situation, nicht wahr?

Shao & Rippletits vs. Tate, Lyle & Bryce Lewis

Ausserdem gibt es da kaum Interpretationsspielraum ("Ja, wir meinen eig dasselbe, aber...").

In diesem Sinne: There will be blood

bearbeitet von Badass Pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im selben Zuge habe ich natürlich gesagt das ich Probleme mit den Halswirbeln habe.

Daraufhin meinte er das ich dann ruhig so weiter machen soll wie bisher (nach unten schauen HWS und Rücken bilden nahezu eine Linie)

Also wer Probleme hat soll es wohl so machen wie shao und rip sagen und wer nicht kann machen wie er will... nur eine aktive erzwungene Overextension vom Kopf halte ich auch für bullshit

bearbeitet von Alc
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso Bullshit? vielen hilft es halt die Brust rauszubekommen und damit eine bessere Position des Rückens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitier mal Frank:
Es geht darum, dass ein leichtes Überstrecken normal sein kann, ein enormes Überstrecken hat bereits in drei Leuten, die ich kenne, zu Bandscheibenvorfällen in der Cervical Spine area geführt beim Kreuzheben.

Ebenso hat Till Sukopp dazu mal nen ganz gutes Video gehabt, in dem er genau erklärt, welchen Inhibitionsreflex starkes überstrecken auslöst.

Ne kleine Überstreckung kannst du eh net vermeiden, bei vielen: Wenn du meine Squat Videos siehst, siehst du auch, dass ich das auch nicht perfekt hinkriege bei Squats. Aber ne Overextension sollte es eben auch nicht sein. Und beim Kreuzheben ists nen derber Technikfehler, den schon einige bereut haben.

Unter Spannung versucht man dann mit dem Kopf zu ziehen und spannt seine Muskulatur so an, dass man sich die Bandscheibe zerlegt. Das hat nix mit dem Gewicht auf der Stange zu tun, sondern eher, dass man wirklich seine Muskulatur dort so stark anspannt, dass man selber in die Scheiben reindrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war ja bei Shao und wir haben das durchgesprochen. Er hat mir wunderbar illustriert, wieso man bei den Lifts den Kopf möglichst nicht (tendenziell) nach hinten nehmen sollte. Fazit: je mehr man zur Überstreckung neigt, umso mehr blockiert man sich im Lift selber. deswegen halte ich es bei meinen Lifts genau so wie Dan Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso Bullshit? vielen hilft es halt die Brust rauszubekommen und damit eine bessere Position des Rückens.

Stimmt, aber der Nachteil der Überstreckung bzw bei vielen die Flexion unter Last (Kopf hoch reißen am schwersten Punkt) ist halt ein Nachteil, der diesen Vorteil wohl wieder zu nichte macht.

Aber ich kriege das auch nicht immer sauber gebacken, eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfach quatsch.

Damit ich eine Veränderung in der Brustwirbelsäule oder Lendenwirbelsäule überhaupt erreiche muss ich mich so hart strecken. Der Spass ist dann echt nicht mehr förderlich.

Wenn du eine gerade Brust- oder Lendenwirbelsäule willst, dann muss das auch so gecoacht werden.

Immer noch der beste Cue hierfür ist "Brust raus"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, sehe ich auch so. Versuche auch selbst mit geraden kopf zu liften. Klappt ganz gut außer bei manchen Reps bei den Beugen.
Aber Bullshit ist es halt nicht, ist ja schon ein Gedanke dahinter. Funktioniert ja auch.
ehrlich gesagt glaube ich auch,dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, sich dabei die Bandscheiben zu ficken. muskuläre Blockaden aber sicherlich bestimmt. Man muss es ja nicht herausfordern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deadlift-neck-position.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden