Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Und viel Butter in den Reis!

Extra Patties kosten nur nen Euro bei BK, mehr als nen Quadruple-Whopper kann man aber nicht mehr abbeißen.

Was ich auch gerne mache ist Fisch (Polardorsch) in Butter anbraten, ein halber bis ganzer Butterblock geht da schon rein. Dann Fisch raus und gekochte Kartoffeln in restlicher Butter rein und anbraten. Etwas Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer, Bratensatz über das Essen gießen und fertig. Das flutscht wie Öl.

Apropos Öl: Thunfischsalat in Olivenöl ertränken geht auch gut. Am besten 3 Dosen Thunfisch, 6 hartgekochte Eier rein schnippeln, 100ml Öl. Blattsalat, Tomaten, Schalotten. 2000kcal mit 160g Eiweiß, keine Carbs.

Sonst Klassiker: Faschiertes in Unmengen Butterschmalz rausbraten, Zucchini anbraten, Salz Kräuter und optional (passierte) Tomaten dazu. Das dann zum kross gebratenen Fleisch mischen und Käse drüber reiben. Kann man ohne Carbs oder mit ordentlich Butterreis essen.

Mahlzeit. Gut, dass ich grad mit dem Cut anfange...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protein und Carbs haben auch Kalorien. Ich weiss, kaum zu glauben.

Man muss nicht unbedingt ein Kilo Bacon in Butter anbraten, mit Butter übergiessen, und dann mit Butter nachspülen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss nicht unbedingt ein Kilo Bacon in Butter anbraten, mit Butter übergiessen, und dann mit Butter nachspülen.

Muss man nicht, aber alleine dass man das kann, macht alle Alternativen dazu uninteressant!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Makroaufteilung für den Bulk von Lyle sagt dir etwas?

Würde ich so kochen würde ich wohl bei >300g Fett pro Tag landen. Das ist suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Würde ich so kochen würde ich wohl bei >300g Fett pro Tag landen. Das ist suboptimal.

http://www.barbellmedicine.com/potpourri/584/

Jordan Feigenbaum ist auch mehr für low fat, high carb bulk.

Ich würde bei den Macros aber auch nur noch tot in der Ecke liegen, die 260g Carbs für Recomp wären hart genug, 800g Carbs für Bulk as bulk can, oh my.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich "bulke" ca mit 3000 Kalorien, wie sollte die Makroverteilung aussehen? Gerne auch viel Carbs, da ich gerne kacke.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.barbellmedicine.com/potpourri/584/

Jordan Feigenbaum ist auch mehr für low fat, high carb bulk.

Ich würde bei den Macros aber auch nur noch tot in der Ecke liegen, die 260g Carbs für Recomp wären hart genug, 800g Carbs für Bulk as bulk can, oh my.

25kcal/lb? Das wären 5.500kcal für nen 100kg Kerl. Halte ich für total übertrieben. Damit legst du doch locker 2kg Körperfett pro Woche zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo,

lange Zeit habe ich meinen Oberkörper vernachlässigt, weil ich es immer demotivierend fand in gewissen Übungen nie so wirklich voran zu kommen. (Bankdrücken, Military Press)

Im Gegensatz zu Kniebeugen & Kreuzheben konnte ich mich immer steigern. Diese Erfolgserlebnisse waren für mich ein Grund meinen Fokus mehr auf den Unterkörper legen, während ich den OK vernachlässigte.

Jetzt zu meinem Problem:

Meine Beine sehen mittlerweile echt Top aus, mein Oberkörper hingegen lauchhaft. Leider passe ich kaum noch in meine Jeans, sodass ich meine Beine nicht mehr aufbauen will. Gibt es eine Möglichkeit den Oberkörper gezielt aufzubauen, während ich den UK eher definieren möchte bzw. diesen nicht mehr aufbauen will? Wäre es überhaupt sinnvoll die Wiederholungszahl bei Kniebeugen und Kreuzheben zu erhöhen und mit dem Gewicht runter zu gehen?

Meine Kraftdaten (3x5):

Kreuzheben: 142,5kg (Steigerung noch möglich)

Kniebeugen: 125kg (Steigerung noch möglich)

Bankdrücken: 70kg

Military Press: 47,5kg

Ich bin 180cm groß, wiege 83kg bei ca. 16% KFA

LG

bearbeitet von #Känguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ist für Gains wichtiger, Progression oder Volumen?

Meine Überlegung ist, dass anfangs Progression wichtiger ist, und danach Volumen. Liege ich damit falsch?

Falls nicht, bis zu welchem Punkt sollte man auf Progression setzen, solange bis man es nicht mehr ausmelken kann? Progression wird man ja immer irgendwo haben, Lineare Progression aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Volumen? Gewichte beibehalten und dafür Volumen progressen? Progression kann ja vieles sein.

Ganz zum Anfang auf jeden Fall pures Stärkerwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Australisches Beuteltier:

Das Gewicht zu senken und das Volumen zu erhöhen ist genau das, was zu Hypertrophie führt. Stattdessen ist Gewicht erhöhen und Volumen senken der richtige Weg. Dadurch wird kaum ein Hypertrophiereiz gesetzt, wohingegen aber dennoch genug Intensität vorherrscht, dass die Muskulaturr erhalten wird.

Definition erreicht man ohnehin nicht durch Training, sondern nur in der Küche. Wenn du also definiertere Beine haben willst, musst du deine Ernährung anpassen.

@Bubka:

Wieso sollte man da differenzieren? Progression im Sinne von "mehr" geht immer. Mehr Reps, mehr Serien, mehr Gewicht. Die ersten beiden haben dann ja auch eine gleichzeitige Volumensteigerung zur Folge.

bearbeitet von Nathol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist für Gains wichtiger, Progression oder Volumen?

Meine Überlegung ist, dass anfangs Progression wichtiger ist, und danach Volumen. Liege ich damit falsch?

Falls nicht, bis zu welchem Punkt sollte man auf Progression setzen, solange bis man es nicht mehr ausmelken kann? Progression wird man ja immer irgendwo haben, Lineare Progression aber nicht.

Die Frage ist interessant, lässt sich aber meines Kenntnisstandes nach nicht beantworten. Auf jeden Fall nicht pauschal.

Programming ist gerade ab Intermed./Advanced-Werten und/oder entsprechender Muskelmasse nichts, das man (innerhalb eines gewissen Rahmens an minimalen und maximalen Sets, Reps, Frequenz, Intensität etc.) irgendwie eindeutig beantworten kann.

Hilfreich sind immer Kraftwerte, bisherige Progression, Ziele, Alter, Größe, Gewicht, KFA etc. um Sachen auszuschließen. Mehr kann man eig nicht machen.

Den Rest könntest/solltest du selbst an dir testen. Die Science ist da im Moment noch nicht weit genug um genaue Auskunft über den optimalen Weg zu geben, sofern ich informiert bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Ich bin 183cm groß und wiege 87kg mit geschätzt 18%kfa.
Ich habe vor 2Wochen etwa mit PSMF angefangen und ich trainiere nach SS. Ich hab 3x Die Woche weiter trainiert, bin aber bei allen
Übungen auf 1x5 umgestiegen.
Ich habe zeitgleich mit der PSMF auch wieder mit Creatin angefangen, weswegen ich keine Körpergewichtsveränderung verzeichnen kann.
Trotzdem merke ich jetzt schon, wie meine Kraftwerte langsam zu wackeln beginnen.

In der Vergangenheit habe ich immer längere, gemäßigte Diätphasen gemacht, in denen ich jedes mal meine Kraftwerte zerschossen habe.
Deshalb wollte ich dieses mal eine sehr kurze und harte Diät Phase starten, und so zu versuchen nach der Diät schnell wieder aufbauen zu können.
(Irgendwie habe ich auch die völlig unbegründete Theorie, dass der Körper in kurzen kcal Defizit Phasen seine Muskeln erhält und erst nach längeren kcal
Defizit Phasen anfängt Muskeln abzubauen.)

Weil ich jetzt aber, nach nicht mal ganz 2 Wochen, merke wie meine Kraftwerte trotzdem schon ein wenig wackeln und das trotz 1x5, überlege ich PSMF zu gunsten von Carb Nite Solution zu wechseln.
Alleine schon weil mir das essen bei der CNS viel leichter fallen würde als bei der PSMF.

Was denkt ihr, CNS oder doch lieber Zähne zusammen beißen und PSMF weiter machen. Ich bin da noch sehr unentschlossen. Ich denke 1-2Wochen könnte ich mich zur PSMF noch quälen, danach bräuchte ich eine Pause.

Wenn ich auf CNS umsteige, sollte ich dann wieder 3x5 trainieren oder 1x5 beibehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich hab hier im Forum zu diesem Thema einen Thread gefunden, der ist aber ziemlich alt deswegen stelle ich die Frage hier mal.

Ich weiß das klingt ein wenig bescheuert aber es interessiert mich wirklich.

Inwiefern beeinflusst das Onanieren/Sex das Training?

Ich mein jetzt nicht vor dem Training sondern danach. Hat das irgendwelche auswirkungen(negative)?

Alles was ich im Internet finde sind meinungen, aber nichts belegtes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke trolli, war auch unsicher und hatte ungefähr den gleichen eindruck.

weitere frage,

vor vielen monaten kam hier was auf, um die aussenrotatoren (?) zu trainieren. dadurch sollte die brust größer wirken. kann jemand solche übungen empfehlen? und damit meine ich nicht einfach mehr aussenrotatoren zu trainieren, sondern übungen die gezielt diesen effekt haben. merke das bei mir selber, wenn ich komplett entspannt stehe habe ich keine gerade körperhaltung, die schultern hängen nach vorne und ich kriege diese senkrechte "falte" zwischen schulter und brust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo,

lange Zeit habe ich meinen Oberkörper vernachlässigt, weil ich es immer demotivierend fand in gewissen Übungen nie so wirklich voran zu kommen. (Bankdrücken, Military Press)

Im Gegensatz zu Kniebeugen & Kreuzheben konnte ich mich immer steigern. Diese Erfolgserlebnisse waren für mich ein Grund meinen Fokus mehr auf den Unterkörper legen, während ich den OK vernachlässigte.

Jetzt zu meinem Problem:

Meine Beine sehen mittlerweile echt Top aus, mein Oberkörper hingegen lauchhaft. Leider passe ich kaum noch in meine Jeans, sodass ich meine Beine nicht mehr aufbauen will. Gibt es eine Möglichkeit den Oberkörper gezielt aufzubauen, während ich den UK eher definieren möchte bzw. diesen nicht mehr aufbauen will? Wäre es überhaupt sinnvoll die Wiederholungszahl bei Kniebeugen und Kreuzheben zu erhöhen und mit dem Gewicht runter zu gehen?

Meine Kraftdaten (3x5):

Kreuzheben: 142,5kg (Steigerung noch möglich)

Kniebeugen: 125kg (Steigerung noch möglich)

Bankdrücken: 70kg

Military Press: 47,5kg

Ich bin 180cm groß, wiege 83kg bei ca. 16% KFA

LG

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Australisches Beuteltier:

Das Gewicht zu senken und das Volumen zu erhöhen ist genau das, was zu Hypertrophie führt. Stattdessen ist Gewicht erhöhen und Volumen senken der richtige Weg. Dadurch wird kaum ein Hypertrophiereiz gesetzt, wohingegen aber dennoch genug Intensität vorherrscht, dass die Muskulaturr erhalten wird.

Definition erreicht man ohnehin nicht durch Training, sondern nur in der Küche. Wenn du also definiertere Beine haben willst, musst du deine Ernährung anpassen.

:)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts noch mehr so tricky Kraftsportverletzungen wie Impingement oder Leistenbruch? Was kann man alles durchchecken lassen? Auch irgendwelche Werte wie Testo und sowas. Hab grad noch n bisschen Urlaub und würde mich gerne mal komplett durchchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden