Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geht das nicht jedenfalls von der Konsequenz her in Richtung der althergebrachten Modellaufteilung mit ektomorph, mesomorph und endomorph? Ein überwiegend Endomorpher, der abgenommen hat, wird dadurch natürlich nicht zum Mesomorphen. Umgedreht wäre es durchaus plausibel, wenn die Profiathleten tendentiell mesomorph sind und deswegen überhaupt erst Profis geworden sind.

Angeblich sollen jedenfalls hier die Endomorphen dominieren, weil die mit den Hungerzeiten im und nach dem Winter gut zurechtkamen. Die Schlußfolgerung daraus wäre, wenn man ein Normalo ist und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit überwiegend endomorph, dann sind die Verfahrensweisen der (eher mesomorphen) Profis nur bedingt geeignet, weil man im Gegensatz zu denen dabei deutlich mehr Fett aufbauen wird als sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal die Deadlift-zu-Hause-Frage; Langsame exzentrische oder lieber einfach RDLs machen?

mit exzentrischer Phase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein....deinen Setpoint kannst Du verändern....schreibt Lysle auch irgendwo....einfach für 6 Monate das Gewicht halten....die Definition um die Somatypen geht von dem Knochenbau etc aus....im Prinzip sowas ähnliches wie die Lehre davon, dass du als Jude oder Indianer einen bestimmten Körperbau haben musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exzentrische Phase is klar, aber zu Hause kann ich die nicht annähernd fallen lassen.. nicht mal aus 20 cm Höhe.

Außerdem will ich bei GBR sowieso RDLs machen und DLs eher ganz weg lassen (ja, das schockt manche hier richtig, aber is so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exzentrische Phase is klar, aber zu Hause kann ich die nicht annähernd fallen lassen.. nicht mal aus 20 cm Höhe.

Außerdem will ich bei GBR sowieso RDLs machen und DLs eher ganz weg lassen (ja, das schockt manche hier richtig, aber is so)

dann hast du doch letztens erst im Fitness-Experts-Forum rumgewichst mit genau der selben Frage. Erhoffst du dir jetzt hier n anderes Ergebnis damit dus irgendwie rechfertigen kannst? Frag doch einfach gar nicht mehr wenn du schon längst ne Entscheidung getroffen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Hatte mir ne Antwort von den Moderatoren erhofft und nicht von denen, die außer den FE-Artikel noch nirgends was gelesen haben. Hab keine Entscheidung getroffen, sondern ne Vermutung, was richtig ist. Auch Lyle meinte, dass ich nicht zwingend DLs brauche, in seinem Standard-Split sind sie ja nicht mal drin. Könnte ich ordentliche DLs machen, würde ich gar nicht fragen... Hab, außer der von MegaAlphaAffe, noch keine richtige Antwort bekommen.

oh oh... kann den shit storm förmlich riechen

bearbeitet von swoldier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wäre Pferdestallmatten kaufen womöglich die Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit zu hause hast du letztes mal nicht geschrieben

Dann mach einfach RDL oder Good mornings, halt nen posterior chain compound lift wo die stange nicht am Boden knallt

Ich mag persönlich GM mehr als RDL, besseres feel und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnte ja eigentlich auch rack pulls machen. weiß ja nicht, ob ne dynamische übung für den unteren rücken von nöten ist, statisch wird er ja bei den rdl's beansprucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Ästhetik muss man sicher keine DLs machen. Könnte aber schwer werden in dem Bereich einige Sachen ohne DL zu treffen. Eine DL-Variante schafft da sicher etwas (!) Abhilfe. Rackpulls + DL sind Btw statisch. Dynamischen wären Back Extensions (wie Pendlay die bei seinen Athleten macht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit der Suche leider nichts gefunden. Anscheinend gabs die Frage bisher wirklich noch nicht:

Sixpack Bier als Preworkoutshake oder lieber in den Satzpausen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit der Suche leider nichts gefunden. Anscheinend gabs die Frage bisher wirklich noch nicht:

Sixpack Bier als Preworkoutshake oder lieber in den Satzpausen?

Definitiv in den Satzpausen, intraworkout carbs.

Der hier kann dir als Beispiel dienen: http://chaosandpain.blogspot.de/2010/08/baddest-motherfuckers-ever-17-vasily.html

bearbeitet von Nathol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um 7h NOCH betrunken zu sein ist schwer in Ordnung..um 7h dagegen SCHON betrunken zu sein schwer gestört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Rückenübungen, außer Hanging Leg Raises, tun fast nur am unteren Rücken weh obwohl der eigentlich gerade und der Bauch noch nicht ermüdet ist. What do?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den unteren Rücken kann ich empfehlen: Bäuchlings auf den Boden legen, Beine anheben, Oberkörper anheben, mit den Armen so schwimm-mäßige Bewegungen machen: Unterm Gesicht nach vorne, ausstrecken, seitlich ausgestreckt zur Hüfte führen und von vorne. Wenn das zu leicht geht, nimmste Gewichte in die Hand und ggf. als Beinmanschetten um die Beine.

Ich mach die Übung als Teil des Aufwärmens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Rücken weh tut - Rücken trainieren. Bauchübungen tun mitunter im Rücken weh, etwa wenn das Rückentraining zugunsten des Sixpacks nicht so gemacht wird. Könnte jedenfalls ne Erklärung sein. Rücken sieht man nicht so toll am Strand, dafür ist das gut gegen Rückenschmerzen, auch nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rücken sieht man nicht so toll am Strand

Das soll man am Strand nicht sehen?

6944490-761963-muscular-young-male-naked

Wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wann drehste dem HB den Rücken zu - wenn sie nen Strap-on....? (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollte keine Diskussion werden ob man nen Rücken sehen kann oder nicht. :D Wenn der so aussieht, wie ich ihn will, braucht man dafür keinen Strand.

Glaub die Schmerzen kommen eher vom Hohlkreuz und nicht vom Einrunden bei zb Crunches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Rückenübungen, außer Hanging Leg Raises, tun fast nur am unteren Rücken weh obwohl der eigentlich gerade und der Bauch noch nicht ermüdet ist. What do?

Was mir geholfen hat ist eine Matte drunter zu legen. Dachte erst auch richtige Männer machen Bauchübungen aufm Holz-/Betonboden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

hab noch eine kurze Frage. Trainiere jetzt schon jeden zweiten Tag seit fast 2 Monaten und merke auch schon einige Veränderungen an mir selbst. Bis etwas sichtbar sein wird, dauert es sicher noch, aber ich fühle mich viel wohler.

Zur eigentlichen Frage:

Wie macht ihr das, wenn ihr mal neben dem Training (Muckibude mein ich jetzt) einen anderen Sport macht?

Ich war gestern z.B. 3 Stunden surfen und bin dann nicht mehr ins Gym gegangen, einfach weil ich schon viel zu fertig war. Heute war ich eine Stunde Schwimmen und gehe jetzt dann Tennis Spielen und werde danach wohl auch nicht mehr ins Gym gehen können. Ist das ein Problem? Ich finde nämlich etwas Abwechslung durchaus angenehm, möchte aber nicht, dass sich meine Fortschritte einstellen wenn ich mal paar Sessions auslasse weil ich von einem anderen Sport schon zu fertig bin. Zur Klarheit, ich trainiere einfach um mich stärker und wohler zu fühlen, aber auch um etwas Masse zu gewinnen.

LG und danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden