Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Gerücht.

Aber die von elitefts können sich so ne 400 Euro Stange ja auch mal eher leisten als ich.

Die Bumper Plates machen die Hantel also eher nicht kaputt?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor, in meiner Garage (Ziel ist Sommer nächstes Jahr) ein Garage Gym zu bauen. Dazu bräuchte ich ab jetzt schon Kaufempfehlungen, so dass ich über die Preise kalkulieren kann.

Anfangen würde ich natürlich bei einer olympischen Hantel und Gewichten.

Dazu natürlich ein Power Rack.

Tipps schonmal?

hab mir erst eines im keller gebaut und kann folgenden tipp geben:

spare nicht am boden, die vibrationen sind enorm (gut, ich werfe auch die hantel ab, aber auch bei deadlifts gibts enorme belastungen). würde klar selber bauen, kannst ja mal nachgooglen wie teuer so ne heberplatform ist...

zu gewichtsscheiben: bei metall würde ich zu den billigsten tendieren, bei den bumper plates sind die teuren auch wesentlich besser.

powerrack kann man auch selbst bauen aus holz, wesentlich billiger, aber auch wenstlich schwieriger als der boden.

bearbeitet von qoosinoo8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Powerrack aus Holz? Falte dir doch gleich ein Origami-Rack.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Powerrack aus Holz? Falte dir doch gleich ein Origami-Rack.

was spricht den dagegen? holz kann man super verarbeiten und so unstabil ist es nicht.

bearbeitet von qoosinoo8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Platform aus Sperrholz selber bauen? Bau youtube hab nich mich gerade einige Videos angesehen. Und das Power Rack baut man dann AUF die Platform, also an der Platform mit Schrauben fixieren. Ob das hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sperrholz sollte schon halten, wir haben Bundesliagewettkämpfe auf solchen, vom Aussehen zumindest, selbstgebauten Plattformen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Platform aus Sperrholz selber bauen? Bau youtube hab nich mich gerade einige Videos angesehen. Und das Power Rack baut man dann AUF die Platform, also an der Platform mit Schrauben fixieren. Ob das hält?

richtige gewichtheberplatformen werden auch aus holz gebaut.

problem ist, dass sperrholz sehr teuer ist.

wenn man keine vibrationen haben will, dann würde ich einen sandwichboden bauen. fussteil aus sperrholz, rechts und links gummimatten, unten den gummimatten sperrholz, ich persönlich würde dann darunter mehrere lagen osb platten nehmen die wesentlich günstiger sind, und darunter eine pu verbundschaumplatte.

durch die holzplatten wird das gewicht verteilt und die pu verbundschaumplatte nimmt es dann grossflächig auf.

ist wesentlich billiger als eine heberplatform, die meiner meinung absolut überteuert sind, siehe zb hier http://www.pullsh.net/Sportbodenbelaege/Gewichthebermatten-Plattformen/pullsh-Gewichtheben-Plattform::1583.html

bei ebay lassen sich günstig gummimatten kaufen (aufpassen, gibt auch kinderspielplatzmatten die bröseln), darunter halt dann holzplatten. bei der platform wackeln die wände wenn du die hantel runterwirfst. bei meiner oben genannten platform merkst du nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beincurls mit KH zwischen den Beinen

Vielen Dank für die Mühe.

Gestern die Beincurls ausprobiert aber das klappt nicht wirklich gut. Hab es so wie hier probiert, so hast du das gmeint oder?

Werde mir wohl dafür doch eine Glute-Ham-Raise basteln müssen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so meine ich es. Mit einer 40 kg Kurzhantel wird das natürlich schnell sehr ungemütlich, da würde ich dann eher was zum Glute-Ham-Raisen basteln. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DB Rows oder Bankziehen?

Geht nur um Optik.

edit: Wenn Bankziehen, dann mit DBs oder LH? Bei meinen Kurzhanteln sind die Scheiben aber wahrscheinlich eh zu groß.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

suche proteinpulver, gute werte ohne aspartam, gite löslichkeit in milch und guter geschmack. kann ich bissxhen teurer sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

suche proteinpulver, gute werte ohne aspartam, gite löslichkeit in milch und guter geschmack. kann ich bissxhen teurer sein...

Iss doch einfach mehr Fleisch, mein Jung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aspartam ist unbedenklich.

Müsste jetzt aber die Forensuche quälen für die Studie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Gironda-Dips, bin aber für mein BW noch viel zu schwach um da einen gescheiten HT Reiz per "altmodischen" Weg zu setzen - ist ja auch meine 2. Brustübung.

Schaffe nur 8/6/5 reps mit 3 Min. Pause zwischen den Sets, denke aber im 1. Satz wären so 10 reps drin.

Wie könnte ich das Handhaben? Hab mir gedacht die Übung zu Pitten, Myo, RPT oder etc.

Würde das dann auch gerne auf Chins übertragen.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Aspartam ist unbedenklich.

Müsste jetzt aber die Forensuche quälen für die Studie.

Ich weiß, aber ich meine das Zeug rausschmecken zu können und kriege irgendwie Kopfschmerzen davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Wie sehr lohnt es sich vernünftige Liftingschuhe zu kaufen?

wenn du keine keilsohle willst dann tuns auch kopierte chucks vom deichmann

Für's Kreuzheben ja, aber zum Squatten? O.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden