Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dove-real-beauty-campaign.jpg

Bin ich eigentlich der einzige den dieses Fette-Frauen-Gehype nervt?

Die Frauen auf dem zweiten Foto sind aber eben nicht fett. Sondern ein noch komplett normal gesunder Durchschnitt. Die Frauen auf dem ersten Bild sind genetische Outlier.

Sicher sollte man eine Menge für sich tun, aber zwischen Fett und dem auf dem Foto liegen noch 10kg.

Der Begriff "fett" sollte jetzt auch eher als Hyperbel dienen.

Für einen Traumkörper muss man auch hart arbeiten, das war schon immer so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube dicklich (aka chubby) trifft besser zu. Optimum liegt für mich iwo dazwischen.

Bei oberen muss man ja angst haben, denen was zu brechen, wenn es mal härter zugeht und untere haben einfach einen größeren Bizeps als ich -_-

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und untere haben einfach einen größeren Bizeps als ich -_-

was dann eindeutig DAS Ausschlusskriterium schlechthin ist. :D

bearbeitet von jnhnrk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musste denen eben Salat füttern

Mir wären die unten auch zu fett, die oben mit 5-7kg Muskeln wär geil

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde die oben ziemlich hot, ich mag so dunne maedls. Bisschen was noch auf die beine und dann ist gut. Unten wuerde ich wenn ich horny bin nur sie max die hälfte knallen, oben alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz im Ernst, beide Fotos sind nicht optimal. Wenn ich wählen müsste, dann ist perfekt ziemlich genau dazwichen, iwo bei 22-28% KFA.

Strong & skinny ist um welten heißer als Bild 1^(skinny) oder bild 2 (chubby).

Aber ja, der Fetthype ist ätzend. Kommt wohl von Menschen, die nicht bereit sind für eine gute Figur auch ,,gute Arbeit" zu leisten. Ganz schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, der kommt von Leuten die finden das ein BMI nahe Magersucht NICHT das ästhetische Ziel für Frauen sein sollte. Das dumme ist nur, das leider die Bilder am "dickeren" Ende zu Hauf von verfressenen, vollfetten und faulen Leuten genommen werden um "mager ist out" zu propagieren.

Was erwartet ihr in einem "körperbewusstem" Unterforum für Reaktionen? In dem alle muskulös und viele ripped sein wollen? ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut finde ich gar keine der Damen, weil überhaupt keine so aussieht, als würde sie (Kraft)-Sport machen.

Die oberen viel zu skinny (die zwei dunkelhäutigen Damen brechen fast auseinander), die unteren ein wenig zu dick.

Aber: Die Victoria Secret Models haben durchgehend hübschere Gesichter, natürlich genauer selektiert durch die jeweiligen Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Da bei mir beim Training mit SS gar nichts mehr geht

2) Ich viel zu fett bin und es fast schon Juni ist

Könnte ich eh einen neuen Trainingsplan haben, und einen Diätplan

Training? Welcher? Ich würde nämlich wieder LG machen täglich, da geht glaub ich kein Plan von RIP mit klar.

PSMF? Also nur Proteine und fett? Wie sieht es nach dem Training aus? Da ein bisschen Carbs oder ganz weglassen?=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel?

Weil im Prinzip kann ich Wendler komplett durchziehen, damals konnte ich keinen Press machen. Aber nach paar Wochen "ungutes Gefühl" auf den Schultern habe ich jetzt NULL Schmerzen im Schulterbereich. Als ob der Press die Schultern gehilt hätte. Verrückt!

Wem kann ich übrigens (privat) Videos schicken zum gucken? Will das nicht hier immer posten, das Gesicht unscharf machen ist immer viel Arbeit bei Premiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob der Press die Schultern gehilt hätte. Verrückt!

Nein logisch.

Überleg dir mal die Ähnlichkeit zwischen der Ausgangsposition der Press und der Endposition der Außenrotatoren Übung, dann ist eigentlich alles klar

Das 1:1 Bench/Press Verhältnis in SS hat auch nichts mit der Regeneration zu tun (keine Ahnung wie der Schwachsinn hier Einzug gehalten hat) sondern einerseits damit, dass SS eben auf möglichst allgemeine Kraftsteigerung Wert legt (und nicht nur auf die Competition Lifts) und andererseits dass die Press eben Schulterproblemen durchs benchen vorbeugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel?

Weil im Prinzip kann ich Wendler komplett durchziehen, damals konnte ich keinen Press machen. Aber nach paar Wochen "ungutes Gefühl" auf den Schultern habe ich jetzt NULL Schmerzen im Schulterbereich. Als ob der Press die Schultern gehilt hätte. Verrückt!

Wem kann ich übrigens (privat) Videos schicken zum gucken? Will das nicht hier immer posten, das Gesicht unscharf machen ist immer viel Arbeit bei Premiere.

Du warst doch der der es Anfangs partout nicht glauben wollte?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel?

Ich hab ja bis zu letzte geglaubt, dass ihr nicht alle beisammen habt :D

Man bedenke wieviel "Shoulder Saver Exercises" ich jahrelang gemacht habe. Und dann macht man 5 Mal so eine "gefährliche" Übung und alles ist weg :D

Wie lange mache ich den Press? Circa 4 Wochen nur! Und wenn man 3 x Training bedenkt die Woche wo man Press mit Bench wechselt dann sind nicht mal 10 Einheiten, und die Schulterschmerzen sind weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel?

Ich hab ja bis zu letzte geglaubt, dass ihr nicht alle beisammen habt :D

Man bedenke wieviel "Shoulder Saver Exercises" ich jahrelang gemacht habe. Und dann macht man 5 Mal so eine "gefährliche" Übung und alles ist weg :D

Wie lange mache ich den Press? Circa 4 Wochen nur! Und wenn man 3 x Training bedenkt die Woche wo man Press mit Bench wechselt dann sind nicht mal 10 Einheiten, und die Schulterschmerzen sind weg!

Man könnte sagen: Rippetoe hat seine Hausaufgaben gemacht ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foam roller kann ich empfehlen, hab ich selbst. Zum Dipgürtel kann ich aber nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Dinger kippen, wenn nicht verankert und du ziemlich weit hinten abwirfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Ich suche neue Schuhe fürs Fitnessstudio. Bis jetzt habe ich meine alten Adidas Samba Spezials benutzt, sie eignen sich gut wegen der flachen Sohle. Allerdings sind sie schon älter und sehen auch so aus.

Solche Deadlift-Schuhe, von denen ich hier schon einiges gelesen habe, brauche ich nicht. Normale Lauf- oder Sportschuhe sollen es schon sein.

Ich habe dabei an Nike Frees gedacht, da sie mich optisch sehr ansprechen und unglaublich leicht sowie bequem sind.

Zudem sind sie nicht komplett ungedämpft, was meine Gelenke beim 5-10 Minuten Warmlaufen aufm Laufband wohl mehr schont als meine Samba Spezials.

Ich besitze zwar ein Paar Brooks, die gut gedämpft sind, wechseln tue ich meine Schuhe aber ungern vom Warmlaufen zum eigentlichen Krafttraining.

Die Nikes würden somit meine Garderobe schon gut ergänzen, als kaum bis leicht gedämpfte Schuhe.

Das Problem ist, bei Team-Andro und auch in anderen Foren habe ich gelesen, dass zumindest die 5.0er (dickste Sohle, die dünnste haben die 3.0er) sich sehr schwammig anfühlen sollen beim Heben von Gewichten.

Jedoch bin ich erst seit zwei Monaten am Pumpen, dementsprechend könnte man ja meinen, dass bei den geringen Gewichten kein "Schwamm- oder Wackelpuddingeffekt" auftritt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus :)

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat schon einen Grund warum die eine Art der Schuhe Laufschuh genannt wird und die andere Gewichthebe Schuh...

Wenn du dir Schuhe fürn Kraftsport kaufen willst dann nimm die Adidas Powerlift 2 (~99€) oder die Power Perfect II (~115€) ist auf lange Sicht auch deutlich günstiger als jetzt Laufschuhe zu kaufen und dann in einem halben Jahr nachzurüsten. Damit tust du dir auch im Hinblick auf die Fußgesundheit einen Gefallen.

Und das mit dem ungern wechseln ist ein Nonsens Argument.. Man sieht ja auch keine Triathleten nach dem Radfahren mit den Radschuhen den Marathon laufen, oder Gewichtheber mit den GH Schuhen laufen; warum sollte es dann umgekehrt ordentlich funktioniern?

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden